Ich muss mich zu diesem Thema Haggi anschließen.
Einem Mehmet Scholl, Oliver Kahn, Totti, Raul, Maldini, Gerrard und all diesen großen Nummern Vereinstreue zu bescheinigen ist ja schön und gut. Aber wer in einem solchen Verein groß wird hat es doch wirklich nicht schwer, "vereinstreu" zu sein. Bis auf Totti sind glaube ich sogar alle mit ihrem Verein Champions League Sieger gewesen, da ist ein Vereinswechsel ja nicht unbedingt nötig, wenn man eh schon das höchste erreicht.
Ich finde vereinstreue auch sehr löblich, finde diese aber oft überbewertet.
Ich z.B. kann mich gut mit Ballack identifizieren, finde den Weg den er genommen hat absolut nachvollziehbar. Erst national aufsteigen von Kaiserslautern über Leverkusen bis zu Bayern. Dort keine Chance auf einen Internationalen Titel also mit Ende 20 zu einem der besten Clubs der Welt gewechselt, sich dort durchgesetzt - meinen allerhöchsten Respekt - und nun stand er im CL Finale (gut, mit Leverkusen auch schon erreicht, dies war aber wohl eher ein kurzfristiger "Ausrutscher").
Eine absolute Konstante im Nationalteam, gibt alles für die DFB Elf, präsentiert sich souverän als Kapitän und zeigt gute Spiele.
Für mich im Moment der beste deutsche Spieler, ich bin wahnsinnig froh das wir einen so tollen Kapitän in der Nati haben.
Und wenn er aufhört kann Jones ja seine Position übernehmen, da er ja dann schon bei Barca groß auftrumpft