preload
basicPlayer

Lubos Michel der größte Verlierer im Finale!!!

Comunio.de Foren-Übersicht -> Internationaler Vereinsfußball
Autor Nachricht
Gast





BeitragVerfasst am: 22 Mai 2008 11:28   Titel: Lubos Michel der größte Verlierer im Finale!!! Antworten mit Zitat

Das was sich gestern im Championsleauge Finale ereignet hat war meiner Meinung nach fast schon ein Skandal. Der Schiedsrichter und sein Gespann haben meiner Ansicht nach eine Leistung gezeigt die einem solchen Finale nicht würdig ist, die UEFA sollte sich überlegen ob Sie Leute wie Merk und Collina in Rente schickt wenn so ihre jetzigen Topleute aussehen. Nicht nur die zahlreichen Fehlentscheidungen, wozu mir hier der Platz fehlt alle aufzulisten, nein er musste auch noch so schlecht pfeifen das man denken könnte, wenn man es nicht besser wüsste, das ManU ihn bestochen hätte. Vor allen Dingen die fast schon systematisch anmutende Benachteiligung des Spielers Joe Cole, die übersehene schwere Tätlichkeit von Evra und der lachhafte Platzverweis gegen Drogba zeigen das dieser Mann anscheinend (noch) nicht in der Lage ist Spiele wie dieses zu leiten.


p.s. Weiß jemand von euch ob es die Regel noch gibt das man beim Elfer den Anlauf nicht komplett abstoppen darf, wenn ja hätte auch Ronaldos verschossener Elfmeter wiederhohlt werden müssen.
Nach oben
Gast





BeitragVerfasst am: 22 Mai 2008 11:32   Titel: Antworten mit Zitat

Der Schiri hat ganz normal gepfiffen, lediglich Tevez hätte vielleicht noch vom Platz gemusst, aber das hat der Schiri schlicht nicht gesehen. Die Rote für Drogba war berechtigt, wenn ein Spieler nicht Rot kriegt, wenn er einem anderen ins Gesicht schlägt wann dann? Zu dem Elfer hat schon jemand was in nem anderen Fred geschrieben. Auch beim Elfer gilt sowas wie eine Vorteilsregel. Hätte der Schiri Ronaldos Anlauf als regelwidrig gewertet und der Ball wäre drin gewesen wäre der Elfer wiederholt worden, da er eh verschossen hat wird er nicht wiederholt.
Nach oben
Gast





BeitragVerfasst am: 22 Mai 2008 11:34   Titel: Antworten mit Zitat

Was ist denn das für ein Käse?!?
Michel hat meiner Meinung nach eine absolut einwandfrei Leistung gezeigt. Die einzigen zwei Dinge, welche man noch hätte ahnden müssen, war einmal das unfaire Ellenbogenausfahren von Tevez (aber da stand er nunmal zu weit weg und konnte das nicht sehen), sowie das unfaire Spiel von van der Sar beim Penalty-Schießen.
Die rote Karte gegen Drogba ist mehr als nur gerechtfertigt. Drogba ist lange genug dabei um zu wissen, dass man nun mal rot ieht, wenn man dem Gegenspieler "eine wischt". Selber schuld. Rot geht in Ordnung.
Den Elfer von Ronaldo hätte er wohl abgepfiffen, wäre dieser drin gewesen. Dadurch, dass er aber gehalten wurde, Ronaldo also keinen Vorteil durch das Abstoppen erhalten hat, ist es imo ok ihn nicht abzupfeifen.
Nach oben
Gast





BeitragVerfasst am: 22 Mai 2008 11:36   Titel: Antworten mit Zitat

Also... erstmal. Ich finde, dass Michel das Spiel unterm Strich sehr gut im Griff hatte. Ich habe allerdings auch ein paar Mal gestutzt, wie er Joe Cole eine Ecke nach der anderen verweigert hat. Ansonsten war das eine absolut ordentliche Leistung des Referees. Außer, dass Tevez vom Platz hätte gehen müssen hat er nichts, was Fouls angeht, falsch gepfiffen - naja, und die Gelbe gegen Claude Makeléle war etwas fragwürdig. Aber so etwas kommt immer mal wieder vor.
Dass du sagst der Platzverweis gegen Drogba wäre "lachhaft" ist wiederum "lachhaft". Das war eine eindeutige Backpfeife. Drogba hat eine gezielte Schelle verteilt und ist dafür zu Recht vom Platz gestellt worden. Damit hat er nur sich und seinem Team geschadet. Denn im Elfmeterschießen hätte man einen Drogba gebraucht - der anstelle eines Terry oder Anelka eher das Tor treffen würde.
Selbst wenn Drogba Vidic nicht mit viel Kraft geschlagen hat, so war es doch eine eindeutige Tätlichkeit, die mit Rot geahndet werden muss. Und das hat Michel sehr richtig und gut gemacht.

Zum Elfmeter von Ronaldo lässt sich sagen, dass Michel den Elfer nur hätte wiederholen lassen müssen, wenn der Ball auch ins Tor gegangen wäre. Denn sobald ein Spieler völlig abstoppt und dann verschießt ist er im Prinzip selbst Schuld. Ronaldo konnte durch das Abstoppen ja keine Vorteile für sich gewinnen. Eher im Gegenteil. Genau deshalb auch hier die Entscheidung richtig: Der Elfmeter zählt als verschossen.
Nach oben
Gast





BeitragVerfasst am: 22 Mai 2008 12:53   Titel: Antworten mit Zitat

In einem so wichtigenSpiel kochen nun mal die Emotionen hoch. Ich weiß auch das der Platzverweis regel konform war, aber er hat nur leicht mit zwei Fingern geschlagen und in dieser Szene gab es halt ein Gerangel wo drin nahezu beide Mannschaften komplett beteiligt waren(auch mit ähnlichen Aktionen), also ich hab auf jeden Fall schon Schiedsrichter gesehen die inso einer Situation mehr Fingerspitzengefühl bewiesen haben.


(wird für den Mist warscheinlich noch für drei Spiele gespeert, genau so viele wie Keane oder Taylor fürs Bein brechen)
Nach oben
Alo Atog
Moderator
Moderator 

Anmeldungsdatum: 08.02.2006
Beiträge: 19379
BeitragVerfasst am: 22 Mai 2008 13:04   Titel: Antworten mit Zitat


elTren69 hat folgendes geschrieben:
In einem so wichtigenSpiel kochen nun mal die Emotionen hoch. Ich weiß auch das der Platzverweis regel konform war, aber er hat nur leicht mit zwei Fingern geschlagen und in dieser Szene gab es halt ein Gerangel wo drin nahezu beide Mannschaften komplett beteiligt waren(auch mit ähnlichen Aktionen), also ich hab auf jeden Fall schon Schiedsrichter gesehen die inso einer Situation mehr Fingerspitzengefühl bewiesen haben.


Ja, aber Drogba ist mit seiner Aktion noch einen Schritt weiter als die allgemeine Rangelei gegangen und sie ist zudem noch vom Schiri (oder einem Asistenten) gesehen wurden! Die Aktion war dumm von Drogba und vom Schiri richtig beurteilt.
_________________
Nach oben Benutzer-Profile anzeigen
Gast





BeitragVerfasst am: 22 Mai 2008 13:11   Titel: Antworten mit Zitat

Ich muss zugeben, ich fand den Schiedsrichter gestern auch äußert schwach.
Lag doch häufig falsch bei Entscheidungen bei Ecke/Einwurf etc.
Nix dramatisches, aber in der Summe für mich fast schon auffällig. Wurde tendenziell pro Manchester gepfiffen. Alledings gehören zu dem Gespann mind. 3 Personen. Und die Linienrichter haben dabei einen genauso großen Anteil.

Der Elfer von Ronaldo war nicht korrekt und hätte wiederholt werden müssen, sofern er drin ist. Da er kläglich vergeigt hat, war alles ok. Also das hat er vollkommen richtig entschieden.

Nur bei 2-3 Szenen musste ich wirklich den Kopf schütteln. So ne Ecke ist man schnell falsch entschieden. Kann auch passieren. Aber wieso hat Makelele gelb bekommen? Und wieso Ballack? Tevez darf er 3mal runter stellen, das MUSS er einfach sehen. Ist natürlich schlecht bei 3 Szenen die rotwürdig sind woanders zu stehen bzw. woanders hinzugucken.

Am Schiri hats sicher nicht gelegen am Ende, wobei ich ihn gestern in der Tat nicht gut fand. Dass ich ihn sowieso nicht mag, hab ich mal versucht auszublenden
Nach oben
Gast





BeitragVerfasst am: 22 Mai 2008 13:11   Titel: Antworten mit Zitat

ich habs auf sky gesehen und da war nicht erkennbar, weshalb tevez hätte rot sehen müssen. ich wäre sehr dankbar, wenn hier jemand erklären würde, wofür.

dass chelsea immer wieder zur rudelbildung bläst, ist mittlerweile ja normal, aber das sie damit immer davon kommen nicht. das einzig strittige, was ich aber noch nicht gesehen hab, ist, dass terry tevez angespuckt haben soll.

das evra cole ding ist niemals rot. und drogab wäre bei dem wischer wahrscheinlich halbtot zusammengebrochen. glück für ihn,. dass er rot gesehen hat. vidic hätte ihn danach aufgegessen
Nach oben
Gast





BeitragVerfasst am: 22 Mai 2008 13:22   Titel: Antworten mit Zitat


Lido hat folgendes geschrieben:
ich habs auf sky gesehen und da war nicht erkennbar, weshalb tevez hätte rot sehen müssen. ich wäre sehr dankbar, wenn hier jemand erklären würde, wofür.

dass chelsea immer wieder zur rudelbildung bläst, ist mittlerweile ja normal, aber das sie damit immer davon kommen nicht. das einzig strittige, was ich aber noch nicht gesehen hab, ist, dass terry tevez angespuckt haben soll.

das evra cole ding ist niemals rot. und drogab wäre bei dem wischer wahrscheinlich halbtot zusammengebrochen. glück für ihn,. dass er rot gesehen hat. vidic hätte ihn danach aufgegessen


Tevez hat ihm bei einen Zweikampf ohne Ball ins Gesicht geschlagen. Wenn Drogbas Mädchen Backpfeife rot ist, dann war das dunkelrot.
Nach oben
Gast





BeitragVerfasst am: 22 Mai 2008 13:28   Titel: Antworten mit Zitat

Ballack hat denke ich mal Gelb gesehen, weil er zum wiederholtem Male mitten im Pöbelrudel war. Ich hätte da allerdings eher Terry Gelb gegeben. Über Drogbas Rote gibt es absolut gar nichts zu diskutieren. Der Schiri war absolut durchschnittlich.
Nach oben
Gast





BeitragVerfasst am: 22 Mai 2008 14:12   Titel: Antworten mit Zitat


rauuul hat folgendes geschrieben:
Ballack hat denke ich mal Gelb gesehen, weil er zum wiederholtem Male mitten im Pöbelrudel war. Ich hätte da allerdings eher Terry Gelb gegeben. Über Drogbas Rote gibt es absolut gar nichts zu diskutieren. Der Schiri war absolut durchschnittlich.


Bis auf den letzten Satz können wir uns da einigen.
Ballack war mit Joe Cole immer der erste beim Meckern, wobei mir Cole fast schon leid tat, war er quasi alle Entscheidungen gegen sich bekommen hat.
Denke das war ne Sammelkarte, auch wenn ich in der Szene wo er Gelb sieht, wirklich nix gesehen hab. Kann natürlich wegen Meckerns sein, das konnte er ja schon immer.
Die rote ist absolut gerechtfertigt, die dumme Aktion darf man nicht schönreden.
Egal ob er ihm mit de Faust auf die 12 gibt oder nur nen "Wischer" macht. Ist egal.
Klare Rote. Tevez und Terry waren allerdings für mich die Auslöser. Wenn man da sofort dazwischen geht, kann man von mir aus beide runterstellen, dann kommt es evtl. gar nicht zum Rudel.

Ich bleib auch dabei, dass der Schiri gestern schwach war. Gut angefangen, war auch nicht schwer zu leiten zu Beginn. Doch als es hitzig wurde, entglitt ihm das ganze ein wenig. Hab überhaupt keinen Faden mehr gesehen.
Wobei die kleinen Entscheidungen natürlich hauptsächlich von den überforderten Assistenten kamen...
Nach oben
Beiträge der letzten Zeit anzeigen:   
Seite 1 von 1



Du kannst keine Beiträge in dieses Forum schreiben.
Du kannst auf Beiträge in diesem Forum nicht antworten.
Du kannst deine Beiträge in diesem Forum nicht bearbeiten.
Du kannst deine Beiträge in diesem Forum nicht löschen.
Du kannst an Umfragen in diesem Forum nicht mitmachen.


Powered by phpBB © 2001, 2002 phpBB Group