Hallo zusammen,
der Kicker hat kurz und knapp den Rahmenterminplan für die kommende Saison vorgestellt. Mir war gar nicht bewusst, dass die Relegationsspiele schon in der nächsten Saison stattfinden werden.
http://www.kicker.de/news/fussball/bundesliga/startseite/artikel/378346/
Auch wenn es noch ein Jahr hin ist, sollte man zeitnah die Diskussion aufwerfen, ob das bzw. die Relegationsspiele Teil von Comunio werden sollen oder nicht.
Bitte nutzt doch die Umfrage und erklärt kurz Euer Votum.
Ich stimme für JA, weil ich der Meinung bin, das i.d.R. Spieler von abstiegsbedrohten Vereinen auch bei den in der Comunio-Tabelle weiter unten angesiedelten Teilnehmern zu finden sind. Gerade für den Fall, das die Comunio Meisterschaft nur knapp entschieden ist, könnten die "Kleinen der Comunioliga" der großen Rubel machen und sich somit eine bessere Grundlage für die neue Saison schaffen. Macht das Spiel gerade zum Saisonende noch spannender. Da auch Nachholspiele als seperater Spieltag behandelt werden, was ich persönlich zwar keine glückliche Lösung finde, spricht für mich nichts gegen die Einbeziehung der Relegation.
Btw, ich gehöre in unserer 16er-Liga nicht zu den Kleinen, von daher is das nicht der Grund für mein Votum.
Danke für die rege Teilnahme