Autor |
Nachricht |
Gast
|
Verfasst am: 23 März 2005 10:17 Titel: Internetradio |
|
|
Gibt's Internetradio-Stationen, die ihr besonders empfehlen würdet? Brauch hier beim Arbeiten und Lernen immer ein bisschen Hintergrundgedudel, hab aber noch nicht so ganz das richtige gefunden. So normales Radio nervt ja ganz schnell, wäre da eher für irgendwas entspanntes (möglicherweise auch Elektrokram).
Vorschläge?
|
|
Nach oben |
|
Gast
|
Verfasst am: 24 März 2005 12:42 Titel: |
|
|
Zieh dir mal den Phonostar (bei google suchen)
Das ist ein Programm für Internet Radio, da hast du Sender aus der ganzen Welt und kannst gezielt nach Genres suchen.
|
|
Nach oben |
|
Gast
|
Verfasst am: 24 März 2005 12:49 Titel: |
|
|
|
|
Nach oben |
|
Gast
|
Verfasst am: 24 März 2005 13:18 Titel: |
|
|
www.rautemusik.fm
Das ist hammer und Grüße und Musikwünsche werden immer gespielt und vorgelesen!
|
|
Nach oben |
|
Va Bene
Europameister
|
Verfasst am: 24 März 2005 13:22 Titel: |
|
|
http://live365.com/
Lade dir den Player runter und danach geht alles ganz einfach... Sender gibts en masse! _________________ Tschüss
Grüße an: schnief, PeterSilie, DieElite, 2hot, Bigchief, Dori, kaader, Mirko04, qui_killer, RAMB3R, Retter, Interim, Duxx & RealPy, 0le und Bucksche, der mir immer als Buschke in Erinnerung bleibt!
Auf wiedersehen bei ICQ@269923439...
|
|
Nach oben |
|
Gast
|
Verfasst am: 24 März 2005 13:24 Titel: |
|
|
T0TTI hat folgendes geschrieben: |
www.rautemusik.fm
Das ist hammer und Grüße und Musikwünsche werden immer gespielt und vorgelesen! |
höre auch regelmäßg Raute... is der knaller. welchen channel hörst du denn immer?? ich #Muski.Club
|
|
Nach oben |
|
Gast
|
Verfasst am: 24 März 2005 13:30 Titel: |
|
|
höre letztens immer öfters auf http://www.di.fm/ den Deephouse-stream! Die bringen echt guten Deephouse - genau das richtige für "zu Hause"
mth-house sowie #musik-funky nerven auf die dauer, weil immer das gleiche kommt....
wer abwechslung sucht, dem ist auch der radiostream von radio FG aus Frankreich zu empfehlen
|
|
Nach oben |
|
Gast
|
Verfasst am: 24 März 2005 14:13 Titel: |
|
|
lad dir auf jeden fall den phonostar player, wie schon oben erwähnt.
damit kannst du alle sachen die du hörst, auch mitschneiden und somit als mp3 auf dem rechner speichern.
download hier: http://www.phonostar.de/services/download/playerdownload.php
rautemusik ist schon mal ganz gut, bis vor n paar wochen hat n kumpel da auch aufgelegt, darf aber nicht mehr, weil er die nötigen 8€ nicht bezahlen wollte, die man als "internet dj" bei rautemusik wohl berappen muss.
|
|
Nach oben |
|
Gast
|
Verfasst am: 24 März 2005 14:35 Titel: |
|
|
na herzlichen dank leute, da hab ich ja erstmal ein bisschen auswahl.
|
|
Nach oben |
|
SHOREY
Ehrencomunist
|
Verfasst am: 24 März 2005 14:39 Titel: |
|
|
|
|
Nach oben |
|
Gast
|
Verfasst am: 24 März 2005 14:44 Titel: |
|
|
Janney hat folgendes geschrieben: |
T0TTI hat folgendes geschrieben: |
www.rautemusik.fm
Das ist hammer und Grüße und Musikwünsche werden immer gespielt und vorgelesen! |
höre auch regelmäßg Raute... is der knaller. welchen channel hörst du denn immer?? ich #Muski.Club |
Also ich hör immer Jam- oder Mainstream. Vorallem immer Deutschrap vom Feinsten mit Burn.
|
|
Nach oben |
|
Gast
|
Verfasst am: 24 März 2005 20:07 Titel: |
|
|
rantradio das ist ein einfach genialer punkrock sender....
bei winamp ist der mit drin...
|
|
Nach oben |
|
Gast
|
Verfasst am: 24 März 2005 23:06 Titel: |
|
|
grf hat folgendes geschrieben: |
http://www.di.fm/ |
|
|
Nach oben |
|
Gast
|
Verfasst am: 24 März 2005 23:13 Titel: |
|
|
Kennt noch jemand ne Software, mit der man die Streams aufnehmen kann?
|
|
Nach oben |
|
Gast
|
Verfasst am: 24 März 2005 23:53 Titel: |
|
|
|
|
Nach oben |
|
Gast
|
Verfasst am: 25 März 2005 11:40 Titel: |
|
|
Lad dir Radio tracker runter, da kannst du dein Gernre eingeben und der sucht sich dann die besten Verbindungen! Unbedingt zu empfehlen!
Was die Radiostreams angeht, würde ich immer zu iTunes raten, ist meiner Meinung nach tausend mal besser als Winamp!
|
|
Nach oben |
|
Gast
|
Verfasst am: 25 März 2005 11:53 Titel: |
|
|
Hab mir den phonostar-Player runtergeladen. Der hat auch gute Sender in der Playlist. Ausserdem kann man mit dem Player die Streams auch gleich aufnehmen. In WAV und MP3 Format. Läuft auch gut. Bis jetzt noch nie hängen geblieben.
|
|
Nach oben |
|
Gast
|
Verfasst am: 18 Jul 2005 00:59 Titel: |
|
|
|
|
Nach oben |
|
Gast
|
Verfasst am: 18 Jul 2005 01:59 Titel: |
|
|
leute die auf techno stehn finden unter http://www.digitallyimported.com sehr geile radiostreams, gute auswahl an sparten (ich hör am meisten hard trance...ca 90% der zeit die ich mugge hör)
sehr zu empfehlen...kein gequatsche etc nur mugge und ganz selten mal ne werbeeinblendung von DI (slogan ca 5 sek lang)...das was ich am radio also am meisten hasse is weg...das gelaber zwischen der mugge
|
|
Nach oben |
|
Gast
|
Verfasst am: 14 März 2006 20:08 Titel: |
|
|
Hi,
ich such ein Internetradio in dem nur HipHop/Rap gespielt wird. Auch Remixtracks etc.....vlt. auch ohne Moderation.
Kennt ihr da welche?
|
|
Nach oben |
|
Gast
|
Verfasst am: 14 März 2006 21:04 Titel: |
|
|
Lad dir mal den last.fm Player auf www.last.fm runter.
Dort gibst du einfach eine Musikrichtung ein, und dann kommt einfach die Musik die du hören willst: Musik, die du nicht magst, kannst du überspringen, usw.
Ich hab da sehrsehr viele neue Hardcore/Emocore Bands entdeckt.
|
|
Nach oben |
|
Gast
|
Verfasst am: 25 Mai 2008 14:19 Titel: |
|
|
Ich hol den Thread nochmal hoch. Ich suche einen Radiosender, der pausenlos unsere Top100 spielt. Kennt einen? Ich habe bisher immer bei http://dragondevil.dyndns.org/ mitgeschnitten, aber der ist im Moment nicht verfügbar.
Kennt ihr Alternativen?
Gruß
|
|
Nach oben |
|
Gast
|
Verfasst am: 25 Mai 2008 14:22 Titel: |
|
|
Also ich kenn nur von den Internet seiten der Sender haben viele Live Radio da kannste stunden lang hören, das is aber halt normales Radio nicht die Top 100! ich hör manchmal von kiss FM oder 104.6 RTL
|
|
Nach oben |
|
Gast
|
Verfasst am: 3 Jun 2008 14:59 Titel: |
|
|
Es weiß also niemand einen Sender, der die Top100 im Moment sendet?
|
|
Nach oben |
|
Gast
|
Verfasst am: 3 Jun 2008 17:07 Titel: |
|
|
Wahlencia hat folgendes geschrieben: |
Es weiß also niemand einen Sender, der die Top100 im Moment sendet? |
www.clipinc.de
Dort hast du Radiostationen aus ganz Deutschland und du kannst die Lieder sogar noch mitschneiden!
|
|
Nach oben |
|
Alle Zeiten sind GMT + 1 Stunde