preload
basicPlayer

hatte jemand von euch schonmal das RIESEN GLÜCK...

Comunio.de Foren-Übersicht -> Regeln & Tipps
Autor Nachricht
Gast

BeitragVerfasst am: 2 Jul 2008 11:15   Titel: hatte jemand von euch schonmal das RIESEN GLÜCK... Antworten mit Zitat

... in irgendeiner Saison alle 11 Topspieler des Spieltages in seiner Mannschaft zu haben ?

natürlich aufgestellt..

sry 4 spam,

Zuletzt bearbeitet von Gast am 2 Jul 2008 11:22, insgesamt einmal bearbeitet
Wish
Weltmeister
Weltmeister 

BeitragVerfasst am: 2 Jul 2008 11:19   Titel: Re: hatte jemand von euch schonmal das RIESEN GLÜCK... Antworten mit Zitat

_heinrich hat folgendes geschrieben:
... in irgendeiner Saison alle 11 Topspieler des Spieltages in seiner Mannschaft zu haben ?

In der Mannschaft oder auch aufgestellt? Für letzteres behaupte ich mal: NEIN.

Die Wahrscheinklichkeit dafür dürfte um ein Vielfaches geringer sein als ein Sechser im Lotto mit Superzahl....
1. Bundesliga 

BeitragVerfasst am: 2 Jul 2008 11:22   Titel: Antworten mit Zitat

Interessante Frage und würde mich auch mal interessieren. Ich hatte mal 6 in meiner von den Leuten aus der Top 11 aber natürlich nicht alle aufgestellt ...
Nach oben Benutzer-Profile anzeigen
Gast

BeitragVerfasst am: 3 Jul 2008 10:42   Titel: Re: hatte jemand von euch schonmal das RIESEN GLÜCK... Antworten mit Zitat

Wish hat folgendes geschrieben:

_heinrich hat folgendes geschrieben:

In der Mannschaft oder auch aufgestellt? Für letzteres behaupte ich mal: NEIN.

Die Wahrscheinklichkeit dafür dürfte um ein Vielfaches geringer sein als ein Sechser im Lotto mit Superzahl....

warum fragst du ob sie aufgestellt sein müssen, dasss steht doch oben
W.Zevon
Weltmeister
Weltmeister 

BeitragVerfasst am: 3 Jul 2008 10:52   Titel: Re: hatte jemand von euch schonmal das RIESEN GLÜCK... Antworten mit Zitat

HomerIV hat folgendes geschrieben:

warum fragst du ob sie aufgestellt sein müssen, dasss steht doch oben

Und anstatt dich über eine Unzulänglichkeit zu echauffieren um so dein Konto hochzupushen und zu zeigen, dass du den allerlängsten hast, hättest du auch wenigstens noch nen konstruktiven Beitrag leisten können...
Ich bin der Meinung, dass so etwas schier unmöglich ist, wieviele verschiedene Aufstellunsmöglichkeiten, Spieler und Kombinationen gibt es denn? Wäre mal interessant, wenn da wer die Wahrscheinlichkeit ausrechnen würde...

Nach oben Benutzer-Profile anzeigen
Gast

BeitragVerfasst am: 3 Jul 2008 11:36   Titel: Re: hatte jemand von euch schonmal das RIESEN GLÜCK... Antworten mit Zitat

W.Zevon hat folgendes geschrieben:
Ich bin der Meinung, dass so etwas schier unmöglich ist, wieviele verschiedene Aufstellunsmöglichkeiten, Spieler und Kombinationen gibt es denn? Wäre mal interessant, wenn da wer die Wahrscheinlichkeit ausrechnen würde...

Mit Wahrscheinlichkeiten kann man da leider wenig rechnen, vermute ich mal Klar kann man eine Prozentzahl bzw. Wahrscheinlichkeit ausrechnen, aber die sagt nicht viel aus. Die Zahl würde nur aussagekräftig sein, wenn ALLE Bundesliga-Spieler gleichstark wären. Denn ist es ja kein reiner Zufall, dass ein Luca Toni viel häufiger in der 11dT war als ein Sandro Wagner

Aber da ich heute viel Zeit habe, werde ich mal versuchen, das auszurechnen. Aber dann berüchsichtige ich nur 14 Spieler eines Vereins pro Spieltag. Vorraussetzung ist dann aber auch, dass alle Spieler gleich gut sind. Denn anders geht es nicht
Gast

BeitragVerfasst am: 3 Jul 2008 12:17   Titel: Antworten mit Zitat

So:

Es haben 18*14 Spieler gespielt am Wochenende = 252

11/252 * 10/251 * 9/250 * 8/249 * 7/248 * 6/247 * 5/246 * 4/245 * 3/244 * 2/243 * 1/242
= ~ 40 000 / 200 000 000 000 000 000 000 000 000
= 4 / 20 000 000 000 000 000 000 000
= 1 / 5 000 000 000 000 000 000 000

Wenn die Rechnung stimmt, stellt man in einem von 5 000 000 000 000 000 000 000 Spieltagen die 11 des Tages auf.

Da die Saison 34 Spieltage hat, stellt man in jeder 150 000 000 000 000 000 000. Saison die Elf des Spieltages auf.

Da Comunio ca. 400 000 Mitspieler hat (Quelle: Wikipedia), kommt es jede 375 000 000 000 000. Saison vor, dass jemand die Elf des Tages aufställt.

Also werden WIR es aller Vorraussicht nach nicht mehr erleben

Hab ich mich irgendwo vertan?
Gast

BeitragVerfasst am: 3 Jul 2008 14:07   Titel: Antworten mit Zitat

Deine Rechnung wäre mathematisch korrekt, wenn es keine Spieler gäbe, die man zwar bei Comunio aufstellt, die dann allerdings gar nicht spielen. Nach deiner Rechnung hat jedes Team insgesamt 14 Spieler.

Außerdem lässt man weiterhin außer Acht, dass ein Toni eine größere Chance hat, in die 11 des Tages zu kommen, als der 4. Stürmer aus Bielefeld.
Hast du ja aber bereits erwähnt. Lässt sich mathematisch auch kaum erfassen.
Gast

BeitragVerfasst am: 3 Jul 2008 14:15   Titel: Antworten mit Zitat

ne nicht ganz korrekt. nach diener rechnung könnte jeder spieler auf jeder position spielen.
Die top-elf besteht doch in der regel aus nem 3-4-3 oder?
Das musst du noch mit einbauen und dann wird die warscheinlichkeit auch wesentlich höher
Gast

BeitragVerfasst am: 3 Jul 2008 14:22   Titel: Antworten mit Zitat

P.Schubert hat folgendes geschrieben:
ne nicht ganz korrekt. nach diener rechnung könnte jeder spieler auf jeder position spielen.
Die top-elf besteht doch in der regel aus nem 3-4-3 oder?
Das musst du noch mit einbauen und dann wird die warscheinlichkeit auch wesentlich höher

Oh, jo, du hast Recht

Naja. Aber das möcht ich jetzt nicht unbedingt ausrechnen. Zumal das alles sowieso nicht viel aussagt Aber danke für den Hinweis...
Gast

BeitragVerfasst am: 3 Jul 2008 15:43   Titel: Antworten mit Zitat

gibt es denn keine statistik, welcher spieler wie oft in die elf des tages kommt circa??? dann könnte man das doch darüber berechnen! wenn man nur die spieler mi ner hohen wahrshceinlichkeit aufstellt klappt das bestimmt irgendwann!

adler - bordon - demichelis - westermann - ribery - barnetta - diego - van der vaart - frei - toni - gomez

oder so ähnlich!
Gast

BeitragVerfasst am: 3 Jul 2008 18:35   Titel: Antworten mit Zitat

da halte ich gegen...

das einzige, was dafür spricht ist, dass es hier vielevieleviele spieler gibt, aber 90% von denen spielen auch halbwegs "realistisch" und haben deshalb nicht das geld für solche späße.

einzige möglichkeit, die ich sehe, ist, dass ein bielefeld und bochumfan nur mit denjenigen spielern aufläuft und beide gewinnen mit 12 toren vorsprung gegen münchen und bremen... aber das ist irgendwie auch unrealistisch
Alle Zeiten sind GMT + 1 Stunde
Seite 1 von 1

Du kannst keine Beiträge in dieses Forum schreiben.
Du kannst auf Beiträge in diesem Forum nicht antworten.
Du kannst deine Beiträge in diesem Forum nicht bearbeiten.
Du kannst deine Beiträge in diesem Forum nicht löschen.
Du kannst an Umfragen in diesem Forum nicht mitmachen.