Autor |
Nachricht |
Gast
|
Verfasst am: 19 Mai 2008 23:33 Titel: Sonst noch Wünsche? |
|
|
|
|
Nach oben |
|
Alo Atog
Moderator
|
Verfasst am: 20 Mai 2008 08:08 Titel: |
|
|
19Dennis86 hat folgendes geschrieben: |
Alo Atog hat folgendes geschrieben: |
Dann doch lieber ein Stadion für nur 70.000 Zuschauer wie die Bayern, bei denen der Schnitt aber bei 69.000 Zuschauern liegt... |
die Allianz Arena hat ein Fassungsvermögen von 69.000 Zuschauern und nicht von 70.000 nur ne kleine anmerkung...
Im ganzen wurde schon hier richtig beschrieben das 1. die meisten Vereine ein größeres Stadion nicht Finanzieren können und 2. Sehr viele Stadiontouristen bei Spielen sind die werden auch irgendwann ausgehen und dann wären es statt 120.000 die üblichen 60.000 oder so |
Die Alianz-Arena hat bei nationalen Spielen ein offizielles Vassungsvermögen von 69.901, naja und nach den allgemeinen Regeln zum Thema "Runden in der Mathematik" macht das nach meinem Wissensstand 70.000 und nicht 69.000 |
Kapazität >> insgesamt 69.000 komplett überdachte Plätze (inkl. Logen und Business-Seats)
>> nur Sitzplätze: 66.000
>> unterer Rang: 20.000 Sitzplätze
>> mittlerer Rang: 24.000 Sitzplätze
>> oberer Rang: 22.000 Sitzplätze
>> in Süd- und Nordkurve jeweils als Stehplatz nutzbare Vario-Sitze
>> 2.200 Business- und Presse-Sitze
>> 106 unterschiedlich große Logen mit 1.374 Plätzen
>> 200 spezielle Sitzplätze für Behinderte auf der Haupterschließungsebene (ohne Ebenenwechsel)
das habe ich von der bayern homepage... eigentlich isses ja egal wieviel darüber soll nicht diskutiert werden... also wieder zum topic
|
Kann ja sein, daß die Bayern maximal 69.000 Zuschauer in die Arena lassen, aber offiziel gibt es dort 69.901 Plätze - vergleiche alianz-arena.de
Gesamt: 69.901 komplett überdachte Plätze (inkl. Logen und Business-Seats)
|
|
Nach oben |
|
Gast
|
Verfasst am: 20 Mai 2008 08:17 Titel: |
|
|
also ich find die stadien müssten immer so groß wie das wembley stadium sein
|
|
Nach oben |
|
Gast
|
Verfasst am: 20 Mai 2008 08:18 Titel: |
|
|
Anfangs hat man ja überlegt, die Allianz Arena größer zu bauen ABER primär ist es am daran gescheitert, das 1860 ein noch größeres Stadion nie voll kriegen würde. Deswegen hat man aus Rücksicht auf den TSV das Stadion "nur" für knapp 70000 Leute gebaut.
Wenn 1860 in der ersten Liga gespielt hätte und die Finanzierung eines größeren Stadions gewährleistet gewesen wäre, hätte man das Stadion sich auch größer gebaut.
|
|
Nach oben |
|
Gast
|
Verfasst am: 20 Mai 2008 17:45 Titel: |
|
|
Zitat: |
Anfangs hat man ja überlegt, die Allianz Arena größer zu bauen ABER primär ist es am daran gescheitert, das 1860 ein noch größeres Stadion nie voll kriegen würde. Deswegen hat man aus Rücksicht auf den TSV das Stadion "nur" für knapp 70000 Leute gebaut.
Wenn 1860 in der ersten Liga gespielt hätte und die Finanzierung eines größeren Stadions gewährleistet gewesen wäre, hätte man das Stadion sich auch größer gebaut. |
Is ja gut das man Rücksich auf die Kleinen nimmt , aber ich finde die Stadion inder BuLi schon Ziemlich OK
|
|
Nach oben |
|
Gast
|
Verfasst am: 20 Mai 2008 18:48 Titel: |
|
|
Dann doch lieber ein Stadion für nur 70.000 Zuschauer wie die Bayern, bei denen der Schnitt aber bei 69.000 Zuschauern liegt... |
die Allianz Arena hat ein Fassungsvermögen von 69.000 Zuschauern und nicht von 70.000 nur ne kleine anmerkung...
Im ganzen wurde schon hier richtig beschrieben das 1. die meisten Vereine ein größeres Stadion nicht Finanzieren können und 2. Sehr viele Stadiontouristen bei Spielen sind die werden auch irgendwann ausgehen und dann wären es statt 120.000 die üblichen 60.000 oder so |
Die Alianz-Arena hat bei nationalen Spielen ein offizielles Vassungsvermögen von 69.901, naja und nach den allgemeinen Regeln zum Thema "Runden in der Mathematik" macht das nach meinem Wissensstand 70.000 und nicht 69.000 |
Kapazität >> insgesamt 69.000 komplett überdachte Plätze (inkl. Logen und Business-Seats)
>> nur Sitzplätze: 66.000
>> unterer Rang: 20.000 Sitzplätze
>> mittlerer Rang: 24.000 Sitzplätze
>> oberer Rang: 22.000 Sitzplätze
>> in Süd- und Nordkurve jeweils als Stehplatz nutzbare Vario-Sitze
>> 2.200 Business- und Presse-Sitze
>> 106 unterschiedlich große Logen mit 1.374 Plätzen
>> 200 spezielle Sitzplätze für Behinderte auf der Haupterschließungsebene (ohne Ebenenwechsel)
das habe ich von der bayern homepage... eigentlich isses ja egal wieviel darüber soll nicht diskutiert werden... also wieder zum topic
|
|
Dann zähl doch mal zusammen...
+ 66.000 Sitzplätze
+ 2.200 Business- und Pressesitze
+ 1.374 Logenplätze
+ 200 Behindertensitze
------------------------------------------------
= 69.774 Plätze!!!
Da wissen die Münchner selbst nicht, wieviel Plätze sie haben...
|
|
Nach oben |
|
Gast
|
Verfasst am: 20 Mai 2008 19:01 Titel: |
|
|
wenn man die andern stadien sin wie com S04 sind die neuen stadien zu klein
|
|
Nach oben |
|
Gast
|
Verfasst am: 21 Mai 2008 00:21 Titel: |
|
|
Da streiten sich wieder welche ob 69.900 oder 69.770 Menschen in die Alianzarena passen! Is doch egal, denke aber mal das 80 000 besser gewesen wäre. Fussball wird immer populärer. Die Preise sind auch ok, so das es sich jeder leisten kann.
Da der FCB ja immer international spielt und auch immer bei allen Wettbewerben weit kommt, sind immerhin ca 30 Spiele immer voll ausverkauft. Da ist der TSV sch...egal.
Klar kann es zu Problemen mit der Sicht kommen, aber in England klappts ja auch da sitzen die Fans direkt an dem Spielfald daran.
Ich denke nur, das es nicht schaden hätte können gerade bei solchen Vereinen, die immer einen sehr hohen Zuschauerzulauf haben, ruihg etwas größere Stadien zu bauen. (Bayern, Schalke, Bremen) Müssen ja nicht Größenwahnsinnig werden aber so 80 000 wäre sicher ok.
|
|
Nach oben |
|
Gast
|
Verfasst am: 21 Mai 2008 01:08 Titel: |
|
|
80.000 in Bremen ?
Halte ich für den kompletten Wahnsinn, das würden die nie vollkriegen.
|
|
Nach oben |
|
Gast
|
Verfasst am: 21 Mai 2008 01:39 Titel: |
|
|
naja vieleicht nicht in Bremen das Doppelte aber so mit 60 000 wäre auch nicht schlecht, die Auslastung liegt im Moment bei 95 % und daran sind sicherlich die Zuschauer-Puffer bzw. Gästeblöcke Schuld.
Natürlich hängt das auch davon ab, wie erfolgreich ein Team ist. Dortmund z.B. hat nur 69000 Zuschauer im Schnitt gehabt und die haben total scheiße gespielt.
Aber da Bremen seit den letzten 5 Jahren sehr erfolgreich spielt und hoffentlich auch so weitermacht, sind 42 000 Plätze zu wenig!
Auch Schlke könnte 10 000 Leute mehr schaffen, bin ich mir sicher , auch eine Auslastung von fast 100 %
Schau mal diese Seite an:
http://www.transfermarkt.de/de/wettbewerb/L1/1bundesliga/datenfakten/besucherzahlen.html
|
|
Nach oben |
|
Gast
|
Verfasst am: 21 Mai 2008 02:53 Titel: |
|
|
natürlich gehn in schlechten zeiten die zuschauerzahlen runter aba man muss auch sehen das sich bei eigentlich allen vereine die zuschauerzahlen in den letzten jahrzehnten rapide vergrößert haben und so ein stadion is ja nun keine investition für die nächsten 10 jahre. seit anfang der 90 bis 2006 haben sich die durchschnittlichen zuschauerzahlen verdoppelt. so wird das natürlich nicht weitergehen aba ich glaube nicht das die zuschauerzahlen langfristig wieder sinken werden.
gleiches gilt übrigends auch für die zweite liga nur das das es dort die verdopplung innerhalb der letzten 8 jahre gab.
|
|
Nach oben |
|
Gast
|
Verfasst am: 22 Mai 2008 12:53 Titel: |
|
|
Ich finde diese Diskussion hier völlig überflüssig. Die Stadioneinnahmen spielen für die Vereine nur eine untergeordnete Rolle. Einzig und allein die Anzahl der Logenplätze ist für die Vereine wichtig, um Geld zu verdienen. Ob jetzt 10.000 Leute mehr oder weniger einpassen macht da keinen Unterschied. Es ist doch viel schöner, wenn die Stadien immer schön voll sind. Da ist die Stimmung doch viel besser, als wenn jeder 2 Platz leer ist.
|
|
Nach oben |
|
Gast
|
Verfasst am: 22 Mai 2008 14:25 Titel: |
|
|
Ich finde die Stadien sind für alle Teams der Bundesliga groß genug!
Oder gibt es etwa einen Verein der alle Heimspiele vor vollem Haus gespielt hat. Ich denke nicht !
|
|
Nach oben |
|
Sepp82
2. Bundesliga
|
Verfasst am: 22 Mai 2008 14:35 Titel: |
|
|
nebulak hat folgendes geschrieben: |
Nee die Stadion sind nicht zu klein..und ich glaube ich hab mal gehört unsre 2.Liga hat nen größeren Zuschauerschnitt als die Serie A !!
|
naja nicht ganz. in der serie a lag der zuschauerschnitt diese saison bei 23.000 und bei uns in der 2. liga lag er bei 18.000. (aber vielleicht hat hoffenheim den schnitt auch verdorben )
zum vergleich: in der buli liegt er bei 39.000, in england bei 36.000 und in spanien bei 29.000.
also nix is mit zu kleinen stadien. die sind doch spitze im europäischen vergleich.
|
|
Nach oben |
|
Gast
|
Verfasst am: 22 Mai 2008 14:42 Titel: |
|
|
Ich denke auch ,dass Spiele gegen schwächere Mannschaften wie Cottbus oder Bielefeld auch nicht für den größten Andrang sorgen. Da könnte man niemald 70.000 Karten verkaufen.
Außerdem:
Die Stadien in Hoffenheim und Duisburg fassen auch nur 35.000...
Glaubt hier irgendjemand, dass diese Mannschaften es schaffen könnten ein 50.000 Stadion zu füllen????
Ich zweifle sehr daran ...............
|
|
Nach oben |
|
Gast
|
|
Nach oben |
|
Alle Zeiten sind GMT + 1 Stunde