preload
basicPlayer

Worauf seid ihr Stolz?

Comunio.de Foren-Übersicht -> Off Topic General
Autor Nachricht
Gast





BeitragVerfasst am: 8 Jun 2008 23:05   Titel: Worauf seid ihr Stolz? Antworten mit Zitat

Im Laufe der großen Fussballtuniere, die Weltmeister- und Europameisterschaft, kommen hier in Deutschland immer wieder stimmen auf, die aussagen, dass die Deutschen wieder auf etwas stolz sein dürfen bzw. können.

Diese Aussagen, die nicht meiner persönlichen Meinung entsprechen, weil ich denke, dass man auch ohne diese Tuniere stolz sein kann, haben mich zu der Fragestellung gebracht, auf was ihr in Deutschland stolz seid?
Nach oben
Gast





BeitragVerfasst am: 8 Jun 2008 23:27   Titel: Antworten mit Zitat

Tja, den Nationalstolz hat man in Deutschland nach 1945 leider abgelegt, obwohl es in der heutigen Generation - und auch schon in den vorigen - gar keinen Grund mehr dazu gibt.
Deutsche haben viele Gründe auf ihr Land stolz zu sein. Dass man dazu ein Sportereignis braucht, ist traurig. Nicht viele Länder haben eine solche Historie wie Deutschland (und damit meine ich nicht die 15 Jahre des Nationalsozialismus). Schaut mal nach Amerika. Die wären doch froh, wenn sie eine solche Geschichte wie Deutschland hätten. Hier kann man in die Berge fahren, dort stehen Schlösser und Burgen, die über 1000 Jahre alt sind. Das Siegel "made in Germany", genießt seit der Industrialisierung einen Ruf, wie nichts anderes in der Welt. Es ist das Land der Denker, Dichter und Erfinder. Fast kein anderes Land, genießt so viel internationales Ansehen, wenn es um wirtschaftliche oder soziale Bereiche geht.

Nur leider denken die meisten, wenn sie an Deutschland denken immer noch an das NS-Regime. Aber das waren nur wenige Jahre in der langen Geschichte dieses Landes.
Gott sei Dank hat sich das Denken seit der WM im eigenen Land etwas verändert. Nicht nur hier, auch im Ausland denkt man, wie ich finde, seitdem ganz anders über die Deutschen. Das gibt doch Hoffung...
Nach oben
Gast





BeitragVerfasst am: 8 Jun 2008 23:42   Titel: Antworten mit Zitat


Milani$ti hat folgendes geschrieben:
Tja, den Nationalstolz hat man in Deutschland nach 1945 leider abgelegt, obwohl es in der heutigen Generation - und auch schon in den vorigen - gar keinen Grund mehr dazu gibt.
Deutsche haben viele Gründe auf ihr Land stolz zu sein. Dass man dazu ein Sportereignis braucht, ist traurig. Nicht viele Länder haben eine solche Historie wie Deutschland (und damit meine ich nicht die 15 Jahre des Nationalsozialismus). Schaut mal nach Amerika. Die wären doch froh, wenn sie eine solche Geschichte wie Deutschland hätten. Hier kann man in die Berge fahren, dort stehen Schlösser und Burgen, die über 1000 Jahre alt sind. Das Siegel "made in Germany", genießt seit der Industrialisierung einen Ruf, wie nichts anderes in der Welt. Es ist das Land der Denker, Dichter und Erfinder. Fast kein anderes Land, genießt so viel internationales Ansehen, wenn es um wirtschaftliche oder soziale Bereiche geht.

Nur leider denken die meisten, wenn sie an Deutschland denken immer noch an das NS-Regime. Aber das waren nur wenige Jahre in der langen Geschichte dieses Landes.
Gott sei Dank hat sich das Denken seit der WM im eigenen Land etwas verändert. Nicht nur hier, auch im Ausland denkt man, wie ich finde, seitdem ganz anders über die Deutschen. Das gibt doch Hoffung...


Toller Beitrag! 100% agree. Damit dürfte zu dem Thema eigentlich alles gesagt sein oder?
Nach oben
Gast





BeitragVerfasst am: 8 Jun 2008 23:49   Titel: Antworten mit Zitat


Milani$ti hat folgendes geschrieben:
Deutsche haben viele Gründe auf ihr Land stolz zu sein. Dass man dazu ein Sportereignis braucht, ist traurig.

Ich brauch kein Sportereignis um auf mein Land stolz zu sein. Ich bin es das ganze Jahr über. Nur wie zeigt man anderen Leuten dass man stolz ist und will man das anderen zeigen? Bei einem Sportereignis ist es einfach, man zieht sich das Trikot an und steht auf wenn im Fernsehn die Hymne erklingt.
Ansonsten agree.
Nach oben
Beiträge der letzten Zeit anzeigen:   
Alle Zeiten sind GMT + 1 Stunde
Seite 1 von 1



Du kannst keine Beiträge in dieses Forum schreiben.
Du kannst auf Beiträge in diesem Forum nicht antworten.
Du kannst deine Beiträge in diesem Forum nicht bearbeiten.
Du kannst deine Beiträge in diesem Forum nicht löschen.
Du kannst an Umfragen in diesem Forum nicht mitmachen.


Powered by phpBB © 2001, 2002 phpBB Group