preload
basicPlayer

Anfangswert einer vom com. zugewiesenen Mannschaft

Comunio.de Foren-Übersicht -> Verbesserungsvorschläge
Autor Nachricht
Gast





BeitragVerfasst am: 4 Dez 2003 11:39   Titel: Antworten mit Zitat

Ist mir jetzt schon ein paarmal aufgefallen: Wenn Leute neu in eine Community kommen (neue Mannschaft + 20 Mio.) dann melden die sich ein paar mal ab und wieder an, bis sie endlich eine Mannschaft nach ihren Geschmack haben.
Dies ist besonders ungerecht, da ja ohnehin schon der Mannschaftswert der zugelosten Mannschaft oft um bis zu 20 Mio variiert.
Ich weiß nicht ob es technisch möglich ist, dass man Leuten mit der gleichen IP, die sich mehrmals in einer Woche neu in einer Community anmelden, immer eine Mannschaft mit einem niedrigeren Wert als der vorherigen Mannschaft gibt.

Kann man natürlich auch mit dem Communityleiter zusammen lösen, wäre aber für die Communitys mit vielen unerfahrenen Spielern (bzw. mit einen unerfahrenen Spielleiter) vielleicht ne ganz gute Sache...
Nach oben
Gast





BeitragVerfasst am: 4 Dez 2003 11:47   Titel: Antworten mit Zitat

Eine Änderung in eine Variante "Mannschaft zugelost" + 60 Millionen - Mannschaftswert würde das Problem indirekt lösen.
Nach oben
Gast





BeitragVerfasst am: 4 Dez 2003 12:19   Titel: Antworten mit Zitat

Man bekommt bei jedem neu Einwählen ne neue IP... Insofern gesehen kannst das mal erden!
Wenn du wirklich gleich faire Ausgangspositionen für alle willst musst du halt 40 Mille, keine Mannschaft machen!
Nach oben
Gast





BeitragVerfasst am: 4 Dez 2003 17:34   Titel: Antworten mit Zitat


Zitat:

Bucksche schrieb am 2003-12-04 12:19 :
Man bekommt bei jedem neu Einwählen ne neue IP... Insofern gesehen kannst das mal erden!
Wenn du wirklich gleich faire Ausgangspositionen für alle willst musst du halt 40 Mille, keine Mannschaft machen!


genau machs doch einfach so!!! erhöht sowieso den spielspaß!!
Nach oben
Verandai
Ehrencomunist
Ehrencomunist 

Anmeldungsdatum: 26.05.2001
Beiträge: 1076
BeitragVerfasst am: 4 Dez 2003 21:14   Titel: Antworten mit Zitat

oder mit prämien und strafen die anfänglichen unterschiede ausgleichen. so haben wirs bei uns gemacht.
Gleich nachm Auslosen den durchschnittlichen Mannschaftswert ausgerechnet, und die Unterschiede per Prämien und Strafen ausgeglichen. Bei Leuten, die erst später dazukamen, wurde genauso verfahren (bezogen auf den alten Durchschnitts-MW)
Nach oben Benutzer-Profile anzeigen
Gast





BeitragVerfasst am: 5 Dez 2003 11:15   Titel: Antworten mit Zitat


Zitat:

Verandai schrieb am 2003-12-04 21:14 :
oder mit prämien und strafen die anfänglichen unterschiede ausgleichen. so haben wirs bei uns gemacht.
Gleich nachm Auslosen den durchschnittlichen Mannschaftswert ausgerechnet, und die Unterschiede per Prämien und Strafen ausgeglichen. Bei Leuten, die erst später dazukamen, wurde genauso verfahren (bezogen auf den alten Durchschnitts-MW)


Hätte ich auch selber draufkommen können... danke für den Tip!!!
Nach oben
Gast





BeitragVerfasst am: 5 Dez 2003 16:55   Titel: Antworten mit Zitat


Zitat:

rubisco# schrieb am 2003-12-04 11:47 :
Eine Änderung in eine Variante "Mannschaft zugelost" + 60 Millionen - Mannschaftswert würde das Problem indirekt lösen.

Das fände ich sinnvoll!
Nach oben
Gast





BeitragVerfasst am: 5 Dez 2003 19:32   Titel: Antworten mit Zitat

ja, sehr gute idee, oder wenn das nicht umgesetzt wird jeden mit 40 mio starten lassen und keine mannschaft. nur während der saison würde ich neueinsteiger anders einsteigen lassen.
Nach oben
Gast





BeitragVerfasst am: 7 Dez 2003 17:02   Titel: Antworten mit Zitat

Wieso macht man es nicht so, dass derjenige, der einer wertvollere Mannschaft bekommt, weniger Geld bekommt. Man könnte es z.B. so machen, dass Wert der Mannschaft + Geld = 60.000.000 Mio ergibt.

Bsp:
35.500.000 Wert der zugelosten Mannschaft
24.500.000 Geld
===========
60.000.000

oder:
43.000.000 Wert der Mannschaft
17.000.000 Geld
===========
60.000.000

So können die Schwächeren stärker auf dem Transfermarkt zuschlagen und ihr Handicap ausgleichen.

edit: Jetzt verstehe ich erst, dass wir eigentlich das gleiche meinen. Finde ich also auch super!

[ Diese Nachricht wurde geändert von: Krugo am 2003-12-07 17:17 ]
Nach oben
Gast





BeitragVerfasst am: 7 Dez 2003 20:50   Titel: Antworten mit Zitat

Man kann auch einfach Start mit 40 Mille machen und ohne Mannschaft und dann per Gutschrift jedem Spieler noch 20 Mille gutschreiben dann hat man auch Start mit 60 Mille
Nach oben
Gast





BeitragVerfasst am: 7 Dez 2003 23:36   Titel: Antworten mit Zitat


Zitat:

Krugo schrieb am 2003-12-07 17:02 :
Wieso macht man es nicht so, dass derjenige, der einer wertvollere Mannschaft bekommt, weniger Geld bekommt. Man könnte es z.B. so machen, dass Wert der Mannschaft + Geld = 60.000.000 Mio ergibt.


Sehr gute Idee!! Das wär endlich mal fair!
Nach oben
Gast





BeitragVerfasst am: 7 Dez 2003 23:59   Titel: Antworten mit Zitat

@Oxx und Krugo:
Na ihr seid mir ja ein paar Spezies. Das ist doch genau das, was rubisco bereits vorgeschlagen hat. Denn wenn ich die Differenz von 60 Mio und dem Mannschaftswert als Startgeld erhalte, ergibt doch Mannschaftswert + Startgeld wieder 60 Mio. Oder irre ich mich da?
Holzköpfe!!
Nach oben
Gast





BeitragVerfasst am: 8 Dez 2003 07:46   Titel: Antworten mit Zitat

Nach oben
Gast





BeitragVerfasst am: 9 Dez 2003 12:13   Titel: Antworten mit Zitat


Zitat:

Daggett schrieb am 2003-12-07 23:59 :
@Oxx und Krugo:
Na ihr seid mir ja ein paar Spezies. Das ist doch genau das, was rubisco bereits vorgeschlagen hat. Denn wenn ich die Differenz von 60 Mio und dem Mannschaftswert als Startgeld erhalte, ergibt doch Mannschaftswert + Startgeld wieder 60 Mio. Oder irre ich mich da?
Holzköpfe!!

Ich muss zugeben, dass ich den anderen Text nicht auf anhieb verstanden hatte. Als ich beim wiederholten Lesen jedoch erkannte, dass wir das gleiche meine habe ich ja auch kurze Zeit später ein EDIT bei meinem Text ergänzt (halte ich für besser als Löschung).
Den weiteren Antworten entnehme ich außerdem, dass wohl mehrere Leute die komplizierte Formulierung meines Vorredners nicht verstanden haben und erst durch die Beispiele der Vorschlag anschaulich wurde.

Wenn ein solcher (eher ergänzender) "Doppelpost" hier allerdings gleich zu Beleidigungen und zynischen Erklärungen führt, dann bin ich in diesem Forum wohl nicht richtig aufgehoben.
Nach oben
Gast





BeitragVerfasst am: 9 Dez 2003 13:53   Titel: Antworten mit Zitat

Keine Sorge. Ich persönlich bin da nicht empfindlich. In in diesem besonderen Fall nervt etwas dass die Verantwortlichen sich nicht dazu äußern, obwohl die Vorschläge schon so lange ausgereift auf dem Tisch liegen.
Nach oben
Gast





BeitragVerfasst am: 9 Dez 2003 22:36   Titel: Antworten mit Zitat

Ich fände es auch toll, wenn Fabian diesen genialen Vorschlag mal aufgreifen würde!!! Habe auch schon in anderen Threads darüber gelesen, gibt es wirklich schon länger!
Und mir fällt auch auf die schnelle nichts ein, was jetzt gegen 60Mio Minus Mannschaftswert sprechen würde....
Nach oben
Gast





BeitragVerfasst am: 9 Dez 2003 23:14   Titel: Antworten mit Zitat

Zur Unterstützung: 60Mio-Mannschaftswert find ich auch ne Top Idee
Nach oben
Verandai
Ehrencomunist
Ehrencomunist 

Anmeldungsdatum: 26.05.2001
Beiträge: 1076
BeitragVerfasst am: 10 Dez 2003 20:11   Titel: Antworten mit Zitat

bin auch dafür, dass man diese option für den Saisonübergang bzw. neustart einführt:

- 15 Spieler zulosen + Geld -> Gesamtwert Kader+Kontostand = 50 oder 60 Mio.
Nach oben Benutzer-Profile anzeigen
Beiträge der letzten Zeit anzeigen:   
Alle Zeiten sind GMT + 1 Stunde
Seite 1 von 1



Du kannst keine Beiträge in dieses Forum schreiben.
Du kannst auf Beiträge in diesem Forum nicht antworten.
Du kannst deine Beiträge in diesem Forum nicht bearbeiten.
Du kannst deine Beiträge in diesem Forum nicht löschen.
Du kannst an Umfragen in diesem Forum nicht mitmachen.


Powered by phpBB © 2001, 2002 phpBB Group