preload
basicPlayer

Champions League - Finale (21. Mai in Moskau)

Gehe zu Seite Zurück  1, 2, 3, 4, 5  Weiter
Comunio.de Foren-Übersicht -> Internationaler Vereinsfußball

Wer gewinnt die Champions League 2008?
Chelsea London
52%
 52%  [ 37 ]
Manchester United
47%
 47%  [ 33 ]
Stimmen insgesamt : 70

Autor Nachricht
Gast

BeitragVerfasst am: 21 Mai 2008 23:05   Titel: Antworten mit Zitat

Hab gedacht., es soll eine flüssige Bewegung sein! Kein Abstoppen also!
Gast

BeitragVerfasst am: 21 Mai 2008 23:07   Titel: Antworten mit Zitat

Kaufi* hat folgendes geschrieben:
Hab gedacht., es soll eine flüssige Bewegung sein! Kein Abstoppen also!

Stimmt. Aber das gilt nur wenn er drin ist.
Wenn er gehalten ist, selber schuld
Gast

BeitragVerfasst am: 21 Mai 2008 23:07   Titel: Antworten mit Zitat

ManU CL Sieger, freut mich sehr

1. gönne ich so einem großen Fussballer wie Giggs nochmal so nen Titel
2. freut es mich, dass nicht das für Millionen zusammengekaufte Chelsea den Titel hat
3. finde ich C.Ronaldo, Nani, Carrick, Ferguson und Co., einfach die ManU Mannschaft viel sympathischer als Ballack, Terry, Anelka, Grant und Co.

und das C.Ronaldo verschießen würde, war sowas von klar. Hätte aber nicht gedacht, dass er überhaupt zum Schießen geht.

Und als Fener-Fan, der Anelka seehr gut kennt, kann ich zu Anelka nur lachen
Marde
Europameister
Europameister 

BeitragVerfasst am: 21 Mai 2008 23:10   Titel: Antworten mit Zitat

würd mich ja wunder nehmen, welches team zusammengekaufter ist, chelsea oder manu...

ferdinand, vidic, heargreaves, carrick, rooney, ronaldo, nani, anderson, tevez... die waren bestimmt teurer als das team von chelsea...
Nach oben Benutzer-Profile anzeigen
19boakye19
Content Management
Content Management 

BeitragVerfasst am: 21 Mai 2008 23:11   Titel: Antworten mit Zitat

OOH! Man ich war so für Chelsea ich hasse ManU vor allem Heulsuse C.Ronaldo..
naja.. war jedenfalls sehr enttäuscht am Ende. Schade, war viel Glück dabei
Noten geben würde ich Ballack ne 2-2,5, ich fand ihn super heute, freut mich natürlich für unsere Elf!! Rooney ne 5-5,5, war kaum zu sehen. Cech war auch stark, 2,5 evtl auch 2.
Also noch ne schöne Nacht euch allen

BeitragVerfasst am: 21 Mai 2008 23:11   Titel: Antworten mit Zitat

daqui hat folgendes geschrieben:
Terry, Engländer: Es war SOOOOOOO klar.

Um Ballack tut es mir leid. Der Rest von Chelsea ist mir egal.

haha selten einen so passenden comment gelesen mit dem ich 100% übereinstimm
Gast

BeitragVerfasst am: 21 Mai 2008 23:22   Titel: Antworten mit Zitat

saenko-13 hat folgendes geschrieben:
OOH! Man ich war so für Chelsea ich hasse ManU vor allem Heulsuse C.Ronaldo...

I concur. Mein voller Hass gilt ManU und auch Ronaldo. Ich hätte so gefeiert, wäre Ronaldo zum großen Verlierer des Abends geworden. Aber es passt mal wieder ins Bild, dass arrogante Schnösel wie C. Ronaldo und Sir Ferguson am Ende doch die Sieger sind... Wirklich schade, da ich es Michael Ballack wirklich von Herzen gegönnt habe - wie Sammer schon sagte.

FB_Fan hat folgendes geschrieben:
3. finde ich C.Ronaldo, Nani, Carrick, Ferguson und Co., einfach die ManU Mannschaft viel sympathischer als Ballack, Terry, Anelka, Grant und Co.

Wie kann man bitte Leute wie C. Ronaldo und Ferguson, deren Selbstbewusstsein völlig überzogen ist, sympathischer finden als einen Michael Ballack, der den Fußball lebt? Aber gut... jeder nimmt die Menschen anders wahr.
Gast

BeitragVerfasst am: 21 Mai 2008 23:48   Titel: Antworten mit Zitat

das "völlig überzogene Selbstbewusstsein" kommt vielleicht, aber nur ganz vielleicht, von der unglaublichen Ansammlung Titel die Ferguson gesammelt hat.

Hasst nur alle Cristiano. Und tut auch noch so als ob man ihn nicht gesehen hätte. Wer nicht erkennt an wie viel Prozent der Torchancen Man Utds der beteiligt ist, ist selbst schuld.

Ja, er ist arrogant. Und? Die Saison zeigt, dass er es sich leisten kann.

Ihr hasst ihn, aber es scheint ihn nur stärker zu machen. Aber ich weiß, er trifft ja nie in wichtigen Spielen.
Gast

BeitragVerfasst am: 21 Mai 2008 23:52   Titel: Antworten mit Zitat

wie FAHRLÄSSIG ist es eigentlich, den entscheidenden Elfmeter nen Engländer schiessen zu lassen???

Ich mein, Engländer und Elferschiessen geht eh schon nicht so gut, aber Engländer und entscheidende Elfer ist ne Sache, die gar nicht zusammenpasst. Entweder hätte man Terry eher schiessen lassen müssen oder eben gar nicht erst. Hätte man doch den kalou einen eher drangelassen. Notfalls auch den Cech, eigtl JEDEN, der keinen englischen Psss hat!

P.S.: Ich hätte es zuuu geil gefunden, wenn die Heulsuse mit seinem verschossenen Elfer der Trottel gewesen wäre....aber na ja, dann trat ja dieser Engländer an......Rest ist bekannt.
Gast

BeitragVerfasst am: 21 Mai 2008 23:54   Titel: Antworten mit Zitat

Lido hat folgendes geschrieben:
das "völlig überzogene Selbstbewusstsein" kommt vielleicht, aber nur ganz vielleicht, von der unglaublichen Ansammlung Titel die Ferguson gesammelt hat.

Hasst nur alle Cristiano. Und tut auch noch so als ob man ihn nicht gesehen hätte. Wer nicht erkennt an wie viel Prozent der Torchancen Man Utds der beteiligt ist, ist selbst schuld.

Ja, er ist arrogant. Und? Die Saison zeigt, dass er es sich leisten kann.

Ihr hasst ihn, aber es scheint ihn nur stärker zu machen. Aber ich weiß, er trifft ja nie in wichtigen Spielen.

Seh ich genauso. Ein Ronaldo wächst erst mit den Posts im Comunio-Forum.
Der pusht sich regelmäßig vor den Spielen mit den Threads im "Fußball International"-Forum hab ich gehört.
Wie einst Olli Kahn sagt, es ist richtig geil wenn alle gegen dich sind.
Deshalb war er gleich so stark und hat sich vorm Elfer bis zum Kragen angeschissen und is mal eben stehen geblieben weil er keine Ahnung mehr hatte was zu tun ist.

Er hatte gute Szenen im Spiel, einen tollen Kopfball zum Tor und immer wieder bisschen Schwung gebracht durch sein Tempo. Aber so richtig gut fand ich ihn heute nicht.

Seis drum. Über die ganze CL-Saison hat sicher kein falscher heute gewonnen. Das Team hat den Pott geholt, nicht der weinerliche Typ.
Er hatte mit seinen Toren und tollen Spielen einen großen Anteil aber ich denke v.a. die Defensive hat ManU am Ende den Pott beschert.

Schade um Ballack, Schade um Terry. Der tut mir besonders leid. So kurz vom Ziel so ne bitter Szene. Spiel hätte so und so ausgehen können, aber der Elfer war echt die Härte. Auch ein Lampard und seine Geschichte sind mir fast nahe gegangen. Schade einfach nur. Hätte den Blues den Titel echt vergönnt.

Naja muss halt Bayern nächsts Jahr den Pott holen
Gast

BeitragVerfasst am: 21 Mai 2008 23:59   Titel: Antworten mit Zitat

Cesc hat folgendes geschrieben:

Kaufi* hat folgendes geschrieben:
Eigtl war der Elfer von Ronaldo doch eh regelwidrig oder?!

Der ausführende Spieler verstößt gegen die Regeln

* Der Schiedsrichter soll die Ausführung zulassen.
* Wenn der Ball ins Tor geht, wird der Strafstoß wiederholt.
* Wenn der Ball nicht ins Tor geht, wird der Strafstoß nicht wiederholt.

Der Torwart verstößt gegen die Regeln

* Der Schiedsrichter soll die Ausführung zulassen.
* Wenn der Ball ins Tor geht, wird das Tor anerkannt.
* Wenn der Ball nicht ins Tor geht, wird der Strafstoß wiederholt.

Sollte also alles richtig sein
http://www.fussballregeln.de/

moment mal

also muss laut regeln ein elfmeter drin sein

edit: oh nee jetzt kapier ichs, sorry is schon spät
Gast

BeitragVerfasst am: 22 Mai 2008 00:05   Titel: Antworten mit Zitat

Cesc hat folgendes geschrieben:
Hätte den Blues den Titel echt vergönnt.

ich auch. Hätten es aus meiner Sicht heute auch nen tick mehr verdient, weil sie ab der 2. HZ ganz klar den Ton angegeben haben. In der Phase kurz nach der Halbzeit haben die ja ein richtiges Feuerwerk losgelassen.

ManU ganz klar in der 1. HZ besser, aber Chelsea ab der 2. HZ sau viel besser.

Verlängerung und Elferschiessen wurde dem Spielverlauf dennoch gerecht, da es ingesamt gesehen schon fast ausgeglichen war mit kleinen Vorteilen für Chelsea in der Gesamtbetrachtung (z.B. auch noch 2 mal Latte/Pfosten).

Na ja, muss Ballack eben auf das nächste Elferschiessen warten; da hat er dann auch garantiert keine Engländer als Mitspieler!
Gast

BeitragVerfasst am: 22 Mai 2008 00:05   Titel: Antworten mit Zitat

Sowas erlebt man aber öfters in der Bundesliga, dass ein Spieler abstoppt -.-
Trotzdem lässt der Schiri den Elfmeter zählen..
Aber in dem Fall hat er ja sowieso verschossen..^^
Naja, seis drum, ich hab mit ManU's Sieg 10 € am Tippspiel gewonnen!
Ich war sowieso eher neutral
Aber ein Spiel im Elfmeterschiessen zu verlieren ist echt das Ungerechteste, was es gibt..
Gast

BeitragVerfasst am: 22 Mai 2008 00:38   Titel: Antworten mit Zitat

Da Playaa hat folgendes geschrieben:
Sowas erlebt man aber öfters in der Bundesliga, dass ein Spieler abstoppt -.-
Trotzdem lässt der Schiri den Elfmeter zählen..
Aber in dem Fall hat er ja sowieso verschossen..^^

Abstoppen ist ja ok...bzw. den Anlauf verzögern...aber Ronaldo ist stehen geblieben...und das für gefühlte 10 Sekunden...der hätte nie im Leben gezählt,wenn er drin gewesen wäre...so war es ja seine eigene Schuld.

Ich hätte es auch eher Chelsea bzw. vor allem Ballack gegönnt...das war echt schon ganz schön bitter...da rutscht Terry als einziger Spieler beim Elferschießen auf dem schlechten Rasen aus...beim letzten und entscheidenen Schuss...das war schon krass.

Und finanziell tun sich die beiden Clubs glaube ich nicht viel...ManU kann genau so gut astronomische Summen für Spieler ausgeben...nur sitzt da kein Abramowitsch,der bekannt ist und polarisiert...

Jetzt bleibt nur zu hoffen,dass Ballack das so schnell wie möglich verarbeitet und uns dann den EM-Titel holt!!!
Gast

BeitragVerfasst am: 22 Mai 2008 02:18   Titel: Antworten mit Zitat

was ich an c. ronaldo am meisten hasse sind die ganze möchtegern typen die meinen sie wären genauso geil wie er obwohl sie nur unbedeutende flaschen in amatuerligen (bis 20 jahre dann wachsen solche peinlichkeiten normalerweise raus) sind.
ergo ich kann den kerl nich leiden aba er hat echt was drauf und das muss man respektieren mehr aba auch nich. denn hier scheint wirklich der spruch zu greifen die dümmsten bauern ernten die dicksten kartoffeln
ich finde ronaldo is schon fast ne karikatur eines teils der aktuellen generation.
Gast

BeitragVerfasst am: 22 Mai 2008 03:43   Titel: Antworten mit Zitat

Mark this post above!
Selten so einen passenden Post gelesen und dann noch um diese Uhrzeit!
Gast

BeitragVerfasst am: 22 Mai 2008 07:18   Titel: Antworten mit Zitat

Man Terry hat mich in einem Tiefen Schwarzen Loch gestürzt.
Ich hab sooo gehofft, so gebetet, dass Ronaldo zum Verlierer des Abends wird, aber dann hab ich es gesehen, ein Engländer soll den entscheidenden Elfmeter schiessen. Auch bei Anelka war klar, dass er nicht trifft, er ist und bleibt ein Sorgenkind.

C.Ronaldo ist Arrogant keine Frage(Stimme ibermeister auch in diesem Punkt zu), aber meiner Meinung nach hat er leider auch jeden grund dazu Arrogant zu sein. Wenn ich schon seine Fresse sehe, wie er gestern gejubelt hat, das tat wirklich weh, während ein paar Meter weiter ein Symphatischer Ballack geweint hat.

Och Mannnnnnnnnnnn wiesoooo??
Gast

BeitragVerfasst am: 22 Mai 2008 07:55   Titel: Antworten mit Zitat

Chelsea kam ja echt super aus der Halbzeitpause heraus. Das Blatt hat sich in hbz 2 echt geändert - hätte nicht dran geglaubt. Um so ätzender ist das natürlich für Chelsea.

Ist schon echt hart, dass man aufgrund der wohl miserabelen Platzverhältnisse um den CL-Sieg gebracht wird. Wenn Terry nicht ausrutscht, haben sie den Pott - ganz bitter.

Ist auch schon so eine Sache Fussballer ü30 noch weinen zu sehen. Matthias Sammer hat es danach sehr gut analysiert. Es gibt halt,trotz viel Geld und Berühmtheit, Dinge im Leben die man sich nicht kaufen, sondern erarbeiten muss, Titel eben. Deshalb kann ich die untröstlichen Ballack und gerade Terry irgendwo verstehen, war ja schließlich ein langer Weg. Abgesehen davon hat man gerade erst die Meisterschaft im letzten Spieltag versemmelt. Für Ballack besonders bitter, da kommen ihm garantiert die Tränen, weil er an die Zeit mit Vizekusen dachte. Mit den Bayern wars ja auch nur auf nationaler Ebene besser.

Zu Ronaldo muss ich aber hier mal was loswerden. Wer dem anderen überlegen ist und mit seinen Fähigkeiten sprechen wir hier von ganz deutlicher Überlegenheit, der erzeugt beim anderen, der nicht so gut ist, puren Neid. Wer sagt das er schlecht war, hat ein falsches Spiel gesehen. Was der in der 1Hbz mit Essien gemacht hat phasenweise, war schon heftig. Essien hatte ja schon kein Bock mehr zu spielen. Nach der Pause war KEIN Man utd. spieler mehr so auffällig. Allgemein kann man in diesem Spiel keinen Spieler von beiden Seiten nennen, der überragend war. Beide Mannschaften haben als Team geglänzt.
Gast

BeitragVerfasst am: 22 Mai 2008 08:23   Titel: Antworten mit Zitat

Viele vergessen hier die schwachsinnige Aktion von Drogba.

Der wäre wahrscheinlich auch ein besserer Elferschütze als Terry gewesen.
Aber na ja.

Für Ballack tuts mir auf jeden Fall Leid.

Und zu Ronaldo:

Dass der sich aber auch in jedem Spiel noch unsympathischer machen muss. Wenn er wirklich zu den ganz großen gehören will, dann muss man eben auch in einem Finale überzeugen und dazu gehört auch das Elfmeterschießen.

Bei ihm scheiterts imo am Charakter.
Gast

BeitragVerfasst am: 22 Mai 2008 08:55   Titel: Antworten mit Zitat

Terry war eigentlich auch gar nicht vorgesehen auf der Schützenliste für die Elfmeter. Aber durch den Platzverweis von Drogba musste jemand einspringen. Da hat er sich ein Herz gefasst und ist angetreten, leider ohne Erfolg.

Die Sportal-Noten passen bei 2 Leuten überhaupt nicht, wie ich finde. Die besten Spieler im Finale waren für mich:

Lampard - Sportalnote: 2,5 (meine Meinung: 1,5 - 2,0)
Ballack - Sportalnote: 2,5 (meine Meinung: 2,0)
Ronaldo - Sportalnote: 4,0 (meine Meinung: 2,0)
Cech - Sportalnote: 2,0 (ok)
van der Sar - Sportalnote: 2,0 (ok)
Vidic - Sportalnote: 2,0 (ok)
Terry - Sportalnote: 4,0 (meine Meinung: 2,0)

Terry und Ronaldo werden von Sportal viel zu schlecht bewertet.

Ronaldo war aus dem Spiel heraus bester Spieler auf Seiten von Man Utd. und er hat das Tor für seine Mannschaft geschossen.
Sein Elfer war absolut fahrlässig geschossen, das trübt die Note. Aber eine 4,0 deswegen zu vergeben ist schon lächerlich. Bin alles andere als ein Fan von ihm, mag seine Art überhaupt nicht, aber das darf bei der Notengebung keine Rolle spielen.

Terry hat die Londoner Defensive zusammengehalten, was bei seinen schwachen Nebenleuten (Carvalho und Essien) schon schwer genug war, besonders in der ersten Hälfte. Ohne ihn hätte Chelsea nach der ersten Halbzeit weitaus höher zurück gelegen.
Sein Elfer war unglücklich verschossen, da er auf dem nassen Rasen ausgerutscht war. Aber auch hier bewertet das Sportal viel zu heftig, die 4,0 ist absolut unangemessen.

Noch ein Wort zu Ronaldo: Wie ich schon geschrieben habe, mag ich ihn nicht sonderlich von seiner Art her. Das viele Geld und der Ruhm haben da mit Sicherheit einen großen Einfluss auf seine Charakterbildung. Hier haben aber einige geschrieben, dass er das Recht hätte arrogant zu sein, da er so erfolgreich ist. Dazu sage ich nur, dass Arroganz eine Charakterschwäche darstellt. Ganz egal, ob man Erfolg hat oder nicht, ob man reich ist oder nicht. Seine Leistung hingegen muss man respektieren - und ein Charakter ist genauso wie die spielerische Leistung formbar. Er ist noch jung und lernt dazu, das wünsche ich ihm jedenfalls. Deshalb sollte man ihn aber nicht festnageln.
Gast

BeitragVerfasst am: 22 Mai 2008 08:56   Titel: Antworten mit Zitat

was für erwartungen habt ihr eigentlich? soll c.ronldo jedes spielt 3 tore, 20 übersteiger und 10 hackentricks machen? und nur weil er den elfer nicht gemacht hat, ist er kein ganz großer?

dann frag ich mich wer sonst euer mMn der weltbeste spieler momentan ist. schon mal dran gedacht,dass ronaldo beim elfer angst hatte? ich mein, er ist jetzt 23jahre alt, da kann man das auch verzeihen.

btt: freu mich riesig für United, am meisten freut es mich für den gazen klub, dass man nach 50 jahren nach der großen tragödie den wichtigsten club-titel gewonnen hat. und natürlich für giggs und ferguson
im endeffekt hätten es beide verdient, am ende entscheidet das glück
Gast

BeitragVerfasst am: 22 Mai 2008 09:04   Titel: Antworten mit Zitat

ist es missgunst oder einfach nur der neid, der aus dem größten teil dieses forums spricht?

terry anführer der mob-squad wird hier als der sympathische typ hingestellt, der es nicht verdient hat, gleiches gilt für ballack. achtet bitte einmal darauf, dass das immer die anführer der rudelbildung sind. es gibt gründe warum so viele leute in england fordern, dass terry nicht mehr englands kapitän ist.

zu ronaldo: er spielt so wie immer. häufig ist er lang nicht zu sehen, wenn doch, sinds die gefährlichsten aktionen. wer denkt er bestimmt das spiel wie ein kaka, ist durch zusammenschnitte, den hype geblendet oder sieht einfach nie man utd spiele. aber es genügt um die wichtigen titel dieser erde zu gewinnen und wahrscheinlich weltfußballer des jahres zu werden. der erste der den titel nach england holt.

all der hass, die verachtung, der neid der ihm entgegengebracht wurde, ist 10x das was Olli Kahn durchmachen musste. Niemand muss ihn mögen, aber er steht ganz oben

das schöne: ronaldo wird uns dabei helfen den titel "meistgehasster club" zurückzuholen und sei's nur wegen ihm.
Gast

BeitragVerfasst am: 22 Mai 2008 09:14   Titel: Antworten mit Zitat

Es tut mir so leid für Ballack.(Fast) Alle haben ihm das gegönnt.C.Ronaldo hat natürlich wie immer das Glück das Terry verschießt.Ich bin eigentlich nich unbedingt der Chelsea Fan doch gestern hab ich beide Daumen gedrückt für sie.Oder besser gesagt für Ballack.Ich will nich wissen was in ihm vorgeht.Er hat das ganze Spiel über 150% gegeben.Naja ich bin mal gespannt ob das Auswirkungen für die EM hat ?. Jetzt ist er doch sicherlich noch mehr motivierte den EM pokal und damit endlich einen internationalen Titel gewinnen. oder seh ich das falsch ?
HotDog
Europameister
Europameister 

BeitragVerfasst am: 22 Mai 2008 09:17   Titel: Antworten mit Zitat

ibmeistr hat folgendes geschrieben:
ergo ich kann den kerl nich leiden aba er hat echt was drauf und das muss man respektieren mehr aba auch nich.

Haargenau so geht es mir auch. Er ist einfach ein genialer Fussballer. Trotzdem find ich den sowas von scheisse und unsympathisch.

Klar, er kann sich gewissermaßen diese Arroganz leisten, keine Frage.
Wenn er meint, soll er doch seine Spielchen machen.

Aber es gibt und gab in der Vergangenheit auch Megastars, die das nicht immer so raushängen lassen mussten.

Na ja, aber im Prinzip hat man sich auch mittlerweile dran gewöhnt.

ÜBRIGENS:
Habt ihr gesehen, wie hart sein Landsmann (!! und das kurt vor ner EM) ihn angegangen ist??? Das fand ich doch schon sehr bemerkenswert. Und auch, dass Carvalho immer dieses Schwalbenzeichen machte.
HotDog
Europameister
Europameister 

BeitragVerfasst am: 22 Mai 2008 09:23   Titel: Antworten mit Zitat

nuxXxel hat folgendes geschrieben:
Naja ich bin mal gespannt ob das Auswirkungen für die EM hat ?. Jetzt ist er doch sicherlich noch mehr motivierte den EM pokal und damit endlich einen internationalen Titel gewinnen. oder seh ich das falsch ?

Also er wäre natürlich auch beim Sieg gestern noch motiviert gewesen!!

Aber ich denke auch so wie du. Wenn wir z.B. im Halbfinale (z.B. gegen Portugal) stehen und es geht in die Verlängerung, dann wird Micha nochmal extra Gas geben und die Mannschaft mitreißen. Er will bestimmt nicht nochmal wieder so kurz vor Schluss scheitern (wie z.B. auch im WM-Halbfinale gegen Italien). Die engen Spiele müssen einfach mal gewonnen werden denkt er sich. Und diesen Geist kann er hoffentlich in der Mannschaft verbreiten, wenn´s dann drauf ankommt.
Gehe zu Seite Zurück  1, 2, 3, 4, 5  Weiter
Seite 3 von 5

Du kannst keine Beiträge in dieses Forum schreiben.
Du kannst auf Beiträge in diesem Forum nicht antworten.
Du kannst deine Beiträge in diesem Forum nicht bearbeiten.
Du kannst deine Beiträge in diesem Forum nicht löschen.
Du kannst an Umfragen in diesem Forum nicht mitmachen.