preload
basicPlayer

Skibbe gefeuert - Labbadia neuer Trainer

Gehe zu Seite Zurück  1, 2, 3, 4, 5, 6, 7, 8, 9
Comunio.de Foren-Übersicht -> Bundesliga - Talk
Autor Nachricht
Gast

BeitragVerfasst am: 26 Mai 2008 16:26   Titel: Antworten mit Zitat

Passt im Grunde sehr sehr gut...hat sich wohl gegen Slomka durchgesetzt, weil er einfach als der temperamentvollere Trainer gilt, der mitreißen kann (ein ähnlicher Typ wie Klopp, während ich Slomka eher als ruhiger einschätze...)!

Vllt braucht die Mannschaft ja einfach wieder so nen Trainer, das hatten wir zuletzt unter Daum und Toppi! So spontan würde ich sagen: Das passt!

Naja, is keine schlechte Wahl würde ich sagen und er hat ja jetzt genug Zeit, um sich auf die neue Aufgabe einzustellen...Spielertransfers, Kennenlernen der Spieler...

Viel Glück Bruno und auf eine erfolgreiche und sehr gute Zusammenarbeit!
Gast

BeitragVerfasst am: 26 Mai 2008 16:45   Titel: Antworten mit Zitat

Da Trainerrauswürfe schon fast zum guten Ton im Bundesligageschäft gehören ist ja nix Neues.

Ich find es trotzdem immer wieder interessant, wie sich die Schicksale oft gleichen:
Ein Trainer leistet gute Arbeit, spielt mit seiner Mannschaft über deren Limit, die Tabellensituation lässt Fans und Vorstand träumen und man wähnt sich schon zu Höherem berufen...
Nach dem darauffolgenden Absturz fragen sich die Fans wie man mit so einer "tollen" Truppe (sorry, aber Bayer gehört für mich noch nicht zur absoluten Spitze) so schlecht abschneiden kann --> Trainerrauswurf

Beispiele aus jüngster Vergangenheit:

M.Slomka bei Schalke: mit der Offensive muss man erstmal das CL-Viertelfinale und die CL-Quali schaffen

Horst Klöppel in Gladbach: am Anfang auf UEFA-Cup Kurs, am Ende "nur" MIttelfeld --> Rauswurf

B. v. Marvik: Fans und Vorstand träumten noch von der glorreichen Vergangenheit, Realität war aber nur gehobenes Mittemaß, danach wurds noch schlimmer

Für mich alles Trainerrauswürfe, die man abgesehen vom menschlichen immer schwierigen Standpunkt bei Entlassungen auch sportlich rein gar nicht nachvollziehen konnte.

Fazit: als Trainer schaufelt man sich oft sein eigenes Grab
Gast

BeitragVerfasst am: 26 Mai 2008 18:49   Titel: Antworten mit Zitat

metze19 hat folgendes geschrieben:
Bruno ist genau der richtige, zwischen Skibbe und Slomka gibt's jetzt nicht gerade den riesen Unterschied...

Doch den gibt es. Skibbe trägt selbst bei UEFA-Cup spielen seinen Trainingsanzug. Slomka dagegen immer im schönen Anzug, auch bei BuLI spielen.
Gast

BeitragVerfasst am: 26 Mai 2008 20:09   Titel: Antworten mit Zitat

Neeeee...der trägt Jacket und Jeans...wo ist denn da der Anzug?!
Gast

BeitragVerfasst am: 26 Mai 2008 20:43   Titel: Antworten mit Zitat

Und Slomka tauscht nicht einen Stürmer gegen den anderen, wenn er nur zwei im Team hat und evtl. nochmal n Tor machen muss, sondern hofft darauf, dass das Spiel 0:0 ausgeht und man damit zumindest im UI-Cup ist.
Alle Zeiten sind GMT + 1 Stunde
Gehe zu Seite Zurück  1, 2, 3, 4, 5, 6, 7, 8, 9
Seite 9 von 9

Du kannst keine Beiträge in dieses Forum schreiben.
Du kannst auf Beiträge in diesem Forum nicht antworten.
Du kannst deine Beiträge in diesem Forum nicht bearbeiten.
Du kannst deine Beiträge in diesem Forum nicht löschen.
Du kannst an Umfragen in diesem Forum nicht mitmachen.