preload
basicPlayer

Die Wünsche der Fußballfans

Comunio.de Foren-Übersicht -> Off Topic General
Autor Nachricht
Gast

BeitragVerfasst am: 15 Mai 2008 09:34   Titel: Die Wünsche der Fußballfans Antworten mit Zitat

Auf web.de gibt es einen Artikel zu einer "wissenschaftlichen Studie" bei der 3000 Fans zu ihren Wünschen hinsichtlich des Stadionbesuchs und des Drumherums befragt wurden:
http://magazine.web.de/de/themen/lifestyle/leben/gesellschaft/5918400-Wovon-traeumen-Fussball-Fans,cc=000005495900059184001DLw82.html

Für diejenigen, die keine Lust haben das ganz Ding zu lesen fasse ich das mal kurz zusammen. Laut dieser Studie wünschen sich die Fans Becherhalter, gepolsterte Sitze, eine Sitzheizung, Hamburger, Süßigkeiten und einen Konfettiregen bei einem Tor .
Ich kann das irgendwie nicht ganz glauben und möchte hier mal einige Fans fragen, ob sie das genau so sehen. Wenn man das so liest kommt nämlich irgendwie der Verdacht auf, dass dort eher Fans von American Football befragt wurden.
Ich persönlich brauche weder Konfetti, noch nen blöden Becherhalter und schon gar keine Sitzheizung, ich wünsche mir dagegen wieder mehr Stehplätze, weniger nervige Terrormucke, mehr unabhängigere Wurstheinis vorm Stadion und ne ausgeglichenere Liga.
Wie seht ihr das? Sind eure Wünsche dieselben wie in der Studie oder sind es ganz andere ?
Gast

BeitragVerfasst am: 15 Mai 2008 09:38   Titel: Antworten mit Zitat

Alles Modefans

Ich persönlich würde auch mehr wert auf die von dir erwähnte Dinge legen, jedoch würde ich zu Becherhaltern, gepolsterten Sitzen usw. auch nicht "nein" sagen

Aber du hast schon recht, wenn schon was verändern, dann etwas brauchbares á la tollem Fussball
Gast

BeitragVerfasst am: 15 Mai 2008 10:02   Titel: Antworten mit Zitat

warum sollen jetzt auf einmal becherhalter und sitzheizung schlecht für den fussball sein? hätten sie vielleicht bei uns machen sollen, statt etliche millionen für neonröhren ausgeben, die dann pro monat 138.000 Strom Euro kosten.
jedes mal wenn ich im stadion bin und mir was zu trinken kaufe, kommt es in der hälfte der fälle vor, dass irgendein idiot mein getränk am boden umtritt.

und unabhängige würstchenheinis?

naja, da könnte ja dann jeder kommen, und im stadion mit gewerbeschein verkaufen.

die konfettis brauch ich auch nicht, das wird aber niemals passieren, das wäre pure verschwendung.
Gast

BeitragVerfasst am: 15 Mai 2008 10:08   Titel: Antworten mit Zitat

Becherhalter fänd' ich recht nett, der Rest ist eigentlich sinnlos...

Ich saß in dieser Saison zwei Mal im Familienblock im Olympiastadion und gegen den KSC saßen zwei Schweine(~10 Jahre) hinter mir und haben die ganze Zeit(egal wann) diese scheiß Papier Schnipsel nach vorne geworfen

Gegen Konfettikanonen
Gast

BeitragVerfasst am: 15 Mai 2008 11:02   Titel: Antworten mit Zitat

Also wenn ich ehrlich bin kann ich auf alles gut verzichten.

Becherhalter wäre durchaus interessant, aber ich muss sie auch nicht haben.

Und zu den anderen Sachen. Das kann ja wohl nicht wahr sein. Was soll denn so was? Klar, dass manche das wollen, weil sie viel Geld zahlen. Aber was soll ein Konfettiregen bei jedem Tor? Dann hat das ja nix besonderes mehr. Und was soll man dann nach einem Titelgewinn machen?

Also ich bin ein Fan, der immer Stehplätze bevorzugt.
muhadieb
1. Bundesliga
1. Bundesliga 

BeitragVerfasst am: 15 Mai 2008 11:09   Titel: Antworten mit Zitat

Also erstmal wünsche ich mir angenehmere Preise für die Tickets, Getränke, Pommes und Würstchen!!! Vor allem aber für die Tickets!!!
Das kann ja bald keiner mehr bezahlen aber wir tun es trotzdem, na ja, Dummheit sollte mal bestraft werden!
Unabhängige Würstchenheinis und Bierbuden vor dem Stadion, gute Idee! Konkurenz belebt den Markt!
Konfetti muss nicht sein! Becherhalter wären keine schlechte Iddee!
Zurückerstattung des Eintrittsgeldes bei extrem schlechter Leistung (bezahlen müssten aber schon die Spieler)!!!

gruß
Nach oben Benutzer-Profile anzeigen
Gast

BeitragVerfasst am: 15 Mai 2008 11:39   Titel: Antworten mit Zitat

muhadieb hat folgendes geschrieben:
Also erstmal wünsche ich mir angenehmere Preise für die Tickets, Getränke, Pommes und Würstchen!!! Vor allem aber für die Tickets!!!
Das kann ja bald keiner mehr bezahlen aber wir tun es trotzdem, na ja, Dummheit sollte mal bestraft werden!
Unabhängige Würstchenheinis und Bierbuden vor dem Stadion, gute Idee! Konkurenz belebt den Markt!
Konfetti muss nicht sein! Becherhalter wären keine schlechte Iddee!
Zurückerstattung des Eintrittsgeldes bei extrem schlechter Leistung (bezahlen müssten aber schon die Spieler)!!!

gruß

So solls sein

Sitzheizung ist stark übertrieben, aber gegen die Wärmestrahler, die u.a. in der BayArena) vorhanden sind, ist nichts einzuwenden.
Gast

BeitragVerfasst am: 15 Mai 2008 12:19   Titel: Antworten mit Zitat

Findest du? Ich hab jedesmal das Gefühl, dass die meinen Kopf toasten.
Gast

BeitragVerfasst am: 15 Mai 2008 12:50   Titel: Antworten mit Zitat

Finde die Idee, das Spieler für schlechte Leistung aufkommen sollten absolut genial.

Aber hauptsächlich für diejenigen, die den Verein immer unterstützen, also die Allesfahrer.
Gast

BeitragVerfasst am: 15 Mai 2008 12:57   Titel: Antworten mit Zitat

PhilippKä hat folgendes geschrieben:
Finde die Idee, das Spieler für schlechte Leistung aufkommen sollten absolut genial.

Schonmal selbst Fußball gespielt? Fehlerlos gewesen?
Gast

BeitragVerfasst am: 15 Mai 2008 13:00   Titel: Antworten mit Zitat

Ja ich habe schon Fußball gespielt. Auf der Position, wo Fehler am meisten auffallen.

Mir ging es auch nicht um die schelchte Leistung. ich wollte eher zum Ausdruck bringen, dass ich finde, dass wenn eine Mannschaft nicht kämpft oder alles gibt, dass man sie dann zur Kasse bitten dürfte
Gast

BeitragVerfasst am: 15 Mai 2008 13:09   Titel: Antworten mit Zitat

rauuul hat folgendes geschrieben:
Findest du? Ich hab jedesmal das Gefühl, dass die meinen Kopf toasten.

Ich war erst einmal in der BayArena - beim Spiel Deutschland U21 gegen England U21 (0:2). Damals war ich sehr angetan von den Dingern. Ich saß in der ersten Reihe, weiß demnach nicht, wie es auf oberen Sitzplätzen ist.
Alle Zeiten sind GMT + 1 Stunde
Seite 1 von 1

Du kannst keine Beiträge in dieses Forum schreiben.
Du kannst auf Beiträge in diesem Forum nicht antworten.
Du kannst deine Beiträge in diesem Forum nicht bearbeiten.
Du kannst deine Beiträge in diesem Forum nicht löschen.
Du kannst an Umfragen in diesem Forum nicht mitmachen.