preload
basicPlayer

Punktegleichstand an der Tabellenspitze?

Comunio.de Foren-Übersicht -> Regeln & Tipps
Autor Nachricht
Gast





BeitragVerfasst am: 18 Mai 2008 09:22   Titel: Punktegleichstand an der Tabellenspitze? Antworten mit Zitat

Morgen liebe User,

ich wollt eigentlich nur mal nachfragen, wie es aussieht wenn nach 34 Spieltagen 2 Spieler dieselbe anzahl von Punkten haben. Ist eigentlich unr theoretisch und in meinem Fall nicht passiert. aber da es ganz shcön eng bei uns zugegangen ist, würd ich rein aus Interesse die Lösung für das Problem erfahren.

Zählen dann die Spieltagssiege? oder wie schaut es aus?
Nach oben
Gast





BeitragVerfasst am: 18 Mai 2008 09:25   Titel: Antworten mit Zitat

Also bei uns ist Punktegleichstand bei Platz 3. Hierbei wird glaube ich der höhere MW gezählt.
Nach oben
Gast





BeitragVerfasst am: 18 Mai 2008 10:04   Titel: Antworten mit Zitat


Zitat:
# Wer gewinnt, wenn zwei oder mehr Mitspieler am Ende der Saison punktgleich sind?
Bei Punktgleichheit entscheidet die Höhe des Mannschaftswertes bei der Saisonumstellung. Solltet Ihr communityintern aber ein anderes Entscheidungskriterium verwenden wollen, kann der Communityleiter die Meisterschale bzw. die Rote Laterne unter "Verwaltung" ->"Communitymitglieder verwalten" auch manuell vergeben.

http://www1.comunio.de/faq.phtml
Nach oben
Gast





BeitragVerfasst am: 18 Mai 2008 10:07   Titel: Antworten mit Zitat

thx a lot, hab in den FAQ geschaut... aber wahrscheinlicch es einfahc überlesen.

sorryfür den unnötigen Thread!
Nach oben
Gast





BeitragVerfasst am: 18 Mai 2008 11:21   Titel: Antworten mit Zitat

Ich finde den Thread nicht unnötig!

Bei uns ist genau das passiert! Gleich viele Punkte!

Die Frage ist nun: Bei welcher Saisonumstellung? Das ist ein verwirrender Zusatz. Klar wäre: Bei Punktgleichheit schaut man rechts auf den Mannschaftswert, und der welcher den höheren hat, der hat gewonnen.

Mit dem Zusatzt "Saisonumstellung" wird suggeriert, dass dem nicht so ist.

Also für mich ist es nach wie vor unklar!
Nach oben
Gast





BeitragVerfasst am: 18 Mai 2008 17:40   Titel: Antworten mit Zitat

Okay, das intereressiert kein Schwein!
Nach oben
Gast





BeitragVerfasst am: 18 Mai 2008 17:50   Titel: Antworten mit Zitat

So, wie es im Moment geregelt ist, finde ich es nicht besonders gut. Aus dem Grund machen wir das auch anders. Der Mannschaftswert sagt nur wenig über den Saisonverlauf aus.

Zitat aus unseren Regeln:
Es wird folgendermaßen vorgegangen, wenn zwei oder mehrere Spieler am Ende der Saison die selbe Punktzahl auf dem Konto haben:
Der Spieler, der die bessere Durchschnittsplatzierung an den einzelnen Spieltagen hat, steht weiter vorne.
Es werden also die Platzierungen von allen Spieltagen zusammengerechnet (auch die Spieltage, wo man im Minus war, werden gewertet) und durch die Anzahl der Gesamspieltage (34) geteilt. Wer nun den niedrigeren Durchschnitt hat, steht weiter vorne in der Tabelle.
Ist der Durchschnitt bei beiden gleich, wird die Punktzahl vom besten und die Punktzahl vom schlechtesten Spieltag zusammengerechnet. Wer hier den höheren Wert hat, ist besser.
Ist auch der gleich, zählen die Spieltagssiege.
Sind auch die gleich, wird der Mannschaftswert von dem nächsten Tag nach dem 34.Spieltag herangezogen.
Ist auch der gleich, entscheidet das Los.
Nach oben
Gast





BeitragVerfasst am: 19 Mai 2008 09:47   Titel: Antworten mit Zitat

Danke -Freddy- ! Du hast mir sehr geholfen!
Nach oben
Beiträge der letzten Zeit anzeigen:   
Alle Zeiten sind GMT + 1 Stunde
Seite 1 von 1



Du kannst keine Beiträge in dieses Forum schreiben.
Du kannst auf Beiträge in diesem Forum nicht antworten.
Du kannst deine Beiträge in diesem Forum nicht bearbeiten.
Du kannst deine Beiträge in diesem Forum nicht löschen.
Du kannst an Umfragen in diesem Forum nicht mitmachen.


Powered by phpBB © 2001, 2002 phpBB Group