preload
basicPlayer

Punktabzug bei nachträglicher Sperre

Gehe zu Seite 1, 2  Weiter
Comunio.de Foren-Übersicht -> Verbesserungsvorschläge
Autor Nachricht
Gast





BeitragVerfasst am: 28 Apr 2008 12:37   Titel: Punktabzug bei nachträglicher Sperre Antworten mit Zitat

Hallo,

ich fände es gut, wenn ein Spieler, der nachträglich aufgrund von TV-Bildern gesperrt wird, die entsprechenden Minuspunkte einer roten Karte bekommt. Technisch denke ich wäre das kein Problem, weil die Sperre ja im Normalfall schon in der Woche nach dem Spiel verkündet wird und die Austellung ja in diesem Zeitraum noch gespeichert ist. Minuspunkte soll ja natürlich nur der erhalten, der den überführten Spieler auch hat spielen lassen. Fair fände ich die Regel auf jeden Fall, weil man ja nicht belohnt werden sollte, wenn ein aufgestellter Spieler sich unsportlich verhält und nicht direkt erwischt wird.

Ich habe in der Suchfunktion nachgesehen, ob ich einen entsprechenden Vorschlag finde, sollte ich etwas übersehen haben, das dieser Idee entspricht: Sorry.
Nach oben
mhsmooth
Nationalspieler
Nationalspieler 

Anmeldungsdatum: 23.09.2003
Beiträge: 2490
Wohnort: Braunschweig
BeitragVerfasst am: 28 Apr 2008 16:41   Titel: Antworten mit Zitat

eine solche regelung hätte mich in dieser saison mehrfach getroffen - somit bin ich dagegen!
_________________
Nach oben Benutzer-Profile anzeigen
Gast





BeitragVerfasst am: 29 Apr 2008 08:12   Titel: Antworten mit Zitat

bei allem verständnis für deine situation - ich hab auch leute wie jarolim im team, die von dieser regel akut bedroht wären - aber betroffenheit ist doch kein argument dagegen.
Nach oben
Gast





BeitragVerfasst am: 29 Apr 2008 12:22   Titel: Antworten mit Zitat

Bin auch dagegen, man ist schon genug damit bestraft das der Spieler dann einige Wochen fehlt!
Wenn der Schiri es im Spiel net bemerkt,ist das eben Pech!
Nach oben
Gast





BeitragVerfasst am: 30 Apr 2008 09:26   Titel: Antworten mit Zitat

Hmm, kann man denke ich geteilt sehen. Aber was auffällig ist:

Diese Woche mit dem Fall Hanke, hat er das Tor gemacht oder nicht? Jedenfalls will jeder (min. die Besitzer), dass man nun die Punkte für das Tor gutgeschrieben bekommt.
Auch wenn hier Sportal als einizige Institution zunächst nur das Eigentor von von bergen sehen wollte, wurde die Entscheidung später der DFL etc angepasst.

Daher würde ich es auch fair finden, man würde für eine Sperre wegen einer Unsportlichkeit Punkte abgezogen bekommen.
Wenn die DFL im Nachhinein (z.B. Jarolim) sperrt für mehr als ein Spiel, dann gibt es -6 Punkte für ne rote Karte und bei einem Spiel Sperre nur -3 Punkte für eine gelb-rote Karte...
Nach oben
Gast





BeitragVerfasst am: 30 Apr 2008 10:47   Titel: Antworten mit Zitat

Ich bin gegen den Vorschlag.
Wie schon gesagt ist man schon durch eine mögliche Speere "bestraft"

Aber was mich nerven würde ist die fehlende Aktualität..
Wenn jemand ne Woche oder so nach dem eigentlichen Spiel gespeert (und damit Punkte abgezogen werden), dann weiß man nie, wie die aktuelle Tabelle jetzt wirklich aussieht.
Im Zeitraum von 1-3 Tagen gerne - aber jede Veränderung der Tabelle im Nachhinein find ich ziemlich nervig (ist diese Saison z.B. mit den Nachholspielen ja schon 2x der Fall gewesen).
Also: Dagegen - die Speere des Spielers ist schon Strafe genug. Alles was nach dem Spiel passiert sollte nicht interessieren.
Nach oben
Gast





BeitragVerfasst am: 1 Mai 2008 11:23   Titel: Antworten mit Zitat

Ich finde eben nicht, dass man durch eine nachträgliche sperre bestraft wird. man wird vielleicht gehandicapt, weil man den spieler nicht mehr aufstellen kann, aber bestraft wird man dafür nicht.

Wad die fehlende aktualität angeht, die lacT angesprochen hat, ich denke das wäre kein problem, weil in dieser saison, soweit ich mich erinnern kann, die nachträgliche sperre immer in den ersten tagen nach dem spiel ausgesprochen worden ist.
Nach oben
Gast





BeitragVerfasst am: 2 Mai 2008 13:53   Titel: Antworten mit Zitat


lacT hat folgendes geschrieben:
Ich bin gegen den Vorschlag.
Also: Dagegen - die Speere des Spielers ist schon Strafe genug. Alles was nach dem Spiel passiert sollte nicht interessieren.

Is kein Argument, jemand der einen hat, der die Rote im Spiel bekommt muss auch mit der Sperre leben (die vllt. noch verlängert wird) UND kriegt die Minuspunkte.
Ich fänds eigentlich gut, wenn die Punkte abgezogen werden würden. Ich stell mir nur die Umsetzung schwer vor, wiel man dann ja auch Geld abziehen müsste (was ja andere die ne Rote kassieren am Spieltag auch weniger kriegen) und das rumgewurschtel mit den Punkten unter der Woche (wobei das vllt. gar nicht so schlimm ist und noch eher für Leben in der Com unter der Woche sorgen würde).
Wenn es ne schicke Lösung dafür gäb, fänd ichs gut!
Nach oben
Gast





BeitragVerfasst am: 20 Mai 2008 18:07   Titel: Antworten mit Zitat


Tommymo hat folgendes geschrieben:
Hmm, kann man denke ich geteilt sehen. Aber was auffällig ist:

Diese Woche mit dem Fall Hanke, hat er das Tor gemacht oder nicht? Jedenfalls will jeder (min. die Besitzer), dass man nun die Punkte für das Tor gutgeschrieben bekommt.
Auch wenn hier Sportal als einizige Institution zunächst nur das Eigentor von von bergen sehen wollte, wurde die Entscheidung später der DFL etc angepasst.

Daher würde ich es auch fair finden, man würde für eine Sperre wegen einer Unsportlichkeit Punkte abgezogen bekommen.
Wenn die DFL im Nachhinein (z.B. Jarolim) sperrt für mehr als ein Spiel, dann gibt es -6 Punkte für ne rote Karte und bei einem Spiel Sperre nur -3 Punkte für eine gelb-rote Karte...


eben, hanke hat ja auch, nachem ihm das tor gutgeschrieben wurde, die 3 punkte nachträglich bekommen. (siehe hier)
dementsprechend wäre es ja auch nur gerecht, wenn nachträglich gesperrte spieler, die aufgestellt waren, nachträglich punkte abgezogen bekommen.
Nach oben
Gast





BeitragVerfasst am: 20 Mai 2008 18:26   Titel: Antworten mit Zitat

eindeutig für diese Regelung...


wenns zum Wohle des Teams geht (z.B. Hanke) will jedermann, dass dies gutgeschrieben wird, also sollte man die Schiene dann nicht zweigleisig fahren, sondern einheitlich, indem dann auch Punkte abgezogen werden für die Spieler die sich erst im zweiten Blick unfair verhielten...


wenn Spieler die Rote Karten bekommen haben sie auch nichts anderes gemacht, wie Spieler die nachträglich gesperrt wurden, d.h. Bestrafung mittels Punktabzug und Sperre...

Die DFL macht es ja genauso...
Nach oben
Gast





BeitragVerfasst am: 20 Mai 2008 19:04   Titel: Antworten mit Zitat

Für die Handhabung von Comunio wäre es in jedem Fall sinnvoll, entweder für nachträglich anerkannte Tore und Sperren die Punkte zu berücksichtigen oder in keinem der beiden Fälle eine Berücksichtigung zu vollziehen.

Ich bin allerdings gegen eine Berücksichtigung, denn teilweise kommen die Urteile erst am Mittwoch oder Donnerstag und wenn es knapp her geht könnte man durch einen nachträglichen Punktabzug einschließlich dem daraus resultierenden Abzug von 10.000 € Prämie je Punkt ins Minus geraten. Die restliche Zeit könnte somit sehr knapp werden, um wieder ins Plus zu kommen, was dann zu 0 Punkten am folgenden Spieltag führt und das ist dann wohl doch etwas zu viel Strafe!

Somit bin ich klar für eine Bewertung und Benotung (einschließlich Tore + Karten) zum Stand der Punkteberechnung am Sonntag abend... sozusagen als Tatsachenentscheidung.
Nach oben
Gast





BeitragVerfasst am: 10 Jun 2008 11:30   Titel: Antworten mit Zitat

Mich würde mal interssieren, wie die Mods das so sehen. Fändet ihr nicht, dass eine einheitliche Regelung für nachträglich ausgesprochene Urteile (sowohl Tore als auch Sperren) sinnvoll wäre?
Nach oben
Gast





BeitragVerfasst am: 10 Jun 2008 11:35   Titel: Antworten mit Zitat

Holst du gerne alte Themen wieder hoch? So viel Begeisterung hast du ja nun auch nicht geerntet...
Nach oben
Gast





BeitragVerfasst am: 11 Jun 2008 11:11   Titel: Antworten mit Zitat

Meiner Meinung nach ist in erster Linie wichtig eine einheitliche Regelung zu installieren.
Solange Tore nachträglich anerkannt werden, bin ich auf jeden Fall auch für einen nachträglichen Punktabzug für Karten.
Nach oben
Gast





BeitragVerfasst am: 20 Jun 2008 17:43   Titel: Antworten mit Zitat

Eben. Die Regelung, so wie so zur Zeit ist, ist einfach nicht konsequent. Entweder müssen nachträgliche Sperren auch zu einem nachträglichen Punktabzug führen, oder nachträglich anerkannte Tore dürfen nicht nachträglich angerechnet werden.
Nach oben
Gast





BeitragVerfasst am: 25 Jun 2008 16:28   Titel: Antworten mit Zitat

Kann mich opensource nur anschließen. Wenn Tore nachträglich anerkannt werden, sollten bei nachträglichen Karten auch die Punkte abgezogen werden!
Nach oben
Gast





BeitragVerfasst am: 17 Aug 2008 11:42   Titel: Antworten mit Zitat

So, aus aktuellem Anlass pushe ich dieses Thema mal nach oben. Stichwort Womé: Es ist wohl davon auszugehen, dass hier eine nachträgliche Sperre ausgesprochen wird.

Ich finde, hier sollte eine klare Regelung getroffen werden. Spieler, die Womé aufgestellt haben, sollten auch nachträglich Punktabzug für eine ausgesprochene Sperre bekommen (so es denn zu so einer Sperre kommt). Nur das wäre konsequent, wenn man nachträglich zuerkannte Tore ebenfalls bekommt.
Nach oben
Gast





BeitragVerfasst am: 17 Aug 2008 12:28   Titel: Antworten mit Zitat

Sehe ich genauso, nachträgliche Sache müssen auch gewertet werden, alles andere ist ungerecht.
Nach oben
Gast





BeitragVerfasst am: 17 Aug 2008 12:34   Titel: Antworten mit Zitat

Auf jeden Fall. Bin auch dafür
Nach oben
Gast





BeitragVerfasst am: 20 Aug 2008 12:20   Titel: Antworten mit Zitat

Nachdem es ja jetzt so gekommen ist, dass Womé nachträglich wegen Unsportlichkeit gesperrt wurde (siehe Hot News), plädiere ich dafür, dass auch die Punkte für eine rote Karte abgezogen werden.

Wie ich ja schon weiter oben geschrieben habe und dieses Beispiel wieder zeigt werden solche Urteile immer sehr zeitnah ausgesprochen, so dass auch die Aufstellungen noch aktiv und gespeichert sind. Einem nachträglichen Punktabzug steht also aus technischer Sicht wohl nichts im Weg. Gerecht wäre es allemal, zumindest solange auch nachträglich zuerkannte Tore mit den entsprechenden Punkten entlohnt werden.
Nach oben
Gast





BeitragVerfasst am: 24 Aug 2008 17:03   Titel: Antworten mit Zitat

Eigentlich ist die Idee schon gut . Aber man muss ja sehen das es ja eine im Prinzip Fehlentscheidung vom Schiedsrichter ist , da er es nicht gesehen hat oder falsch geahndet hat. Man kann ja auch nicht sagen wenn z.b. Dede Rot bekommt und es wirklich eine totale Fehlentscheidung war und die Sperre sogar aufgehoben wird das Dede dann die Punkte wieder gutgeschrieben bekommt. Ich würde einfach sagen da hat derjenige dann einfach Glück
Nach oben
Gast





BeitragVerfasst am: 26 Aug 2008 12:59   Titel: Antworten mit Zitat

Rote Karten werden ja, selbst bei einer Fehlentscheidung, nicht aufgehoben. Es gibt immer eine Sperre von mindestens einem Spiel. (oder ist jemanden ein anderer Fall bekannt?)
Und die Fehlentscheidung, wenn ein falscher Torschütze anfangs festgelegt wurde, wird ja auch korrigiert und mit den entsprechenden Punkten vergütet. Dann müsste das bei einer nachträglichen Sperre genauso gemacht werden.
Nach oben
Loschek
Administrator
Administrator 

Anmeldungsdatum: 26.05.2001
Beiträge: 10049
BeitragVerfasst am: 2 Dez 2008 17:51   Titel: Antworten mit Zitat

Danke fuer deinen Vorschlag. Ich meine die jetztige Regelung ist ausreichend, denn
a) der gesperrte Fussballer steht in den naechsten Spielen dem Mitspieler nicht zur Verfuegung und somit eine Strafe darstellt,
b) waehrend des Spiels kein direkter Nachteil durch den Spieler entstanden ist und
c) Comunio im Sinne der Realitätsnähe keine andere Bewertung als der Schiedsrichter getroffen hat, vornehmen sollte.

Viele Gruesse
Fabian
Nach oben Benutzer-Profile anzeigen
Gast





BeitragVerfasst am: 2 Dez 2008 19:14   Titel: Antworten mit Zitat


Loschek hat folgendes geschrieben:
Danke fuer deinen Vorschlag. Ich meine die jetztige Regelung ist ausreichend, denn
a) der gesperrte Fussballer steht in den naechsten Spielen dem Mitspieler nicht zur Verfuegung und somit eine Strafe darstellt,
b) waehrend des Spiels kein direkter Nachteil durch den Spieler entstanden ist und
c) Comunio im Sinne der Realitätsnähe keine andere Bewertung als der Schiedsrichter getroffen hat, vornehmen sollte.

Viele Gruesse
Fabian


Aus Sicht des nachträglich gesperrten klar, aber in Hinsicht auf Comunio geht es um Minus 6 Punkte für den Gegner, die über Meisterschaften entscheiden können. Letztendlich ist es ja so, dass der DFB nachträglich sperren kann und das sollte auch Punktemäßig berücksichtig werden (was wohl aber viel Aufwand bedeutet).

a) ist klar
b) Das wären aus meiner Sicht die Minus 6 Punkte die der Gegner nicht bekommt.
c) da kann man streiten, ich würde sagen gerade die Realität ist doch nachträgliche Sperre durch DFB per Fernsehbeweis und das bedeutet halt dann Punkt b)

Ob es den Aufwand Wert ist, ist dann die entscheidende Frage. Persönlich würde ich sagen eine Rote sind Minus 6 Punkte, egal ob sie im Spiel oder nachträglich vergeben wird.
Nach oben
Gast





BeitragVerfasst am: 7 Dez 2008 13:14   Titel: Antworten mit Zitat

Ich bin auch immer noch ganz klar für die Regel.
Nun verliere ich in der Cl weil ich pizza habe. Mein Konkurrent hat Diego und kommt mit ein blauen Auge davon. Obwohl Diego sein Foul noch schlimmer war, nur nicht gleich gesehen.

Entweder müsste man diese -6 Punkteregel abschaffen oder halt einheitlich auch für nachträglich gesperrte Spieler diese Punkte abziehen!
Nach oben
Beiträge der letzten Zeit anzeigen:   
Alle Zeiten sind GMT + 1 Stunde
Gehe zu Seite 1, 2  Weiter
Seite 1 von 2



Du kannst keine Beiträge in dieses Forum schreiben.
Du kannst auf Beiträge in diesem Forum nicht antworten.
Du kannst deine Beiträge in diesem Forum nicht bearbeiten.
Du kannst deine Beiträge in diesem Forum nicht löschen.
Du kannst an Umfragen in diesem Forum nicht mitmachen.


Powered by phpBB © 2001, 2002 phpBB Group