preload
basicPlayer

MW Ndjeng/Löw

Comunio.de Foren-Übersicht -> Regeln & Tipps
Autor Nachricht
Gast





BeitragVerfasst am: 22 Mai 2008 11:50   Titel: Antworten mit Zitat

Mich würde mal interessieren, wie sich der MW von Ndjeng und Löw begründet? Wer hat die Einstiegswerte bestimmt?
Ich mein mir ist klar, dass man manche Spieler mit Absicht zu teuer machte um zu versuchen diverse Gewinnsteigerungen zu minimieren. Aber was ist mit Ndjeng?
Was ist mit Löw, schaute man da nur darauf, dass er fast alle Spiele gespielt hat? Dabei ein Eigentor und eine Vorlage machte?


Zum Vergleich für Ndjeng der zu billig ist:
Ndjeng - Gladbach - Mittelfeld - 91Punkte ---> 750.000€
S.Coulibaly - Gladbach - Mittelfeld - 28Punkte ---> 750.000€
Paauwe - Gladbach - Mittelfeld - 90Punkte ---> 2.000.000€
Antar - Köln - Mittelfeld - 96Punkte ---> 2.000.000€
Matip - Köln - Mittelfeld - 8Punkte ---> 1.000.000€

Zum Vergleich für Löw der zu teuer ist:
Löw - Hoffenheim - Abwehr - 21Punkte ---> 1.250.000€ (derzeitig 160.000€ bei Comduo!)
Gustavo - Hoffenheim - Abwehr - 54Punkte (Bester Abwehr von Hoffenheim!) ---> 1.250.000€
Özat - Köln - Abwehr - 80Punkte --->1.250.000€
Ehret - Köln - Abwehr - 12Punkte ---> 1.000.000€ (nochmal so ein Witz!)
Janker - Hoffenheim - Abwehr - 12Punkte --->750.000€
Nach oben
Gast





BeitragVerfasst am: 22 Mai 2008 12:28   Titel: Antworten mit Zitat


VFR Andre2 hat folgendes geschrieben:
Mich würde mal interessieren, wie sich der MW von Ndjeng und Löw begründet? Wer hat die Einstiegswerte bestimmt?
Ich mein mir ist klar, dass man manche Spieler mit Absicht zu teuer machte um zu versuchen diverse Gewinnsteigerungen zu minimieren. Aber was ist mit Ndjeng?
Was ist mit Löw, schaute man da nur darauf, dass er fast alle Spiele gespielt hat? Dabei ein Eigentor und eine Vorlage machte?


Zum Vergleich für Ndjeng der zu billig ist:
Ndjeng - Gladbach - Mittelfeld - 91Punkte ---> 750.000€
S.Coulibaly - Gladbach - Mittelfeld - 28Punkte ---> 750.000€
Paauwe - Gladbach - Mittelfeld - 90Punkte ---> 2.000.000€
Antar - Köln - Mittelfeld - 96Punkte ---> 2.000.000€
Matip - Köln - Mittelfeld - 8Punkte ---> 1.000.000€

Zum Vergleich für Löw der zu teuer ist:
Löw - Hoffenheim - Abwehr - 21Punkte ---> 1.250.000€ (derzeitig 160.000€ bei Comduo!)
Gustavo - Hoffenheim - Abwehr - 54Punkte (Bester Abwehr von Hoffenheim!) ---> 1.250.000€
Özat - Köln - Abwehr - 80Punkte --->1.250.000€
Ehret - Köln - Abwehr - 12Punkte ---> 1.000.000€ (nochmal so ein Witz!)
Janker - Hoffenheim - Abwehr - 12Punkte --->750.000€


Denke dazu passt auch die MW-Einschäftzung von transfermarkt.de
http://www.transfermarkt.de/de/wettbewerb/L2/2bundesliga/uebersicht/menue_bundesliga2/startseite.html

Ndjeng steht da bei 1.500.000€
Dachte eigentlich dass sich die meisten Werte daran orientieren, zumindest teilweise.

Gruß
Nach oben
Gast





BeitragVerfasst am: 22 Mai 2008 12:40   Titel: Antworten mit Zitat

Die Werte von Transfermarkt haben keinerlei Einfluss auf unsere Festsetzung der MWe. Ndjeng ist kein Stammspieler, daher der Wert, Löw hingegen hat die gesamte Rückrunde defensiv Stamm gespielt. Verstehe die Aufregung gar nicht.
Nach oben
Gast





BeitragVerfasst am: 22 Mai 2008 13:27   Titel: Antworten mit Zitat


Olli710 hat folgendes geschrieben:
Die Werte von Transfermarkt haben keinerlei Einfluss auf unsere Festsetzung der MWe. Ndjeng ist kein Stammspieler, daher der Wert, Löw hingegen hat die gesamte Rückrunde defensiv Stamm gespielt. Verstehe die Aufregung gar nicht.

Na Mahlzeit, dann dürfte ja mittlerweile bei den Bielefeldern fast keiner mehr Stammspieler sein.
Ndjeng machte für Gladbach 30 Spiele in dieser Saison. Davon wurde er 4 mal nur eingewechselt. Insgesamt sind es bei ihm laut Transfermarkt.de 2269min. Davon machte er 4 Tore und 13 Vorlagen. Exakt die gleichen Scorer Punkte hat Marin! Lediglich Salihovic machte mehr Torvorlagen in der ganzen 2. Liga.

Also deiner Meinung nach ist Ndjeng nicht Stamm! Marin hat gleich viele Scorerpunkte, 31 Spiele bestritten (=1 Spiel mehr wie Ndjeng), davon 7mal eingewechselt (3mal mehr wie Ndjeng). Das heisst, Ndjeng stand öfters von Beginn an auf dem Platz!!! Folglich machte Marin auch nur 2014 Zweitliga Minuten diese Saison.

Dann ist ein Ivan Rakitic mit 29 Spielen, 3 Toren und 10 Vorlagen bei 1985min auch kein Stammspieler?


Tante EDIT: Wer waren denn deiner/eurer Meinung nach die Stammspieler in Gladbachs Mittelfeld?
Hab dir da mal die Spieler:
Coulibaly: 26 Spiele und 11mal von Beginn an
Rösler: 30 Spiele immer von Beginn an
Svärd: 11 Spiele und 5mal von Beginn an
Paauwe: 33 Spiele immer von Beginn an
Baumjohann: 1 Spiel, von Beginn an (34.Spieltag)
Schachten: 2 Spiele, beides mal eingewechselt
Polanski: 9 Spiele, 3mal von Beginn an
Touma: 16 Spiele, davon 7 von Beginn an
van den Bergh: 8 Spiele und 3mal von Beginn an
Marin: 31 Spiele davon 24 von Beginn an
Ndjeng: 30 Spiele und 26mal von Beginn an

Zuletzt bearbeitet von Gast am 22 Mai 2008 13:47, insgesamt einmal bearbeitet
Nach oben
Gast





BeitragVerfasst am: 22 Mai 2008 13:41   Titel: Antworten mit Zitat

Die meisten Scorerpunkte hat er aber am Anfang geholt. Gegen Ende war er weder Stamm noch Leistungsträger. Rückrundenschnitt 3,79, nur 4 Assists in der Rückrunde (zwei davon gegen Paderborn am letzten Spieltag)!
Die MWe werden sich eh nach einer Woche verschoben haben, so dass dies jetzt keinen elementaren Unterschied macht, ob jemand 750k oder 1,25 Mio wert ist.
Nach oben
Gast





BeitragVerfasst am: 22 Mai 2008 13:53   Titel: Antworten mit Zitat

Trotzdem sagst du, dass Löw mit einem Scorerpunkt der bessere/teuerere Stammspieler ist, wie Ndjeng, der wohlbemerkt in der Rückrunde nur am 19. und 28. Spieltag fehlte...

Das ist alles unlogisch. Ich will ja nicht, dass man jetzt noch den Einstiegswert ändert, aber die Leute, die diese Werte festlegen, sollten sich mehr Zeit nehmen.

Trotzdem vielen Dank, man sieht wenigstens, dass heutzutage niemand mehr Fehler zugibt!
Nach oben
Gast





BeitragVerfasst am: 22 Mai 2008 14:00   Titel: Antworten mit Zitat


VFR Andre2 hat folgendes geschrieben:

Olli710 hat folgendes geschrieben:
Die Werte von Transfermarkt haben keinerlei Einfluss auf unsere Festsetzung der MWe. Ndjeng ist kein Stammspieler, daher der Wert, Löw hingegen hat die gesamte Rückrunde defensiv Stamm gespielt. Verstehe die Aufregung gar nicht.

Na Mahlzeit, dann dürfte ja mittlerweile bei den Bielefeldern fast keiner mehr Stammspieler sein.
Ndjeng machte für Gladbach 30 Spiele in dieser Saison. Davon wurde er 4 mal nur eingewechselt. Insgesamt sind es bei ihm laut Transfermarkt.de 2269min. Davon machte er 4 Tore und 13 Vorlagen. Exakt die gleichen Scorer Punkte hat Marin! Lediglich Salihovic machte mehr Torvorlagen in der ganzen 2. Liga.

Also deiner Meinung nach ist Ndjeng nicht Stamm! Marin hat gleich viele Scorerpunkte, 31 Spiele bestritten (=1 Spiel mehr wie Ndjeng), davon 7mal eingewechselt (3mal mehr wie Ndjeng). Das heisst, Ndjeng stand öfters von Beginn an auf dem Platz!!! Folglich machte Marin auch nur 2014 Zweitliga Minuten diese Saison.

Dann ist ein Ivan Rakitic mit 29 Spielen, 3 Toren und 10 Vorlagen bei 1985min auch kein Stammspieler?


Mahlzeit,
erst einmal vielen Dank für deinen Post. Zumindest schreist du deinen Standpunkt nicht nur heraus, sondern versuchst ihn auch mit Argumenten zu vertreten!
Jedoch sehe ich einige Dinge insbesonderes zum Spieler Ndjeng deutlich differenzierter als du!
Vorab noch 2 Dinge; zum Spieler Löw kann ich mich nicht fundiert äußern, da ich kaum Spiele von ihm gesehen habe. Als verrückter Gladbacher, war ich immer vor Ort (Heim- & Auswärtsdauerkarte) und habe daher nur 'unsere' Jungs, so im Blickfeld, dass ich mich da zu äußern könnte! Desweiteren pendelt sich spätestens nach den ersten 10 Tagen der Marktwert eh komplett ein, da die Berechnung, ja durch Proplayeranalysen angepasst wird. Dazu kommt, dass wir die Spieler im oberen Preissegment (>500.000) immer in 250.000er Schritten erhöht haben! Wäre der Preis jetzt mit 1.000.000 festgelegt würde ich mich nicht beschweren, bei 750.000 tue ich es auch nicht. Ich stimme dem ganzen sogar zu!

Jetzt zu dir; ich sehe Ndjeng nicht als uneingeschränkten Stammspieler! Va. in der Hinrunde war er klar gesetzt und hat dies auch mit starken Leistungen eindrucksvoll bewiesen! In der Rückrunde war er deutlich schwächer und in jedem Spiel (spätestens seit Köln) erwartete ihn jeder [Gladbacher Umfeld] auf der Ersatzbank, spielte jedoch immer noch. Dazu kam das ein Touma, der zuletzt stark spielte, anfangs sehr lange verletzt war und später mehrfach spielte.
Nach dem Aufstieg bzw. einer hohen Führung in Offenbach hat Luhukay Ndjeng dann wieder gebracht; a) um Selbstbewusstsein zu tanken b) um ihm selbst Möglichkeiten zu eröffnen.
Marin nahm den entgegen gesetzten Weg, in der Hinrunde kein Stammspieler und in der Rückrunde aus dem Kader nicht mehr wegzudenken!
Touma kam in der RR hinzu und wenn jetzt ein Spiel gegen Bayern wäre, ich wüsste nicht ob Ndjeng spielt - Marin hingegen wäre gesetzt!

Desweiteren sieht ein Blinder (und sogar Jogi Löw ) dass Fußball nicht nur aus Statistiken besteht, sonst hätte er ja auch Ndjeng anstelle von Marin, in den Kader berufen können.

Wie gesagt ob 750K oder 1Million - beides sicherlich möglich! Aber ist wie eine Note (2.0 oder 2.5 - ist halt ein schmaler Grad). Ich hoffe du verstehst unsere oder zumind. meine Argumentation und wartest ab, wie sich in Ndjengs Marktwert entwickelt!
Nach oben
Gast





BeitragVerfasst am: 22 Mai 2008 14:47   Titel: Antworten mit Zitat


$eanphilip hat folgendes geschrieben:

Desweiteren sieht ein Blinder (und sogar Jogi Löw ) dass Fußball nicht nur aus Statistiken besteht, sonst hätte er ja auch Ndjeng anstelle von Marin, in den Kader berufen können.

Wie gesagt ob 750K oder 1Million - beides sicherlich möglich! Aber ist wie eine Note (2.0 oder 2.5 - ist halt ein schmaler Grad). Ich hoffe du verstehst unsere oder zumind. meine Argumentation und wartest ab, wie sich in Ndjengs Marktwert entwickelt!


Kurz noch zu Ndjeng:
http://www.borussia.de/de/borussia_news_detail,185,0,newsid-160267.html

"Kommende Woche fährt Marcel Ndjeng nach Kamerun, um sich mit der Nationalelf von Kamerun auf die anstehenden WM-Qualifikationsspiele vorzubereiten. Wir sprachen mit dem Deutsch-Kameruner."

Natürlich wird sich der Marktwert von Ndjeng einpendeln, sehe ich genauso. Dennoch wurde auch von anderen Spielern der MW noch einmal angeglichen und ich denke, dass 1-1.25mio den Wert von Ndjeng recht gut widerspiegeln würde (eher als die 750.000) - Aufgrund seiner Gesamtleistung für die gesamte Saison gesehen. Dennoch, letztendlich nicht entscheident, da man ja sehen wird wie er sich hier bei Comunio einpendelt.

Gruß
Nach oben
Gast





BeitragVerfasst am: 22 Mai 2008 15:54   Titel: Antworten mit Zitat


VFR Andre2 hat folgendes geschrieben:
Trotzdem sagst du, dass Löw mit einem Scorerpunkt der bessere/teuerere Stammspieler ist, wie Ndjeng, der wohlbemerkt in der Rückrunde nur am 19. und 28. Spieltag fehlte...

Das ist alles unlogisch. Ich will ja nicht, dass man jetzt noch den Einstiegswert ändert, aber die Leute, die diese Werte festlegen, sollten sich mehr Zeit nehmen.

Trotzdem vielen Dank, man sieht wenigstens, dass heutzutage niemand mehr Fehler zugibt!


Du musst aber auch sehen, dass Löw eine völlig andere Position bekleidet. Da kommt es nicht auf Scorerpunkte an. Bislang hast du die Diskussion ja sehr sachlich geführt, darum möchte ich dich bitten, dass auch weiterhin zu führen. Denn ich lasse mir ungern nachsagen, dass ich mich nicht ausgiebig mit den Spielern beschäftigt habe. Hinzu kommt noch, dass nach der Festlegung meinerseits, alle MWe der Aufsteiger noch ausführlich im Team analysiert wurden. Das hat nichts mit Fehlern zugeben oder nicht zugeben zu tun, sondern ist einfach Interpretationssache. Da ich das jetzt vier Jahre mache, traue ich mir schon zu diese Aufgabe im Sinne von Comunio zu erfüllen.
Nach oben
Gast





BeitragVerfasst am: 22 Mai 2008 19:09   Titel: Antworten mit Zitat


Olli710 hat folgendes geschrieben:

Du musst aber auch sehen, dass Löw eine völlig andere Position bekleidet. Da kommt es nicht auf Scorerpunkte an.

Ich würde sagen, dass deshalb hier bei Comunio auch Abwehrspieler günstiger sind wie Mittelfeldspieler.


Olli710 hat folgendes geschrieben:

Denn ich lasse mir ungern nachsagen, dass ich mich nicht ausgiebig mit den Spielern beschäftigt habe. Hinzu kommt noch, dass nach der Festlegung meinerseits, alle MWe der Aufsteiger noch ausführlich im Team analysiert wurden. Das hat nichts mit Fehlern zugeben oder nicht zugeben zu tun, sondern ist einfach Interpretationssache.

Das man sich damit beschäftig, ist schon klar. Das hab ich heute auch gemacht. Aber ich denk, dass man auch manchmal einen Fehler macht. Wie ein Fehler zustande kommt, das sei mal dahin gestellt. Aber jetzt im nachhinein, nachdem hier in diesem Beitrag auch neutrale Stimmen kamen, gab es einige, die einen höheren Startwert als 750k begrüßt hätten.
Ich weiss nicht, bei wem ich das mal gelesen habe, dass NEUE Spieler lieber höher eingestellt werden, um die Gewinnspanne etwas einzugrenzen.

Nochmal zu dem Löw: Ich kenn jetzt nicht den Marktwertverlauf von ihm in Comduo, aber ich weiss, dass der in der Region von 160.000 dort liegt. Warscheinlich nach einer Saison nicht gerade zu unrecht. Schaut man sich hier bei Comunio die MW von gleich schlechten Stammverteidigern an, dann kann ich mir auch nicht vorstellen, dass da einer a) 1mio wert ist und b) dass da einer 1mio für ausgibt.
Der hatte in Liga 2 nen Punkteschnitt unter 1, der wird nicht zum Punktelieferant in Liga 1. Dafür muss ich kein Prophet sein.
Nach oben
Wish
Weltmeister
Weltmeister 

Anmeldungsdatum: 18.06.2007
Beiträge: 34262
Wohnort: Bremen
BeitragVerfasst am: 22 Mai 2008 20:09   Titel: Antworten mit Zitat

Aso ich persönlich finde fast alle MW's der Aufsteiger schlecht getroffen - entweder deutlich zu hoch (in den meisten Fällen) oder deutlich zu niedrig (in 10 bis 12 Fällen). Auf die letzteren werde ich dann ab Samstag mein Augenmerk nach der Kaderzulosung legen .... .... von daher stören mich die Fehlbewertungen nicht....

Konstruktuktiver Verbesserungsvorschlag? Gerne... ich würde einfach die letzten Comduo-MW's nehmen und diese mit einem "Abschlag" von z.B. 50% versehen. Dann macht man daraus noch "glatte Werte", und dann wären das unterm Strich halbwegs plausible Einstiegswerte für Comunio.

Aber wie gesagt, egal.... die ganzen überteuerten Pfeifen werden (sofern im Kader) sofort verscherbelt, und nach den wenige "Perlen" muss man dann halt Ausschau halten....
_________________
Nach oben Benutzer-Profile anzeigen
Gast





BeitragVerfasst am: 22 Mai 2008 20:42   Titel: Antworten mit Zitat

Beispiele?

Die MWe von Comduo sind in keinsterweise auf Comunio übertragbar. Warum die MWe hoch angesetzt werden, hab ich doch erklärt.
Nach oben
Wish
Weltmeister
Weltmeister 

Anmeldungsdatum: 18.06.2007
Beiträge: 34262
Wohnort: Bremen
BeitragVerfasst am: 22 Mai 2008 20:58   Titel: Antworten mit Zitat

Wenn Du die eingangs genannten Beispiele schon nicht aktzeptierst, bringt es doch wenig, Dir noch ein Dutzend weiterer zu nennen, oder? Nur so viel: Ihr habt eine ganze Reihe von Spielern mit 30-50 Punkten bei "1 Mio. und mehr" eingestuft. Meiner Einschätzung nach völlig realitätsfremd. Vergleichbar "wertvolle" Spieler spielen in der Buli alle bei Spitzenclubs - bei den "Kellerkindern" der Liga (und da zähle ich die drei Aufsteiger erst mal zu), wird man lange suchen müssen, um einen 40-Punkte-Spieler > 1 Mio. zu finden....

Wie gesagt.... mir isses wurscht, wird sich in den ersten Wochen alles an- und ausgleichen. Für den Start am Samstag isses halt relevant, um die überteuerten Blindgänger gleich zu verticken und sich "aufs Wesentliche" zu konzentrieren....
_________________
Nach oben Benutzer-Profile anzeigen
Gast





BeitragVerfasst am: 22 Mai 2008 21:05   Titel: Antworten mit Zitat

Seit Jahren handhaben wir die MWe so, dass die Topspieler der 2. Liga bei 2-3 Mio. liegen. Spieler mit einem Schnitt von 3,2-3,8 liegen im Bereich 750k-1750k. Warum eher hoch eingestuft, habe ich mehrmals geschrieben, aber das ist dir anscheinend entgangen.
Nach oben
Beiträge der letzten Zeit anzeigen:   
Alle Zeiten sind GMT + 1 Stunde
Seite 1 von 1



Du kannst keine Beiträge in dieses Forum schreiben.
Du kannst auf Beiträge in diesem Forum nicht antworten.
Du kannst deine Beiträge in diesem Forum nicht bearbeiten.
Du kannst deine Beiträge in diesem Forum nicht löschen.
Du kannst an Umfragen in diesem Forum nicht mitmachen.


Powered by phpBB © 2001, 2002 phpBB Group