preload
basicPlayer

Harald Schmidt sagt Tschüssi...

Gehe zu Seite 1, 2, 3  Weiter
Comunio.de Foren-Übersicht -> Off Topic General
Autor Nachricht
Gast





BeitragVerfasst am: 8 Dez 2003 13:33   Titel: Antworten mit Zitat

    PLEITE FÜR SAT.1

    Harald Schmidt legt seine Show auf Eis

    Der Rausschmiss Martin Hoffmanns als Geschäftsführer von Sat.1 scheint ernste Konsequenzen für den Berliner Sender zu haben: Die beliebte "Harald Schmidt Show" wird im kommenden Jahr nicht fortgesetzt. Entertainer Schmidt, unter Hoffmann zum Aushängeschild von Sat.1 geworden, will eine "Bildschirmpause" machen.

    Berlin - Harald Schmidt lege nach acht Jahren bei Sat.1 eine Kreativpause ein, teilte der Sender am Montag mit. Es sei aber vereinbart worden, Gespräche über eine zukünftige Zusammenarbeit zu führen.
    Nach acht Jahren sei nun Zeit für eine "Bildschirmpause", wird der Entertainer zitiert. "Ich habe Sat.1 viel zu verdanken und bleibe dem Sender auch weiterhin sehr verbunden." Man bedanke sich "herzlich bei Harald Schmidt für acht Jahre großartiger Fernsehunterhaltung", sagte Urs Rohner, Vorstandsvorsitzender von ProSiebenSat.1. Man habe Verständnis für die Entscheidung, "auch wenn wir dies natürlich sehr bedauern."

    Über die Fortsetzung des Vertrages zwischen Schmidts Produktionsfirma Bonito und Sat.1 wurde in den vergangenen Wochen lange verhandelt. Der überraschende Rausschmiss des Sat.1-Geschäftsführers Martin Hoffmann am vergangenen Donnerstag könnte etwas mit der vorläufigen Absage Schmidts zu tun haben, denn immerhin war es Hoffmann, der den Entertainer einst zu Sat.1 geholt hatte und ihn sukzessive zum Aushängeschild aufgebaut hat. Schmidt und Hoffmann sollen auch freundschaftlich verbunden sein.

    Noch am Freitag hatte Hoffmann-Nachfolger Roger Schawinski gegenüber dem SPIEGEL bekräftigt, dass er die Abwanderung Schmidts nicht fürchte. Schmidt sei "der Erste" gewesen, den er am Freitagvormittag nach seiner Berufung zum Sat.1-Geschäftsführer angerufen habe. Viel genützt zu haben scheint es nicht.

    Die "Harald Schmidt Show" war am 5. Dezember 1995 erstmals auf Sendung gegangen. Schmidt wird auf Sat.1 noch in zwei Specials am 29. Dezember mit einem Jahresrückblick und am 8. Januar moderieren.




Ich bin mal gespannt was die ganzen Prominenten jetzt im "Focus-nachgefragt" und im Stern auf die Frage antworten, wo sie beim Zappen immer hängenbleiben, bzw. wo sie abschalten. Die Standardantworten sind ja jetzt wohl gestrichen.

Ich sag nur: Vielen Dank Herr Saban, einen besseren Einstand konnten sie nicht haben!

Das wird sich auf das Arbeitsverhalten vieler Leute auswirken: abends Harald Schmidt geguckt, morgens später im Labor, abends nicht Harald Schmidt geguckt, früh im Labor. Einen anderen Grund so spät auf zu sein gibt es nicht.

Nach oben
Thül
Nationalspieler
Nationalspieler 

Anmeldungsdatum: 28.07.2003
Beiträge: 2401
Wohnort: Hamburg
BeitragVerfasst am: 8 Dez 2003 13:39   Titel: Antworten mit Zitat

Ich würde meinen Fernseher verkaufen, wenn ich ihn nicht zum GameCube-Daddeln bräuchte. Ich find das mit Schmidt total scheiße. Kann endlich mal einer eine Bürgerinitiative "Pro-Schmidt" ins Leben rufen. Sonst wird das doch in Deutschland für jeden Scheiß wie gegen Flughafenerweiterungen und so gemacht.
Image Supergau für SAT1. Das einzige was schlimmer an dem Sender ist, ist die CL-Berichterstattung.
Nach oben Benutzer-Profile anzeigen
Gast





BeitragVerfasst am: 8 Dez 2003 13:42   Titel: Antworten mit Zitat

Ich finds einfach nur traurig
Nach oben
Gast





BeitragVerfasst am: 8 Dez 2003 13:43   Titel: Antworten mit Zitat

Die erste Amtshandlung von Schawinski war vermutlich Schmidt aufzufordern keine Witze mehr über Saban zu machen. Die Quittung folgt wohl grade.

Auch wenn er nie die überragenden Quoten hatte, SAT1=HS-Show, wie gesagt der Image-Verlust ist gewaltig. Mit dem Sender gehts bergab...

Vielleicht geht er ja zurück zu den öffentlich/rechtlichen, da wird uns dann die Werbung erspart...
Nach oben
Gast





BeitragVerfasst am: 8 Dez 2003 14:15   Titel: Antworten mit Zitat

so ein verdammter scheiß!! schmidt war echt nen cooler!
Nach oben
Ralf1978
Ehrencomunist
Ehrencomunist 

Anmeldungsdatum: 17.05.2003
Beiträge: 5640
Wohnort: Freinhausen
BeitragVerfasst am: 8 Dez 2003 14:20   Titel: Antworten mit Zitat

Das ist wirklich seeeehr seeeehr schade.

Habe Harald Schmidt seit über 6 Jahren regelmäßig gesehen und die Folgen die ich verpasst habe sind nicht mal zweistellig.

Es gibt wirklich keinen anderen Grund lnge aufzubleiben außer HSS.

Sat1 verliert sein Aushängeschild und die Deutsche Fernsehlandschaft enorm an Niveau.

Aber obwohl ich so ein großer Fan bin, muss ich sagen, dass die Show in den letzten Monaten schwächer wurde. 60 % bestand nur noch darin, dass die Zuschauer etwas gemacht haben. Vielleicht tut ja eine Auszeit mal ganz gut. Ich denke nicht, dass jemand wie HS lange weg bleibt vom Fenster.

Der eigentlich Grund dürfte wohl darin liegen, dass der Bilderrahmen für den Liebling des Monats nicht mehr gereicht hat

_________________
Ralf1978 aka Realf Madrid zu Gast im Podcast bei Flo - Folge 92
Nach oben Benutzer-Profile anzeigen
Gast





BeitragVerfasst am: 8 Dez 2003 14:35   Titel: Antworten mit Zitat

Schon sehr schade,auch ich war(bin natürlich immernoch) ein großer Fan der Harald Schmidt Show.Ich denke aber,dass der gute Harald sich schon bald wieder zurückmelden wird,denn er ist einfach zu gut um in den Ruhestand zu gehen.
Nach oben
Gast





BeitragVerfasst am: 8 Dez 2003 14:53   Titel: Antworten mit Zitat

Nein, das darf nicht passieren - Gnade!!!! Das bringt mein Lebenslauf völlig durcheinander!!! Nein, das darf nicht passieren - Gnade!!!! Kann man da nichts gegen machen?! Ohne Dirty-Harry ist das Leben ein ganzes Stück dunkler, humorloser...
Das ist noch ein Entertainer mit Stil auf einem höherem Niveu als die anderen Komiker. Damit geht uns eine stilvolle, herzergreifende, Lachmuskel-anregende Late-Night-Show verloren!!

Harald, verlass uns nicht!!!!!!

[ Diese Nachricht wurde geändert von: eisen05 am 2003-12-08 14:54 ]
Nach oben
Gast





BeitragVerfasst am: 8 Dez 2003 15:01   Titel: Antworten mit Zitat

Finde es auch seeeehr schade.....
Hoffentlich wechselt er den Sender und kommt ein wenig früher mit seiner Show (22:15 Uhr wäre doch auch ganz schön....).
Auf jeden Fall geht wieder ein Stück Fernseh-Kultur verloren (warum kann nicht der nervige Raab aufhören )
Gruss, Berher
Nach oben
Ralf1978
Ehrencomunist
Ehrencomunist 

Anmeldungsdatum: 17.05.2003
Beiträge: 5640
Wohnort: Freinhausen
BeitragVerfasst am: 8 Dez 2003 15:12   Titel: Antworten mit Zitat

@ Berher
Das kann ich nur unterschreiben.
Vor allem das mit Raab.

_________________
Ralf1978 aka Realf Madrid zu Gast im Podcast bei Flo - Folge 92
Nach oben Benutzer-Profile anzeigen
Gast





BeitragVerfasst am: 8 Dez 2003 15:15   Titel: Antworten mit Zitat

Vier Tage nach dem Führungswechsel beim Privatsender Sat 1 folgte heute überraschend das Aus für die "Harald Schmidt Show". Die Sendung werde im kommenden Jahr nicht fortgesetzt, weil Moderator und Produzent Harald Schmidt nach acht Jahren eine Kreativpause einlege, teilte die ProSiebenSat.1 Media AG mit. Die letzte reguläre Ausgabe wird am 23. Dezember ausgestrahlt. Insider vermuten allerdings, dass Schmidts Abgang nicht freiwillig kam: Schmidt nahm in der vergangenen Woche den neuen Senderchef Roger Schawinski aufs Korn. Der ersetzte den ehemaligen Sat 1-Geschäftsführer Martin Hoffmann - einen engen Weggefährten von Harald Schmidt.

Nach oben
Gast





BeitragVerfasst am: 8 Dez 2003 15:25   Titel: Antworten mit Zitat


Zitat:

Ralf1978 schrieb am 2003-12-08 14:20 :

Aber obwohl ich so ein großer Fan bin, muss ich sagen, dass die Show in den letzten Monaten schwächer wurde. 60 % bestand nur noch darin, dass die Zuschauer etwas gemacht haben. Vielleicht tut ja eine Auszeit mal ganz gut. Ich denke nicht, dass jemand wie HS lange weg bleibt vom Fenster.



sehe ich auch so. das niveau der hss hat im letzten jahr doch stark nachgelassen. es war dennoch die beste show im tv. ich hoffe, dass dirty harry nach nem jahr wieder was macht. vieleicht ne neuauflage von schmidteinander! wär doch geil!
Nach oben
Gast





BeitragVerfasst am: 8 Dez 2003 16:40   Titel: Antworten mit Zitat

echt der hammer, mit ihm is man aufgewachsen...er wird mir fehlen.
jetzt lohnt es sicg nur noch für seinfeld so lange aufzubleiben...was das wirklich bedeutet werden wir erst merken, wenn die hss wdann endgültig verschwunden is, ein ziemlich großes stück vom anspruchsvollen fernsehen in dt. gehört damit der vergangenheit an


_________________
„Wir haben mit der notwendigen fairen Brutalität gespielt“

Christian Beeck

[ Diese Nachricht wurde geändert von: DieLer am 2003-12-08 16:42 ]
Nach oben
Gast





BeitragVerfasst am: 8 Dez 2003 16:47   Titel: Antworten mit Zitat

ich frage mich echt, ob er freiwillig aufhört oder ob die sendung abgesetzt wurde und man es einfach so nach aussen kommuniziert. ich würde das diesem trottel schawinski noch zu trauen, ich kenne ihn ziemlich gut aus der schweiz und der will doch nur seine profilneurose ausleben. hauptsache zeichen setzen...........
Nach oben
Gast





BeitragVerfasst am: 8 Dez 2003 16:49   Titel: Antworten mit Zitat

http://onunterhaltung.t-online.de/c/13/29/16/1329164.html


da stehen noch mehr sachen drinn ... Für mich ist es heute einfach nur ein schock .. Naja mal sehen was heute abend kommen wird, hoffentlich nicht einfach bloßes ignorieren wie es sonst überall der Fall zu sein scheint.


b.
Nach oben
Gast





BeitragVerfasst am: 8 Dez 2003 16:50   Titel: Antworten mit Zitat


Nach oben
ABE
Nationalspieler
Nationalspieler 

Anmeldungsdatum: 26.02.2003
Beiträge: 2066
BeitragVerfasst am: 8 Dez 2003 16:57   Titel: Antworten mit Zitat

wer lässt solche leute an solche (gutbezahlte) Stellen????

SCHEIßE!!!
Nach oben Benutzer-Profile anzeigen
Gast





BeitragVerfasst am: 8 Dez 2003 17:09   Titel: Antworten mit Zitat

Mensch Harald, das ist echt schmerzhaft.

Aber was ist mit Sat-1 los? Fussball-Bundesliga Rechte verloren, Champions-League Berichterstattung eine Katastrophe, harald-Schmidt show abgesetzt... was folgt nun? Jeden abend eine Stunde lang die alten Folgen von Kommisar Rex ?
Nach oben
Gast





BeitragVerfasst am: 8 Dez 2003 17:15   Titel: Antworten mit Zitat

JUHU NEUE KRANKENHAUSSERIEN UND CASTING-SHOWS UND HANDWERKERSHOWS UND GERICHTSHOWS. DIE GIBTS JA VIEL ZU WENIG
Nach oben
Thül
Nationalspieler
Nationalspieler 

Anmeldungsdatum: 28.07.2003
Beiträge: 2401
Wohnort: Hamburg
BeitragVerfasst am: 8 Dez 2003 17:22   Titel: Antworten mit Zitat


Zitat:

Oetken schrieb am 2003-12-08 17:09 :
... was folgt nun? Jeden abend eine Stunde lang die alten Folgen von Kommisar Rex ?


Ne, alte Folgen von Harald Schmidt. Was sicherlich aber immer noch das Beste wäre, was SAT0 zu bieten hat.

_________________


Die Macht von der Kollau!
Nach oben Benutzer-Profile anzeigen
Gast





BeitragVerfasst am: 8 Dez 2003 17:24   Titel: Antworten mit Zitat

Bei AOL steht, die bringen erstmal Filme, z.B Natalie - Endstation Babystrich und so Schinken
Nach oben
Gast





BeitragVerfasst am: 8 Dez 2003 17:39   Titel: Antworten mit Zitat

Schmidt war immer cool. schon damals mit "schmidteinander", mit herbert feuerstein zusammen. echt schade wenn er geht. auch wenn ich die letzten paar monate auch nicht mehr so lustig fand wie die vorjahre, wird er der fernsehlandschaft fehlen...

Dirty Harry, wi'll miss you!


Nach oben
SHOREY
Ehrencomunist
Ehrencomunist 

Anmeldungsdatum: 17.02.2003
Beiträge: 5850
Wohnort: Nottuln
BeitragVerfasst am: 8 Dez 2003 17:47   Titel: Antworten mit Zitat

seh ich das richtig,dass der da der Anastasia an die Titten packt?
Nach oben Benutzer-Profile anzeigen
Gast





BeitragVerfasst am: 8 Dez 2003 17:48   Titel: Antworten mit Zitat

Das Ende der Harald-Schmidt-Show bedeutet meiner Ansicht nach nicht nur den Niedergang von SAT-1 (was mir ehrlich gesagt Sch...-egal wäre), sondern vielmehr den Verlust der einzigen deutschen Unterhaltungsshow mit hintergründigem Humor. Wenn die Medienlandschaft ein Spiegelbild der Gesellschaft darstellt, und das wird vielerorts behauptet, bleibt bei dem Müll der übrig bleibt nur die Schlussfolgerung, dass die Deutschen ein Volk der Hirnverfettung sind.
Nach oben
Gast





BeitragVerfasst am: 8 Dez 2003 17:50   Titel: Antworten mit Zitat


Zitat:

SHOREY schrieb am 2003-12-08 17:47 :
seh ich das richtig,dass der da der Anastasia an die Titten packt?

Kennst Du die Szene nicht? Ja, hat er. Und zwar ohne Vorwarnung und mit festem Griff.
Nach oben
Beiträge der letzten Zeit anzeigen:   
Alle Zeiten sind GMT + 1 Stunde
Gehe zu Seite 1, 2, 3  Weiter
Seite 1 von 3



Du kannst keine Beiträge in dieses Forum schreiben.
Du kannst auf Beiträge in diesem Forum nicht antworten.
Du kannst deine Beiträge in diesem Forum nicht bearbeiten.
Du kannst deine Beiträge in diesem Forum nicht löschen.
Du kannst an Umfragen in diesem Forum nicht mitmachen.


Powered by phpBB © 2001, 2002 phpBB Group