preload
basicPlayer

MAXIMALE Punktzahl aus dem Kader holen

Comunio.de Foren-Übersicht -> Regeln & Tipps
Autor Nachricht
Gast

BeitragVerfasst am: 8 Jun 2008 16:10   Titel: MAXIMALE Punktzahl aus dem Kader holen Antworten mit Zitat

Hey,

ich bin sicher nicht der erste, der feststellt, dass fast alle Spieler unter einer drastischen Auswärtsschwache leiden, was den Punkteschnitt angeht.

Ist es daher nicht sinnvoll, einen breiteren Kader zusammenzustellen und die Spieler jeweils nur Heimspiele absolvieren zu lassen (ausgenommen natürlich die Top-Spieler, die immer gut punkten)?

Beispiel Torwart:

Ich besitze PRÖLL und R. FERNANDEZ.
Die kombinierte Heimspielquote beträgt über 2,9 Punkte und gleicht damit etwa der von R.ADLER.
Ein Bruchteil der Kosten für gleiche Leistung!

Habt ihr Erfahrung mit dieser Spielweise oder setzt ihr lieber auf eine feststehene Elf?
Gast

BeitragVerfasst am: 9 Jun 2008 08:12   Titel: Antworten mit Zitat

NAtürlich ist es wichtig immer möglichst die Spieler aufzustellen, welche vorraussichtlich besser puntken! Darum geht es ja bei comunio!
Gast

BeitragVerfasst am: 9 Jun 2008 11:29   Titel: Antworten mit Zitat

In meiner recht großen Community setzen viele auf eine feststehende Elf, in der alle Spieler sowohl daheim als auch auswärts spielen.

Statt 2 günstigeren Mittelfeldspielern, die abwechselnd ihre bessere Heimquote ausspielen, wird da zB nur auf einen teureren Spieler mit möglichst hohem Gesamtschnitt gesetzt. Das gleiche gilt für den Torwart etc.
Gast

BeitragVerfasst am: 13 Jun 2008 10:22   Titel: Antworten mit Zitat

Konsequent im Kader nur auf Heimspieler setzen ist meiner Meinung nach zu schwieg, außerdem funktioniert es nicht immer.

Problem1:
Der Bundesligaspielplan hält sich nicht immer genau an den Heim/Auswärtswechsel, um ganz sicher zu gehen brächte man also sogar eher 2,2 oder 2,4 Spieler für jede Position.

Problem2:
Die passenden Spieler muss man erst mal finden, Hab ich 4 Mios für'n Verteidiger über, kaufe ich mir z.B. Fritz der gerade auf dem TM ist. Zwei Verdeidiger die gut sind, zusammen nicht mehr als 4 Mios kosten und einen gegenläufigen Spielplan haben sind dagen viel schwerer zu finden.

Problem3:
Funktioniert das wirklich immer? nicht bei jedem Spieler ist diese Auswärtsschwäche (oder schlechte benotung) gegeben, man muss darauf also auch achten.

Fazit:
ein reines "Heimspielteam" aufzustellen halte ich für nicht praktikabel, allerdings macht es durchaus Sinn, für ein schweres Auswärtsspiel nicht vielleicht mal statt dem eigentlichen Stammspieler einen ohnehin vorhandenen Auswechselspieler aufzustellen, der nur ein einfaches Heimspiel vor sich hat. Oder wenn man mal (seis nur temporär) ein zweierteam gefunden hat das sich gut ergänzt (wie z.b. die genanntenTorwarte) spricht natürlich nichts dagegen weiter mit denen zu spielen.
Gast

BeitragVerfasst am: 18 Jun 2008 12:05   Titel: Antworten mit Zitat

Ich denke eher, dass das eine Option ist, die vor allem Finanzschwache Teams nutzen. Wenn man einen Bordon, Adler, Mertesacker, Frings usw. im Team hat, stellt man diese Leute natürlich auch auswärts auf.

Wenn du allerdings nur Spieler wie Rost von Cottbus hast, überlegst du dir wohl zweimal wen du aufstellst.

Ich habe einen festen Teamkern mit Spielern die ich immer aufstelle. Und dann noch ein paar Spieler bei denen man sich nie so sicher sein kann und denen man dann auch mal andere Spieler vorzieht, die an dem Tag zuhause spielen.
Alle Zeiten sind GMT + 1 Stunde
Seite 1 von 1

Du kannst keine Beiträge in dieses Forum schreiben.
Du kannst auf Beiträge in diesem Forum nicht antworten.
Du kannst deine Beiträge in diesem Forum nicht bearbeiten.
Du kannst deine Beiträge in diesem Forum nicht löschen.
Du kannst an Umfragen in diesem Forum nicht mitmachen.