preload
basicPlayer

Talentschmieden in der Welt

Gehe zu Seite Zurück  1, 2, 3
Comunio.de Foren-Übersicht -> Internationaler Vereinsfußball
Autor Nachricht
Marde
Europameister
Europameister 

BeitragVerfasst am: 10 Jan 2008 18:53   Titel: Antworten mit Zitat

gefällt mir überhaupt nicht der modric. ein petric ist zwei klassen stärker, ein eduardo ebenfalls.

spielt vor allem für die gallerie...
Nach oben Benutzer-Profile anzeigen
Gast

BeitragVerfasst am: 10 Jan 2008 19:35   Titel: Antworten mit Zitat

Marde hat folgendes geschrieben:
gefällt mir überhaupt nicht der modric. ein petric ist zwei klassen stärker, ein eduardo ebenfalls.

spielt vor allem für die gallerie...

Naja, dafür ist er auch 2 bzw. 5 Jahre jünger. Ich halte ihn schon für einen sehr talentierten Spieler, der jetzt aber sobald wie möglich zu einem Verein wechseln sollte, wo er sich mit besseren MItspielern und in einer besseren Liga noch weiterentwickeln kann.

Chelsea, Madrid etc. halte ich für keine Option, weil er da auf der Bank sitzen würde. Bei Bayern könnte er zum Stammspieler werden, weil die so einen Spielertyp noch nicht haben. (Zudem würde er, wie fast jeder Spieler der mal längere Zeit bei Bayern gespielt hat und das nötige Talent hatte effektiver werden.) Bei Hamburg würde er auch auf jeden Fall Stammspieler werden, nur die können sich seine Ablöse wohl nicht leisten.

Ansonsten wäre Manchester City vielleicht noch eine gute Adresse, wobei ich mir da auch nicht sicher bin ob er direkt Stammspieler wäre. Oder halt zu Tottenham...die werden bald ja womöglich im Geld schwimmen.
Gast

BeitragVerfasst am: 12 Jan 2008 01:46   Titel: Antworten mit Zitat

Leider wird er frühstens im Sommer wechseln
Ich hoffe entweder Portsmouth oder ManCity. Das wären gute Stationen, bevor er dann zu einem der ganz großen Clubs wechselt.
Gast

BeitragVerfasst am: 28 Apr 2008 21:42   Titel: Antworten mit Zitat

Große Talentschmieden sind:

Ajax Amsterdam:
Beispiele: Sneijder, Babel, v d Vaart, Huntelaar

Barca:
Beispiele: Messi, dos Santos, Krkic, Puyol...

FC Porto:
Beispiele: Quaresma, Anderson, Lisandro Lopes, Diego...

Real Madrid:
Sergio Ramos, Raúl, Casillas...

Arsenal London:
Flamini, Cesc Fabregas, Clichy, Bendtner, van Persie, Touré, Senderos und so weiter und so weiter

Diese ganzen Vereine in Brasilien und Argentinien, wo ich nicht genau weiß wie sie heißen, die aber Talente wie Pato, Gago, Rafinha, Kaka, Ronaldinho etc. hervorbringen.

Ich persönlich distanziere mich von dieser "Politik" Talente auszubilden um sie dann zu verkaufen. Vor allem bei Ajax und Porto sehe ich das Problem. Wenn man sich anguckt welche Spieler die schon alles weggegeben haben sieht man, dass da eigentlich viel mehr möglich wäre, wenn man sie nicht einfach alle ziehen lassen würde.
Einfach längere Vertragslaufzeiten geben, die guten Spieler bleiben also "zwanghaft", der Verein wird erfolgreich (auch international) und die Spieler bleiben letztendlich freiwillig. Ich finde das wirklich schade, vor allem weil Ajax speziell früher schon einmal so erfolgreich war und die CL dauernd gewann. Also es wäre sehr viel mehr drin für diese Vereine.
Gast

BeitragVerfasst am: 28 Apr 2008 21:58   Titel: Antworten mit Zitat

sorry, aber als ob das so einfach wäre.

Porto und Ajax, das sind beides Vereine in einer durchschnittlichen Liga, da ist es klar, dass es einen Sneijder oder Anderson wegzieht, in eine große Liga mit besseren Teams und mehr Geld.

Da kann man den Teams keinen Vorwurf machen, dass sie ihre Talente nicht halten können. Da braucht man sich auch nicht von zu distanzieren .

PS: Diego wurde nicht von Porto ausgebildet.
Gast

BeitragVerfasst am: 29 Apr 2008 16:16   Titel: Antworten mit Zitat

Sporting ´macht auch tolle Jugendarbeit, um nur mal Spieler wie C.Ronaldo und Nani zu nennen...
drive_in
Europameister
Europameister 

BeitragVerfasst am: 29 Apr 2008 16:38   Titel: Antworten mit Zitat

19Knappe04 hat folgendes geschrieben:
Große Talentschmieden sind:

Ajax Amsterdam:
Beispiele: Sneijder, Babel, v d Vaart, Huntelaar

Barca:
Beispiele: Messi, dos Santos, Krkic, Puyol...

FC Porto:
Beispiele: Quaresma, Anderson, Lisandro Lopes, Diego...

Real Madrid:
Sergio Ramos, Raúl, Casillas...

Arsenal London:
Flamini, Cesc Fabregas, Clichy, Bendtner, van Persie, Touré, Senderos und so weiter und so weiter

Diese ganzen Vereine in Brasilien und Argentinien, wo ich nicht genau weiß wie sie heißen, die aber Talente wie Pato, Gago, Rafinha, Kaka, Ronaldinho etc. hervorbringen.

Ich persönlich distanziere mich von dieser "Politik" Talente auszubilden um sie dann zu verkaufen. Vor allem bei Ajax und Porto sehe ich das Problem. Wenn man sich anguckt welche Spieler die schon alles weggegeben haben sieht man, dass da eigentlich viel mehr möglich wäre, wenn man sie nicht einfach alle ziehen lassen würde.
Einfach längere Vertragslaufzeiten geben, die guten Spieler bleiben also "zwanghaft", der Verein wird erfolgreich (auch international) und die Spieler bleiben letztendlich freiwillig. Ich finde das wirklich schade, vor allem weil Ajax speziell früher schon einmal so erfolgreich war und die CL dauernd gewann. Also es wäre sehr viel mehr drin für diese Vereine.

ohne das geld das durch diverse transfers eingenommen wird wäre die exzellente jugendarbeit z.B. bei ajax amsterdam gar nich möglich, kosten für trainerstäbe,scoutingabteilungen, fussballplätze-/hallen, verpflegung, etc.

da verträge wie du weisst in der heutigen zeit nicht mehr zwangläufig bindet sind und auch spieler in holland oder portugal spielerberater haben fällt dieses argument auch schon mal flach die liga generiert einfach nicht genug einnahmen seien es nun sponsoren, zuschauereinnahmen, etc. und einfach jedes jahr CL-einahmen reichen einfach nich um finanziell mit den topclubs in europa mitzuhalten deshalb wird lieber auf die jugend gesetzt mit erfolg wie ich meine

da du ja schon vereine in brasilien angesprochen hast wirst du mir sicher recht geben das dein diego-fc porto beispiel ( porto war wohl eher hinderlich für seine entwicklung genauso wie einige andere spieler in deiner etwas oberflächlichen aufzählung so nicht stimmen. diego's ausbildungsverein ist wohl eher der fc santos in brasilien zu dem er mit 12 kam und bis 2004 spielte
Gast

BeitragVerfasst am: 29 Apr 2008 17:11   Titel: Antworten mit Zitat

verträge sind sehr wohl bindend, es sei denn sie enthalten eine Ausstiegsklausel, die sich aus vereinssicht wohl leicht vermeiden lässt. spieler müssen nicht verkauft werden, also sitzt der verein am längeren hebel. Also so lange der Verein den SPieler nicht freigibt hat er pech gehabt.

und die Sache mit dem Geld der Vereine: Hält man diese Spieler, so ist der Klub besser, richtig? Ist der Klub besser, so ist er erfolgreicher, stimmt's? Ist der klub erfolgreicher, so verdient er mehr Geld und kann deshalb Spieler länger halten, stimmt's?

Zu Diego: Na ja trotzdem hat Porto 3 Jahre lang oder so einen Teil dazu beigetragen, Diego zu dem zu machen, der er heute fähig ist. Sie haben ihn ja frühzeitig entdeckt und das gehört meiner meinung nach auch zu einer Talentschmiede...
drive_in
Europameister
Europameister 

BeitragVerfasst am: 29 Apr 2008 22:09   Titel: Antworten mit Zitat

ist der klub erfolgreicher kriegt er mehr geld? das stimmt so nich einige gründe hab ich schon im vorigen post aufgezählt? ok diego hat ein par gute spiele für porto gemacht aber er wurde nicht leistungsträger und hat wohl nicht den sprung gemacht den er oder andere erwartet haben weshalb er auch zu bremen und nich zu einem europäischen topverein gewechselt ist. halb europa hatte ihn im visier als er noch in brasilien beim fc santos spielte aber wie so viele brasilianer entschied er sich für einen wechsel nach porugal weil es der einfachste sprung für einen brasilianer nach europa ist ( gleiche sprache, ähnliches wetter,usw.)

zum thema verträge siehe artikel 17 fifa transferordnung solange das nich geändert wird sind 3 jahre das maximum an vertragslaufzeit wenn man geld haben will sollte man früher handeln
Gast

BeitragVerfasst am: 1 Mai 2008 08:17   Titel: Antworten mit Zitat

Was sind für euch Talentschmieden?
Die Jugend arbeit als solches oder junge talentierte Spieler die dann bei einem Klub groß rauskommen?

Was ich richtig witzig finde, das hier mal wieder niemand die 2-3 besten deutschen Talentschmieden erwähnt.

1. FC Bayern München.
Sepp Maier, Gerd Müller, Franz Beckenbauer, Paule Breitner, Uli Hoeness, Georg Schwarzenbeck, Bulle Roth, Kalle Rummenigge, Klaus Augenthaler, Hansi Pflügler, Dieter Hamann, Markus Babbel, Sami Koufour, Owen Hargreaves, Phillip Lahm, Bastian Schweinsteiger,

Dann Spieler die Jung gewechselt sind und bei Bayern zu Topspieler wurden
Olli Kahn, Scholl, Andreas Brehme, Jürgen Kohler, Sören Lerby, Jeremies, Elber etc ....

Alles Top Spieler die viele Ttiel gesammelt haben und ein sehr sehr hohes Standing Weltweit geniessen.

2. Gladbach
Berti Vogts, Heynckes, Simonsen, Netzer, Lothar Matthäus, Effenberg, etc ....

VFB Stuttgart
Förster Brüder, Hansi Müller, Hildebrandt, Kuranyi, Klinsmann zuletzt Gomez
Gast

BeitragVerfasst am: 1 Mai 2008 10:50   Titel: Antworten mit Zitat

Ganz klar Sporting Lissabon

- Figo (Paar mal der beste Fußballer der Welt - jetzt aber zu alt)
- Nani (Suuuper Talent - Dribbling und Technik in Einem, für knapp 25 Mio vertickt)
- Cristiano Ronaldo (Der beste Fußballer der Welt - Ein Geschenk vom Himmel für SaF)
Gast

BeitragVerfasst am: 1 Mai 2008 18:47   Titel: Antworten mit Zitat

Der FC Porto ist eine der größten Talentschmieden.Die haben Spieler entdeckt wie:
Deco
Diego
Carlos Alberto
Anderson
Quaresma(Der spielt ja noch dort.)
Gast

BeitragVerfasst am: 10 Mai 2008 16:43   Titel: Antworten mit Zitat

ich halte den Fc barcelona für die größte.
Fast die komplette Mannschaft kommt aus der eigenen jugend ( Valdez, Puyol, iniesta, xavi, Messi, bojan, giovanni usw. )
auserdem kommen viele andere stars die heute nicht mehr dort spielen aus barcelona bestes bsp. Fabregas
drive_in
Europameister
Europameister 

BeitragVerfasst am: 14 Mai 2008 19:01   Titel: Antworten mit Zitat

real madrid:

Diego López
Roberto Soldado
Rubén de la Red
Álvaro Arbeloa
José Manuel Jurado
Esteban Granero
Juanfran
Esteban Cambiasso
Javier Portillo
Iker Casillas
Guti
Raúl
Ismael Urzaiz
Gast

BeitragVerfasst am: 14 Mai 2008 19:12   Titel: Antworten mit Zitat

Pitschini hat folgendes geschrieben:
Was sind für euch Talentschmieden?
Die Jugend arbeit als solches oder junge talentierte Spieler die dann bei einem Klub groß rauskommen?

Was ich richtig witzig finde, das hier mal wieder niemand die 2-3 besten deutschen Talentschmieden erwähnt.

1. FC Bayern München.
Sepp Maier, Gerd Müller, Franz Beckenbauer, Paule Breitner, Uli Hoeness, Georg Schwarzenbeck, Bulle Roth, Kalle Rummenigge, Klaus Augenthaler, Hansi Pflügler, Dieter Hamann, Markus Babbel, Sami Koufour, Owen Hargreaves, Phillip Lahm, Bastian Schweinsteiger,

Dann Spieler die Jung gewechselt sind und bei Bayern zu Topspieler wurden
Olli Kahn, Scholl, Andreas Brehme, Jürgen Kohler, Sören Lerby, Jeremies, Elber etc ....

Alles Top Spieler die viele Ttiel gesammelt haben und ein sehr sehr hohes Standing Weltweit geniessen.

2. Gladbach
Berti Vogts, Heynckes, Simonsen, Netzer, Lothar Matthäus, Effenberg, etc ....

VFB Stuttgart
Förster Brüder, Hansi Müller, Hildebrandt, Kuranyi, Klinsmann zuletzt Gomez

Da muss ich dir Recht geben! Zumal man bei Gladbach noch zwei Namen nennen kann bzw. einen nennen muss: Sebastian Deisler und Marcell Jansen. Auch zwei tolle Spieler, die dort groß geworden sind.
Sebastian Deisler war sicherlich eines der größten Talente und einer der begnadetsten deutschen Fußballer und keinesfalls "überschätzt" oder in den "Himmel gehoben", wie manche immer wieder sagen. Lediglich seine Psyche und seine Physis machten ihm einen Strich durch die Rechnung.
Bei Marcell Jansen ähnlich. Auf seiner Position in Deutschland einer der Besten. Das hat er bereits bei Bayern angedeutet und wird esin Zukunft weiterhin unter Beweis stellen!
Gast

BeitragVerfasst am: 16 Mai 2008 17:18   Titel: Antworten mit Zitat

Die besten Talentschmiede?
ohne Frage Westham United...
Rio Ferdinand
Richardson
Lampard
Joe Cole
Michael Carrick
Glen johnson
mark noble ist mom ein beispiel...kommt aus der westham jugend und integriert sich mit sienen 21 jahren langsam in die premier league...
ich finde klar "Westham United" obwohl ich das als Manu Fan mit einer winzigen Träne im Auge sagen muss, dass Manu 70 Millionen für Carrick und Ferdinand bezahlt hat weil die Westhamjugend einfach besser ist^^
Gast

BeitragVerfasst am: 16 Mai 2008 17:24   Titel: Antworten mit Zitat

nur mal so zu drive in...

senderos kommt nicht aus der arsenal jugend, wurde eingekauft
Fabregas kommt aus der Barcajugend, Flamini kommt von Marseille,
Van Persie von Rotterdam, Toure ist auch eingekauft und Bendtner kam irgendwo von birmingham city, ipswich oder so... also so viel zur arsenal jugned
Alo Atog
Moderator
Moderator 

BeitragVerfasst am: 16 Mai 2008 20:54   Titel: Antworten mit Zitat

fr3ak-1 hat folgendes geschrieben:
Die besten Talentschmiede?
ohne Frage Westham United...
Rio Ferdinand
Richardson
Lampard
Joe Cole
Michael Carrick
Glen johnson
mark noble ist mom ein beispiel...kommt aus der westham jugend und integriert sich mit sienen 21 jahren langsam in die premier league...
ich finde klar "Westham United" obwohl ich das als Manu Fan mit einer winzigen Träne im Auge sagen muss, dass Manu 70 Millionen für Carrick und Ferdinand bezahlt hat weil die Westhamjugend einfach besser ist^^

Du hast noch den kleinen Ferdinant (Anton Ferdinant - schöner Name), Liam Ridgewell (aktuell Birmingham City) und Mark Noble (aktueller U21 Nationalspieler) vergessen. Alle drei sind Stammspieler in ihren Vereinen... Westham ist definitiv die Nr.1 in England. Die große Zeit der ManU-Jugend ist seit ca. 10 Jahren vorbei, als man noch Spieler wie Backham, die Nevilles, Schools oder Brown zu Weltstars machte...

@ drive_in: Raúl kommt ursprünglich aus der Jugend von Atletico Madrid. Nur weil diese damals aus Kostengründen komplett geschlossen wurde, wechselte er mit 15 zu Real und gab da dann zwei Jahre später sein Profi-Debüt. Hätte man damals die jugendarbeit zwei Jahre weiter geführt, hätten sich die Ausgaben durch Raúl wieder rentiert, aber so ist das Leben
Marde
Europameister
Europameister 

BeitragVerfasst am: 16 Mai 2008 20:55   Titel: Antworten mit Zitat

klaro kommt bendtner aus birmingham ist ja auch n engländer der wurde zu birmingham allenfalls ausgeliehen.

kommt es darauf an, wo ein spieler zwischen 10 und 14 gespielt hat? es kommt auf den zeitpunkt darauf an, wann ein spieler eigenkauft wurde... und da ist arsenal definitiv number one.

wie gut zum beispiel die talentschmiede von west ham ist, sieht man daran, wo die engländer stehene... nämlich nniiiiirgends, sind nicht mal an der em...
Gast

BeitragVerfasst am: 16 Mai 2008 22:42   Titel: Re: Talentschmieden in der Welt Antworten mit Zitat

Real Madrid ist faktisch die Talentschmiede Nr. 1 Weltweit...

Quaresma44 hat folgendes geschrieben:
Da ich das Thema für doch recht interessant und ideenreich halte, habe ich mal diesen Thread aufgemacht.

In Europa halte ich Ajax Amsterdam für die bekannteste internationale Talentschmiede.
Saison für Saison werden Spieler verkauft und sofort stehen die Nächsten bereit. Früher waren dies Spieler wie Chivu, van der Meyde, VdV und De Jong, dann wechselten diese Saison Babel, Sneijder und de Mul und die nächsten wie Emanuelson, Maduro und Huntelaar stehen auch schon bereit für den Sprung zu einem absoluten Top-Klub.

Was wisst ihr über Talentschmieden in der Welt ? Wie funktioniert das Scouting-System ? Welche Stars wurden wo ausgebildet ?

Gruss Quaresma44
Gast

BeitragVerfasst am: 19 Mai 2008 13:35   Titel: Antworten mit Zitat

hat eig jemand mal sao paolo erwähnt???

spieler wie
j.baptista
kaka
breno
cafu oder denilson

ich mein die sind ja auch net grad unbekannt
Gast

BeitragVerfasst am: 21 Mai 2008 05:44   Titel: Liverpool Antworten mit Zitat

Auch zu erwaehnen ist die Talentschmiede Liverpool.
Haben Stars hervorgebracht wie Michael Owen, Steven Gerrard, Robbie Fowler, Steve McManaman und Jamie Carragher...
Gehe zu Seite Zurück  1, 2, 3
Seite 3 von 3

Du kannst keine Beiträge in dieses Forum schreiben.
Du kannst auf Beiträge in diesem Forum nicht antworten.
Du kannst deine Beiträge in diesem Forum nicht bearbeiten.
Du kannst deine Beiträge in diesem Forum nicht löschen.
Du kannst an Umfragen in diesem Forum nicht mitmachen.