preload
basicPlayer

Absteiger oder verliehene Spieler halten?

Comunio.de Foren-Übersicht -> Regeln & Tipps
Autor Nachricht
Grishnakk8
Regionalliga
Regionalliga 

BeitragVerfasst am: 9 Jul 2008 01:48   Titel: Absteiger oder verliehene Spieler halten? Antworten mit Zitat

Dieser Thread richtet sich eigentlich nur an Comunios, die mit Team behalten spielen. Die Frage ist, bei welchen Spielern es sich lohnt, sie zu behalten, obwohl sie diese Saison keine Punkte einfahren werden, weil sie in Liga 2 sind.

Falls nun jemand fragt welchen Sinn das haben soll... habe mir zB Ende letzter Saison Marko Marin für 240 000 gegönnt. Die Investition hat sich natürlich richtig bezahlt gemacht. Ein anderer Mitspieler konnte ishc nicht von K-P Boateng trennen - damit scheint er, sollte er zu Stuttgart wechseln, auch keine schlechte Entscheidung getroffen zu haben.

Also, wen würdet ihr behalten, weil sie nächstes Jahr ein vielfaches wert wären? Mir würden spontan Vittek, Pinola, Bartels und Lauth ein. Oder würdet ihr, weil ihr jeden Euro für diese Saison braucht, komplett darauf verzichten?
Nach oben Benutzer-Profile anzeigen
Gast

BeitragVerfasst am: 9 Jul 2008 02:30   Titel: Antworten mit Zitat

Spontan würde mir da noch Saenko einfallen. Wechselt womöglich auch in der Bundesliga und dürfte dann wieder etwas steigen.

Evtl. noch Ivica Grlic, wenn den hier noch einer behalten hat. Obwohl man da vielleicht länger warten muss um den, zumindest beim MSV, wieder in Liga 1 zu sehen
Gast

BeitragVerfasst am: 9 Jul 2008 07:34   Titel: Antworten mit Zitat

Ich halte da alle Nürnberger für sehr lukrativ. Wenn die nicht wieder aufsteigen fress ich ein Beser.
Gast

BeitragVerfasst am: 9 Jul 2008 07:48   Titel: Antworten mit Zitat

Ich habe mit nem andern Account noch Zickler der ist Torschützenkönig in Austria, kann mir vorstellen, er wird bald auch wieder in der BL zu sehen zu sein.
Gast

BeitragVerfasst am: 9 Jul 2008 08:38   Titel: Antworten mit Zitat

Ich habe mir Raphael Schäfer gekauft,
nachdem der Wechsel zu Nürnberg feststand.
Für schlappe 350.000 wird er noch zum Schnäppchen.
Da wir in der Liga 18 Mitspieler sind und ich mit Enke einen hab,
der wohl am Ende dieser Saison vielleicht die Liga verlassen wird,
könnte ich mit Raphael Schäfer bereits meinen neuen Keeper im Team habem.
Ebenfalls behalten habe ich Zlatan Bajramovic, in der Hoffnung,
dass er noch vor der Saison zu nem Bundesligist wechselt.
Grishnakk8
Regionalliga
Regionalliga 

BeitragVerfasst am: 9 Jul 2008 11:06   Titel: Antworten mit Zitat

Schäfer ist ein kluger Transfer! Hat ja in seiner Nürnberger Zeit klasse gehalten und dürfte, wenn denn der wahrscheinliche Aufstieg gelingt, bestimmt mit 1500000 oder 2000000 einsteigen.

Alle Nürnberger ist halt die Frage... einen A. Wolf mit über 5 Millionen Marktwert würde ich denke ich nicht halten, das bindet einfach zu viel Kohle für die laufende Saison. Bei Saenko (1.340.000) kann mans überlegen, aber das Geld ist natürlich auch nicht zu verachten
Gast

BeitragVerfasst am: 11 Jul 2008 19:04   Titel: uhh.könnte ins Auge gehen... Antworten mit Zitat

Ist nicht zu Empfehlen da diese Spieler nicht das ganze Potenzial,was sie besitzen ,abrufen können.
Gast

BeitragVerfasst am: 11 Jul 2008 19:16   Titel: Re: uhh.könnte ins Auge gehen... Antworten mit Zitat

VfB-Jung hat folgendes geschrieben:
Ist nicht zu Empfehlen da diese Spieler nicht das ganze Potenzial,was sie besitzen ,abrufen können.

Okay, mal ne ordentlich Antwort:
Ich rate dir davon ab. Natürlich gibt es immer mal wieder Einzelfälle, bei denen man sich überlegen sollte, ob man sie nicht doch behält. Zb. Podolski damals.

In der Regel sollte man abgestiegene Spieler jedoch so lange behalten, bis wirklich fest steht, dass sie nicht doch noch wechseln und diese dann verkaufen. Mit Geld bei Comunio ist es wie mit Geld auf der Bank. Du kannst es für dich arbeiten lassen. Das ist meistens viel lukrativer als das Behalten und Durchziehen von Absteigern.
pepe1985
Europameister
Europameister 

BeitragVerfasst am: 11 Jul 2008 19:18   Titel: Antworten mit Zitat

ich kann dazu nur sagen dass ich letztes jahr marin gehalten habe bis zur winterpause.dann fehlten mir genau die 240.000 die er wert war um einen genannten koller zu kaufen.und jetzt hab ich den salat.shit...auf manche sollte man nicht verzichten.aber andere können auch schnell weg.einen ishiaku kann man halt mit glück behalten.immer erstmal abwarten denke ich
Gast

BeitragVerfasst am: 14 Jul 2008 14:13   Titel: Antworten mit Zitat

Wenn der Spieler über eine Million wert ist würde ich ihn wahrscheinlich immer verkaufen, als ihn ein ganze Jahr lang zu halten. Z.B. Marin für 240.000 ist natürlich eine ganz interessante Sache. Was anderes ist es auch noch bei Spielern die evtl in die Buli wechseln (ishiaku) die muss man ja nicht so lange halten, bzw. man verliert ja beim halten auch erst mal kein Geld.
Alle Zeiten sind GMT + 1 Stunde
Seite 1 von 1

Du kannst keine Beiträge in dieses Forum schreiben.
Du kannst auf Beiträge in diesem Forum nicht antworten.
Du kannst deine Beiträge in diesem Forum nicht bearbeiten.
Du kannst deine Beiträge in diesem Forum nicht löschen.
Du kannst an Umfragen in diesem Forum nicht mitmachen.