preload
basicPlayer

Stau auf dem Transfermarkt nach Saisonübergang

Comunio.de Foren-Übersicht -> Regeln & Tipps
Autor Nachricht
Gast





BeitragVerfasst am: 26 Mai 2008 20:26   Titel: Stau auf dem Transfermarkt nach Saisonübergang Antworten mit Zitat

Moin!

Gibt es eigentlich irgendeine Maßnahme, den alljährlichen Stau auf dem Transfermarkt nach Saisonübergang zu beheben? Phänomen: Erstmal setzt Computer nach Saisonübergang ja Maximim drauf (sagen wir mal 15). Aber leider alle am selben Tag. D.h. 3 Tage passiert erstmal gar nix vonseiten Computer. Dann gehen die weg, für die es Gebote gab (sagen wir mal 10), die übrigen (5) bleiben drauf. 10 Neue kommen. Es dauert aber ja doch einige Wochen, bis sich auf diese Weise der "Stau" reguliert. Wünschenswert wäre natürlich, wenn zumindest an fast jedem Tag Compi-Angebote neu auftauchen.

Habe mir folgendes überlegt:
Man könnte jeden Tag Maximum +1 setzen (bis man bei absolutem Max. in Pro-Liga 25) landet, dann wieder jeden Tag -1, bis man wieder bei dem Wert ist, den man haben will. Kann jemand mal durchdenken, ob dieser Algorhitmus sinnvoll ist? Oder hat jemand ein besseres "Rezept"? Oder meint Ihr, besser nicht rumfummeln, reguliert sich schnell genug von selbst.
Nach oben
Gast





BeitragVerfasst am: 26 Mai 2008 20:42   Titel: Antworten mit Zitat

Warum stellt ihr die Anzahl der Tage nach dem die Gebite verfallen nicht von 3 bzw. 4 auf 1?
Nach oben
Gast





BeitragVerfasst am: 29 Mai 2008 12:50   Titel: Antworten mit Zitat

Stimmt, wäre auch 'ne Möglichkeit gewesen.

Naja. Habe nun lieber gar nix gemacht.

Bei uns gelten Änderungen immer als verdächtig. Musste mich schon rechtfertigen, weil ich den Saisonübergang gemäß einem uralten Mehrheits-Beschluss wieder umgestellt habe. Wenn ich da nun noch auf dem Transfermarkt was ändere, hagelt es wieder skeptische Kommentare, Forderungen nach Untersuchungsausschüssen, Abstimmung auf der Meisterfeier etc.

Müssen wir halt damit leben. Ein bisschen hat es sich schon entzerrt über die nicht an Tag X verkauften Computerangebote.
Nach oben
Gast





BeitragVerfasst am: 29 Mai 2008 14:25   Titel: Antworten mit Zitat

Man kann das auch noch anders intern regeln. Vor dem Saisonübergang stellt man die Zahl der Spieler, die der Computer auf den Markt stellen darf auf 1/3 des gewünschten Werts. Am Tag nach dem Saisonübergang auf 2/3 und einen weiteren Tag später eben auf den vollen Wert. Dann hat man die gewünschte regelmässige Verteilung über die drei Tage.
Nach oben
Gast





BeitragVerfasst am: 29 Mai 2008 14:30   Titel: Antworten mit Zitat


Sweetflake hat folgendes geschrieben:
Man kann das auch noch anders intern regeln. Vor dem Saisonübergang stellt man die Zahl der Spieler, die der Computer auf den Markt stellen darf auf 1/3 des gewünschten Werts. Am Tag nach dem Saisonübergang auf 2/3 und einen weiteren Tag später eben auf den vollen Wert. Dann hat man die gewünschte regelmässige Verteilung über die drei Tage.
Du Fuchs!

Ich werde mal anregen, es das nächste Mal so zu machen.
Nach oben
Beiträge der letzten Zeit anzeigen:   
Alle Zeiten sind GMT + 1 Stunde
Seite 1 von 1



Du kannst keine Beiträge in dieses Forum schreiben.
Du kannst auf Beiträge in diesem Forum nicht antworten.
Du kannst deine Beiträge in diesem Forum nicht bearbeiten.
Du kannst deine Beiträge in diesem Forum nicht löschen.
Du kannst an Umfragen in diesem Forum nicht mitmachen.


Powered by phpBB © 2001, 2002 phpBB Group