Autor |
Nachricht |
Gast
|
Verfasst am: 17 März 2008 14:25 Titel: Rodrigo Alvim |
|
|
VfL will Linksverteidiger Alvim
Im Winter war Felix Magath schonmal an ihm dran, damals klappte der Transfer nicht. Jetzt startet der Trainer des VfL offenbar den zweiten Anlauf: Rodrigo Alvim, Linksverteidiger des portugiesischen Erstligisten Belenenses Lissabon, soll zur neuen Saison zum Wolfsburger Fußball-Bundesligisten wechseln.
Portugiesische Zeitungen melden den Transfer des 24-jährigen Brasilianers sogar schon als perfekt, doch die WAZ erfuhr aus Lissabon: So weit ist es noch nicht. Klar ist allerdings, dass Alvim Belenenses im Sommer verlassen will. Der Spieler selbst wollte die Meldungen über seinen Wechsel nicht kommentieren.
http://www.vflwoelfe.de/index.php?option=com_content&task=view&id=4532&Itemid=124
|
|
Nach oben |
|
Gast
|
Verfasst am: 20 Mai 2008 09:50 Titel: |
|
|
|
|
Nach oben |
|
Gast
|
Verfasst am: 22 Mai 2008 09:14 Titel: |
|
|
|
|
Nach oben |
|
Gast
|
Verfasst am: 11 Jun 2008 14:26 Titel: |
|
|
Wolfsburg bestätigt drei Neuzugänge
Der Brasilianer Alvim (24) und Adlung (20) banden sich bis 2011 an den niedersächsischen Bundesligisten. Über weitere Transfermodalitäten machte der Club keine Angaben.
|
|
Nach oben |
|
Gast
|
Verfasst am: 11 Jun 2008 15:53 Titel: |
|
|
|
|
Nach oben |
|
Gast
|
Verfasst am: 29 Jun 2008 10:02 Titel: |
|
|
|
|
Nach oben |
|
Wish
Weltmeister
|
Verfasst am: 21 Jul 2008 15:51 Titel: |
|
|
Rodrigo Alvim (24): Nach den bisherigen Eindrücken wird es für den Brasilianer schwer, Marcel Schäfer (24) auf der linken Verteidigerposition zu verdrängen. "Inzwischen sehe ich bei ihm aber eine positive Entwicklung", sagt Magath, "ich bin optimistisch, dass da mehr kommt."
Der kicker gibt einen Überblick, wo die Neuen derzeit stehen.
|
|
Nach oben |
|
Gast
|
Verfasst am: 26 Jul 2008 07:00 Titel: Alvim hat das Nachsehen gegenüber Marcel Schäfer |
|
|
|
|
Nach oben |
|
Gast
|
Verfasst am: 8 Aug 2008 14:31 Titel: |
|
|
|
|
Nach oben |
|
Wish
Weltmeister
|
Verfasst am: 6 Sep 2008 06:43 Titel: |
|
|
Alvim: Nur mittendrin statt dabei
In Portugal war der Brasilianer Stammspieler, beim VfL kommt er an Marcel Schäfer noch nicht vorbei. Nicht ganz so schlimm. „Ich bin zunächst einmal glücklich, dass ich in eine der besten Ligen der Welt wechseln durfte. Ich weiß aber, dass ich mich noch an die Arbeit hier und den Rhythmus gewöhnen muss“, räumt Alvim ein.
|
|
Nach oben |
|
hackster
1. Bundesliga
|
Verfasst am: 21 Apr 2009 19:05 Titel: Misimovic legt sich mit Teamkollege Alvim an |
|
|
|
|
Nach oben |
|
Gast
|
Verfasst am: 24 Apr 2009 15:56 Titel: |
|
|
|
|
Nach oben |
|
Gast
|
Verfasst am: 2 Jun 2009 15:36 Titel: |
|
|
|
|
Nach oben |
|
Callmundo
Status-Mod
|
Verfasst am: 6 Jul 2009 19:22 Titel: |
|
|
Jetzt reduziert Veh den Kader
„Ich werde einigen Spieler sagen, dass sie in der zweiten Mannschaft trainieren sollen“, sagt der VfL-Trainer, der mit einer Kaderstärke von 26, 27 Spielern (inklusive dreier Torhüter) plant. Die Streichkandidaten dürften Sergiu Radu, Vlad Munteanu, Mahir Saglik (soll bei Zweitligist St. Pauli ein Thema sein), Alexander Laas und Rodrigo Alvim sein.
|
|
Nach oben |
|
Callmundo
Status-Mod
|
Verfasst am: 18 Nov 2009 18:14 Titel: |
|
|
Benfica an Wolfsburger Ladenhüter dran
Wolfsburgs brasilianischer Linksverteidiger Rodrigo Alvim wird von Benfica Lissabon umworben. Schon im Sommer hatten die Portugiesen Interesse an einem Transfer und auch Wolfsburg schien nicht abgeneigt, seinen eigentlich noch bis 2011 gebundenen Verteidiger zu verkaufen. Der damals gescheiterte Transfer rückt nun, wie die protugiesische Zeitung ‚Record‘ berichtet, wieder näher.
Der Spieler selbst habe Interesse an dem Transfer, um endlich wieder zu spielen. Auch Benfica hat auf der Position Bedarf und erhofft sich einen relativ preisgünstigen Abschluss. Lissabons Trainer Jorge Jesus habe über die Monate telefonisch Kontakt zum Spieler gehalten und sei sich der Qualitäten des Spielers sicher. Ein Wintertransfer scheint hier wahrscheinlich.
|
|
Nach oben |
|
Gast
|
Verfasst am: 28 Dez 2009 08:00 Titel: |
|
|
|
|
Nach oben |
|
Callmundo
Status-Mod
|
Verfasst am: 3 Jan 2010 12:56 Titel: |
|
|
Heute geht’s los: In Südafrika arbeitet Veh an der Abwehr
Mit 22 Spielern fliegt der VfL nach Südafrika. Da die verletzten Jonathan Santana und Sebastian Schindzielorz nicht mit dabei sein können, rutschte der eigentlich nicht eingeplante Reservist Rodrigo Alvim in den Tross. So kann Veh auch in den wenigen Einheiten in Port Elizabeth elf gegen elf spielen lassen. „Es ist keine normale Vorbereitung. Weil wir nur acht Tage Winterpause hatten, haben die Spieler im konditionellen Bereich nicht sehr viel verloren“, erklärt Veh, der dennoch „ein bisschen im physischen Bereich arbeiten“ möchte.
|
|
Nach oben |
|
Gast
|
Verfasst am: 25 Jan 2010 18:28 Titel: |
|
|
|
|
Nach oben |