preload
basicPlayer

Champions League ohne Porto!?! ... Doch nicht...

Comunio.de Foren-Übersicht -> Internationaler Vereinsfußball
Autor Nachricht
Gast





BeitragVerfasst am: 4 Jun 2008 14:39   Titel: Champions League ohne Porto!?! ... Doch nicht... Antworten mit Zitat

Nach oben
Gast





BeitragVerfasst am: 4 Jun 2008 18:46   Titel: Antworten mit Zitat

Da du hier nicht in den Hotnews postest, sondern einen Thread eröffnest:
- Fasse den Inhalt der Nachricht zusammen oder zitiere den relevanten Kernteil (zB den Grund für den Ausschluss) des Textes
- Biete uns eine Diskussionsgrundlage

Sonst ist hier gleich zu, auch wenn das Thema wohl einer Diskussion würdig sein dürfte.
Nach oben
Gast





BeitragVerfasst am: 4 Jun 2008 20:49   Titel: Antworten mit Zitat

So dann liefer ich mal die Grundlage:
http://www.transfermarkt.de/de/news/21319/04062008_1517/news/anzeigen.html
http://www.kicker.de/news/fussball/intligen/startseite/artikel/379366/
Zitat aus dem Kicker:
"Champions League ohne Porto!
Die UEFA ist ihrem Reglement treu geblieben und hat im Fall Porto hart durchgegriffen: Der Sieger von 2004 darf wegen versuchter Schiedsrichterbestechung in der kommenden Saison nicht an der Champions League teilnehmen! Das gab der Klub am Mittwoch bekannt - nicht ohne anzukündigen, dass man gegen das Urteil in Berufung gehen werde. "

Findet ihr das zu hart, oder gerechtfertigt???

Meine Meinung:
Ich finde es gerechtfertigt, das ist schließlich ein eindeutiger Manipulationsversuch (verstehe gar nicht, dass die das nötig haben??). Dem FC Porto tut natürlich der Punktabzug (-6 Punkte) in der Liga überhaupt nicht weh, da sie 20 Punkte Vorsprung auf Sporting Lissabon haben, aber sie können wirklich froh sein, dass es hier keinen Zwangsabstieg gibt!!! Ich finde es richtig, dass die Uefa da so hart durchgreift (haben aber auch wohl keine Wahl, da es so in ihren Regeln steht). Fest steht der FC Porto hat sich damit extrem selbts geschadet, sowohl im Image, als auch finanziell, da die Einnahmen aus der Champions League wegfallen und einige Spieler vielleicht weg wollen und dazu die zu geringe Strafe (150.000 Euro). Hoffe, dass dieser Versuch andere Teams davor abschreckt ebenfalls so etwas zu versuchen!!! Verstehen kann ich aber nicht, dass Boavista, die ebenfalls darin verstrickt waren zwangsabsteigen müssen!!!

Wie seht ihr das?
Nach oben
Gast





BeitragVerfasst am: 5 Jun 2008 12:54   Titel: Antworten mit Zitat

Seltsam finde ich nur, dass der AC Mailand und nach dem Skandal 2006 in der CL spielen durfte, da die Uefa damit nichts zu tun hat, jetzt aber Porto ausgeschlossen wird.

Kann mir jemand den Unterschied sagen?

Nach oben
Gast





BeitragVerfasst am: 5 Jun 2008 13:07   Titel: Antworten mit Zitat

Übrigens wurde jetzt auch noch ZSKA Moskau aus der Champions League ausgeschlossen. Hab ich zumindest im Sat.1 Videotext gelesen.
Nach oben
Gast





BeitragVerfasst am: 5 Jun 2008 13:49   Titel: Antworten mit Zitat


Guckes hat folgendes geschrieben:
Übrigens wurde jetzt auch noch ZSKA Moskau aus der Champions League ausgeschlossen. Hab ich zumindest im Sat.1 Videotext gelesen.


Was echt? Was ist denn da jetzt der Grund?
Nach oben
Gast





BeitragVerfasst am: 5 Jun 2008 14:04   Titel: Antworten mit Zitat

Ok, hab mich vertan, war ZSKA Sofia, da steht aber dass keine Gründe bekannt seien.
Nach oben
Gast





BeitragVerfasst am: 5 Jun 2008 16:35   Titel: Antworten mit Zitat


Guckes hat folgendes geschrieben:
Ok, hab mich vertan, war ZSKA Sofia, da steht aber dass keine Gründe bekannt seien.
sie haben die lizenzkriterien nicht erfüllt http://www.sport1.de/de/apps/news/news-meldung/news_2262889.html
Nach oben
Gast





BeitragVerfasst am: 5 Jun 2008 17:34   Titel: Antworten mit Zitat


Guckes hat folgendes geschrieben:
Ok, hab mich vertan, war ZSKA Sofia, da steht aber dass keine Gründe bekannt seien.


Ja habe ich gehört (hatte ich ganz vergessen), aber die hätten ja ohnehin noch in die Cl-Quali gemusst, oder? Und das sie da durchkommen ist ja eher unrealistisch!
Nach oben
Gast





BeitragVerfasst am: 5 Jun 2008 19:35   Titel: Antworten mit Zitat

Mich beschleicht irgendwie das Gefühl, dass man einen Ausgleich schaffen wollte, weil Porto die Liga derart dominiert und man sie nun ein bischen schwächen wollte. Die fehlenden Millionen aus der CL sind da ja ein ganz gutes Mittel.
Nach oben
Gast





BeitragVerfasst am: 7 Jun 2008 13:05   Titel: Porto Antworten mit Zitat

Schade eigentlich, hat Schalke keinen mehr zum rausschmeißen XD
Nach oben
Gast





BeitragVerfasst am: 13 Jun 2008 13:13   Titel: Antworten mit Zitat

FC Porto darf doch an Champions League teilnehmen
Der portugiesische Fußballmeister FC Porto darf doch an der Champions League teilnehmen. Die Europäische Fußballunion(UEFA) zog am Freitag in einem Berufungsverfahren den in erster Instanz verhängten Ausschluss der Portugiesen zurück. Die UEFA hatte den Club wegen Verwicklung in einen Bestechungsskandal in Portugal ursprünglich für die kommende Saison für die europäische Eliteliga gesperrt.
Nach oben
Gast





BeitragVerfasst am: 13 Jun 2008 13:54   Titel: Antworten mit Zitat

Das ist so schwach.
Die Fifa und die Uefa sind so unkonsequent.
Man muss in soner Sache einfach mal Zeichen setzen, dass das einfach nicht geht. Aber die großen Teams bleiben immer verschont. Einfach lächerlich.
Ich weiß jetzt nicht wie da die Relationen waren, wie sehr Boavista und wie weit der FC Porto darin verwickelt waren, aber n paar Punkte Abzug im Vergleich zu nem Abstieg, da gibt es keine Relationen mehr!
Schiri-Bestechung ist Schiri-Bestechung, wenn man sowas macht dann muss man auch die Konsequenzen dafür tragen, die für den FC Porto sind geradezu lächerlich.
Nach oben
Gast





BeitragVerfasst am: 15 Jun 2008 18:08   Titel: Antworten mit Zitat

die gehören raus, wer bescheißt fliegt ist in jedem spiel so! Nur bei der UEFA nicht!
Nach oben
Gast





BeitragVerfasst am: 15 Jul 2008 17:52   Titel: Antworten mit Zitat

So, der FC Porto darf auf jeden Fall an der Champions League teilnehmen:

Zitat:
FC Porto für Fußball-Champions-League spielberechtigt
Der portugiesische Fußballmeister FC Porto darf in der kommenden Saison nun endgültig an der Champions League teilnehmen. Dies berichteten portugiesische Medien am Dienstag.

Demnach seien die Proteste von Benfica Lissabon und Vitória de Guimarães gegen die Teilnahme Portos vom Internationalen Sportgerichtshof in Lausanne abgewiesen worden. Gleichzeitig wurde die Entscheidung des Berufungskomitees der Europäischen Fußball-Union (UEFA) bestätigt, welches dem FC Porto in zweiter Instanz die Teilnahmeberechtigung am wichtigsten europäischen Clubwettbewerb zusprach.

Der Champions-League-Sieger von 2004 wurde Anfang Juni von der UEFA für die kommende Europacup-Saison gesperrt, nachdem der Verein in Portugal wegen Schiedsrichterbestechung in den Jahren 2003 und 2004 zu einem Abzug von sechs Punkten sowie zu einer Geldstrafe verurteilt worden war.


Irgendwie kann ich das Urteil nicht nachvollziehen!
Nach oben
Beiträge der letzten Zeit anzeigen:   
Seite 1 von 1



Du kannst keine Beiträge in dieses Forum schreiben.
Du kannst auf Beiträge in diesem Forum nicht antworten.
Du kannst deine Beiträge in diesem Forum nicht bearbeiten.
Du kannst deine Beiträge in diesem Forum nicht löschen.
Du kannst an Umfragen in diesem Forum nicht mitmachen.


Powered by phpBB © 2001, 2002 phpBB Group