preload
basicPlayer

Bleiben Compi-Angebote auch nach dem SÜ offen?

Comunio.de Foren-Übersicht -> Regeln & Tipps
Autor Nachricht
Gast





BeitragVerfasst am: 22 Mai 2008 11:32   Titel: Bleiben Compi-Angebote auch nach dem SÜ offen? Antworten mit Zitat

Hi, ich habe eine technische Frage bzgl des Überganges.

Wir spielen die Variante "Team behalten". Aus den FAQs ergibt sich, dass der Transfermarkt und alle offenen Angebote zum Saisonübergang erhalten bleiben.

Auszug aus den FAQs:


Zitat:

Am Übergang wird bei allen Übergangsvarianten mit Ausnahme der Alternative "Team behalten + 5 Mio." (Variante 1) nach dem Übergang ein komplett neu bestückter Transfermarkt vorhanden sein. Das bedeutet, dass alle Angebote verfallen, die während der Übergangsprozeduren noch offen sind - wenn der Computer das Angebot für einen Spieler erst einen oder mehrere Tage nach dem Übergang annehmen würde, bringt es daher nichts, für ihn zu bieten. Nur bei der Variante "Team behalten + 5 Mio." bleiben der Transfermarkt und die Angebote bestehen.


Ich habe heute vom Compi ein Angebot für Marcelinho erhalten. Normalerweise bleibt es 3 Tage offen, also bis einschließlich Samstag.

Nun bin ich mir aber unsicher, ob das Angebot noch NACH dem Übergang Samstag Abend existiert oder ob ich es schon Samstag früh VOR dem Übergang annehmen muss.

Wichtig!: Ich brauche das Angebot jedoch auf jeden Fall NACH dem Übergang Samstag Abend!

Daher meine Frage: muss ich das Angebot heute noch mal ablehnen, oder passt das so schon?

Vielen Dank für sachkundigen Rat!
Nach oben
Gast





BeitragVerfasst am: 22 Mai 2008 13:55   Titel: Antworten mit Zitat

Computerangebote werden mit dem Saisonübergang gelöscht. Man kann also am Tag nach dem Saisonübergang keine Angebote annehmen und muss einen weiteren Tag abwarten.

Gruß Chris
Nach oben
Gast





BeitragVerfasst am: 22 Mai 2008 14:03   Titel: Antworten mit Zitat

Wirklich?

Dachte, bei unserem Saisonübergang - Team behalten plus 5 Mio. - bleiben der Transfermarkt und die Angebote bestehen.

Die Frage bezog sich auch eher darauf, ob es am Samstag 2 Transferzeitpunkte (einen gegen 4 Uhr morgens und den anderen zeitgleich mit dem Übergang) gibt und auf diese Weise mein Computerangebot von heute verfällt.

Will gar nicht stänkern, sondern nur ganz auf Nummer sicher gehen...
Nach oben
Gast





BeitragVerfasst am: 22 Mai 2008 14:04   Titel: Antworten mit Zitat

Zwei Transferzeitpunkte gibt es auch am Samstag nicht!
Nach oben
Gast





BeitragVerfasst am: 22 Mai 2008 14:22   Titel: Antworten mit Zitat

Und wieso werden Computerangebote dann gelöscht, wenn unser Transfermakt als Solches erhalten bleibt?

Nun mal Butter bei die Fische : Das Computerangebot, welches ich heute morgen bekommen hab und das normalerweise 3 Tage lang offen ist (also incl. Samstag) ist Samsatg Abend nach dem Saisonübergang verfallen, ist das richtig?
Nach oben
Gast





BeitragVerfasst am: 22 Mai 2008 14:51   Titel: Antworten mit Zitat


SteffenPit hat folgendes geschrieben:
Und wieso werden Computerangebote dann gelöscht, wenn unser Transfermakt als Solches erhalten bleibt?

Nun mal Butter bei die Fische : Das Computerangebot, welches ich heute morgen bekommen hab und das normalerweise 3 Tage lang offen ist (also incl. Samstag) ist Samsatg Abend nach dem Saisonübergang verfallen, ist das richtig?


Ja es werden alle Angebote gelöscht und der Transfermarkt komplett neu generiert!
Nach oben
Gast





BeitragVerfasst am: 22 Mai 2008 15:04   Titel: Antworten mit Zitat


Zitat:

Am Übergang wird bei allen Übergangsvarianten mit Ausnahme der Alternative "Team behalten + 5 Mio." (Variante 1) nach dem Übergang ein komplett neu bestückter Transfermarkt vorhanden sein. Das bedeutet, dass alle Angebote verfallen, die während der Übergangsprozeduren noch offen sind - wenn der Computer das Angebot für einen Spieler erst einen oder mehrere Tage nach dem Übergang annehmen würde, bringt es daher nichts, für ihn zu bieten. Nur bei der Variante "Team behalten + 5 Mio." bleiben der Transfermarkt und die Angebote bestehen.


nachzulesen unter

[url]
http://www.comunio.de/external/phpBB2/viewtopic.php?t=94875#uebergangsvarianten
[/url]


Zitat:

Ja es werden alle Angebote gelöscht und der Transfermarkt komplett neu generiert!


Das passt aber nicht so ganz zusammen, oder steh ich jetzt völlig auf dem Schlauch?
Nach oben
Gast





BeitragVerfasst am: 22 Mai 2008 15:15   Titel: Antworten mit Zitat


SteffenPit hat folgendes geschrieben:

Zitat:

Am Übergang wird bei allen Übergangsvarianten mit Ausnahme der Alternative "Team behalten + 5 Mio." (Variante 1) nach dem Übergang ein komplett neu bestückter Transfermarkt vorhanden sein. Das bedeutet, dass alle Angebote verfallen, die während der Übergangsprozeduren noch offen sind - wenn der Computer das Angebot für einen Spieler erst einen oder mehrere Tage nach dem Übergang annehmen würde, bringt es daher nichts, für ihn zu bieten. Nur bei der Variante "Team behalten + 5 Mio." bleiben der Transfermarkt und die Angebote bestehen.


nachzulesen unter

[url]
http://www.comunio.de/external/phpBB2/viewtopic.php?t=94875#uebergangsvarianten
[/url]


Zitat:

Ja es werden alle Angebote gelöscht und der Transfermarkt komplett neu generiert!


Das passt aber nicht so ganz zusammen, oder steh ich jetzt völlig auf dem Schlauch?



AHHHH! Sorry, da stand ich aufm Schlauch! Ich nehme alles zurück und behaupte das Gegenteil! Sorry, hatte diese Ausnahme völlig aus den Augen verloren!
Nach oben
Gast





BeitragVerfasst am: 22 Mai 2008 15:23   Titel: Antworten mit Zitat

Kein Problem, so langsam nähern wir uns ja der Lösung meiner Fragestellung

Bleibt denn nun mein Angebot von Compi, welches normalerweise erst Sonntag früh auslaufen würde, nach dem Saisonübergang am Samstag bestehen?

Oder verfällt es mit dem Saisonübergang, was mich angesichts der Tatsache, dass unser Transfermarkt ansonsten unverändert bleibt, doch ein wenig überraschen würde.

Im Voraus schon mal vielen Dank für deine Mühen sowie deine Geduld mit mir.
Nach oben
Gast





BeitragVerfasst am: 22 Mai 2008 15:33   Titel: Antworten mit Zitat


SteffenPit hat folgendes geschrieben:
Kein Problem, so langsam nähern wir uns ja der Lösung meiner Fragestellung

Bleibt denn nun mein Angebot von Compi, welches normalerweise erst Sonntag früh auslaufen würde, nach dem Saisonübergang am Samstag bestehen?

Oder verfällt es mit dem Saisonübergang, was mich angesichts der Tatsache, dass unser Transfermarkt ansonsten unverändert bleibt, doch ein wenig überraschen würde.

Im Voraus schon mal vielen Dank für deine Mühen sowie deine Geduld mit mir.


Nein es verfällt demnach nicht und bleibt bestehen!

So nun haben wirs aber!
Nach oben
Gast





BeitragVerfasst am: 22 Mai 2008 15:44   Titel: Antworten mit Zitat

Super, genau das wollte ich wissen.

Danke für die Hilfe!
Nach oben
Gast





BeitragVerfasst am: 22 Mai 2008 16:07   Titel: Antworten mit Zitat


Don Chris hat folgendes geschrieben:
Zwei Transferzeitpunkte gibt es auch am Samstag nicht!


Wieder falsch Kollege. Es gibt einen Transferzeitpunkt Samstagmorgen und einen nach Abschluss des Übergangs.
Nach oben
Gast





BeitragVerfasst am: 22 Mai 2008 16:09   Titel: Antworten mit Zitat


Olli710 hat folgendes geschrieben:

Don Chris hat folgendes geschrieben:
Zwei Transferzeitpunkte gibt es auch am Samstag nicht!


Wieder falsch Kollege. Es gibt einen Transferzeitpunkt Samstagmorgen und einen nach Abschluss des Übergangs.


Verdammt! War das schon immer so? Naja man lernt ja nie aus! Danke für die Korrektur!
Nach oben
Gast





BeitragVerfasst am: 22 Mai 2008 16:13   Titel: Antworten mit Zitat


Olli710 hat folgendes geschrieben:

Don Chris hat folgendes geschrieben:
Zwei Transferzeitpunkte gibt es auch am Samstag nicht!


Wieder falsch Kollege. Es gibt einen Transferzeitpunkt Samstagmorgen und einen nach Abschluss des Übergangs.


Hat diese Erkenntnis Auswirkungen auf die wahrheitsgemäße Beantwortung meiner Frage?
Nach oben
Gast





BeitragVerfasst am: 22 Mai 2008 16:56   Titel: Antworten mit Zitat

Mir scheint es, als müsste meine Frage noch etwas modifiziert werden:

In unserer Liga läuft es so ab, dass Angebote 3 Tage lang offen sind.
Ist die Bewertungsgrundlage hier wirklich ein Tag, oder doch eher ein Transferzeitpunkt?

Konkret frage ich mich, ob mein Angebot für Marcelinho erst Sonntag früh ausläuft (Donnerstag + Freitag + Samstag = 3 Tage), oder aber schon Samsatg nachmittag, wenn man die einzelnen Transferzeitpunkte als Grundlage nimmt (Freitag früh + Samstag früh + Samstag zum Übergang = 3 Transferzeitpunkte)

Daher die Frage: wird mein Angebot Samstag Abend nach dem Übergang noch offen sein?
Nach oben
Gast





BeitragVerfasst am: 22 Mai 2008 17:10   Titel: Antworten mit Zitat

Ich würde sagen, dass Marcelinho dann mit dem Übergang transferiert werden müsste, weil es der dritte Transferzeitpunkt wäre.
Nach oben
Gast





BeitragVerfasst am: 22 Mai 2008 17:15   Titel: Antworten mit Zitat

Wie sicher bist du dir in dem Punkt?

Aufgrund unserer comunity-internen Übergangsregelung ist es aus meiner Sicht nämlich wichtig, am Samstag Abend für besagten Spieler ein offenes Angebot in der Hinterhand zu haben, dass seinen zum Übergang aktuellen MW übertrifft.
Nach oben
Gast





BeitragVerfasst am: 22 Mai 2008 17:17   Titel: Antworten mit Zitat

Ich frag den Chef!
Nach oben
Loschek
Administrator
Administrator 

Anmeldungsdatum: 26.05.2001
Beiträge: 10049
BeitragVerfasst am: 22 Mai 2008 18:14   Titel: Antworten mit Zitat

Beim Übergang "Team behalten" bleiben Angebote erhalten.

Viele Grüsse
Fabian
Nach oben Benutzer-Profile anzeigen
Gast





BeitragVerfasst am: 23 Mai 2008 08:37   Titel: Antworten mit Zitat

Dank dir für die Info!

So viel Comunio-Kompetenz vertraue ich an der Stelle einfach mal.
Nach oben
Gast





BeitragVerfasst am: 23 Mai 2008 09:27   Titel: Antworten mit Zitat

geiler thread
Nach oben
Beiträge der letzten Zeit anzeigen:   
Alle Zeiten sind GMT + 1 Stunde
Seite 1 von 1



Du kannst keine Beiträge in dieses Forum schreiben.
Du kannst auf Beiträge in diesem Forum nicht antworten.
Du kannst deine Beiträge in diesem Forum nicht bearbeiten.
Du kannst deine Beiträge in diesem Forum nicht löschen.
Du kannst an Umfragen in diesem Forum nicht mitmachen.


Powered by phpBB © 2001, 2002 phpBB Group