Autor |
Nachricht |
Gast
|
Verfasst am: 12 Mai 2008 20:31 Titel: Sind heutige Spieler öfters verletzt? |
|
|
Gruß an alle...
meiner Meinung nach sind die Spieler diese Saison so oft verletzt wie noch nie zuvor.
Irre ich mich und nehme das nur subjektiv so war oder sind Spieler heute anfälliger bzw. woran liegt es?
Werden die Spieler überanstrengt?
Falsches Training?
Zu hohe Intensität im Training?
Liegt es an den Medizinern(keine Schelte ala Klasnic)?
Konkurrenzkampf so groß wie noch nie, das Spieler sich eher Schmerzmittel spritzen lassen und dadurch alles schlimmer wird?
Was meint ihr?
Gruß Andi
|
|
Nach oben |
|
Gast
|
Verfasst am: 12 Mai 2008 20:35 Titel: |
|
|
ich glaube hohe intensität scheidet in der buli aus. da gibt es härtere ligen und da sind die spieler auch nich häufiger verletzt
|
|
Nach oben |
|
Käviehn
Weltmeister
|
Verfasst am: 12 Mai 2008 21:31 Titel: |
|
|
finde nicht das das angestiegen ist!
ist das selbe wie die jahre zuvor sind halt immer wieder die selben, gibt halt so verletzungsanfällige spieler! _________________
25 Mai 2013 London Calling!!!!
|
|
Nach oben |
|
Gast
|
|
Nach oben |
|
Gast
|
Verfasst am: 13 Mai 2008 09:41 Titel: |
|
|
Ein weiterer Punkt ist, dass durch den medizinischen Fortschritt mehr Krankheitsbilder erkennbar geworden sind. Bestimmte Ursachen für Schmerzen, bestimmte Infektionen oder Verletzungen waren vor 10 Jahren noch gar nicht als solche erkennbar, aber sind es nun, was dazu geführt hat, dass Spieler häufiger für Partien ausfallen, weil die Medizinische Abteilungen sie behandeln muss. Klingt aberwitzig, ist aber so.
|
|
Nach oben |
|
Gast
|
Verfasst am: 13 Mai 2008 10:46 Titel: |
|
|
Fußball ist heutzutage ein Millionengeschäft und die Spieler sind das Material zum Geldverdienen. Viele Vereine absolvieren unheimlich viele Spiele in einem Jahr. Die Spiele sind im Vergleich zu früher zudem dynamischer, intensiver und schneller geworden. Und Spieler, die eine kleine Verletzung mit sich rumtragen, kurieren diese meist nicht aus, sondern werden für die Spiele fitgespritzt und mit Schmerzmitteln behandelt. Das ist natürlich nicht das, was Mutter Natur sich so gedacht hat. Und irgendwann reagiert der Körper auf diese Überbeanspruchung mit Verletzungen.
Muppets Punkt kommt natürlich auch noch hinzu.
|
|
Nach oben |
|
Gast
|
Verfasst am: 13 Mai 2008 11:13 Titel: |
|
|
Aber Schaden sich die Vereine mit diesem "Fit spritzen" auf lange Frist hin gesehen nicht selber?
|
|
Nach oben |
|
Gast
|
Verfasst am: 13 Mai 2008 17:31 Titel: |
|
|
Kenny4ever hat folgendes geschrieben: |
Aber Schaden sich die Vereine mit diesem "Fit spritzen" auf lange Frist hin gesehen nicht selber? |
Nein, "Fit spritzen" kann man natürlich nur bei leichteren, aber dennoch schmerzenden Verletzungen, welche einen in der Bewegungsfreiheit einschränken. Wenn man Schmerzen hat, blockiert der Körper die schmerzende Bewegung und man kann nicht richtig spielen. Wenn ein Fussballer ernstere Verletzungen hat, wie irgendwelche Bänderverletzungen, dann werden die Ärzte ihn auch nicht "Fit spritzen".
Letzte Saison gab es mindestens genausoviele Verletzte, ich erinnere mich da noch an den BVB, wie van Marwijk Probleme hatte elf Spieler zusammen zu kratzen, oder an die Deislers, Nowotnys, Olaf Boddens, Mehmet Scholls, Zicklers und sämtliche anderen Spieler, die auch schon vor Jahren alle paar Monate verletzt waren.
|
|
Nach oben |
|
Gast
|
Verfasst am: 14 Mai 2008 18:34 Titel: |
|
|
Also ich muss zugeben das mir das auch schon aufgefallen ist. Ich spiele auch schon ewig Fussball und habe mich eigentlich noch nie richtig schlimm veletzt. Wenn ich mir dann manchmal die Buli ansehe dann stolpert da i-ein Spieler und reisst sich alle Bänder (z.B. Lucio von Hertha). Ich weis auch nicht wie das passiert, wenn ich so beim kiken stolpere bin ich hald dreckig .
|
|
Nach oben |
|
Gast
|
Verfasst am: 14 Mai 2008 19:29 Titel: |
|
|
Dadurch,dass die medizinischen Möglichkeiten heut zu tage viel viel besser sind als früher,wird viel schneller eine Verletzung erkannt und somit der Spieler "krankgeschrieben". Deswegen spielen die meisten Spieler, die nur leicht angeschlagen sind schon nicht,da immer sofort eine Diagnose gestellt wird und der Spieler geschohnt!Das war früher anders und somit ist es zu erklären,dass die Spieler heute öfters "verletzt"sind"
|
|
Nach oben |
|
Gast
|
Verfasst am: 14 Mai 2008 20:33 Titel: |
|
|
Ich habe auch mal gehört, dass das zT auch an der Ausrüstung der Spieler liegen. (zB bei Versenproblemen bei falschen Schuhen...) Dadurch, dass die Spieler bestimmte Schuhe tragen müssen (wegen Werbung, Sponsorenverträge usw usf) die nicht 100% richtig sitzen. Bei der Leistung, die die bringen müssen, ist das denk ich mal ausschlaggebender als bei einerm Hobby-Fußballer
Der zweite Punkt dazu: ich habe auchmal gehört, dass die neuen Schuhe nicht unbedingt gesund für die Füße sind, weil sie viel zu sehr darauf aus sind, nen besseren Schuss zu bekommen, aber dafür für den Fuß nicht vernünftig angepasst sind.
Was meint ihr dazu?
Also Punkt 2 kann ich mir eigl überhaupt nicht vorstellen, aber an 1 könnte eventuell was dran sein, oder?
|
|
Nach oben |
|
Gast
|
Verfasst am: 15 Mai 2008 16:12 Titel: |
|
|
Laut Klasnic werden die Schmerzmittel ja wie Smarties geschluckt, und wer keine Schmerzen empfinden kann(bzw. in dem Fall WILL) nimmt die Schutzmechanismen des Körpers(Schmerz) nicht mehr war.
Ergebnis:Schmerz zwar weg, Spieler kann 100% geben(muss sich nicht mit Signalen seines Körpers rumschlagen), aber verletzungsrisko steigt natürlich, weil die natürliche schutzrkt des körpers-der schmerz- ausgeschaltet bzw. eingeschränkt wird
und das ergebnis sieht man dann heute
und zum thema ob sich die vereine nich damit ins eigene fleisch schneiden:
in ausnahmefällen vll schon, aber so schnelllebig wie das geschäft ist(und der spieler ist ja nur material wie es hier jmd schon erwähnte) gibts da für die vereine denk ich keine probleme,ersatz is ja schnell zu finden!
und was interessiert die vereine was der spieler wohlmöglich nach karriereende für gesundheitl. einschränkungen dadurch erfahren muss?
|
|
Nach oben |
|
Gast
|
Verfasst am: 15 Mai 2008 16:44 Titel: |
|
|
sg-roki hat folgendes geschrieben: |
Kenny4ever hat folgendes geschrieben: |
Aber Schaden sich die Vereine mit diesem "Fit spritzen" auf lange Frist hin gesehen nicht selber? |
Nein, "Fit spritzen" kann man natürlich nur bei leichteren, aber dennoch schmerzenden Verletzungen, welche einen in der Bewegungsfreiheit einschränken. Wenn man Schmerzen hat, blockiert der Körper die schmerzende Bewegung und man kann nicht richtig spielen. Wenn ein Fussballer ernstere Verletzungen hat, wie irgendwelche Bänderverletzungen, dann werden die Ärzte ihn auch nicht "Fit spritzen".
Letzte Saison gab es mindestens genausoviele Verletzte, ich erinnere mich da noch an den BVB, wie van Marwijk Probleme hatte elf Spieler zusammen zu kratzen, oder an die Deislers, Nowotnys, Olaf Boddens, Mehmet Scholls, Zicklers und sämtliche anderen Spieler, die auch schon vor Jahren alle paar Monate verletzt waren. |
Misimovic hat seine Leistenprobleme die ganze Rückrunde wegspritzen lassen.. ich finds ehrlich gesagt kacke.. lieber 2-3 Spiele pausieren, als 5 Spiele spielen 2 aussetzen usw..
Obs damals weniger war, naja.. heute will man dass die Spieler oftmals nur mit 100% auf dem Feld stehen, d.h. wenn einer angeschlagen ist wird dieser geschont/behandelt.. oder wenns "wichtige" Spiele sind fitgespritzt, was dann später oftmals ne längere Pause zur Folge hat.
Anfang 30 sind die meisten Fussballprofis doch eh oftmals sowas von "beschädigt", nicht mehr schön teilweiße
|
|
Nach oben |
|
Gast
|
Verfasst am: 15 Mai 2008 16:51 Titel: |
|
|
die sollten einfach schraubstollen verbieten und vorschreiben, dass man nur noch
Nocken nehmen darf, dann wären zumindest die knöchelverletzungen schon einmal wesentlich harmloser!!! das wäre doch mal ne idee.
|
|
Nach oben |
|
Gast
|
Verfasst am: 15 Mai 2008 18:45 Titel: |
|
|
Pussykille hat folgendes geschrieben: |
die sollten einfach schraubstollen verbieten und vorschreiben, dass man nur noch
Nocken nehmen darf, dann wären zumindest die knöchelverletzungen schon einmal wesentlich harmloser!!! das wäre doch mal ne idee. |
also ich weiß nich,wenn dann der Platz nass ist, ist die gefahr doch auch groß sich durch ausrutschen/wegrutschen zu verletzen, mal von der dadurch entstehenden wettbewerbsverzerrrung abgesehen
|
|
Nach oben |
|