preload
basicPlayer

Identifikation mit Vereinen/Spielern

Gehe zu Seite Zurück  1, 2
Comunio.de Foren-Übersicht -> Bundesliga - Talk
Autor Nachricht
Gast





BeitragVerfasst am: 31 Mai 2008 00:10   Titel: Antworten mit Zitat


W.Zevon hat folgendes geschrieben:
Mehmet Scholl..
Vom Ksc als Wurm zu den großen Bayern gegangen, eine Spielgeneration geprägt, die es so nie wieder geben wird. Sich für diesen Verein den allerwertesten aufgerissen. Hätte mit Sicherheit in seiner Hochzeit bei jedem großen internationalen Verein Fuss gefasst, aber er hat auf die Kohle und das Prestige gesch... und ist bei Hoeneß & Co. geblieben. Neben seinen leider am Ende dann doch labilen Körper hat ihn wohl das die ganz große Karriere gekostet.
Ist für mich einer der ganz Großen.

Intern: Raul, ein Madrider Urgestein, der niemals irgendwo anders spielen wird, ähnlich wie Maldini oder früher Bergomi.

Leider gibt es sowas heute nicht mehr wirklich, ist eine aussterbende Charaktereigenschaft. Und wenn ich hier dann Namen wie Gomez, Toni und Ribery höre, selbst wenn ich sie als Spieler mag, dann kann ich nur den Kopf schütteln. Heutzutage zählt das Bankkonto nicht mehr und auch nicht weniger. Wenn Barca bei Mario anklopft und ihm ein Gehalt jenseits der 2stell. Miomarke anbieten würde, dann geb ich euch Bried und Siegel, der Junge ist weg, ohne auch nur mit der Wimper zu zucken, unabhängig davon dass er eh nach Katalonien will. Wenn Abram. rein hypothetisch sagt, ich will Ribery oder Toni, koste es was es wolle, dann gehen die beiden trotz aller Lobesgsänge auf München dahin. Ähnlich verhält es sich mit den ganzen anderen Eigengewächsen, a la Kamper die sich jetzt noch jungen Alters geborgen bei ihren Vereinen fühlen, aber keine von denen wird da aus freien Stücken auch seine komplette Karriere lang spielen und beenden...


Gleich vorweg, ich halte sehr viel von Mehmet Scholl, aber zu behaupten Leute mit seinem Charakter sterben aus ist total lächerlich! Erstens weiß ich nicht ob er überhaupt Angebote von so großen Vereinen hatte und zweitens ist Bayern auch keine kleine Nummer in Europa, da dürfte die "Treue" wohl eher leicht fallen!!!

Außerdem solltest du nicht jeden Spieler an die Wand stellen, nur weil er mal zu einem größeren Verein wechselt! Es ist doch ganz natürlich das Menschen sich Ziele setzen und versuchen Erfolge zu erzielen! Es geht dabei sicher nicht nur um das Geld, aber natürlich zahlen die großen Teams besser...

Man kann das Ganze auch so drehen, dass Spieler die großen Vereinen absagen Angst vor der Herausforderung haben, Angst vorm Versagen beim neuen Arbeitgeber...Lieber auf dem guten Ruf ausruhen den man sich erarbeitet hat...

Ich gebe dir natürlich Recht das Mehmet Scholl in den letzten Jahren eine der wichtigstens Figuren bei Bayern war!

Meine Identifikationsfigur bei Hannover 96 ist Jörg Sievers, 14 Jahre lang Torwart und jetzt seit 5 Jahren Torwarttrainer.
Vielleicht kann Robert Enke zu einer ähnlichen Persönlichkeit bei hannover werden.
Nach oben
Gast





BeitragVerfasst am: 31 Mai 2008 08:29   Titel: Antworten mit Zitat

alex frei.

er ist ein kämpfer und kann gut schiessen besonders freistöße
ich komme auf ihn, weil er beim besten verein der welt spielt, und weil ich auch freistöße schiess im verein; wenn er nich aufgelöst worden wäre
Nach oben
Gast





BeitragVerfasst am: 1 Jun 2008 15:04   Titel: Antworten mit Zitat

Das wichtigste für mich ist Vereinstreue, absolute Vereinstreue!!!

Deshalb kann ich nur sagen Thomas Schaaf ist mein absoluter Held!
Der begleitet mich jetzt schon mein ganzes Leben als Fußball- und Werderfan und vorher war er auch schon da.
Im aktuellen Kader würde ich Torsten Frings sagen: Kämpfer, Leitfigur und ein bißchen kauzig. Noch dazu ist er eine Stütze in der Nationalmannschaft, das alles entfesselt bei mir wahre Fußballleidenschaft. Sein kleiner Ausflug nach Dortmund und Bayern sei ihm verziehen.

International fallen mir da Namen wie Maldini, Totti und Raul ein. Da hab ich den totalen Respect, selbst wenn ich weder den Verein noch den Spieler sonderlich gut leiden kann (speziell die Kombination Real/Raul).


@Daemenoth: Eisendieter, sehr gute wahl!
Nach oben
Gast





BeitragVerfasst am: 1 Jun 2008 16:16   Titel: Antworten mit Zitat

Ganz klar: Mehmet Scholl! Ich kann mich nur W.Zevon anschließen. 15 Jahre Vereinstreue (ähnlich wie Olli Kahn) sucht man heutzutage vergebens und sowas wirds auch nicht wieder geben. Mehmet hatte durchaus äußerst lukratie Angebote in seiner absoluten Hochphase (nach dem EM u. UEFA-Cup Sieg 1996, dann 1999/2000 weiter)ist aber immer bei Bayern geblieben und das war gut so. Er hat 2001 seine Gesundheit für den Verein aufs Spiel gesetzt um in CL - Finale dabei zu sein, Scholl hatte zu diesem Zeitpunkt mehrere Kapselanrisse an was weiß ich wieviel Körperstellen und hat trotzdem gespielt auch wenn er nach dem Finale gesundheitlich nie wieder richtig auf die Beine kam und ähnlich wie J.Jeremies nach dem Triumph monatelang verletzt war. Sowas sind Identifikationsfiguren!!
Nach oben
Gast





BeitragVerfasst am: 1 Jun 2008 18:02   Titel: Antworten mit Zitat

Ich muss mich zu diesem Thema Haggi anschließen.
Einem Mehmet Scholl, Oliver Kahn, Totti, Raul, Maldini, Gerrard und all diesen großen Nummern Vereinstreue zu bescheinigen ist ja schön und gut. Aber wer in einem solchen Verein groß wird hat es doch wirklich nicht schwer, "vereinstreu" zu sein. Bis auf Totti sind glaube ich sogar alle mit ihrem Verein Champions League Sieger gewesen, da ist ein Vereinswechsel ja nicht unbedingt nötig, wenn man eh schon das höchste erreicht.
Ich finde vereinstreue auch sehr löblich, finde diese aber oft überbewertet.

Ich z.B. kann mich gut mit Ballack identifizieren, finde den Weg den er genommen hat absolut nachvollziehbar. Erst national aufsteigen von Kaiserslautern über Leverkusen bis zu Bayern. Dort keine Chance auf einen Internationalen Titel also mit Ende 20 zu einem der besten Clubs der Welt gewechselt, sich dort durchgesetzt - meinen allerhöchsten Respekt - und nun stand er im CL Finale (gut, mit Leverkusen auch schon erreicht, dies war aber wohl eher ein kurzfristiger "Ausrutscher").
Eine absolute Konstante im Nationalteam, gibt alles für die DFB Elf, präsentiert sich souverän als Kapitän und zeigt gute Spiele.
Für mich im Moment der beste deutsche Spieler, ich bin wahnsinnig froh das wir einen so tollen Kapitän in der Nati haben.
Und wenn er aufhört kann Jones ja seine Position übernehmen, da er ja dann schon bei Barca groß auftrumpft
Nach oben
Beiträge der letzten Zeit anzeigen:   
Alle Zeiten sind GMT + 1 Stunde
Gehe zu Seite Zurück  1, 2
Seite 2 von 2



Du kannst keine Beiträge in dieses Forum schreiben.
Du kannst auf Beiträge in diesem Forum nicht antworten.
Du kannst deine Beiträge in diesem Forum nicht bearbeiten.
Du kannst deine Beiträge in diesem Forum nicht löschen.
Du kannst an Umfragen in diesem Forum nicht mitmachen.


Powered by phpBB © 2001, 2002 phpBB Group