preload
basicPlayer

DEUTSCHLAND ganz schwach GEGEN KROATIEN was muß sich ändern?

Gehe zu Seite Zurück  1, 2, 3 ... 8, 9, 10 ... 13, 14, 15  Weiter
Comunio.de Foren-Übersicht -> Nationalmannschaften
Autor Nachricht
Gast





BeitragVerfasst am: 12 Jun 2008 21:33   Titel: Antworten mit Zitat

Genial wäre natürlich die Chance auf Revanche im Halbfinale gegen die Kroaten. Vielleicht ist der heutige Auftritt auch einfach des Masterplans, den Lehmann schon längst wieder in seinem Stutzen hat.

Schon lustig. Vor dem Spiel war Deutschland noch einer der Mitfavoriten auf den Titel, jetzt beginnen auf einmal die Planungen der Post-Löw-Ära. Hier sind einige zu geil
Naja, immerhin haben wir schon drei Punkte in der Tasche. Das müssen die anderen Prä-Turnier-Favouriten erstmal nach den ersten beiden Matches geschafft haben

Unterm Strich geht das Turnier erst im Viertelfinale los. Ab da zählt's. Wer bis dahin schon gar nicht mehr im Turnier ist, hat es auch nicht anders verdient.
Nach oben
Gast





BeitragVerfasst am: 12 Jun 2008 21:58   Titel: Antworten mit Zitat

Naja gegen Kroatien darf man sicher mal verlieren, die Frage dabei immer wie verliert man. Heute habe ich kein aufbäumen gesehen, ja ich habe eigentlich garnichts von dem Team gesehen, zumindest nichts davon was uns gegen Polen geboten wurde (in den ersten Minuten).

Die Frage ist warum, fühlte man sich zu sicher, hat man Wetten auf Kroatien abgeschlossen (das ist nicht ernst gemeint) oder woran kann es liegen das von Sonntag auf Donnerstag ein komplett anderes Team zu sehen ist.

Ein Löw muss sich an seinen Entscheidungen messen lassen und Odonkor (für mich die Mitnahme von ihm zur EM als Konterstarker Spieler auf Grund seiner Schnelligkeit verständlich) zu bringen kann ich nicht verstehen. Ich meine wir lagen hinten, kontern kann man aber eigentlich nur wenn man den Gegner kommen lassen kann, also man in Führung ist. Das waren wir aber nicht, von daher absolut die falsche Entscheidung.

Jansen mit Fehler vor dem Gegentor, das ist richtig, aber warum zieht ein Mertesacker den Kopf ein und lässt den Ball überhaupt durch, den hätte er kriegen können mit dem Kopf und aber wer weiss vielleicht wäre der dann auch drin gewesen.

Lehmann, mit starken Aktionen, beim 2. Tor sieht er unglücklich auch und genau das hatte er dort auch nicht, nämlich Glück und somit nicht zu halten in meinen Augen, da vorher abgefälscht.

Ballack und Frings haben die mitgespielt oder sassen die auf der Bank, gesehen habe ich von denen fast garnichts, bis überhaupt nichts.

Unser Sturm noch schlimmer, ich dachte schon der Klose ist los seinen nicht vorhandenen polnischen Pass abzugeben. Ähnlich Poldi, der aber einmal richtig steht und das macht was ein Stürmer tun sollte, nämlich treffen.

Gomez, na bei dem weiss ich nicht ob das mit ich rede nur über die EM un nichts anderes nicht ein Fehler ist. Er hätte nach der Saison sofort Position beziehen müssen (ähnlich wie Schweinsteiger), dann wäre er nicht so gehemmt wie er nun wirkt.

Nun der Herr Schweinsteiger, der Bällen die er selber verloren hat gerne hinterher geht und sie auch wiederholt. Lobenswert, allerdings erst garnicht verliieren den Ball ist besser, naja kann dann ja noch irgendwann mal was werden, ob bei dieser EM möchte ich fast bezweifeln, zwar war die Tätlichkeit eher eine harmlose und sollte nicht mehr als 2 Spiele bedeuten, aber die Geste beim runtergehen vom Platz war nicht das richtige in Richtung Schir und wenn das gesehen wurde vom 4. Offizielen oder die Fersehbilder da mitgewertt werden, kann er nach Hause fahren da bin ich mir sicher, dann kriegt er nämlich 4- 5 Spiele (und 4 wären es noch bei einem Finaleinzugs Deutschland`s, das allerdings ist mit der Leistung von heute nicht zu erwarten, zumal Portugal im Viertelfinale warten dürfte).

Der Rest unauffällig aber nun auch nicht grotten schlecht.

Noch zu Löw ist eins zu sagen, ein Trainer wird nach Erfolgen gemessen und ein arbeitsloser Löw scheint mir durchaus im Bereich des möglichen, sollten wir in der Vorrunde oder im Viertelfinale ausscheiden.
Nach oben
Gast





BeitragVerfasst am: 12 Jun 2008 22:00   Titel: Antworten mit Zitat

@Marde

Sorry, aber "deine" Franzosen spielen seit 2000 mit ner Altherren-Mannschaft.
und selbst wenn es um nichts mehr ging wie du sagst, haben andere Teams solche spielen verloren.

und auch wenn du es nicht wahrhaben willst, aber die deutsche Nati ist seit 2005 nunmal immer besser geworden. und gut heißt nicht unbedingt technisch stark, sondern zB ansehnlichen Offensivfussball spiel (wie bremen), was deutschland meistens getan hat.

und sie ist genauso wenig oder viel überwertet wie andere teams zB portugal (spielen erstmals seit 2004 auf hohem niveau), holland (technisch immer top, fast nie was erreicht), spanien (immer favorisiert, immer gescheitert), usw.
Nach oben
Gast





BeitragVerfasst am: 12 Jun 2008 22:11   Titel: Antworten mit Zitat

@Marde
Wie passen denn eigentlich deine zum Geheimfavoriten hochstilisierten Schweizer in dein Fußballbild? Seit einer gefühlten Ewigkeit kein richtig starkes Spiel mehr gemacht, trotzdem gabs von dir nicht den Ansatz an Kritik. Als Gastgeber nach 2 Vorrundenspielen schon ausgeschieden (sogar Österreich ist noch dabei!) - keine Erwähnung deinerseits.
Frankreich - 2002 sogar ohne Tor in der Vorrunde gescheitert sowie 2006 nicht überzeugend durchgewurschtelt (wäre es Deutschland gewesen, hätte es Kritik gehagelt von dir) - spielt gegen Rumänien den ideenlosesten Fußball seit Griechenland - ein Statement von Marde gibt es nicht.

Wenn aber Deutschland spielt und ein Spiel (verdient) verliert, ist er natürlich da und holt kräftig mit der Verbalkeule aus. Überschätzt, durchschnittlich, limitiert - genau die Attribute, die ich (allerdings nicht in so heftiger Form) auch und sogar eher auf Frankreich und die Schweiz anwenden könnte. Was hat Deutschland dir getan? Manchmal erinnerst du mich echt an den Schweizer aus der Ricolawerbung.
Nach oben
Indi_
Gast




BeitragVerfasst am: 12 Jun 2008 22:16   Titel: Antworten mit Zitat

Hier mal mein kurzes Fazit zum Spiel:

Wie bereits gegen Polen beoabchtet, war das Pass- und Flankenspiel mehr als nur lausig. Hatte gegen Polen noch Schweini viele Pässe ins Niemandsland geschickt, so war es diesmal Frings, der durch miese Pässe aufgefallen ist. Hier liegt in meinen Augen ein großes Problem vor, das Fehlen von Bernd Schneider macht sich sehr stark bemerkbar. Adäquate Flankengeber besitzen wir leider sonst scheinbar nicht wirklich. Fritz und auch Odonkor blieben da hinter den Erwartungen zurück

Posititves lässt sich über die linke Seite sagen, auf der das Duo Schweini/Lahm gut harmoniert und immer wieder für Gefahr gesorgt hat. Wenn was ging, dann über diese Seite. Leider ne dumme Aktion von Schweini, der Ausfall ist schon bitter, nachdem er doch in diesem Spiel was von seinem Können hat aufblitzen lassen.
Odonkor war leider nicht die gewünschte "Geheimwaffe" und konnte seine Schnelligkeit nicht ausspielen.
Schwach neben Frings auch Ballack, der es nicht geschafft hat, das Spiel an sich zu reissen. Viel auch

Aber die Flanken sehe ich als großes Problem an. Daher verstehe ich auch die EInwechslung eines Kuranyi nicht. Hinten standen mit Kovac und Simunic 2 kopfballstarke Spieler drin. Da zudem die Flanken nicht kamen, war die Einwechslung verschenkt (hatte KK überhaupt nen Ballkontakt?). Ein quirliger Neuville wäre hier vielleicht die bessere Alternative gewesen.
Nach oben
Gast





BeitragVerfasst am: 12 Jun 2008 22:25   Titel: Antworten mit Zitat

MMn fehlt uns ein kompletter kreativspieler alâ Snejder, Deco oä!
Gomez war völlig in der Luft, denn es kam nicht ein vernünftiger Steilpass, den er hätte verwerten können, man sah vielmehr lange,hohe Bälle, die von ratlosigkeit zeugten, aber leider haben wir mit Gomez und Klose keine "abschirmstürmer", die so einen hohen ball verarbeiten können!
Kein pass kam auf 5 m an da war nichts! Kein kampfeswille, kein pressing, nichts! Die Kroaten haben uns swhr gut hinten unter druck gesetzt und damit unseren Schwachpubkt ausgenutzt, die abwehr.. Merte und vor allem Metze waren heute desolat! Kein biss und nur halbherzige Alibiaktionen..
schweini hätte zur halbzeit kommen müssen, denn er ist der einzige, der ein bischen Kreativität ins spiel bringen kann, im gegensatz zu einem odonkor, der einfach nur stupide die linie lang rennen kann! Von daher muss ich auch löw einen fehler anrechnen, schweini statt odonkor in der hälfte und ab der 70igsten odonkor, als joker/trumpf!
Wir hatten teilweise echt noch glück dass die kroaten so blind sind!

In dem Sinne: Abhacken und die ösis putzen
Nach oben
drive_in
Europameister
Europameister 

Anmeldungsdatum: 28.06.2007
Beiträge: 4254
BeitragVerfasst am: 12 Jun 2008 22:36   Titel: Antworten mit Zitat

Naja es war ja klar das es nich einfach wird gegen die Kroaten von daher is die Niederlage für den weiteren Turnierverlauf bitter aber nicht überraschend.
Ich glaub nich das irgendjemand mit Fussballsachverstand gedacht hat dass das Spiel ein Selbstläufer wird.

Es wurde ja schon geschrieben das vor allem die Standards, an denen ja angeblich schon seit 4 Jahren gearbeitet wird, absolut erbärmlich waren, war mal eine ganz grosse Stärke der Deutschen ein ganz wichtiger Teil der Erfolgsgeschichte von deutschen Teams bei grossen Turnieren in ihrer Historie jetzt nur noch auf Keisliganiveau.
Einen Odonkor, Trochowski mitzunehmen absolut unverständlich wenn man Leute wie Hilbert und Schäfer zu Hause lässt. Teamchemie mag ja schön und gut sein aber wenn das so massiv auf Kosten der Qualität des Kaders geht ist das für mich einfach nich nachzuvollziehen und außerdem wär diese mit den genannten Spielern auch nicht schlechter.
Auch ein Pander auf LV, von seinem Offensiv- und Defensivverhalten mind. so gut wie Jansen, hätte vor allem bei Standards massive Vorteile fürs Team gehabt aber auf Standards wird bei Jogi Löw wohl nicht mehr gebaut lieber auf schnelles Kombinationsspiel welches mit diesem Team nunmal sehr sehr schwierig ist da die Technik bei vielen Spielern einfach nicht gut genug ist, man schaue sich nur Holland, Portugal, Spanien zum Vergleich an. Die Spieler sind technisch einfach versierter das ist nunmal so und nicht zu ändern.

Bei Gomez war mir schon klar das die EM nicht seine sein würde hätte lieber einen Kuranyi neben Klose gesehen vor allem wegen seinem Kopfballspiel, halte ihn da mit Ballack sogar für den besten der Welt, hoffe ich bin nich der einzige der das so sieht, in meiner Com wurde ich schon ausgelacht wegen dieser Aussage.
Auch Lehmann als Nr.1 zu behalten konnte ich nich nachvollziehen tut mir leid wenn man als Torwart im Verein nich Stamm spielt kann man das auch in der Nati nich tun vor allem wenn die Alternativen so zahlreich sind, er ist nun nicht grottenschlecht aber es gibt im Moment einfach bessere die auch zur mitspielenden Torwartgarde zählen.
Ich bin zwar absoluter Deutschland-Fan habe aber auch gesagt das sie weder Gruppenerster werden (allerdings aufgrund des Torverhältnis) noch das sie das Viertelfinale überstehen, hoffe aber natürlich das es anders kommt, aber man sollte halt nicht die Realität verkennen wie waren nie einer der Topfavortien weil andere Teams einfach besser sind die da wären: Holland, Spanien, Portugal, Italien, Frankreich. Wir sind eher auf einem Niveau mit Rumänien und Kroatien, Russland. Das heisst natürlich nicht das wir nicht Europameister werden können aber dafür muss natürlich alles passen.

@pit: Eigentlich haben die andern schon alles zu deinem Kommentar gesagt was gesagt werden muss. Schweinsteiger's Rote Karte mit Übermotivation abzutun is wieder mal fehlinterpretiert es war einfach nur Dummheit. Man muss sich da einfach unter Kontrolle haben auch wenn der Gegner ihm einen Tritt verpasst is es doch klar das er für die Aktion die Rote Karte sieht. Ich würde zwar auch sagen das Deutschland mit Schweinsteiger im LM besser besetzt wäre aber das sie gegen Portugal gewinnen weil Schweini spielt is doch absolut lächerlich und hat sich mit seiner Roten Karte sowieso erledigt da das mind. 2 Spiele Sperre geben wird.
_________________
Sane - Müller - Gnabry

Gündogan - Goretzka

Kroos

Gosens - Hummels - Boateng - Kimmich

ter Stegen
Nach oben Benutzer-Profile anzeigen
Gast





BeitragVerfasst am: 12 Jun 2008 22:49   Titel: Antworten mit Zitat

Kein Zweifel, daß Spiel war grottig.
Zwei Aussagen stören mich am meisten:

- Urs Meier, Jürgen Klopp und viele weitere behaupten, die rote für Schweini sei ok, die UEFA hat vorgegeben gegen solche "Tätlichkeiten" stärker wie bisher vorzugehen. Nur man sollte eben auch mal die andere Seite der Medaille betrachten. Die UEFA, oder wer auch immer, öffnet mit solchen Vorgaben Schauspielern Tür und Tor, ein kleiner Rempler, man lässt sich fallen, schlägt die Hände vors Gesicht, der Schiedsrichter handelt konsequent und zeigt rot. Dieser Schuss des härteren Durchgreifens geht für mich nach hinten los, da eben nicht nur grobe Fouls, sondern auch Schauspielerei unfaires Verhalten darstellen.
Dass der Kroate teathralisch zu Boden ging steht wohl ausser Frage.

-Lehmann ist am zweiten Tor schuldlos. Klar, der Ball war abgefälscht, aber, der Ball war danach sehr lange in der Luft und Lehmann war auch in der richtigen Ecke und kam auch nicht zu spät; nur Lehmann hat für mich ganz klar am Ball vorbeigegriffen und hätte diese Situation klar indem er 10 Zentimeter weiter nach unten greift vereiteln können.
Nach oben
Gast





BeitragVerfasst am: 12 Jun 2008 22:50   Titel: Antworten mit Zitat


Bad Boy hat folgendes geschrieben:
Ich kann Löw ja eigentlich ganz gut leiden, er hat meines Erachtens auch trotz dieser Niederlage generell sehr gute Arbeit geleistet.


Aber:

(1) Wie kann man bei dem erwartet starken Gegner Kroatien denken, man könnte genauso wie gegen die schwachen Polen Jansen und Poldi auf einer Seite bringen, obwohl schon gegen die Polen die Defensivleistung auf der linken Seite absolut mies war. Das ist taktisch UNFASSBAR NAIV!!!


Korrekt. M.E. nach liegt es garnicht so sehr an Jansen, dass wir da schlecht standen. Denn ein Jansen war hier total allein gelassen. Vorm Spiel hieß es, dass die Kroaten außen schwach sind. Also Spiel breit ziehen und flanken. Stattdessen spielt Podolski, die verkappte Spitze, der immer ins Sturmzentrum / innen zieht und Fritz, der auch eher im Halbfeld agiert.
Im Nächsten Spiel müssen wir wesentlich kompakter auftreten.

Was ich löw vorallem ankreide ist, nicht schon in 1. HZ die "Eier" gehabt zu haben und seinen Fehler in der Aufstellung zu korrigieren, z.b. in dem er wechselt oder Spieler wie frings / ballack bei Ballbesitz außen agieren lässt.

Ein Löw ist imho derzeit so besoffen von "konzentrieren uns auf die eigenen Stärken", dass er das Taktikbüchlein lieber zulässt.
Die Fehler heute waren unverzeihlich und wie hier gesagt. NAIV.


Zitat:

(2) Wie kann man bei dem diesem Rückstand den Leichtathlet und später auch noch den Flipper einwechseln. DAS IST EIGENTLICH NICHT MEHR ZU TOPPEN (schlimm genug, dass beide mitgenommen wurden)


Ich denke er wollte einen Spieler haben , der auf der Linie agiert. Löws Fehler hier liegt jedoch schon in der Nominierung eines Odonkor, der nicht dafür gemacht ist, einen echten Offensivzweikampf zu bestreiten. Er kann nur überlaufen, und das geht nicht, wenn man gegen ne kroatische Mauer spielt. Zudem ist Odonkor nicht in form + besitzt nicht die Klasse für 45 minuten Topniveau.


Zitat:

(3) Den Leichtathlet dann auch noch rechten Verteidiger spielen zu lassen setzt dem ganzen die Krone auf!!!


Stimme ich zu - die Einwechselungstaktik war nicht nur falsch sondern auch kurzsichtig.

Punkt (4) ist für mich, dass ein Schweinsteiger (oder ein anderer echter LM) nicht in der Startaufstellung war. Das Experiment mit 2,5 bis 3,0 Stürmern sollte hiermit zu den Akten gelegt werden.

Jogi Löw muss man bei diesen Anfängerfehlern (hat er vorhr die Playstation ausgepackt???) wirklich eklatante Fehleinschätzungen vorwerfen. Bzw. auch seinen Assistenten.



Zitat:

rote karte mMn ok. muss man nicht geben, kann man aber. aber das foul danach von modric an frings (?) mit 50m anlauf und dafür noch gelb.
gehts noch?!


Korrekt - ist für mich dunkelgelb, der Rest ist auslegungssache. Ein Schweinsteiger, für mich Keyplayer weil mit außergewöhnlichen Fähigkeiten ausgestattet, wurde von Löw demontiert, anstatt aufgebaut zu werden nach der miesen Saison.
Jeder kriegt bei Löw ne Extrawurst (Odonkor, die Zweitligakicker, Klose, Lehmann, Metze) nur Schweinsteiger nicht. Leider hat sich die Akte wohl erledigt. Das hat übrigens nichts mit Bayernbrille zu tun etc. - Schweinsteiger ist ein Spielertyp, den wir nur einmal haben und im Grunde brauchen.

Was nun zu tun ist bis Montag wird sicherlich sehr sehr schwierig und wird nachhaltig die Vertretbarkeit Löws als Bundestrainer beeinflussen - man stelle sich vor wir kommen glücklich mit einem Remis weiter!

Tipp fürs Ösispiel:

Lehmann
Friedrich Metzelder Mertesacker Lahm
Fritz/Borowski Frings Ballack Hitzlsperger
Klose Podolski

So oder so, egal wer spielt, es muss mehr kommen - die deutschen Tugenden. Der Rest wird schon klappen.
Nach oben
Gast





BeitragVerfasst am: 12 Jun 2008 23:02   Titel: Antworten mit Zitat


Kirby( hat folgendes geschrieben:
MMn fehlt uns ein kompletter kreativspieler alâ Snejder, Deco oä!


Nein der fehlt uns erst seit jetzt - dieser SPIELERTYP ist Schweinsteiger. Wenn auch nicht auf dem Niveau der oben genannten. Löw hätte hier Konsequent aufbauen sollen - stattdessen wird selbst im 1. Gruppenspiel noch experimentiert, bei der nominierung gewürfelt und Spieler spielen letzlich auf Positionen, die sie nicht im Klub innehaben (Fritz) - auch wenn Sie ihre Sache 1x gut gemacht haben - Es ist halt kein Allheilmittel und jedes Spiel beginnt bei 0-0. Ein Fritz ist ein guter Spieler, fraglos, aber so werden wir nicht Europameister.

Mir fehlt bei Jogi das Konzept VÖLLIG. Und klar, wenns schiefgeht meckern alle, aber das Risiko ist der Hr Bundestrainer nunmal freiwillig eingegangen.
Nach oben
Gast





BeitragVerfasst am: 12 Jun 2008 23:03   Titel: Antworten mit Zitat

Wenn ich sehe was hier einige Leute schreiben muss ich mit dem Kopf schütteln. Die Entstehung der Tore (im Mittelfeld etc.) werden total ignoriert, nur die unmittelbaren Fehler vor dem Tor werden angekreidet, da behauptet jmd. Lahm hat ein sehr gutes Spiel gemacht Mertesacker wurde hier auch schon gelobt, dabei war er mitverantwortlich am 0:1.

Gomez wird kritisiert, der beste deutsche Spieler der vergangenen 2 Spielzeiten, der im Spiel gegen Polen das 1:0 super eingeleitet hat (was natürlich auch ignoriert wird, wichtig ist nur dass Poldi den Ball rein gemacht hat) bekommt hier sein Fett weg und soll nach dem Willen der intelligenten Masse durch Kuranyi ersetzt werden. Klose, der eine scheiß Rückrunde gespielt hat, in Testspielen nicht überzeugt hat und auch heute wieder nicht aufgefallen ist, wird als Stammstürmer nicht in Frage gestellt.

Achja und wenn Deutschland verliert, ist gleich alles scheiße, gegen Portugal ist man ja eh chancenlos, vor 4 Tagen war man noch Europameister nach dem Weltklassespiel gegen Polen, jetzt ist auf einmal alles aus , vorbei nach einem 1:2 gegen Kroatien. Deutsche Fans Einige hier sind, tut mir Leid dass ich das sagen muss, eine Schande und einfach nur Mitläufer, die mit der Masse gehen und keine echte Ahnung von Fussball haben, weil ihr nicht antizipieren und analysieren könnt.
Nach oben
Gast





BeitragVerfasst am: 12 Jun 2008 23:03   Titel: Antworten mit Zitat

Also, ich denke es gibt kaum noch etwas zu sagen...
Ich habe mir vorher schon gedacht, dass es jetzt ein Down geben könnte. Nur nicht, dass das so gravierend und erschreckend ausfällt... Naja, im Endeffekt, kann es jetzt nur besser werden, Vielleicht war dieses Spiel auch gerade mal wichtig, die deutschen profis auf den harten Boden der Realität zurück zu holen und für Löw ein Anhaltspunkt einige Postitonen umzustellen...

Ich persönlich hoffe nur, dass wir einen Odonkor nicht mehr länger als 10-20 Minuten in einem Spiel sehen werden. Ist mir unbegreiflich, wie man dem eine komplette Hälfte als wichtiger Baustein der Mannschaft zutrauen kann.
Seine Stärken liegen meiner Meinung nach ausschließlich in der 80. Minute. Auf der deutschen Außenbahn mit eingeschaltetem Turbo gegen einen müden Gegner... aber ansonsten... naja.

@zorba
Du hast mir meine Aufstellung schon vorweg genommen, die ich hier so posten wollte.

Was man eventuell auch in Erwägung ziehen könnte: Poldi bliebt LM und ein erfahrener und motivierter Spieler wie Neuville stürmt von Anfang an neben Klose.
Gomez ist bisher ja bis auf einige Ausnahmen ein Totalausfall. Der kommt mit dem Druck, der derzeit auf ihm lastet absolut nicht zurecht!
Nach oben
Gast





BeitragVerfasst am: 12 Jun 2008 23:08   Titel: Antworten mit Zitat


whisky1982 hat folgendes geschrieben:
Ein Löw muss sich an seinen Entscheidungen messen lassen und Odonkor (für mich die Mitnahme von ihm zur EM als Konterstarker Spieler auf Grund seiner Schnelligkeit verständlich) zu bringen kann ich nicht verstehen. Ich meine wir lagen hinten, kontern kann man aber eigentlich nur wenn man den Gegner kommen lassen kann, also man in Führung ist. Das waren wir aber nicht, von daher absolut die falsche Entscheidung.


Schade das wollte ich eigentlich schreibe. Aber man muss dazu noch sagen, dass der Einsatz den Odonkor gezeigt hat, vorbildlich war.

Ich finde es war auch ein Fehler nicht mehr Spieler aus der Kreativabteilung mitzunehmen. Ein Marin oder sogar ein Kroos wären eine Alternative gewesen für dieses Spiel. Schlechter hätts eh nicht mehr laufen können.

Gomez bekommt den Kopf immoment anscheinend auch nicht richtig frei. Ggf. konnte er sich bisher auch nur einfach noch nicht in Szene setzen aber vielleicht war es ja doch ein Fehler, Helmes nicht mitzunehmen...
Nach oben
Gast





BeitragVerfasst am: 12 Jun 2008 23:23   Titel: Antworten mit Zitat


slash hat folgendes geschrieben:
Wenn ich sehe was hier einige Leute schreiben muss ich mit dem Kopf schütteln. Die Entstehung der Tore (im Mittelfeld etc.) werden total ignoriert, nur die unmittelbaren Fehler vor dem Tor werden angekreidet, da behauptet jmd. Lahm hat ein sehr gutes Spiel gemacht Mertesacker wurde hier auch schon gelobt, dabei war er mitverantwortlich am 0:1.

Gomez wird kritisiert, der beste deutsche Spieler der vergangenen 2 Spielzeiten, der im Spiel gegen Polen das 1:0 super eingeleitet hat (was natürlich auch ignoriert wird, wichtig ist nur dass Poldi den Ball rein gemacht hat) bekommt hier sein Fett weg und soll nach dem Willen der intelligenten Masse durch Kuranyi ersetzt werden. Klose, der eine scheiß Rückrunde gespielt hat, in Testspielen nicht überzeugt hat und auch heute wieder nicht aufgefallen ist, wird als Stammstürmer nicht in Frage gestellt.

Deutsche Fans Einige hier sind, tut mir Leid dass ich das sagen muss, eine Schande und einfach nur Mitläufer, die mit der Masse gehen und keine echte Ahnung von Fussball haben, weil ihr nicht antizipieren und analysieren könnt.



Alter was ist das denn mal für ein Müll`? Womit fang ich mal an? bei einem Punkt muss ich dir rechtb geben, Mertsesacker war heute nicht wirklich stark, wohl eher schwach. Aber bei den anderen von dir erwähnten Punkten muss ich dir mal krass widersprechen. 1. Gomez wird für dich zu unrecht kritisiert, Gomez hat aber nunmal rein garnichts für das Spiel getan. Effektivität gleich null. Zu seiner Entschuldigung muss man sagen das er halt ein Vollstrecker ist und nicht etwa ein Typ wie Klose. Der nämlich war, entgegen deiner Meinung, einer der besseren heute.Einer der wenigen von denen man positive Szenen gesehen hat. Er und philip Lahm, dem du auch keine gute Leistung anerkennst, waren sicherlich die besten heute auf deutscher Seite. Auch wenn insgesamt gesehen keiner wirklich überzeugen konnte.

Aber das wichtigste ist meiner Meinung nach:
Michael Ballack spielt eine überragende Saison bei Chelsea als (meistens) offensiver Mittelfeldspieler, agiert hier sehr torgefährlich und als guter Vorbereiter. und jetzt spielt er bei der deutschen Elf aufeinmal mit Torsten Frings als Doppelsechser???? Was ist das für ein Quatsch??? Warum so defensiv???? Im ersten Spiel gegen schwache Polen ist das noch nicht so aufgefallen, heute wurde es allerings ziemlich deutlich.
Joachim Löw hat sicher mehr Ahnung von Fußball als wir alle hier.....
also sollte man es bei charmanten Ratschlägen für die Comunioty belassen
Nach oben
Gast





BeitragVerfasst am: 12 Jun 2008 23:34   Titel: Antworten mit Zitat

Also bis heute Nachmittag war der Doppel6er unser Erfolgssystem so schnell kanns gehen. Ne ne daran lags sicher nicht.
Joachim Löw spreche ich nach dem heutigen Spiel ein gutes Stück Taktikwissen ab. Dafür sind die Versäumnisse zu eklatant.
Ein Klose wird genau deshalb auch Stammstürmer bleiben, eben weil Löw hier nichts ändern wird. Ein Gomez hat nicht das Standing dafür, und (leider) auch nicht die Argumente liefern können. Klose braucht (wie so viele) keine Argumente bei Löw, nur ein Fingerzeig auf vergangene gute Zeiten genügt.

Ein Podolski als LM drin zu lassen wäre ein Kardinalfehler. Löw muss im Ösispiel im Prinzip 2 Mannschaften präsentieren: Für Spieltag 3 und fürs Viertelfinale eine aufbauen. Wir brauchen in allen Mannschaftsteilen eine ähnliche (erzwungene) Kontinuität wie in der Abwehr. Änderungen sind dringend notwendig, diese dürfen aber imho jetzt ein letztes Mal in großem Umfange geschehen.
Zu Jansen: Für mich ist er neben der schwachen Leistung ein Opfer der Taktik. Was Löw von ihm verlangt zu spielen kann er einfach nicht. Wahrscheinlich kann es keiner so recht - er müsste 2 Position auf einmal ausfüllen. Bezeichnend ist doch, dass ein Lahm auf links erst dann gut wurde, als Schweinsteiger im linken MF auftauchte. Nichtsdestotrotz muss Jansen auf die Bank, weil die vorstellung von grundauf blutleer war.

P.S. Und ich finde ehrlich gesagt dass die meisten Meinungen hier recht konstruktiv sind.
Nach oben
Gast





BeitragVerfasst am: 13 Jun 2008 00:11   Titel: Antworten mit Zitat


zorbas hat folgendes geschrieben:
Also bis heute Nachmittag war der Doppel6er unser Erfolgssystem so schnell kanns gehen. Ne ne daran lags sicher nicht.
Joachim Löw spreche ich nach dem heutigen Spiel ein gutes Stück Taktikwissen ab. Dafür sind die Versäumnisse zu eklatant.
Ein Klose wird genau deshalb auch Stammstürmer bleiben, eben weil Löw hier nichts ändern wird. Ein Gomez hat nicht das Standing dafür, und (leider) auch nicht die Argumente liefern können. Klose braucht (wie so viele) keine Argumente bei Löw, nur ein Fingerzeig auf vergangene gute Zeiten genügt.

Ein Podolski als LM drin zu lassen wäre ein Kardinalfehler. Löw muss im Ösispiel im Prinzip 2 Mannschaften präsentieren: Für Spieltag 3 und fürs Viertelfinale eine aufbauen. Wir brauchen in allen Mannschaftsteilen eine ähnliche (erzwungene) Kontinuität wie in der Abwehr. Änderungen sind dringend notwendig, diese dürfen aber imho jetzt ein letztes Mal in großem Umfange geschehen.
Zu Jansen: Für mich ist er neben der schwachen Leistung ein Opfer der Taktik. Was Löw von ihm verlangt zu spielen kann er einfach nicht. Wahrscheinlich kann es keiner so recht - er müsste 2 Position auf einmal ausfüllen. Bezeichnend ist doch, dass ein Lahm auf links erst dann gut wurde, als Schweinsteiger im linken MF auftauchte. Nichtsdestotrotz muss Jansen auf die Bank, weil die vorstellung von grundauf blutleer war.


Sehe ich aehnlich. Noch kannn die Taktik die Mannschaft waehrend der Vorrunde einzuspielen aufgehen. Es sollte jetzt aber mal ein bisschen frisches BLut gebracht werden. Poldi kann gegen Portugal (ich gehe von unserer Quali einfach mal aus) nicht im Mittelfeld spielen. Ich wuerde Poldi und Klose im Angriff setzen und Gomez gegen die Oesis nochmal ne chance als einwechsler geben. Im Mittelfeld kann man meiner Meinung nach Jansen als Vertretung fuer SChweini spielen lassen, der wenn er wieder spielen darf in dieser Truppe gesetzt sein muss.

Fritz sollte RV spielen, was er meiner Meinung nach solide erledigt. Bessere Leute haben wir im moment nicht.

Bleibt noch die RM Position offen. Hier darf experimentiert werden im Oesi Spiel.

Wenn im Mittelfeld wieder mit Mittelfeldspielern agiert wird, hat auch Ballack wieder mehr Freiheiten nach vorne

Haben mmn wirklic hdas Glueck jetzt mit den Oesis einen Gegner zu haben gegen den man normalerweise auch in durchschnittlicher Form nicht verlieren kann und eventuell reicht sogar ein unentschieden.

Gegen Portugal braucht man in der jetztigen Verfassung garnicht antreten.
Nach oben
Gast





BeitragVerfasst am: 13 Jun 2008 00:20   Titel: Antworten mit Zitat

So bin nun auch endlich zu Hause und ich hoffe, dass ich doch im leicht alkoholsierten Zustand noch ein halbwegs guter Post abliefern kann.
Zum Spiel muss man glaube ich nichts mehr sagen, da schon alles gesagt wurde. Jansen heute ganz schwach, der einzige Lichtblick war die Innenverteidigung obwohl man dieses auch nicht hochloben sollte. Trotzdem haben Merte und Per ein ganz passables Spiel abgeliefert. Ich hoffe wirklich, dass Jansen gegen die Ösis auf der Bank sitzen wird. Das erste Tor ging ganz klar auf seine Kappe und auch allgemein war er einer der Spieler der ungalubliche Unsicherheit ausgestrahlt hat und einfach schlecht gespielt hat. Hoffe, dass Arne seine Position übernimmt.

Im defensive Mittelfeld ging heute auch kaum nichts. Fring, und vor allem Ballack heute ganz schwach. Als Kapitän reicht es nunmal nicht nur auf dem Spielfeld seine Spieler voranzutreiben oder anzubrüllen, da muss man doch mal selbst Taten sprechen lassen und gut spielen. Bin nach den zwei ersten Spielen doch recht von unserem Cpaitano enttäuscht. Natürlich peitscht er seine/unsere Mannschaft nach vorne und führt das Wort auf dem Feld aber wie schon gesagt reicht das einfach nicht.

BEvor ich mich jetzt noch mit dem Mittelfeldspielern beschäftige gehe ich gleich über zum Sturm, welcher heute auch sehr schwach war. Ich bin immer noch der Meinung, dass Gomez nicht neben einem Klose spielen kann. Beides sind Spieler mit sehr großem Potenzial aber sie harmonieren einfach nicht zusammen. Da kann jeder Einzelspieler noch so gut sein, wenn er sich nicht richtig mit seinem Mitspieler versteht. Podolski hat heute eigentlich ein recht solides Spiel gespielt auch wenn er eher als Stürmer agiert hat als ein Mittelfeldspieler. Trotzdem einer dder einzigen, der ein halbwegs gutes Spiel abgeliefert hat.

Ich verstehe jedoch nicht, wie man als Trainer Podolski und Jansen auf einer Seite spielen lassen kann. Nunja, gegen die Polen hats gereicht obwohl dort auch große Lücken auf der linken Seite zu sehen war, da Podolski nicht so viel nach hinten macht und Jansen auch gerne mal mit nach vorne geht - manchmal auch zu sehr. Gegen die Polen okay - aber doch nicht gegen die Kroaten. Auch Jogi müsste ein paar Spiele von Kroatien gesehen haben um zu verstehen/realisieren, dass diese Aufstellung gegen relativ spielstarke Kroaten nichts bringt.

Auch wie hier nun schon oft erwähnt wurde, kann ich die Auuswechslungen von Jogi nich verstehen. Ein Odonkor ist recht und gut, aber nur wenn er auf der richtigen Postition aufgestellt wird und dort auch richtig zur Geltung gebracht wird. Meine Güte, der Jugen ist so schnell, der würde/hätte alle Kroaten überannt. Dann im späteren Spielablauf noch einen Kuranyi zu bringen ist doch total idiotisch. Natürlich ist es gut nach dem Anschlusstreffer Druck zu machen und mehr in die Offensive zu gehen aber doch bitte nicht mit unserem Nutella-KEvin, wenn wir einen Oli Neuville auf der Bank haben. Ich will nicht sagen, dass wir mit Olli noch den Ausgleichstreffer gemacht hätten - obwohl ich das nicht ausschließen würde, aber trotzdem hätte er m.E. mehr gebracht als Stolper Kevin.

Wenn ich hier schon wieder etwas vom Portugal SPiel lese kommt mir schon ( entschuldigung ) das Kotzen. Immerhin müssen wir erstmal die Ösis schlagen was zwar ziemlich machbar ist, was wir aber vor dem Kroatien Spiel auch gedacht haben. Müssen erstmal von Spiel zu Spiel denken und nicht schon wieder vom Viertelfinale reden. NAtürlich gehe ich auch davon aus, dass wir weiter kommen aber die nächste Hürde ist erstnal Östereich zu schlagen was mit so einer Leistung wie heute bestimmt nicht leicht wird. Jeodch hoffe ich und glaube ich, dass dieses Spiel nun unsere Jungs wachgerüttelt hat und, dass man nicht nach einem pasablen Spiel gegen die Polen als Topfavorit gilt. Vielleicht/Hoffentlich wird man sich nun auch wieder gegen vermeintlich schwöchere Gegner den Arsch aufreißen und als RICHTIGE Mannschaft auftreten. DOch dafür muss man bereit sein für den ANDEREN zu laufen und zu kämpfen, sich anbieten und DICHT am Mann stehen,was heute nicht der Fall war. Trotzdem bin ich zuversichtlich, dass wir gegen die Ösis ein gutes Spiel abliefern werden und ins Viertelfinale einziehen werden. Auf welchen Gegner wir dann treffen ist momentan ziemlich egal, denn wenn wir WOLLEN und es auch zeigen, dann können wir alle Mannschaften bei diesem Turnier schlagen, ob es nun die Portugiesen, Tschechen oder die Türken sind.

In diesem Sinne wünsche ich allen noch eine gute Nacht, obwohl ich auch noch ein paar Zeilen mehr schreben könnte.
DEUTSCHLAND FÜR VIERTELFINALEINZUG
Nach oben
Gast





BeitragVerfasst am: 13 Jun 2008 06:09   Titel: Antworten mit Zitat

Weiss eigentlich einer, wann die Strafe für Schweinsteiger verhandelt wird? Heute? Morgen?

Und zu Jansen, klar es war wirklich kein gutes Spiel von ihm (eigentlich beide) aber mal ehrlich in München spielt er viel defensiver (auch nicht immer sicher) weil er Ribery vor sich hat. Da muss man sich doch fragen , hat Löw vielleicht auch die taktische Anweisung an ihn falsch formuliert?
Nach oben
Gast





BeitragVerfasst am: 13 Jun 2008 06:20   Titel: Antworten mit Zitat


Marde hat folgendes geschrieben:
wie geil ist dass denn. da reden n paar schon vom spiel gegen portugal an der wm 2006. ihr deutsche seit die einzigen, die nach einem spiel im unwichtigsten spiel jeder wm was darauf einbilden.

finde das immer wieder geil. seht entlich ein, dass das sommermärchen eigentlich nie stattgefunden hat... 1. gegen argentinien ok gespielt. 2. gegen italien verloren und dann in einem spiel gegen portugal - um welches es um nix mehr ging, 3:1 gewonnen. wwwoooow.

also, endlich ist das sommermärchen wohl aus allen köpfen der deutschen...

kommt auf den boden zurück. die mannschaft wurde seit 4 jahren zu hoch gelobt...

hab ich da was verpasst? für was gabs denn bitteschön die gelbe karte für mich???


ein sommermärchen war's gerade auch, weil die mannschaft so komplett anders aufgetreten ist als zuletzt unter völler, als davor unter ribbeck,...
übrigens haben ja nicht nur die deutschen ihr team stark geredet. die anerkennung für den auftritt damals kam auch aus dem ausland.
wenn die deutsche mannschaft so spielt, wie es klinsmann/löw damals eingeführt haben, dann macht es sehr viel mehr spass ihr zuzuschauen als deinen mittlerweile regelmässig uninspirierten franzosen. das gilt auch heute noch. wie's mit denen heute weiter geht, darauf darf man wohl auch sehr gespannt sein. gegebenenfalls wirst du mit ähnlich ungerechter häme rechnen müssen.

fazit: die mannschaft wurde ganz bestimmt nicht zu hoch gelobt. dafür spricht nicht nur der stil, mit dem sie seit jahren erfolgreich ist(!), sondern auch die ergebnisse. dass du eigentlich nur blödsinn erzählst (noch nicht mal provokante thesen), das ist offensichtlich. vieleicht deshalb die gelbe? die mods schiessen wohl gerade sehr schnell...

ps. nur pro forma: gegen österreich reicht ein (bzw. jedes) unentschieden zum einzug ins viertelfinale. gruppenerster ist und bleibt kroatien.
Nach oben
Gast





BeitragVerfasst am: 13 Jun 2008 06:33   Titel: Antworten mit Zitat

Ich spar mir mal die Einzelkritik.... nur das wichtigste:

Fritz ist kein MF - das Polen Spiel ging noch, gestern ging garnicht. Bescheidene Flanken, schlechte Zweikämpfe, keine Impulse - der rechte Verteidiger der Polen hätte auch aufm Feld Picknicken können.

Lehmann hat bewiesen warum er nicht ins Tor gehört. Beim 1:0 segelt der Ball so schön durch den 5er da muss er hin - Lehmann in seinen besten Zeiten hätte den auch gehabt. Als der Ball den Kroaten erreichte hat Jansen gepennt - da konnte Lehmann dann auch nichts mehr tun.
Beim 2:0 war Lehmann aufm Weg sonst wohin - Bälle aufs kurze Eck muss der Keeper haben!

Ballack & Frings: Totalausfälle!

Die Stürmer: Hatten keine Lust auf Fußball glaub ich.

Und jetzt der, in meinen Augen hauptschuldige: LÖW!

Fehler 1: Poldi und Jansen auf einer Seite - es war zu offensiv, wie prognostiziert. Das 1:0 kam zwar über rechts, aber durch die Ausflüge von Jansen sind hinten immer große Lücken entstanden. Die Kroaten konnten nach Schema F spielen: Konter über rechts, Flanke rüber auf Links - weil da war meisten Platz.

Fehler 2: Odonkor für Jansen, klar Fritz ist in die Abwehr gerutscht - aber der Fehler wirkt sich später noch aus.

Fehler 3: Kuranyi für Fritz - damit musste Odonkor den rechten Verteidiger spielen, was das gegeben hat haben wir gesehen - dem jungen mach ich keinen Vorwurf, aber was den Löw da geritten hat ist mir ein Rätsel.

Als sinnvoll hätte ich angesehen:

Jansen raus, Hitz rein - dem seine Klebe ist immer eine gefährliche Waffe. Damit Fritz nach hinten. Da Hitz auch defensiv gut ist, hätte er Firtz unterstützen können.

Gomez raus, Schweini rein - wenn man von dieser saublöden Aktion absieht - die er kein Rot war, aber Dummheit gehört besatraft - wieder ein belebendes Argument. Poldi damit in die Spitze.

Wenn Fritz raus, dann Neuville rein! Im Gegensatz zum Nutellaboy ist Neuville auch mal für Schüsse aus Reihe 2 gut - NB muss man den Ball im passenden Winkel an den Kopf schiessen damit der Ball reingeht.

Aber gut - Mund abputzen, Danke sagen und sich auf Montag konzentrieren.

Aber wie soll man spielen? Ich bin für:

__________________________Lehmann_________________________
__Fritz__________Merte_________________Metze__________Lahm___
_______________Ballack_______________Frings__________________
_____Hitz_____________________________________Boro__________
__________________Klose____________Poldi____________________

Im Normalfall würd ich für Schweini plädieren, hat das Spiel wieder angekurbet - im übrigen waren seine Ecken nicht schlechter als die vom Fringser. Aber Schweini wird ja nun definitiv nicht spielen.

Eins hat das Spiel gestern gezeigt: Der aberwitzige Offensivfussball ist nett anzuschauen - solange man gewinnt. Während einer Saison kann man solche Niederlagen verschmerzen, aber im Turnier?
Nach oben
Gast





BeitragVerfasst am: 13 Jun 2008 07:12   Titel: Antworten mit Zitat

Einzelkritiken gab es jetzt ja von allen genug und im wesentlichen sind wir uns ja alle mehr oder weniger einig, dass

1. Jansen gestern unterirdisch war, auch schon gegen Polen mit schwachen Szenen, Fazit: nächstes Spiel auf der Bank.

2. Odonkors Einwechslung gar nichts gebracht hat.

3. Schweinsteiger (mit Lahm) nach seiner Einwechslung für ordentliche Angriffe über links gesorgt hat, ohne die Karte klarer Kandidat für die erste Elf.

4. Flanken, vor allem bei Standards unterirdisch waren. Eine gute Flanke von Jansen in der 1. Hz., eine gute Ecke von Frings auf Metze und das war es. Gerade gegen eine Mannschaft, die sich nach Führung hinten reinstellt kommt man nunmal oft erst nach Standards zu Torchancen, da muss viel mehr passieren!

Die Frage ist natürlich jetzt, welche Änderungen man zum Österreich-Spiel vornimmt. Mein Vorschlag wäre folgender:

1. Abwehr: Jansen raus, dafür Lahm nach links und Fritz rechts, wie in der 2. Hz.

2. Mittelfeld: Die Zentrale ist mit Frings und Ballack gesetzt. Da Lahm defensiv stärker ist als Jansen, kann man mMn Poldi ruhig im linken MF lassen, Sollte man Poldi in den Sturm ziehen, würde Hitz im linken MF auflaufen. Rechts sehe ich Borowski, aber (auch wenn das viele Experten anders sehen mögen) halte ich Trochowski für eine Möglichkeit, weil der bei Standards eine Alternative wäre und seine Ecken zwar nicht Weltklasse sind, aber wesentlich besser, als das was Frings und Co. bisher gezeigt haben...

3. Sturm: Da Poldi für mich ruhig im Mittelfeld bleiben kann, spielen weiter Gomez und Klose, sollte Poldi vorrücken, geht wohl eher Gomez raus, obwohl Klose bisher auch nicht viel gezeigt hat...
Nach oben
Gast





BeitragVerfasst am: 13 Jun 2008 07:13   Titel: Antworten mit Zitat

das war ja mal wieder eins der berühmten krampfspiele. man hat eigentlich nach 10 minuten gesehen, dass es nicht so läuft. alle haben nicht annähernd die leistung gebracht, die sie eigentlich bringen können.

was ich nicht so ganz verstanden habe: das auswechselchaos von löw. das er jansen rausnimmt, ist ok. aber ist es wirklich nötig, bei einer auswechslung von jansen dann gleich das ganze mittelfeld durch den haufen zu werfen, dass lahm rüber muss, und fritz nach hinten? Ich denke, wir sind auf allen positionen doppelt besetzt.

Gomez hat für mich keine spielberechtigung. der hat in 2 spielen nur mist zusammengespielt. er hätte viel früher gehen müssen.

das schlimmste, was uns eigentlich noch passieren konnte, war der ausgleich von österreich. ich hab vor monaten gesagt: das letzte was wir brauchen können, ist ein zitterspiel gegen die österreicher, so ist es nun gekommen. hoffentlich reissen sich unsere jungs bis dahin wieder zusammen, dass wir dann moralisch gestärkt auf das spiel gegen portugal blicken können.
wenn wir wirklich ins finale kommen wollen, dann müssen wir die sowieso irgendwann schlagen.

Zu der allgemeinen situation, die wir nun hier in deutschland haben:

Fakt ist, dass die euphorie jetzt wieder weg ist. die modefans sind nun wieder weg, die "normalen" fussballfans müssen nun nicht mehr 3 stunden vor spielbeginn zum public viewing.
Andererseits kann man der mannschaft vorwerfen, dass sie kroatien wohl doch unterschätzt haben, und schon ans weit entfernte finale gedacht haben. beispiel fritz: ich meine mich erinnern zu können, dass er gesagt hat, das das halbfinale ein rückschritt wäre.
Andere spieler haben auch die ganze zeit nur vom finale gesprochen...

FALLS wir tatsächlich ausscheiden sollten, dann sind wir letztendlich genauso schlau wie vor 4 jahren. (Gute WM vorher, schlechte EM nachher)
Nach oben
Gast





BeitragVerfasst am: 13 Jun 2008 07:16   Titel: Antworten mit Zitat


HennerL2 hat folgendes geschrieben:
Einzelkritiken gab es jetzt ja von allen genug und im wesentlichen sind wir uns ja alle mehr oder weniger einig, dass

1. Jansen gestern unterirdisch war, auch schon gegen Polen mit schwachen Szenen, Fazit: nächstes Spiel auf der Bank.

2. Odonkors Einwechslung gar nichts gebracht hat.

3. Schweinsteiger (mit Lahm) nach seiner Einwechslung für ordentliche Angriffe über links gesorgt hat, ohne die Karte klarer Kandidat für die erste Elf.

4. Flanken, vor allem bei Standards unterirdisch waren. Eine gute Flanke von Jansen in der 1. Hz., eine gute Ecke von Frings auf Metze und das war es. Gerade gegen eine Mannschaft, die sich nach Führung hinten reinstellt kommt man nunmal oft erst nach Standards zu Torchancen, da muss viel mehr passieren!

Die Frage ist natürlich jetzt, welche Änderungen man zum Österreich-Spiel vornimmt. Mein Vorschlag wäre folgender:

1. Abwehr: Jansen raus, dafür Lahm nach links und Fritz rechts, wie in der 2. Hz.

2. Mittelfeld: Die Zentrale ist mit Frings und Ballack gesetzt. Da Lahm defensiv stärker ist als Jansen, kann man mMn Poldi ruhig im linken MF lassen, Sollte man Poldi in den Sturm ziehen, würde Hitz im linken MF auflaufen. Rechts sehe ich Borowski, aber (auch wenn das viele Experten anders sehen mögen) halte ich Trochowski für eine Möglichkeit, weil der bei Standards eine Alternative wäre und seine Ecken zwar nicht Weltklasse sind, aber wesentlich besser, als das was Frings und Co. bisher gezeigt haben...

3. Sturm: Da Poldi für mich ruhig im Mittelfeld bleiben kann, spielen weiter Gomez und Klose, sollte Poldi vorrücken, geht wohl eher Gomez raus, obwohl Klose bisher auch nicht viel gezeigt hat...


ich muss dir recht geben, trochowski wäre nun tatsächlich der erste mann, da er vielleicht der einzige ist, der nen ball weiter als 30 meter flanken kann. aber bevor der aufgestellt wird, muss "jogis darling" odonkor sich wohl erst so schwer verletzen, dass er nicht mal mit nem rollstuhl spielen kann.
Nach oben
TomBVB
Moderator
Moderator 

Anmeldungsdatum: 02.04.2006
Beiträge: 8291
BeitragVerfasst am: 13 Jun 2008 07:36   Titel: Antworten mit Zitat


Pitschini hat folgendes geschrieben:

fr3ak-1 hat folgendes geschrieben:
das problem durch diese niederlage ist nur der gefährdete gruppensieg. da käme dann portugal im viertelfinale und ob die gegen deutschland verlieren wage ich bei dem spiel heute und den ersten beiden von portugal und der gesamten qualität in den kadern zu bezweifeln


Das hängt ganz allein von der Sperre von Schweini und Jogi Löw ab.
Mit Schweini in der Startaufstellung schlagen wir die Portugiesen.
Ohne ihn verlieren wir.

Und diese dumme Aktion von Schweini ahben ganz allein die Medien und Jogi zu verantworten.
Das dieser Junge durch seine Deradierung und das geschreibsel der Presse völlig übermotiviert wird, hätte man wissen müssen.

Das war schon beim FCB der Effekt. Als Hitzfeld ihn in der Hinrunde degradiert hatte.

Gruß Pit


Eine Frage dazu:
Meinst du das ernst?

Sag bitte [ ! ! ! ] NICHT ja, sonst sollte man diesen Post zum Post des Jahres wählen. Wer so etwas verzapft, hat keine Ahnung von Fußball...

So einen "shit" [Sorry] hab ich ja noch nie gelesen.

Nur eine Anmerkung, wieviel Geld verdient Schweinsteiger?
_________________
Dedê - DANKE!
Nach oben Benutzer-Profile anzeigen
Gast





BeitragVerfasst am: 13 Jun 2008 08:41   Titel: Antworten mit Zitat

Ich hoffe, dass es in Zukunft für solche Schauspieler wie Leko gelbe Karten gibt. Echt scheiße solche Aktionen -.-
Nach oben
Beiträge der letzten Zeit anzeigen:   
Alle Zeiten sind GMT + 1 Stunde
Gehe zu Seite Zurück  1, 2, 3 ... 8, 9, 10 ... 13, 14, 15  Weiter
Seite 9 von 15



Du kannst keine Beiträge in dieses Forum schreiben.
Du kannst auf Beiträge in diesem Forum nicht antworten.
Du kannst deine Beiträge in diesem Forum nicht bearbeiten.
Du kannst deine Beiträge in diesem Forum nicht löschen.
Du kannst an Umfragen in diesem Forum nicht mitmachen.


Powered by phpBB © 2001, 2002 phpBB Group