preload
basicPlayer

[Viertelfinale] Portugal - Deutschland

Gehe zu Seite Zurück  1, 2, 3 ... 9, 10, 11 ... 14, 15, 16  Weiter
Comunio.de Foren-Übersicht -> Nationalmannschaften
Autor Nachricht
Gast





BeitragVerfasst am: 19 Jun 2008 22:40   Titel: Antworten mit Zitat


pinkepinke hat folgendes geschrieben:

kickass hat folgendes geschrieben:

die beiden zofften sich in den spielen,beim training und sollen sich auch in der kabine in der wolle gehabt haben

hast du da ne quelle für?


ohne quelle halte ich das auch für völligen schwachsinn! die stimmung im team stimmt! an frings ist nichts verkehrt... und wenn er oder ballack mal lauter werden, heißt es ja nicht gleich, dass sie sich zoffen!
der unterschied war einfach: diesmal wurden freiräume für ballack geschaffen, die ein frings alleine nicht schaffen kann... von 2 leuten! find es daher auch nicht so nett, wenn jemand sagt, dass man frings garnicht vermisst... der ist sicher noch ne klasse besser als hitze oder rolfes.

hat mir sehr gut gefallen heute, hätte aber nicht gedacht, dass ein solches system ohne echte flügel funktioniert.
Nach oben
Gast





BeitragVerfasst am: 19 Jun 2008 22:41   Titel: Antworten mit Zitat


Phil2009 hat folgendes geschrieben:
wieder mal typisch jetzt machen wieder alle auf deutschland sind die besten und vorher wurde alles schlechtgeredet
erfolgsfans halt


es gab genug leute, die zwar kritisert haben, aber das sachlich un zu recht. soll man nach einem spiel wie gegen kroatien sagen, "war nich so schlimm, alles toll"? - ich denke nicht.
zudem wollen fans immer die beste leistung ihres teams sehen und das sind nicht erfolgsfans, sondern sportfans
Nach oben
Gast





BeitragVerfasst am: 19 Jun 2008 22:43   Titel: Antworten mit Zitat

Gratz an Germany, vllt spielt man ja im Halbfinale gegeneinander, sehr reizvoll
Nach oben
Gast





BeitragVerfasst am: 19 Jun 2008 22:47   Titel: Antworten mit Zitat

Ich bin heute mal der stille Genießer.

Erstmal Glückwunsch an die ganze deutsche Mannschaft, toll gespielt, gekämpft.. einfach alles.

Aber dann doch noch zu Bastian Schweinsteiger. Muss heute einfach sein.
Was musste sich der Kerl anhören... war ja schon nicht mehr normal.

Soll nie wieder für Deutschland spielen, schießt Standarts wie ein Oberligist, kann nicht kämpfen, nur in Spielen wo es nicht entscheidend ist, trumpft er auf usw. usw.

Ich werde nicht den Fehler machen und ihn jetzt wieder in den Himmel loben wie einige andere, ich habe in durchschnittlichen Zeiten immer an ihn geglaubt und nicht an seinen Fähigkeiten gezweifelt. Er ist und bleibt für mich ein großer Fußballer.

Finde es trotzdem schade, dass er scheinbar immer solche überragendenen Spiele + Tor braucht um mal richtig gelobt zu werden

Viel Glück weiterhin BS und natürlich viel Glück weiterhin deutsche Nationalmannschaft. Wenn ihr die Leistung widerholt, ist der Pott in greifbarer Nähe.

Gute Nacht allerseits.

Im Übrigen fande ich Rolfes den stärkeren von den beiden 6-ern heute und er hat zurecht durchgespielt..
Nach oben
Gast





BeitragVerfasst am: 19 Jun 2008 22:52   Titel: Antworten mit Zitat

Glückwunsch an das deutsche Team mein traum rück immer näher morgen gewwint hoffentlich Türkei dann halbfinale Deutschland:Türkei geilllllllllllllllllllll
Nach oben
Gast





BeitragVerfasst am: 19 Jun 2008 22:54   Titel: Antworten mit Zitat

Puuuh was ein Spiel!! Super, einfach klasse, ein Superspiel von beiden Mannschaften, meiner Meinung nach von beiden eine Weltklasseleistung und am Ende hat sich die effektivere und richtige Mannschaft durchgesetzt!!

Wow und was Schweinsteiger heute abgeliefert hat, war phänomenal!! So stark hab ich ihn schon lange nicht mehr gesehen. Aber ich denke, dass Löws Plan mit ihm voll und ganz aufgegangen ist. Er hat ihn zwei Spiele lang nur eingewechselt und Schweini war richtig stinkig deshalb. Okay, die rote Karte war ein Fehler, aber nennen wir das mal einen Kollateralschaden.
Auf jeden Fall glaube ich, dass Schweinsteiger durch seine Nichtberücksichtigung endlich mal wieder, nach langer Zeit, wieder so richtig heiß geworden ist, weil er mal Gegenwind und Kritik gespürt hat.
Und heute hat er es allen gezeigt und das ist super!! Ich glaube, er hat das einfach mal gebraucht.

Auch der Rest der Mannschaft echt stark, einzig Mertesacker ist mit dem einen Fehler vor dem 1:2 aufgefallen und vor dem 2:3 sahen beide Innenverteidiger nicht so gut aus. Aber was solls, die Portugiesen sind eine Weltklassemannschaft, da kann man nicht alles verhindern.

Freut mich vor allem für Rolfes, der sich nahtlos eingefügt hat und für Lehmann, der immer mehr an Sicherheit gewinnt.

Jetzt sinds erstmal 6 Tage, in denen wir uns gemütlich die anderen Viertelfinals angucken können. Ich freu mich!!
Nach oben
Gast





BeitragVerfasst am: 19 Jun 2008 22:56   Titel: Antworten mit Zitat

Zurück vom Public Viewing, hätte vorher ja nicht mal ein Bier gewettet auf ein Weiterkommen

Sensationell, Sxchweini Weltklasse, auch Ballack, sensationell, eine wunderschöne Mannschaftsleistung...

...einziger Wehmutstropfen bleibt dass Lehmann bisher nur einen einzigen schweren Ball gehalten hat und den hat er unglücklich abprallen lassen somit wars auch ein Tor, hab vorher gesagt dass wenn die Portugiesen ihre Schüsse auf den Mann oder drüber/vorbei bringen wir weiterkommen, andernfalls fahren wir heim...

Trotzallem war Lehmann an beiden Toren schuldlos, die ham wir denen unnötigerweise geschenkt, eine solide Leistung des von mir meistgehassten deutschen Spielers aller Zeiten, mehr aber auch nicht, überragend sind andere Torhüter...

Aber das Spiel heute hatte echt alles, so sehr ich auch die Einwechslungen heute, bzw. die Auswechslungen im Gegenzug nicht verstanden hab, die Trainer ham alles richtig gemacht, Gott sei Dank...

so, jetzt geh ich noch gemütlich auf den Balkon ein Bierchen zischen auf den geilen Sieg...
Nach oben
Gast





BeitragVerfasst am: 19 Jun 2008 22:57   Titel: Antworten mit Zitat


TS_CLUB hat folgendes geschrieben:
Glückwunsch an das deutsche Team mein traum rück immer näher morgen gewwint hoffentlich Türkei dann halbfinale Deutschland:Türkei geilllllllllllllllllllll

Das wäre ne Katastrophe! Mir würds das Herz brechen, die Türken rauszuwerfen und meinen Stolz wenn sie uns schlagen würden. Ich würds gerne vermeiden, aber drück ihnen natürlich morgen trotzdem die Daumen.
Nach oben
Gast





BeitragVerfasst am: 19 Jun 2008 23:05   Titel: Antworten mit Zitat

Traumfinale wäre für mich jetzt Deutschland - Holland.

Nach oben
Gast





BeitragVerfasst am: 19 Jun 2008 23:12   Titel: Antworten mit Zitat

So jetzt alle als Desktophintergrund einbauen

Wallpaper 1440x900

oder

Wallpaper 1600x1200


Nach oben
Gast





BeitragVerfasst am: 19 Jun 2008 23:18   Titel: Antworten mit Zitat

Freut mich das die Deutschen gewonnen haben. Hätte ich vor dem Spiel zwar nicht gedacht, da ich Portugal als klaren Favoriten gesehen habe (wie viele Leute), aber Deutschland hat heute im Gegensatz zu den Österreich und Kroatien-Spielen richtig gut gespielt. Obwohl bei 2 von den 3 Gegentoren (beim 1. und beim 3.) der portugisische Keeper ziemlich schlecht aussah, geht der Sieg in Ordnung.

Das macht einen weiteren Schritt in Richtung meines Traum-Halbfinals Deutschland - Türkei. Außerdem liegt uns Deutschland besser als Portugal:
Letzten 3 Spiele gegen Portugal: 0-2, 0-2 und 0-1
Letzten 3 Spiele gegen Deutschland: 2-1, 1-0 und 0-0
Nach oben
Gast





BeitragVerfasst am: 19 Jun 2008 23:26   Titel: Antworten mit Zitat

Beschreibt meine Meinung über C.Ronaldo und das Spiel ganz gut :
Nach oben
Gast





BeitragVerfasst am: 19 Jun 2008 23:35   Titel: Antworten mit Zitat

Nach der Schelte kann ich heute nur sagen: Perfekte Taktik, total auf den Gegner zugeschnitten und 100% aufgegangen. Dazu noch unsere Stärken ausgespielt.

Lehmann 2,0 <- endlich der Rückhalt!
Friedrich 3,0 <- Topsolide Partie, hat viel gearbeitet ohne viel aufzufallen
Mertesacker 4,5 <- beide Tore auf ihn, unglaublich
Metzelder 3,5 <- teilschuld beim 2-3
Lahm 1,5 <- im Grunde kann man den linken Verteidiger nicht besser spielen. Die Übersicht, die Ruhe, Dynamik, er is ein Goldstück
Hitzlsperger 3,0 <- Aufgabe erfüllt
Rolfes 2,5 <- Aufgabe mehr als erfüllt, überraschend gut
Ballack 1,5 <- Leader, Torschütze und Fixpunkt im Spiel. Nahezu perfekt
Schweinsteiger 1,0 <- Sowohl defensiv in HZ 2 als auch offensiv eine Topleistung. Die Richtige Antwort auf die Kritiker
Podolski 3,0 <- Am liebsten würd man ihm ne 2,0 für die Offensive und ne 4,0 für die defensive geben. Ein Mittelfeldspieler wird er nie.
Klose 2,5 <- Schon eine sehr gute Partie von ihm, die Kurve zeigt nach oben

Zusammengefasst: Wahnsinn, geil gemacht Jungs, schlau gemacht, Trainers!
Nach oben
Gast





BeitragVerfasst am: 19 Jun 2008 23:36   Titel: Antworten mit Zitat

Zum Spiel sag ich lieber nix...Ricardo

Ansonsten Glückwunsch, solide Mannschaftsleistung gegen schwache Portugiesen. Sehr glücklich für deutschland, dass die nr. 7 bei Portugal absolut desolat gespielt hat, wenn der mitzieht in den letzten 20min. kann das alles anders ausgehen, haben wir alles schon erlebt.

Hab das Spiel auch beim public view gesehen mit ein paar "deutschen freunden" und muss mal sagen, dass ich kaum ein asozialeres Publik erlebt habe als heute. Man muss auch nicht JEDES Bier auf die Leinwand werfen, wenn Ronaldo am Ball ist. Auch das gegröle ist ja nicht zum aushalten. Mitgehubt und gefeiert auf dem Rückweg habe ich auch! Das ist ja kein Problem... naja aufjedenfall seit ihr im Halbfinale....wir sehen uns
Nach oben
Gast





BeitragVerfasst am: 19 Jun 2008 23:42   Titel: Antworten mit Zitat


pinkepinke hat folgendes geschrieben:

TS_CLUB hat folgendes geschrieben:
Glückwunsch an das deutsche Team mein traum rück immer näher morgen gewwint hoffentlich Türkei dann halbfinale Deutschland:Türkei geilllllllllllllllllllll

Das wäre ne Katastrophe! Mir würds das Herz brechen, die Türken rauszuwerfen und meinen Stolz wenn sie uns schlagen würden. Ich würds gerne vermeiden, aber drück ihnen natürlich morgen trotzdem die Daumen.


wenn es dazu käme würde es um vieles gehen aber im endefekt ist das ein Spiel ein fußball Spiel wo man freude hat und manchmal auch trauer also hoffe auf deutsch türkisches halbfinale

Zuletzt bearbeitet von Gast am 19 Jun 2008 23:45, insgesamt einmal bearbeitet
Nach oben
Gast





BeitragVerfasst am: 19 Jun 2008 23:43   Titel: Antworten mit Zitat

Also ich hab die Portugiesen eigentlich nicht so schwach gesehen. Man spielt immer nur so gut, wie der Gegner es zulässt und in den Schwächephasen der deutschen Mannschaft vor und nach der Halbzeitpause haben sie auch gut kombiniert und sind zu einigen Chancen gekommen.
Hinten waren sie schwach, das stimmt, aber vorne fand ich sie zwar nicht Weltklasse (hab oben in meinem Post etwas übertrieben ), aber doch auch nicht so grottenschlecht.
Nach oben
Gast





BeitragVerfasst am: 19 Jun 2008 23:44   Titel: Antworten mit Zitat


Semih1987 hat folgendes geschrieben:

Ansonsten Glückwunsch, solide Mannschaftsleistung gegen schwache Portugiesen. Sehr glücklich für deutschland, dass die nr. 7 bei Portugal absolut desolat gespielt hat, wenn der mitzieht in den letzten 20min. kann das alles anders ausgehen, haben wir alles schon erlebt.

Hab das Spiel auch beim public view gesehen mit ein paar "deutschen freunden" und muss mal sagen, dass ich kaum ein asozialeres Publik erlebt habe als heute. Man muss auch nicht JEDES Bier auf die Leinwand werfen, wenn Ronaldo am Ball ist. Auch das gegröle ist ja nicht zum aushalten. Mitgehubt und gefeiert auf dem Rückweg habe ich auch! Das ist ja kein Problem... naja aufjedenfall seit ihr im Halbfinale....wir sehen uns

haha wie geil, darauf hab ich gewartet, Portugal total schwach echt desolate Leistung wie kanns auch anders sein, schließlich haben wir sie ja geschlagen. Vielleicht war die 7 ja auch so schwach weil man ihn nicht ins Spiel gelassen hat? Aber das ist echt undenkbar. Achja und was "asoziales" Verhalten betrifft nimmt sich keine Nation etwas. Den kleinen Seitenhieb kannst dir deshalb auch mal gepflegt in den Allerwertesten schieben.
Nach oben
Gast





BeitragVerfasst am: 19 Jun 2008 23:49   Titel: Antworten mit Zitat


Semih1987 hat folgendes geschrieben:
Zum Spiel sag ich lieber nix...Ricardo

Ansonsten Glückwunsch, solide Mannschaftsleistung gegen schwache Portugiesen. Sehr glücklich für deutschland, dass die nr. 7 bei Portugal absolut desolat gespielt hat, wenn der mitzieht in den letzten 20min. kann das alles anders ausgehen, haben wir alles schon erlebt.

Hab das Spiel auch beim public view gesehen mit ein paar "deutschen freunden" und muss mal sagen, dass ich kaum ein asozialeres Publik erlebt habe als heute. Man muss auch nicht JEDES Bier auf die Leinwand werfen, wenn Ronaldo am Ball ist. Auch das gegröle ist ja nicht zum aushalten. Mitgehubt und gefeiert auf dem Rückweg habe ich auch! Das ist ja kein Problem... naja aufjedenfall seit ihr im Halbfinale....wir sehen uns


so langsam werden deine Posts echt peinlich. Aber egal!!! Jungs, wir haben gut gespielt und sind im Halbfinale!!!
Nach oben
Gast





BeitragVerfasst am: 19 Jun 2008 23:49   Titel: Antworten mit Zitat


Semih1987 hat folgendes geschrieben:
Zum Spiel sag ich lieber nix...Ricardo

Ansonsten Glückwunsch, solide Mannschaftsleistung gegen schwache Portugiesen. Sehr glücklich für deutschland, dass die nr. 7 bei Portugal absolut desolat gespielt hat, wenn der mitzieht in den letzten 20min. kann das alles anders ausgehen, haben wir alles schon erlebt.


Gähn irgendwie kenn ich das als Bayernfan.. Wenn wir gut waren, waren wir das eigentlich garnicht, nein, die anderen waren einfach nur scheisse. Naja. Ich hoffe mal du hast ne Menge getrunken o.ä....


Zitat:

Hab das Spiel auch beim public view gesehen mit ein paar "deutschen freunden" und muss mal sagen, dass ich kaum ein asozialeres Publik erlebt habe als heute. Man muss auch nicht JEDES Bier auf die Leinwand werfen, wenn Ronaldo am Ball ist. Auch das gegröle ist ja nicht zum aushalten.


Ahja. Gegröle.. da seid ihr vom Bosporus aber auch vorne dabei (Innenstadtbewohner)...!

Post-Kategorie: Irgendwo zwischen Lachnummer und Flitzpiepe.
Nach oben
Gast





BeitragVerfasst am: 19 Jun 2008 23:50   Titel: Antworten mit Zitat


Kaufi* hat folgendes geschrieben:

Semih1987 hat folgendes geschrieben:
Zum Spiel sag ich lieber nix...Ricardo

Ansonsten Glückwunsch, solide Mannschaftsleistung gegen schwache Portugiesen. Sehr glücklich für deutschland, dass die nr. 7 bei Portugal absolut desolat gespielt hat, wenn der mitzieht in den letzten 20min. kann das alles anders ausgehen, haben wir alles schon erlebt.

Hab das Spiel auch beim public view gesehen mit ein paar "deutschen freunden" und muss mal sagen, dass ich kaum ein asozialeres Publik erlebt habe als heute. Man muss auch nicht JEDES Bier auf die Leinwand werfen, wenn Ronaldo am Ball ist. Auch das gegröle ist ja nicht zum aushalten. Mitgehubt und gefeiert auf dem Rückweg habe ich auch! Das ist ja kein Problem... naja aufjedenfall seit ihr im Halbfinale....wir sehen uns


so langsam werden deine Posts echt peinlich. Aber egal!!! Jungs, wir haben gut gespielt und sind im Halbfinale!!!



ich sehe keine peinlichkeit was der semih1987 da schreibt mann muss nur manches verkraften können
Nach oben
Gast





BeitragVerfasst am: 19 Jun 2008 23:52   Titel: Antworten mit Zitat


Semih1987 hat folgendes geschrieben:
Zum Spiel sag ich lieber nix...Ricardo

Ansonsten Glückwunsch, solide Mannschaftsleistung gegen schwache Portugiesen. Sehr glücklich für deutschland, dass die nr. 7 bei Portugal absolut desolat gespielt hat, wenn der mitzieht in den letzten 20min. kann das alles anders ausgehen, haben wir alles schon erlebt.

Hab das Spiel auch beim public view gesehen mit ein paar "deutschen freunden" und muss mal sagen, dass ich kaum ein asozialeres Publik erlebt habe als heute. Man muss auch nicht JEDES Bier auf die Leinwand werfen, wenn Ronaldo am Ball ist. Auch das gegröle ist ja nicht zum aushalten. Mitgehubt und gefeiert auf dem Rückweg habe ich auch! Das ist ja kein Problem... naja aufjedenfall seit ihr im Halbfinale....wir sehen uns


War ja klar, dass Du jetzt angekrochen kommst und rumnörgeln musst.



Ich denke dem Kommentar von pinkepinke ist nichts weiter hinzuzufügen.


Im Übrigen bin ich der Meinung, dass Kroatien der Türkei morgen gepflegt den Hintern versohlen muss
Nach oben
Gast





BeitragVerfasst am: 19 Jun 2008 23:53   Titel: Antworten mit Zitat

Naja ich mein muss man denn wirklich hier an so nem Abend anfangen rumzustänkern... ich meine is doch klar, in welche Richtung das hier wieder gehen soll.
Nach oben
Gast





BeitragVerfasst am: 19 Jun 2008 23:53   Titel: Antworten mit Zitat

Lehmann hat heute bei jedem Schuss sehr sicher gewirkt;ist in den richtigen Situationen rausgekommen und hat insgesamt der Mannschaft einen tollen Rückhalt geboten.

Zu Rolfes muss man sagen,dass er vielleicht nicht die absoluten Traumpässe gespielt hat,aber er seine Aufgabe als 6er über die Erwartungen hinaus erfüllt hat.Besaß in der Rückwährtsbewegung gutes Stellungsspiel und war im Spielaufbau immer anspielbereit,was will man mehr?

Eigentlich kann man garnichts schlechtes zu dem Spiel sagen,alle Wechsel waren auch perfekt und zum richtigen Zeitpunkt.

Halbfinale: Deutschland vs. Türkei
Nach oben
Gast





BeitragVerfasst am: 19 Jun 2008 23:53   Titel: Antworten mit Zitat


pinkepinke hat folgendes geschrieben:

Semih1987 hat folgendes geschrieben:

Ansonsten Glückwunsch, solide Mannschaftsleistung gegen schwache Portugiesen. Sehr glücklich für deutschland, dass die nr. 7 bei Portugal absolut desolat gespielt hat, wenn der mitzieht in den letzten 20min. kann das alles anders ausgehen, haben wir alles schon erlebt.

Hab das Spiel auch beim public view gesehen mit ein paar "deutschen freunden" und muss mal sagen, dass ich kaum ein asozialeres Publik erlebt habe als heute. Man muss auch nicht JEDES Bier auf die Leinwand werfen, wenn Ronaldo am Ball ist. Auch das gegröle ist ja nicht zum aushalten. Mitgehubt und gefeiert auf dem Rückweg habe ich auch! Das ist ja kein Problem... naja aufjedenfall seit ihr im Halbfinale....wir sehen uns

haha wie geil, darauf hab ich gewartet, Portugal total schwach echt desolate Leistung wie kanns auch anders sein, schließlich haben wir sie ja geschlagen. Vielleicht war die 7 ja auch so schwach weil man ihn nicht ins Spiel gelassen hat? Aber das ist echt undenkbar. Achja und was "asoziales" Verhalten betrifft nimmt sich keine Nation etwas. Den kleinen Seitenhieb kannst dir deshalb auch mal gepflegt in den Allerwertesten schieben.



Wieso so gefrustet? Was stimmt in deinem Leben nicht? Wieso dieser Umgangston? Wenn ich sage Ronaldo war schwach, dann fand ich ihn halt schwach. Wieso er schwach spielt, ist mir letztlich egal, er schwach - Punkt. Es gibt KEINE Verteidigung dieser Welt, die ihn stoppen kann, wenn der Junge mal einen guten Tag hat. Das kann mir keiner erzählen. Ausserdem kann ich hier ruhig meine Meinung über einige deutsch Fans offen sagen, muss keiner mit mir teilen, du auch nicht. Aber deshalb lass ich mir von dir nicht meine Worte in meinen "allerwertesten" stecken. Ich bin gelbbelastet, deswegen gehe ich auch diese niveaulose bemerkung nicht weiter ein. Kämpfe mit Argumenten, nicht mit strassenvokabular
Nach oben
Gast





BeitragVerfasst am: 19 Jun 2008 23:54   Titel: Antworten mit Zitat


Bad Boy hat folgendes geschrieben:

Semih1987 hat folgendes geschrieben:
Zum Spiel sag ich lieber nix...Ricardo

Ansonsten Glückwunsch, solide Mannschaftsleistung gegen schwache Portugiesen. Sehr glücklich für deutschland, dass die nr. 7 bei Portugal absolut desolat gespielt hat, wenn der mitzieht in den letzten 20min. kann das alles anders ausgehen, haben wir alles schon erlebt.

Hab das Spiel auch beim public view gesehen mit ein paar "deutschen freunden" und muss mal sagen, dass ich kaum ein asozialeres Publik erlebt habe als heute. Man muss auch nicht JEDES Bier auf die Leinwand werfen, wenn Ronaldo am Ball ist. Auch das gegröle ist ja nicht zum aushalten. Mitgehubt und gefeiert auf dem Rückweg habe ich auch! Das ist ja kein Problem... naja aufjedenfall seit ihr im Halbfinale....wir sehen uns


War ja klar, dass Du jetzt angekrochen kommst und rumnörgeln musst.



Ich denke dem Kommentar von pinkepinke ist nichts weiter hinzuzufügen.


Im Übrigen bin ich der Meinung, dass Kroatien der Türkei morgen gepflegt den Hintern versohlen muss


pass du blos auf das wir dann nicht im halbfinale stehen und euch den hintern schön versohlen werden :
Nach oben
Beiträge der letzten Zeit anzeigen:   
Alle Zeiten sind GMT + 1 Stunde
Gehe zu Seite Zurück  1, 2, 3 ... 9, 10, 11 ... 14, 15, 16  Weiter
Seite 10 von 16



Du kannst keine Beiträge in dieses Forum schreiben.
Du kannst auf Beiträge in diesem Forum nicht antworten.
Du kannst deine Beiträge in diesem Forum nicht bearbeiten.
Du kannst deine Beiträge in diesem Forum nicht löschen.
Du kannst an Umfragen in diesem Forum nicht mitmachen.


Powered by phpBB © 2001, 2002 phpBB Group