Autor |
Nachricht |
Gast
|
Verfasst am: 8 Dez 2007 18:37 Titel: Festivals 2008 |
|
|
Die ersten Bandbestätigungen sind vor ein paar Tagen ins Haus geflattert, da wollte ich mal über die Festivals diesen Sommer reden.
Wo geht ihr hin?Wie findet ihr die bisherigen Bandbestätigungen?
Ich persönlich werde wahrscheinlich zum Hurricane fahren, da ham auch schon ein paar ganz geile Bands zugesagt.
bisher:
Beatsteaks · Billy Talent · Foo Fighters · NoFX · Panteón Rococó · Radiohead · Rise Against · Shantel & Bucovina Club Orkestar · Turbostaat ·
|
|
Nach oben |
|
Gast
|
Verfasst am: 8 Dez 2007 18:50 Titel: |
|
|
Rock am RIng/Park hat schon bestätigungen, allerdinngs noch nichts gescheites dabei.
Das interessante wird eh wieder die Warped Tour, oder halt (war ja gerade erst) die Taste of Chaos Tour.
|
|
Nach oben |
|
Gast
|
Verfasst am: 8 Dez 2007 19:01 Titel: |
|
|
Die toten Hosen für Rock am Ring sind doch schonmal was. Überlege dieses Jahr hinzugehen.
|
|
Nach oben |
|
Gast
|
|
Nach oben |
|
Gast
|
Verfasst am: 8 Dez 2007 19:51 Titel: |
|
|
Area 4 hat die Ärzte als Headliner.
Diese Festivals sind immer so ne Sache ..... Vom Geld und weils halt langsam Richtung ABI geht
Taste of Chaos Tour is dagegen was feines, ein Abend und auch fürs kleine Geld Dieses Jahr war auf jeden Fall richtig geil
|
|
Nach oben |
|
Gast
|
Verfasst am: 8 Dez 2007 19:59 Titel: |
|
|
Flo.Win hat folgendes geschrieben: |
Area 4 hat die Ärzte als Headliner.
Diese Festivals sind immer so ne Sache ..... Vom Geld und weils halt langsam Richtung ABI geht
|
|
|
Nach oben |
|
Gast
|
Verfasst am: 9 Dez 2007 01:18 Titel: |
|
|
~AFI~ hat folgendes geschrieben: |
Metallica,Bfmv,Motörhead,RATM....also wenn das nicht schonmal geil ist weiß ich auch nicht Werde denke ich zu RaR gehen |
Wie RATM Die gibt es wieder? So ein Scheiss, ich hab keine Zeit
|
|
Nach oben |
|
Gast
|
Verfasst am: 9 Dez 2007 01:31 Titel: |
|
|
Jaa, Rage Against the Machines haben zugesagt, sie werden in Orginalbesetzung auftreten und spielen.
So wurde es verkündet.
EDIT:
Rock am Ring - Rock im Park
6. – 8. Juni 2008
Babyshambles
Bullet For My Valentine
Die Toten Hosen
Dimmu Borgir
In Flames
Metallica
Motörhead
Nightwish
Rage Against The Machine
Sportfreunde Stiller
The Hellacopters
|
|
Nach oben |
|
Gast
|
Verfasst am: 9 Dez 2007 10:52 Titel: |
|
|
also ich werde zu 100 prozent zum Area 4 fahren Die ärzte sind schon der Hammer und ich hoffe noch das die eine oder andere gute bestätigung kommt mfg,Roman21
Zuletzt bearbeitet von Gast am 9 Dez 2007 12:03, insgesamt einmal bearbeitet
|
|
Nach oben |
|
Gast
|
|
Nach oben |
|
Gast
|
Verfasst am: 2 März 2008 10:55 Titel: |
|
|
Neue Bands fürs Area4 bestätigt und zwar :APOCALYPTICA ,MADSEN
PENNYWISE ,KILIANS und LESS THAN JAKE mfg,Roman21
|
|
Nach oben |
|
Gast
|
Verfasst am: 2 März 2008 11:06 Titel: |
|
|
Das stimmt aber definitiv, rauuul. War deshalb auch schon in nem gewissen Konflikt zwischen Hurricane und Rock am Ring.
Naja, RATM hin oder her. Ich hab trotzdem bereits ne Karte fürs Hurricane.
|
|
Nach oben |
|
Gast
|
Verfasst am: 2 März 2008 11:25 Titel: |
|
|
also ich kann nur southside empfehlen
bands:
Beatsteaks · Biffy Clyro · Billy Talent · Black Rebel Motorcycle Club · Calexico · Deichkind · Does It Offend You, Yeah? · Elbow · Enter Shikari · Flogging Molly · Foals · Foo Fighters · Jan Delay & Disko No 1 · Jennifer Rostock · Kaiser Chiefs · Kettcar · Krieger · Maximo Park · Millencolin · NoFX · Oceansize · Operator Please · Panic At The Disco · Panteón Rococó · Patrice · Radiohead · Rise Against · Shantel & Bucovina Club Orkestar · Sigur Rós · Slut · The (International) Noise Conspiracy · The Chemical Brothers · The Enemy · The Kooks · The Notwist · The Subways · The Weakerthans · The Wombats · Tocotronic · Turbostaat ·
wenn man alternative rock mag ist das ein muss
mfg
|
|
Nach oben |
|
Gast
|
Verfasst am: 2 März 2008 11:44 Titel: |
|
|
The Kingz hat folgendes geschrieben: |
Jaa, Rage Against the Machines haben zugesagt, sie werden in Orginalbesetzung auftreten und spielen.
So wurde es verkündet.
EDIT:
Rock am Ring - Rock im Park
6. – 8. Juni 2008
Babyshambles
Bullet For My Valentine
Die Toten Hosen
Dimmu Borgir
In Flames
Metallica
Motörhead
Nightwish
Rage Against The Machine
Sportfreunde Stiller
The Hellacopters |
Schön, dass alle Heads -außer Rage- ungefähr zum 2.-3.Mal in den letzten 5 Jahren bei RIP / RAR Headliner waren. Könnte mir kaum ein noch langweiligeres Lineup vorstellen. Vielleicht kommt Iron Maiden noch zum 5 mal...
Ich war die letzten 7 Jahre bei RIP, und nach einem Independend-im-Park vom letzten Jahr folgt also nun Das-Gleiche-wie-immer-im-Park-Festival.
Danke MLK.
Ist echt schade, aber es scheint nicht Ziel des Veranstalters zu sein eine gewisse Menge an "Stammbesuchern" zu halten. Sonst wäre wohl dieser stetige Wiederholungsfaktor nicht so inakzeptabel hoch.Ich kenne zumindest niemanden mhr, der öfter als 5x da war, der dieses Jahr noch zu RIP fährt.
Für Erstgänger mag das Lineup aber wohl attraktiv erscheinen.
Na ja, kann mich nur j0ni.22 anschließen und das SouthSide empfehlen, da gibt es zumindest Abwechslung im Gegensatz zur MLK /Argo-Connection.
|
|
Nach oben |
|
Gast
|
Verfasst am: 2 März 2008 12:27 Titel: |
|
|
Also ich geh nun doch nicht zu Rock am Ring,dafür aber in gut einem Monat zu Satanic Stomp.Ist billiger,ich muss nur ein Tag Schule schwänzen und bin hoffentlich nicht komplett kaputt danach,da es nur 2Tage lang geht.
Außerdem isses in ner Halle,wenns regnet also nicht soo schlimm(gezeltet wird aber trotzdem^^)
Bands können sich auch sehen lassen,einige so geile dabei
Johnny Rocket
Vince Ray and the Boneshakers
Pharaohs
Pitmen
Sunny Domestozs
Space Cadets
Demented are go
Nekromantix
Cenobites
Rollin Dice
Termites
Astro Zombies
Loose Noose
Damage db Worms
Rezurex
Frenzy
Horrorpops
Tiger Army
Headless Horsemen
|
|
Nach oben |
|
Gast
|
Verfasst am: 2 März 2008 12:39 Titel: |
|
|
Ich sag nur Fusion. Wer auf auf elektonische Musik steht (ist aber auch fast alles andere zu finden) und offen für neue Einflüsse ist, für den sollte das Pflichtprogramm sein. Seit 2000 jedes Jahr dagewesen, kann ich nur emfehlen:
Fusion-Festival (26.6. - 29.6)
Alljährlich entsteht Ende Juni in Mecklenburg, auf einem ehemaligen russischen Militärflugplatz, das größte Ferienlager der Republik. Vier Tage Ferienkommunismus ist das Motto der Fusion. Der Name ist Programm, und so erstreckt es sich von Musik unterschiedlichster Spielarten über Theater, Performance und Kino bis hin zu Installation, Interaktion und Kommunikation. So verschieden wie die Menschen, die sich hier zusammenfinden, ist das, was sie hier suchen und erleben. Was sie vereint, ist die Freiheit, sein zu können wie sie sein wollen: Zwanglos und unkontrolliert.
Fernab des Alltags entsteht für vier Tage eine Parallelgesellschaft der ganz speziellen Art. Im kollektiven Ausnahmezustand entfaltet sich an einem Ort ohne Zeit ein Karneval der Sinne, indem sich für uns alle die Sehnsucht nach einer besseren Welt spiegelt.
Weil es aber keinen Ort nirgends gibt, wo die Menschen frei sind, ist es gerade die Vereinigung der FusionistInnen aller Länder und der Ferienkommunismus, der uns spüren lässt, dass wir mehr wollen, als das, was uns in diesem Leben geboten wird.
Nämlich alles und zwar sofort !
|
|
Nach oben |
|
Gast
|
Verfasst am: 2 März 2008 14:35 Titel: |
|
|
Vainstream 2008
Line Up:
Flogging Molly, Mad Caddies, Comeback Kid, Sick of It All, Bring Me the Horizon, Madball, Neaera, Negative Approach, Broilers, Callejón, The Grit
ansonsten:
Summerblast 2008
HEAVEN SHALL BURN
MADBALL
COMEBACK KID
NEGATIVE APPROACH
DARKEST HOUR
BRING ME THE HORIZON
MAROON
CULT OF LUNA
DYING FETUS
ORIGIN
AS WE FIGHT
THE SORROW
MISERY SPEAKS
BARONESS
+ 6 more bands tba very soon
Das ist eh das geilere Lineup, wenn jetzt noch Callejon kommen, die werden hochgehandelt.
|
|
Nach oben |
|
Gast
|
Verfasst am: 8 Apr 2008 22:49 Titel: |
|
|
The Kingz hat folgendes geschrieben: |
Vainstream 2008
Line Up:
Flogging Molly, Mad Caddies, Comeback Kid, Sick of It All, Bring Me the Horizon, Madball, Neaera, Negative Approach, Broilers, Callejón, The Grit
. |
und TIGER ARMY!Bin schwer am überlegen ob ich hingehe,Kartenpreis ist Top allerdings müsste ich wieder ziemlich lange fahren...da wär ich bestimmt wieder mit 200Euro dabei,aber mal schauen,würde Tiger Army schon gerne nochmal sehen
|
|
Nach oben |
|
Gast
|
Verfasst am: 10 Apr 2008 18:28 Titel: |
|
|
VAINSTREAM wird zum Comunio Treffen Flo.Win und ich sind shconmal dabei
|
|
Nach oben |
|
Gast
|
Verfasst am: 10 Apr 2008 18:33 Titel: |
|
|
Ich bin auch wahrscheinlich beim Vainstream mfg,Roman21
|
|
Nach oben |
|
Gast
|
Verfasst am: 28 Mai 2008 13:04 Titel: |
|
|
juhu, nur noch 3 wochen, dann gehts aufs hurricane
sind zwar auch einige ärgerliche überschneidungen dabei, aber das ist ja immer so.
am ärgerlichsten is für mich die überschneidung von radiohead und nada surf, naja, muss man mit leben.
mit welchen comunio-usern kann ich aufm hurricane anstoßen?
|
|
Nach oben |
|
Gast
|
Verfasst am: 29 Mai 2008 22:13 Titel: |
|
|
Deichbrand in Cuxhaven
line-Up: SPORTFREUNDE STILLER, TOMTE, DONOTS, OOMPH!, DIE HAPPY, TURBOSTAAT, 4LYN, KILIANS, EMPTY TRASH, LETZTE INSTANZ, BLACKMAIL, GRAND AVENUE, ESCAPADO, EL*KE, TRASHMONKEYS, JENNIFER ROSTOCK, BLIND, TINY-Y-SON, KRIEGER, UEBERMUTTER,
ROMAN FISCHER, A CHINESE RESTAURANT,
DIE SCHROEDERS, MUFF, ODEVILLE,
TILL THE EXSTASE, MONSTERS OF LIEDERMACHING und andere ...
|
|
Nach oben |
|
ledl
Verwarnt
|
Verfasst am: 29 Mai 2008 22:44 Titel: |
|
|
0le hat folgendes geschrieben: |
juhu, nur noch 3 wochen, dann gehts aufs hurricane
sind zwar auch einige ärgerliche überschneidungen dabei, aber das ist ja immer so.
am ärgerlichsten is für mich die überschneidung von radiohead und nada surf, naja, muss man mit leben.
mit welchen comunio-usern kann ich aufm hurricane anstoßen? |
ich bin auf dem pendant im süden und freu mich auch schon so!
wir haben heute unser zelt gebucht! ^^ der sonntag wird hart... millencolin, rise against und foo fighters an einem abend...
|
|
Nach oben |
|
Gast
|
Verfasst am: 29 Mai 2008 22:53 Titel: |
|
|
RHEINKULTUR 2008
05.07.08 - Rheinaue Bonn
Das Festival ist kostenlos.
Die bekanntesten Acts sind wohl die Sportfreunde Stiller, Tomte, Schandmaul, Anti-Flag, Olli Banjo, Prinz Pi und Manuellsen.
Das komplette Line Up:
Sportfreunde Stiller, Ben Folds, Tomte, Schandmaul, Air Traffic, The Trashmonkeys, Don Bonn, Louis Lament, Laura Bunt, Anti-Flag, Blackmail, The Futureheads, Bloodlights, Schelmish, Dúné, Eternal Tango, Trusting Nolan, SL Stereo, Wohnraumhelden & Freunde Of Liedermaching, Martin Jondo, Roman Fischer, Jonas Goldbaum, Dicki Fliszar, Pull A Star Trip, Dave De Bourg, Hard Rain Hope, Olli Banjo, Prinz Pi, Manuellsen, Louis Logic & Blueprint, MB 1000, Casper, Fard, Morlockk Dilemma, V-Mann & Mike Fiction, Der Neue Westen, F.R., Rohdiamanten, Blumio & Habesha, IdeaFatte, Bonn Special (feat. Konta, Zwieback, Sais & CaSh), WBN Squad, 1on1 Freestyle Battle, Dominik Ferrer, Tobox, Hemmi, tuettchips, Tom Hoax, Hans Nieswand, Tobias Becker, Elektrodrei, Phil Fidget
Letztes Jahr hab ich mich ja da mit Hubi getroffen. Wer ist dieses Jahr alles da?
|
|
Nach oben |
|
Gast
|
Verfasst am: 30 Mai 2008 00:10 Titel: |
|
|
raubau hat folgendes geschrieben: |
RHEINKULTUR 2008
05.07.08 - Rheinaue Bonn
Das Festival ist kostenlos.
Die bekanntesten Acts sind wohl die Sportfreunde Stiller, Tomte, Schandmaul, Anti-Flag, Olli Banjo, Prinz Pi und Manuellsen.
|
hmm, noch nie was von ben folds gehört?das is wohl dort der (zumindest international) größte act.
komme ein oder zwei tage vorher ausm urlaub wieder, ma schauen, ob ich dann wieder fit bin.
hätte auf jeden fall großen bock auf ben folds, die sportfreunde usw.
|
|
Nach oben |
|