preload
basicPlayer

Einbeziehung der Relegation

Comunio.de Foren-Übersicht -> Verbesserungsvorschläge

Sollen die beiden Relegationsspiele in die Comunio-Meisterschaft mit einbezogen werden?
Definitiv JA
26%
 26%  [ 11 ]
JA, aber nicht wie alle anderen Spieltage (Alternativvorschlag bitte erläutern)
0%
 0%  [ 0 ]
NEIN
73%
 73%  [ 31 ]
Stimmen insgesamt : 42

Autor Nachricht
Gast

BeitragVerfasst am: 9 Mai 2008 08:15   Titel: Einbeziehung der Relegation Antworten mit Zitat

Hallo zusammen,
der Kicker hat kurz und knapp den Rahmenterminplan für die kommende Saison vorgestellt. Mir war gar nicht bewusst, dass die Relegationsspiele schon in der nächsten Saison stattfinden werden.

http://www.kicker.de/news/fussball/bundesliga/startseite/artikel/378346/

Auch wenn es noch ein Jahr hin ist, sollte man zeitnah die Diskussion aufwerfen, ob das bzw. die Relegationsspiele Teil von Comunio werden sollen oder nicht.

Bitte nutzt doch die Umfrage und erklärt kurz Euer Votum.

Ich stimme für JA, weil ich der Meinung bin, das i.d.R. Spieler von abstiegsbedrohten Vereinen auch bei den in der Comunio-Tabelle weiter unten angesiedelten Teilnehmern zu finden sind. Gerade für den Fall, das die Comunio Meisterschaft nur knapp entschieden ist, könnten die "Kleinen der Comunioliga" der großen Rubel machen und sich somit eine bessere Grundlage für die neue Saison schaffen. Macht das Spiel gerade zum Saisonende noch spannender. Da auch Nachholspiele als seperater Spieltag behandelt werden, was ich persönlich zwar keine glückliche Lösung finde, spricht für mich nichts gegen die Einbeziehung der Relegation.
Btw, ich gehöre in unserer 16er-Liga nicht zu den Kleinen, von daher is das nicht der Grund für mein Votum.

Danke für die rege Teilnahme
Gast

BeitragVerfasst am: 4 Jul 2008 10:27   Titel: Antworten mit Zitat

Ich bin dafür, diese Spiele mit einzubeziehen! Dein Argument, die "Kleinen" könnten noch mal profitieren, finde ich gut und richtig. Eine vergleichbare Problematik wie mit den Nachholspieltagen sehe ich nur begrenzt, da die Nachholspiele ja fast immer völlig unverhofft kommen und es somit nur Zufall ist, ob und wie stark man davon profitieren kann. Welches Team 16ter wird, darauf kann man ja im Voraus spekulieren und so gewinnt das Ganze eine neue, spannende Komponente.
Gast

BeitragVerfasst am: 4 Jul 2008 11:03   Titel: Antworten mit Zitat

Die Saison endet nach dem 34. Spieltag die Reli wird also nicht mit einbezogen!
Zizkov
Weltmeister
Weltmeister 

BeitragVerfasst am: 4 Jul 2008 11:12   Titel: Antworten mit Zitat

Zumal es ja keinen Sinn macht, da man nur die Hälfte der Spieler haben kann.
Schließlich werden wohl kaum extra für dieses Spiel die Zweitligisten eingepflegt.
Dann könnte man gleich auch den UEFA-Cup zählen.
Nach oben Benutzer-Profile anzeigen
Gast

BeitragVerfasst am: 7 Jul 2008 10:48   Titel: Antworten mit Zitat

Ich bin dagegen die Relegationsspiele zu werten, weil es dabei nicht mehr darum geht den deutschen Meister zu küren (dementsprechend den Comunio-meister) sondern es nur die Extrachance gibt doch nicht abzusteigen. Außerdem wäre das doch ein ziemlich unschönes Szenario wenn, mal angenommen, die beiden Spitzenreiter nach 34 Spieltagen nur wenige Punkte von einander getrennt sind und jetzt ihre ganze Mannschaft verkaufen nur um völlig unrealistische Beträge auf Spieler des Bundesligasechzehnten zu bieten.
Gast

BeitragVerfasst am: 8 Jul 2008 12:49   Titel: Antworten mit Zitat

Dagegen. Alle sollen gleich viele Möglichkeiten haben ihre Spieler einzusetzen. Bei Abbrüchen und Absagen klappt das zwar leider nicht, aber die dann wegfallen zu lassen, wäre noch ungerechter...
Alle Zeiten sind GMT + 1 Stunde
Seite 1 von 1

Du kannst keine Beiträge in dieses Forum schreiben.
Du kannst auf Beiträge in diesem Forum nicht antworten.
Du kannst deine Beiträge in diesem Forum nicht bearbeiten.
Du kannst deine Beiträge in diesem Forum nicht löschen.
Du kannst an Umfragen in diesem Forum nicht mitmachen.