Autor |
Nachricht |
Gast
|
Verfasst am: 5 Mai 2008 23:32 Titel: |
|
|
Das ist erstmal 'ne ordentliche Zusammenfassung, dem hab ich kaum noch was hinzuzufügen, da ich sowieso annehme, dass du die Kultur eher auslassen wirst (wobei die Ausstellung im Bunker echt beeindruckend sein muss!), also noch ein paar andere Anregungen:
Für 'nen wirklich guten ( ) Burger musst du auch nicht im szenigen Kreuzberg bleiben, sondern im bürgerlichen Zehlendorf suchen: Dort gibt es bei uncle Sam an der zehlendorfer Eiche echt einmalige, original amerikanische Burger. Einfach großartig!
Bei keinem Berlin-Besuch darf eine echt gute Berliner Currywurst fehlen, ich bevorzuge "Die Bratpfanne" in der Kieler Straße, in der Nähe vom Bahnhof Rathaus Steglitz, aber bei der Wurst wird häufig gestritten, wo es die Beste gibt.
In Nordneukölln kannst du auch was trinken gehen, sofern du daraf Lust hast: Zu nennen sind da "Freies Neukölln" oder das "Ä". Um den Abend einzustimmen, kannst auch aufs Badeschiff am Treptower Park oder eins der Freiluftkinos aufsuchen: Soweit ich weiß, sendet das Freiluftkino in der Naunynstraße in Kreuzberg bereits. Das schönste - in Friedrichshain - fängt erst in 2 Wochen an Filme zu zeigen.
Viel Spaß in Berlin!
|
|
Nach oben |
|
Gast
|
Verfasst am: 6 Mai 2008 15:14 Titel: |
|
|
Gut, essen findet man überall in Berlin, schoppen kann man auch fast überall.
Ich will dir mal sagen wo du Party machen könntest.
1. Carambar
Eine tolle Bar direkt am Alexanderplatz - groß, gemischtes Publikum.
Es gibt drei Bereiche, einen ruhigeren wo man gemütlich quatschen kann, dann gibt es draußen einen Club bereich, wo man feiern kann und oben die Lounge...auch da kann man aber tanzen.
Ich bevorzuge die Lounge und die draußen Abteilung Einfach spaß haben, bissl tanzen, trinken. Macht Spaß, da kann man sich super auf eine schöne Nacht einstimmen.
2. Dante
Von der Carambar nur eine Station entfernt ist das Dante, am Hackeschen Markt. Ich wähle oft die Kombination "Carambar+Dante" - denn wer geht schon gerne nüchtern in eine Disco?
Im Dante sollte man schon schick angezogen sein. Es muss kein Anzug sein, aber die Jeans sollte sauber sein und nicht zerschnitten oder sowas. Auch Turnschuhe sind nicht gern gesehen. Ein Hemd anziehen, oder ein T-Shirt mit Weste drüber. So klappt es bei mir immer
Drinen kann man eine legendäre "Dante Vase" bestellen - das sind 1,5 Liter MaiTai wenn ich nicht irre, das knallt wie sau! 20 € dafür sind akzeptabel.
Vom Publikum muss ich sagen das dort ca. 60%Frauen sind und nur 40% Männer, was man unglaublich selten antrifft in Discos.
Später ist es im Dante immer sehr voll...
3. Q-Dorf (Kudorf)
Am Kudamm - eine Disco für jederman kann man sagen. Da ist bis 12 uhr meißt sehr junges Publikum (16-1 - je später der Abend desto älter werden die Gäste. Das ist eine Szenedisco wo auch oft Touri´s feiern. Da kann man ausgelassen sein und muss sich auch nicht schick anziehen. 3 Dancefloors - House/Techno, HipHop und Ballermann. Eigentlich für jeden was dabei denke ich.
Mittlerweile bin ich da kaum noch, weil dort eben jeder reinkommt und ich eher auf was schickeres stehe. Aber für ab und zu, einfach sinnloses ausgelassenes feiern ideal. Hier kann man bis in die Puppen feiern.
4. Soda
Die dritte Disco die ich empfehle - aber auch die letzte, keine Bange
Auch hier gibt es, genauso wie im Q-Dorf, kein Dresscode. Auch hier mehrere Dancefloors. Was mich hier aber stört - ist dass das Publikum mir etwas zu alt ist. Da sind viele Leute mitte 20 und somit ist es schwer hier was klar zu machen, wenn du verstehst. Aber wenn man nur feiern udn tanzen will, finde ich es hier sogar am Besten.
Allerdings wird es hier gegen 4:30 Uhr schon wieder leerer.
So ich hoffe du kannst jetzt deine Abende besser einplanen.
Wenn du eine Shichabar suchst, fahre zum S-Wahrschauer Straße - da gibt es viele Bars. Genauso wie am Ostkreuz.
Weißt du schon wo du übernahcten wirst? Dann könnte ich ja nochmal überlegen was in der nähe ist und dir nen Plan machen. Musst ihn ja dann nicht befolgen...
P.S. Ich werde Freitag auch wieder im Dante sein, also geht da wieder die Post ab!
|
|
Nach oben |
|
Gast
|
Verfasst am: 6 Mai 2008 15:35 Titel: |
|
|
Danke, letztes Mal beim Pokalfinale konnte ich nicht so viel planen, weil ich nur am besagten Tag dort war, diesmal hab ich mehr Zeit.
Unterkunft:
City West (Rohrdamm) im Stadtteil Siemensstadt
Muss irgendwo am Schloss Charlottenburg sein
Also, mal mein Programm kurz:
Freitag Mittag ziehen wir uns Berlin etwas rein (wuerde ich gerne auf eigene Faust, wird aber wohl nichts), abends frei.
Samstag Vormittag Checkpoint Charlie (ich hasse Museen), anschließend Stadion.
Abends frei.
Sonntag Wannsee + Potsdam, ab 16.00 frei.
Eventuell schau ich mir Sonntag Abend dann die Blue Man Group an, mal schauen.
Montag nehmen wir dann nur noch den Spreewald mit und fahren dann gen Heimat.
Ja, teilweise ist mir das hier zu "historisch", aber sind nicht nur junge Leute unterwegs.
Meine Kollegen und ich stehen natuerlich auf Party, aber nicht zu assi. Eher schick als assi, mal so zu sagen. House und RnB wird bevorzugt, also muss kein Rockerschuppen sein.
So, von Berlin habe ihc kein Plan.
Was faellt jetzt raus und was bietet sich besonders an (per U-Bahn)?
|
|
Nach oben |
|
Gast
|
Verfasst am: 6 Mai 2008 16:55 Titel: |
|
|
Per S und U-Bahn auf jedenfall Alexanderplatz (Alexa, Carambar), Hackescher Markt (Dante).
Denke Freitags könnte man auf jedenfall mal im Dante vorbei schauen, da ist es am besten und da sind oft junge Leute. (Zumindest aus meiner Gegend gehen sehr sehr viele Freitag´s hin).
Edit: Ich denke von der Musik her wird dir das Dante und auch das Soda gefallen. Da du es eher etwas schick haben wills (so wie ich) ist das Dante aber noch das bessere. Soda kommt wie gesagt fast jeder rein.
Ich könnte noch das Maxxim empfehlen, aber das ist sehr teuer und da muss man wirklich schon extrem schick sein.
Doddy, hast du meine Handynummer noch?
|
|
Nach oben |
|
Gast
|
Verfasst am: 6 Mai 2008 18:42 Titel: |
|
|
AiS hat folgendes geschrieben: |
Per S und U-Bahn auf jedenfall Alexanderplatz (Alexa, Carambar), Hackescher Markt (Dante).
Denke Freitags könnte man auf jedenfall mal im Dante vorbei schauen, da ist es am besten und da sind oft junge Leute. (Zumindest aus meiner Gegend gehen sehr sehr viele Freitag´s hin).
Edit: Ich denke von der Musik her wird dir das Dante und auch das Soda gefallen. Da du es eher etwas schick haben wills (so wie ich) ist das Dante aber noch das bessere. Soda kommt wie gesagt fast jeder rein.
Ich könnte noch das Maxxim empfehlen, aber das ist sehr teuer und da muss man wirklich schon extrem schick sein.
Doddy, hast du meine Handynummer noch? |
Hab das nicht ganz verstanden, aber Q-Dorf ist doch ne gute Disco. ich war dar zwar noch nicht aber meine Klassenkameraden . Wenn er überhaupt in ne Disco will !
|
|
Nach oben |
|
Gast
|
Verfasst am: 6 Mai 2008 19:03 Titel: |
|
|
Wunderbarer Thread
HSarpei hat folgendes geschrieben: |
Für 'nen wirklich guten ( ) Burger musst du auch nicht im szenigen Kreuzberg bleiben, sondern im bürgerlichen Zehlendorf suchen: Dort gibt es bei uncle Sam an der zehlendorfer Eiche echt einmalige, original amerikanische Burger. Einfach großartig! |
Also HSarpei muss ich erstmal zustimmen, unglaublich geile Burger !
Wenns allerdings um die (Curry)Wurst geht : Krasselt's ! (Steglitzer Damm 22)
Dort gibts die mMn beste Currywurst Berlins
Und wenns um Party geht, dann würde ich dir auch folgende Clubs empfehlen (in dieser Reihenfolge) : Dante, Maxxim, Felix
Vom Dante und vom Maxxim haste ja bereits gehört, dann stell ich dir jetzt das Felix vor
Das Fellix ist einer der angesagtesten (wenn nicht sogar DER angesagteste) Club in Berlin. Du musst dich fein anziehen, um reinzukommen - jedoch wirst du dann durch das Ambiente und den Aufbau des Clubs dafür entlohnt
Es ist direkt im Adlon-Palais (S-Bahnstation Unter den Linden), ca. 300m vom Brandenburger Tor entfernt (das übrigens angestrahlt bei Nacht super aussieht).
Die Preise im Felix sind sehr hoch, jedoch kostet der Eintritt (wie in jedem guten Club) 10 €. Vortrinken ist wie immer von Vorteil
Hier triffst du auf keinen Fall "Assis" und nur seeeeehr selten Mitbürger aus Ländern, die nicht in der EU sind. Das Publikum ist jedoch öfters ein wenig "versnobbt", was dich aber nicht weiter stören sollte.
|
|
Nach oben |
|
Gast
|
Verfasst am: 6 Mai 2008 21:15 Titel: |
|
|
Einwandfrei.
Ja, AiS, die habe ich noch, sofern du keine Neue hast.
Dann red ich mal mit meinen Kumpels und wir schauen uns ggf. das Dante an.
Hemd hab ich sowieso so gut wie immer an, das sollte kein Problem sein.
Uebrigens, kannst mich auch mal per MSN/ICQ anschreiben, falls es laeuft.
Danke fuer die vielen Tipps schonmal, muss halt dann schauen, wie wir per S/U-Bahn das alles erreichen.
|
|
Nach oben |
|
Gast
|
Verfasst am: 6 Mai 2008 23:00 Titel: |
|
|
In Berlin kannst du vor allem am Wochenende immer alles irgendwie erreichen, wenn du es nur willst. Die Bahn- und Busverbindungen sind echt gut.
Zu den Clubs wollte ich nochmal etwas relativieren. Tatsache ist, dass Berlin ein große Masse an verschiedenen Stilen zu bieten hat. Was am angesagtesten oder am Besten ist lässt sich gar nicht sagen. Es kommt halt - wie so oft - auf den eigenen Geschmack an. Ich persönlich würde keinen Fuß ins Felix setzen und das Q-Dorf würde mir keinen Spaß machen, Ais hingegegen geht es wohl genau andersherum. Also schau dir die Dinge an, nimm etwas mehr Geld mit und fälle selber ein Urteil.
Zur Wurst: Krasselt's ist ohne Frage top .... meine zweite Lieblingsbude, ich bevorzuge jedoch die Bratpfanne.
|
|
Nach oben |
|
Gast
|
Verfasst am: 8 Mai 2008 20:11 Titel: |
|
|
Alles klar.
Danke schonmal!
Ich merk mir mal paar Namen von hier und berichte dann, wo ich war!
AiS, dir schreib ich mal ne SMS oder sowas.
Denke, dass ich Freitag im Dante sein werde, wenn alles planmaeßig laeuft.
Bis dahin!
NUR DER FCN!
|
|
Nach oben |
|
Gast
|
Verfasst am: 8 Mai 2008 20:51 Titel: |
|
|
Tu das Doddy, hoffe hast auch meine aktuelle Handy Nr.?!?
Komm doch nochmal kurz in den Chat dann gebe ich sie dir nochmal durch.
Viel Spaß!
|
|
Nach oben |
|
Gast
|
Verfasst am: 13 Mai 2008 11:40 Titel: |
|
|
So, Jungs.
Danke fuer die Tipps!
Freitag wollte ich in's Dante, aber da sah es dermaßen leer aus kurz nach 11, das wir dann weitergefahren sind.
Sah ziemlich nobel aus und ohnehin waeren nicht alle von uns reingekommen, denk ich, da nicht jeder Hemd anhatte etc.
Achja: Wir wussten nicht, dass es absolut nicht lohnt vor 12 irgendwo anzutanzen.
Anschließend sind wir dann halt ins Matrix, wo es eigentlich ganz gut war. Musik war cool, hat gepasst.
Samstag haben wir dann am Hackeschen Markt erstmal Freikarten fuer den H20-Club und irgend nen anderen Club abgestaubt.
Im H2O waren wir dann auch - ziemlicher assi-Schuppen.
Anschließend haben wir uns dann geteilt: Wir sind zu zweit ins Dante, der Rest war wieder im Matrix.
Sonntag hat sich dann fuer uns die "groeßte Abi-Party Berlins" im Q-Dorf nett angehoert, jedoch glaub ich kaum, dass da viele wirklich Abi hatten.
Meins wars nicht, aber mit dem Alkoholpegel war's dann doch ganz okay.
Bin mit 'nem Kumpel dann rueber ins Maxxim, das war natuerlich was.
Pickfeiner Schuppen, aber war super.
Werde auf jeden Fall wieder kommen in naher Zukunft..
Currywurst habe ich nur eine gegessen, irgendwo am Zoologischen Garten.
Naja ..
P.S. Achja, AiS, hab dir ne SMS geschrieben und nach keiner Antwort mal angerufen, aber irgendwie ist deine Nummer nicht aktuell oder wieso kommt da dann: "Ruf spaeter nochmal an, alter"?
|
|
Nach oben |
|
Gast
|
Verfasst am: 13 Mai 2008 12:40 Titel: |
|
|
Du warst im Matrix?
Is das net der quatsch ab 14?
|
|
Nach oben |
|
Gast
|
Verfasst am: 13 Mai 2008 15:38 Titel: |
|
|
figo1991 hat folgendes geschrieben: |
Du warst im Matrix?
Is das net der quatsch ab 14? |
Davon hab ich rein garnichts gemerkt.
Hieß zwar vorher, dass es entweder im Q-Dorf oder im Matrix bis 21 Uhr oder so irgendwas ab 14 gibt, aber das war mir ja schnuppe.
|
|
Nach oben |
|
Gast
|
Verfasst am: 13 Mai 2008 15:46 Titel: |
|
|
Na um 23 Uhr geht man auch nicht in 'nen Club, aber du hast wohl gelernt.
Ich hoffe, dir hat's gefallen und du besuchst uns mal wieder. Hast denn ein typisch Berlinerisches Erlebnis gehabt? Durftest etwas herkömmliche Berliner Freundlichkeit genießen oder sonste wat?
Be Berlin!
|
|
Nach oben |
|
Gast
|
Verfasst am: 13 Mai 2008 15:49 Titel: |
|
|
HSarpei hat folgendes geschrieben: |
Na um 23 Uhr geht man auch nicht in 'nen Club, aber du hast wohl gelernt.
Ich hoffe, dir hat's gefallen und du besuchst uns mal wieder. Hast denn ein typisch Berlinerisches Erlebnis gehabt? Durftest etwas herkömmliche Berliner Freundlichkeit genießen oder sonste wat?
Be Berlin! |
Jep, hab ich definitiv gelernt.
Wie oben steht, ich komme in naher Zukunft wieder.
Spaetestens wenn wir naechstes Jahr wieder in Berlin spielen sollten.
Das Spiel war natuerlich ziemlich scheiße fuer uns, aber wenigstens war vor dem Spiel Happy Hour am Bierstand im Stadion.
Nett waren eigentlich viele, sogar die Nutten hatten sich entschuldigt, da sie uns erst vorher zum falschen "Club" gelotst hatten.
Aber typisch berlinerisch?
|
|
Nach oben |
|
Gast
|
Verfasst am: 13 Mai 2008 16:37 Titel: |
|
|
Die Nutten am Hackeschen Markt?
Ja ich bin gg 0:30 Uhr ins Dante gegangen da war es Arsch voll!
Matrix ist mMn auch nur Freitags cool, aber gleicht (genauso wie das Q-Dorf) eher einer Sauna
Und ja, ich habe ne neue Nummer, schreib mir mal in unserer Com!
Dann gebe ich sie dir!
|
|
Nach oben |
|
Gast
|
Verfasst am: 13 Mai 2008 22:44 Titel: |
|
|
Die Nutten am Hackeschen Markt?
Ja ich bin gg 0:30 Uhr ins Dante gegangen da war es Arsch voll!
Matrix ist mMn auch nur Freitags cool, aber gleicht (genauso wie das Q-Dorf) eher einer Sauna
Und ja, ich habe ne neue Nummer, schreib mir mal in unserer Com!
Dann gebe ich sie dir! |
Jo, wie ich Freitag am Start war, wars cool - warm aber auch.
Unguenstig, dass du ne neue Nummer hast und mir davon nichts gesagt hast, dann waere das am Freitag wohl was geworden ..
Naja, ich komm irgendwann schon wieder.
|
|
Nach oben |
|
Gast
|
|
Nach oben |
|
Gast
|
Verfasst am: 15 Mai 2008 10:28 Titel: |
|
|
Ich wusste nicht ob du schon meine neue Nummer hast.
Das hätten wir aber über e-mail ganz schnell und einfach klären können vorher! |
Haette, waere und wenn stehen aber nicht auf dem Platz.
Wusste ja nicht, dass du zwischenzeitlich ne Neue hast. Wenn du nichts sagst, geh ich davon aus, dass es noch die alte ist.
|
|
Nach oben |
|
Gast
|
|
Nach oben |
|
Gast
|
Verfasst am: 15 Mai 2008 20:56 Titel: |
|
|
Ich hatte dir doch am 08. Mai geschrieben das du nochmal in den Chat kommen solltest um die Nummern zu vergleichen!
Na ja hattest doch auch so viel spaß...aber next time weißte bescheid ok=? |
Definitely.
Dann gehen wir Freitag Dante einen kippen.
|
|
Nach oben |
|
Gast
|
Verfasst am: 16 Mai 2008 08:38 Titel: |
|
|
Seid ihr endlich fertig?
Ich schau hier immer in den Thread rein, weil ich hoffe was interessantes über Berlin lesen zu können und muss mich stattdessen mit euern holprigen Flirtversuchen zufrieden geben.
|
|
Nach oben |
|
Gast
|
|
Nach oben |
|
Gast
|
Verfasst am: 16 Mai 2008 17:12 Titel: |
|
|
Ey, halt mal den Ball flach mein Freund!
Wenn du als Berliner hier im Thread etwas über Berlin kennenlernen willst, bist du sowieso falsch!
Du Womanizer |
Man kann auch viele in Berlin neu erkunden, wenn man hier wohnt. Die Stadt ist viel zu groß um alles gesehen zu haben. Ich bin für neue Ideen immer offen.
Mich würde zum Beispiel einmal interessieren, ob hier einer schonmal in dem neuen Club Rechenzentrum war. Man fährt wohl mit dem Boot vom Treptower Park aus, also eine recht interessante Anreise. Hat da wer Erfahrung?
|
|
Nach oben |
|
Gast
|
Verfasst am: 25 Jul 2008 18:22 Titel: |
|
|
So, ich besuche Heute zum ersten mal das Bangaluu.
Kennt das wer? Soll auch recht fein sein, bin auf der Gästeliste und kann umsonst rein also schaue ich mir das mal an.
Kann dann ja was dazu schreiben wenn interesse besteht.
|
|
Nach oben |
|