preload
basicPlayer

Türkische Süper Liga lockt die Stars

Gehe zu Seite 1, 2, 3  Weiter
Comunio.de Foren-Übersicht -> Internationaler Vereinsfußball
Autor Nachricht
Gast





BeitragVerfasst am: 21 Jul 2008 23:53   Titel: Türkische Süper Liga lockt die Stars Antworten mit Zitat

Nach oben
Gast





BeitragVerfasst am: 21 Jul 2008 23:57   Titel: Antworten mit Zitat

welche stars? ein guiza hat seine erste gute saison bei nem mittleren verein gebracht, das ist kein star. Und ansonstens ehe ich da auch niemanden...
Nach oben
Gast





BeitragVerfasst am: 22 Jul 2008 01:10   Titel: Antworten mit Zitat

Kleine Anregung:

Alex,Daniel Güiza, Roberto Carlos, Appiah, Lincoln, Arda Turan, Harry Kewell, Matías Delgado, Edouard Cissé

Über den Star Status lässt sich natürlich streiten. Aber ich denke diese Spieler würden die wenigsten Buli-Vereine ausser vielleicht die Bayern nicht verschlechtern...
Nach oben
Gast





BeitragVerfasst am: 22 Jul 2008 02:35   Titel: Antworten mit Zitat


Beckenpowe hat folgendes geschrieben:
Kleine Anregung:

Alex,Daniel Güiza, Roberto Carlos, Appiah, Lincoln, Arda Turan, Harry Kewell, Matías Delgado, Edouard Cissé

Über den Star Status lässt sich natürlich streiten. Aber ich denke diese Spieler würden die wenigsten Buli-Vereine ausser vielleicht die Bayern nicht verschlechtern...


streiten? was gibt es da zu streiten? allesamt keine stars!
einzig carlos, den ich als einen großen spieler sehe, ist, bzw eher, er war einer. Immernoch ein guter spieler aber wielange noch? und wenn ich da schon einen lincoln lesen muss dann wird mir..naja...das ist nen (viel) schlechterer riquelme und selbst der hat es nie bis nach ganz oben geschafft.

Wie gesgat, ich sehe keine wirklichen stars in dieser Liga, einzig guiza, kann er auch nächste saison dort überzeugen, kann es werden. Aber im moment ist er es nicht.
Nach oben
Gast





BeitragVerfasst am: 22 Jul 2008 07:31   Titel: Antworten mit Zitat


Beckenpowe hat folgendes geschrieben:
Kleine Anregung:

Alex,Daniel Güiza, Roberto Carlos, Appiah, Lincoln, Arda Turan, Harry Kewell, Matías Delgado, Edouard Cissé

Über den Star Status lässt sich natürlich streiten. Aber ich denke diese Spieler würden die wenigsten Buli-Vereine ausser vielleicht die Bayern nicht verschlechtern...


Finanziell sollen Bundesligateams denen mit solchen Spielern geholfen ist haben 100%ig nicht die nötigen Finanzen um diese Spieler auch zu stemmen.

Und mal ehrlich:
Von den genannten Spielern ist keiner ein echter Star - klar, Carlos war mal ein Superstar aufgrund seines Schusses - aber mehr als ein alter Mann des Weltfußballs ist nicht geblieben.

Alle anderen Spieler gelten bisweilen als komplizierte Zeitgenossen - unsere Bundesligisten setzen da eher auf gefestigte Charaktere.

Mein Favorit in der Aufzählung ist aber Turan:
[IRONIE ON] Ich für meinen Teil kann nicht verstehen weshalb er in der türkischen Kirmesliga spielt [IRONIE OFF]

Beckenpowe: Weshalb spielen unsere Nationalspieler wohl größtenteils in unserer Liga? Eventuell weil sie Deutsche sind? Wie kommt ein Türke da bloß darauf in der Türkei zu spielen? Völlig abwegig in meinen Augen
Nach oben
Gast





BeitragVerfasst am: 22 Jul 2008 09:24   Titel: Antworten mit Zitat


Beckenpowe hat folgendes geschrieben:
Kleine Anregung:

Alex,Daniel Güiza, Roberto Carlos, Appiah, Lincoln, Arda Turan, Harry Kewell, Matías Delgado, Edouard Cissé

Über den Star Status lässt sich natürlich streiten. Aber ich denke diese Spieler würden die wenigsten Buli-Vereine ausser vielleicht die Bayern nicht verschlechtern...


So das große Diskussionspotenzial sehe ich auch nicht in dieser Aufzählung. Da sind schon ein paar Gute dabei, aber die gibt es auch in Frankreich, Russland oder den Niederlanden, deren Ligen ja auch (noch) nicht zu den besten der Welt zählen. Wenn jetzt Etoo, Messi, Cristiano Ronaldo und Rooney in die Türkei wechseln würden wäre das schon was Anderes.
Dazu gibts dann noch n paar Fälle, die sich einzeln erklären lassen:
Dass mit Arda Turan ein Türke in der Türkei spielt ist wenig evrwunderlich
Roberto Carlos hat seine besten Jahre längst hinter sich
Harry Kewell war jetzt nie der ganz große Star - außer in Australien.
usw.
Nach oben
Gast





BeitragVerfasst am: 22 Jul 2008 10:34   Titel: Antworten mit Zitat

Alex,Daniel Güiza, Roberto Carlos, Appiah, Lincoln, Arda Turan, Harry Kewell, Matías Delgado, Edouard Cissé

also die orangegefärbten sind für mich natürlich stars. unerklärlich wie man das leugnen kann. wenn nur einer von denen in die bundesliga wechseln würde, dann würde man nicht nur die augen der anderen buli vereine und der presse auf sich ziehen, sondern auch international für aufruhr sorgen. das ist ja wohl klar. wenn ich mich nicht irre spielten ja auch noch ricardinho und kleberson in der türkei? und ein kezman z.Z. noch bei fener. also ehrlich wer diese spieler als gewöhnlich abstempelt, dem ist nicht mehr zu helfen.
geld regiert nunmal die welt und die türken bieten wohmöglich das doppelte als alle anderen vereine. das ist zwar kurzfristig eine super image aufpolierung aber langfristig sollte das schon in die hose gehen, wenn die vereine keine finanzielle basis haben.
Nach oben
Gast





BeitragVerfasst am: 22 Jul 2008 10:46   Titel: Antworten mit Zitat


princee hat folgendes geschrieben:
also ehrlich wer diese spieler als gewöhnlich abstempelt, dem ist nicht mehr zu helfen.


und wer sie als stars abstempelt ebenfalls. Und wer anderen deren meinung nicht lässt ebenfalls.

Was haben diese Spieler denn großes erreicht bisher was sie zum "Star" macht? (einzig carlos, aber ein star sollte noch länger als 1-2 jahre spielen können...)

Für mich(!!!) ist das ein CL-gewinn, Europa-, Weltmeister, Konstant gute leistungen.
Das sind ein Casillas,Ronaldo(beide), Ronaldinho..usw. aber keiner von den genannten.
Nach oben
Gast





BeitragVerfasst am: 22 Jul 2008 10:52   Titel: Antworten mit Zitat

"Für mich(!!!) ist das ein CL-gewinn, Europa-, Weltmeister, Konstant gute leistungen.
Das sind ein Casillas,Ronaldo(beide), Ronaldinho..usw. aber keiner von den genannten."

Und was ist dann mit Ballack?? oder ein Lampard??
Nach oben
Gast





BeitragVerfasst am: 22 Jul 2008 10:54   Titel: Antworten mit Zitat


princee hat folgendes geschrieben:
"Für mich(!!!) ist das ein CL-gewinn, Europa-, Weltmeister, Konstant gute leistungen.
Das sind ein Casillas,Ronaldo(beide), Ronaldinho..usw. aber keiner von den genannten."

Und was ist dann mit Ballack?? oder ein Lampard??


s.o. und natürlich zählen auch finalteilnahmen etwas, besonders wenn man die mannschaft mit dorthingeführt hat, wie ein ballack chelsea.
Nach oben
Gast





BeitragVerfasst am: 22 Jul 2008 10:55   Titel: Antworten mit Zitat


princee hat folgendes geschrieben:
also ehrlich wer diese spieler als gewöhnlich abstempelt, dem ist nicht mehr zu helfen.




Dann argumentier doch mal was diese Spieler von der breiten Masse abhebt. Natürlich ohne Rob. Carlos, der Mann war unbestritten der Beste auf seiner Position!

Jeder von denen ist irgendwo begabt. ABer ein Transfer von denen würde registriert - mehr aber auch nicht. Da würde kein großes aufsehen entstehen - gerade der vermeintlich einzige Star, hint RC, in der Liste - Appiah - hat bislang nur als Wanderpokal ernsthaft übrzeugt.
Nach oben
Gast





BeitragVerfasst am: 22 Jul 2008 11:19   Titel: Antworten mit Zitat


dethiel hat folgendes geschrieben:

princee hat folgendes geschrieben:
"Für mich(!!!) ist das ein CL-gewinn, Europa-, Weltmeister, Konstant gute leistungen.
Das sind ein Casillas,Ronaldo(beide), Ronaldinho..usw. aber keiner von den genannten."

Und was ist dann mit Ballack?? oder ein Lampard??


s.o. und natürlich zählen auch finalteilnahmen etwas, besonders wenn man die mannschaft mit dorthingeführt hat, wie ein ballack chelsea.


wie oft hast du denn ein spiel in der türk.liga gesehen, sodass du dann behaupten kannst, dass sie keine konstant gute leistungen bringen?
Casillas,Ronaldo und Ronaldinho haben dank ihres Mitspielers den Titel geholt. hol mal den ronaldo in die türkische liga. der würde kein internationalen titel mehr gewinnen weil seine mannschaftskollegen einfach nicht auf seinem niveau sind. fussball ist ein mannschaftssport. wenn ein alex z.b. beim barcelona spielen würde, dann würde er viel grössere chancen haben ins champ.finale einzuziehen als bei fener, ist doch klar.

@F360
DAni Güiza - mit einer durchwachsenen mannschaft torschützenkönig geworden in einer der stärksten liga der welt.
Alex - ehemaliger kapitän der brasilianischen nationalmannschaft
Appiah - Ghanaischer nationalspieler und kapitän der bei der WM gezeigt hat zu was er fähig ist wenn er auch hilfe von einer starken mannschaft bekommt. ist in meinen augen auf einem level wie Essien.
Harry Kewell - mit Liverpool die champ.league gewonnen und war ne feste grösse
Delgado - steht kurz vorm debut in der argentinischen nationalmannschaft.
Ricardinho -die ehem. Nr. 10 der brasilianischen nationalmannschaft und zudem ex-kapitän
Kleberson - mit brasilien hat er die WM gewonnen. spielt z.Z. in brasilien und ist dort einer der besten spieler in der liga.
Kezman - in holland jedes jahr über 30 tore geschossen .
Nach oben
Gast





BeitragVerfasst am: 22 Jul 2008 11:39   Titel: Antworten mit Zitat

Alles sehr gute Spieler,
du gennanten.

In Deutschland setzt man aber eher auf junge Talente.

Hier werden eher junge Santanas oder Reato Augustos oder Brenos ..........
gekauft.
Hier setzt man áuf Zukunft und Potenzial.

Please help me :
http://www4.comunio.de/external/phpBB2/viewtopic.php?t=305240
Nach oben
Gast





BeitragVerfasst am: 22 Jul 2008 11:55   Titel: Antworten mit Zitat


princee hat folgendes geschrieben:




Casillas,Ronaldo und Ronaldinho haben dank ihres Mitspielers den Titel geholt. hol mal den ronaldo in die türkische liga. der würde kein internationalen titel mehr gewinnen weil seine mannschaftskollegen einfach nicht auf seinem niveau sind. fussball ist ein mannschaftssport. wenn ein alex z.b. beim barcelona spielen würde, dann würde er viel grössere chancen haben ins champ.finale einzuziehen als bei fener, ist doch klar.


OH Gott, ist das dein ernst?
Gerade ein casillas hatte den entscheidenden anteil an der Meisterschafts real, ist momentan der beste Torwart der Welt für mich, wurde von Realfans zum spieler der Saison gewählt, der hat manche spiele im alleingang gewonnen.
und natürlich kommt es auf die Mannschaft an, nichtsdestotrotz stechen sie aus diesem pool der weltklassespieler nochmal besonders heraus, das macht sie zu stars.
Ebenso ein ballack, was der im endspurt der meisterschaft und der CL geleistet hat hat nunmal entscheidend dazu beigetragen, dass sie dorthin eingezogen sind.

Und wenn diese aufgezählten Spieler soogut sind, frage ich mich wirklich warum spielen sie nicht bei barcelona, chelsea, real, manu usw...?? geld dürfte bei denen wirklich kein problem sein
Nach oben
Gast





BeitragVerfasst am: 22 Jul 2008 12:09   Titel: Antworten mit Zitat


dethiel hat folgendes geschrieben:

princee hat folgendes geschrieben:




Casillas,Ronaldo und Ronaldinho haben dank ihres Mitspielers den Titel geholt. hol mal den ronaldo in die türkische liga. der würde kein internationalen titel mehr gewinnen weil seine mannschaftskollegen einfach nicht auf seinem niveau sind. fussball ist ein mannschaftssport. wenn ein alex z.b. beim barcelona spielen würde, dann würde er viel grössere chancen haben ins champ.finale einzuziehen als bei fener, ist doch klar.


OH Gott, ist das dein ernst?
Gerade ein casillas hatte den entscheidenden anteil an der Meisterschafts real, ist momentan der beste Torwart der Welt für mich, wurde von Realfans zum spieler der Saison gewählt, der hat manche spiele im alleingang gewonnen.
und natürlich kommt es auf die Mannschaft an, nichtsdestotrotz stechen sie aus diesem pool der weltklassespieler nochmal besonders heraus, das macht sie zu stars.
Ebenso ein ballack, was der im endspurt der meisterschaft und der CL geleistet hat hat nunmal entscheidend dazu beigetragen, dass sie dorthin eingezogen sind.

Und wenn diese aufgezählten Spieler soogut sind, frage ich mich wirklich warum spielen sie nicht bei barcelona, chelsea, real, manu usw...?? geld dürfte bei denen wirklich kein problem sein


sorry aber dir ist wirklich nicht mehr zu helfen..
nur mal zu info,diese spieler kommen teilweise aus solchen vereinen! das ist ja auch das thema hier, warum diese spieler anstatt europaclubs lieber in die türkei gehen. verfehlst das thema und du merkst es nicht einmal...
und bitte mein post genauer lesen!
Nach oben
Gast





BeitragVerfasst am: 22 Jul 2008 12:24   Titel: Antworten mit Zitat


princee hat folgendes geschrieben:

sorry aber dir ist wirklich nicht mehr zu helfen..
nur mal zu info,diese spieler kommen teilweise aus solchen vereinen! das ist ja auch das thema hier, warum diese spieler anstatt europaclubs lieber in die türkei gehen. verfehlst das thema und du merkst es nicht einmal...
und bitte mein post genauer lesen!


eben, sie kommen daher und warum? genau, sie sind nicht mehr gut genug bzw zu alt. Wenn sie sogut wären wie du hier behauptest könnten sie sich ohne Probleme zwischen den topclubs der welt entscheiden wo sie allemal mehr geld bekämen als in istanbul oder sonstwo in der türkei. Zudem hätten sie größere chancen auf einen großen titel und und und...sie genügen einfach nichtmehr den ansprüchen der besten clubs und gehen in die türkei, was sollte es sonst für gründe geben?
Nach oben
Gast





BeitragVerfasst am: 22 Jul 2008 12:26   Titel: Antworten mit Zitat

DAni Güiza - mit einer durchwachsenen mannschaft torschützenkönig geworden in einer der stärksten liga der welt.

Christiansen ist bei Bochum auch Torschützenkönig geworden...ist er deswegen ein Star? Man muss auch berücksichtigen, dass es in schwächeren Mannschaften leichter ist, herauszustechen bzw. es häufiger so ist, dass das ganze System auf einen eingestellt wird, wie man es ebennb ei Christiansen und später bei Gekas bei Bochum gesehen hat. Nichtsdestotrotz hat Güiza sicher das Zeug zu einem herausragenden Spieler aber NOCH ist er nicht soviel weiter als der durchschnittliche Nationalspieler...wenn er das Level nich mindestens halten kann würde sich in 2 Jahren niemand mehr an ihn erinnern.

Alex - ehemaliger kapitän der brasilianischen nationalmannschaft

Sicherlich kein schlechter....aber neimand wird ihn als Star ansehen. Dazu müsste er sich in einer stärkeren Liga beweisen und durchsetzen. Solange er dass nicht getan hat, wird man nie sagen können, ob er nicht bloß in einer nicht ganz so starken Liga heraussticht oder ob er nict auch in einer starken Liga seine Qualität beweisen hätte können was ihn uU zum Star gemacht hätte.

Appiah - Ghanaischer nationalspieler und kapitän der bei der WM gezeigt hat zu was er fähig ist wenn er auch hilfe von einer starken mannschaft bekommt. ist in meinen augen auf einem level wie Essien.

Essien und Appiah auf einem Level? Und wieso spielt der eine dann bei einem der besten VEreine der Welt während der andere es nicht geschafft hat, sich beim einzigen großen Klub, bei dem er war, bei Juventus Turin, durchzusetzen? Appiah hat sicherlich was drauf, aber im Gegensatz zu Essien hat er sein Potential leider nie ausgereizt...

Harry Kewell - mit Liverpool die champ.league gewonnen und war ne feste grösse

Kewell ist für mich schlciht und einfach kein Star. Deine Aussage stimmt zwar, aber viel mehr als diese starke Saison gab es bei ihm auf hohem Level nicht (für seine Zeit bei Leeds zieht für mich dasselbe Argument wie bei Güiza).

Delgado - steht kurz vorm debut in der argentinischen nationalmannschaft.

Wenn das schon reicht um ein Star zu sein, dann is die deutsche Liga voll davon, soviele junge Spieler, wie sie schon allein kurz davor stehen, in den nächsten 2 Jahren ihr Nati-Debüt zu geben...abgesehen von anderen N11.

Kleberson - mit brasilien hat er die WM gewonnen. spielt z.Z. in brasilien und ist dort einer der besten spieler in der liga.

Für mich vergleichbar mit Hitzlsperger...gute Leistung, beteiligt am Erfolg aber irgendwie nich als Star zu bezeichnen...wieso hat er sich bei ManU damals nich durchgesetzt?

Kezman - in holland jedes jahr über 30 tore geschossen

Holland hat nich umsonst einen anderen Koeffizienten bei der Wertigkeit der Tore wenn es darum geht den Torschützenkönig Europas zu küren. Er hat sich weder bei Chelsea noch bei Atletico wirklich durchgesetzt.


Generell ist es natürlich Definitionssache was man als Star bezeichnet. Wenn man deinen Maßstab anlegt, kann aber genauso sagen, dass die BuLi massig Stars besitzt, sogar mehr und größere (Toni, vdV, Ribery etc...)
Nach oben
Gast





BeitragVerfasst am: 22 Jul 2008 13:52   Titel: Antworten mit Zitat

Vielleicht solltet ihr erstmal klären, was ein "Star" ist, bevor ihr darüber diskutiert, ob es in der Türkei welche gibt?
Das Herausheben der Unterschiede zwischen herausragendem Spieler, Star und Superstar könnte vielleicht hilfreich sein.
Nach oben
Gast





BeitragVerfasst am: 22 Jul 2008 14:01   Titel: Antworten mit Zitat


double-x hat folgendes geschrieben:
Vielleicht solltet ihr erstmal klären, was ein "Star" ist, bevor ihr darüber diskutiert, ob es in der Türkei welche gibt?
Das Herausheben der Unterschiede zwischen herausragendem Spieler, Star und Superstar könnte vielleicht hilfreich sein.



Superstar:
Spieler der JEDEM Verein gut zu Gesicht stehene würden, ein Transfer würde sich fast schon durch das Merchandising bezahlt machen. Kein Verein dieser Welt würde einen solchen Spielern auf die Bank setzen.
Beste Beispiele:
Kaka, C. Ronaldo, Messi

Star:
Spieler die den meisten Verein helfen würden. Diese Spieler würden in den allermeisten Vereinen spielen.
Beispiele:
Ballack, Lampard, Drogba, Xavi, Ribery, Toni, Lahm, Diego, van der Vaart usw. usf.

Herausragend:
Spieler der aus vielen Vereinen als bester Spieler herausstechen würde, allerdings bei den TopVereinen dieser Welt wohl kaum Chancen auf einen Stammplatz haben.
Beispiele:
Da gibt, das liegt an der Natur der Sache, einige auf dieser Welt von. Ich für meinen Teil würde die Liste die oben gepostet wurde in diese Kategorie stecken.
Nach oben
Gast





BeitragVerfasst am: 22 Jul 2008 16:46   Titel: Antworten mit Zitat

Ich würd das anders benennen.

Es gibt Spieler die Potential haben und]/b], wenn das Spiel auf Sie ausgerichtet wird, große Leistungen bringen. Ein Beispiel aus der deutschen Liga wäre da ein Zidan. In Mainz haben Sie alle für Ihn gespielt und er hat gewirbelt wie ein kleiner Gott. Hätte er die gesamte Saison bei Mainz gespielt, wär er sicher Torschützenkönig geworden

Nun wechselt er zu einem größeren Verein und ist nicht mehr [b]der
Star, sondern wer anders, das Spiel wird nicht auf Ihn zugeschnitten, es läuft nicht.

Von den aufgezählten sehe ich einige genau in der Position.
Desweiteren sind gute oder sehr gute Spieler über 30, wie RC, Rivaldo... für die Topvereine oft uninteressant da Sie ein hohes Gehalt fordern und sich nicht mehr verkaufen lassen.

Die Türkische Liga hat meiner Meinung nach schon einige Geldgeber die solche Stars sehen möchten und mit diesem "privaten" Geld den Vereinen diese Leute mitsponsorn.

Dementsprechend wechseln dann gute Leute die sich oft nicht durchgesetzt haben dann dahin, wo Sie gut bezahlt werden. Abgesehen davon stelle ich es mir sehr geil vor, in der Stimmung die bei Gala herrscht als Star der Mannschaft aufzulaufen.

Des weiteren ist Kewel für mich kein Star, er war so ein Mitspieler der gut ist, aber nicht die Entscheidung bringt. Ebenso ein Alex. Barsilianische Nationalmannschaft ist das eine, aber Stammspieler in einer offensiven Position (naja ein Roque Junior war da mal Stamm...) ist da wirklich ein Star. Defensiv gibt es gar nicht so viele Brasilianer von Weltstarcharakter, Ronaldinho, Robinho, Kaka sind alle offensiv und da kommen dann sehr sehr gute wie ein Diego eben schwerer vorbei, als an einem Roque Junior.

Gruß

MMorgan
Nach oben
Gast





BeitragVerfasst am: 22 Jul 2008 18:51   Titel: Antworten mit Zitat

um die Star oder nicht Star diskussion zu beenden möchte ich die frage umformulieren: Warum wechseln diese sehr guten/herausragenden Spieler die mindestens Bundesligisten von Platz 2-5 weiterhelfen in die Türkei und nicht nach DEustchland. Ein bisschen mehr sportlichen Reiz sollte die Buli haben und ich glaube nicht, dass Leute wie Roberto Carlos wegen der Geld Fussball spielen... der hat schon soviel Kohle, dass er sie nicht mehr ausgeben kann...
Nach oben
Gast





BeitragVerfasst am: 22 Jul 2008 19:05   Titel: Antworten mit Zitat


Beckenpowe hat folgendes geschrieben:
um die Star oder nicht Star diskussion zu beenden möchte ich die frage umformulieren: Warum wechseln diese sehr guten/herausragenden Spieler die mindestens Bundesligisten von Platz 2-5 weiterhelfen in die Türkei und nicht nach DEustchland. Ein bisschen mehr sportlichen Reiz sollte die Buli haben und ich glaube nicht, dass Leute wie Roberto Carlos wegen der Geld Fussball spielen... der hat schon soviel Kohle, dass er sie nicht mehr ausgeben kann...


Wer sagt denn, dass diese es nicht tun? Es gibt genug Beispiele in der Bundesliga-Geschichte, auch in der Jüngeren, wo (ehemalige) "Stars" oder "herausragende Spieler" in die Bundesliga wechselten. Namentlich genannt seien hier unter anderem Djorkaeff (K'lautern), Sorin (HSV) oder auch Davor Suker (1860). Nur hat man mit diesen leider keine guten Erfahrungen gemacht in der Bundesliga, weshalb viele Vereine eher auf jüngere, entwicklungsfähigere Spieler setzen.
Wobei wir beim nächsten Argument wären: Der Mentalität. Ich habe das Gefühl, dass in der Türkei im Fussball bzw. bei den Funktionären der Vereine eine andere Philosophie herrscht. Dort herrscht, soweit ich das beurteilen kann, ein viel größerer Star-Kult als hier in Deutschland, wo jeder Ü-30 "Star" erstmal kritisch beäugt wird. In der Türkei oder auch anderen südlichen Ländern (siehe Rivaldo in Griechenland) wird dieser gleich als neuer Messias verehrt
Meiner Meinung nach machen die deutschen Vereine das schon richtig. Lieber junge, talentierte Spieler holen als sein Geld für alternde ehemalige Stars aus dem Fenster schmeissen.
Klar sind einige von diesen genannten Spielern sicher interessant für die Spitzenklubs der Bundesliga (vor allem Appiah), aber man kann nun mal nicht alles haben... man könnte andersherum auch fragen, wieso ein Engelaar oder ein Farfan, die ich jetzt mal in eine Kategorie mit Appiah, Kezman etc. setze, nicht in die Türkei, sondern nach Deutschland wechseln.... Ganz einfach deshalb, weil es eine so große Masse von diesen Spielern gibt, dass man sie als Bundesligist garnicht bezahlen kann, sondern sich halt auf wenige beschränkt.
Hoffe ihr versteht mich, ist ein wenig schwer auszudrücken, was ich meine
Nach oben
Gast





BeitragVerfasst am: 23 Jul 2008 06:24   Titel: Antworten mit Zitat


Beckenpowe hat folgendes geschrieben:
um die Star oder nicht Star diskussion zu beenden möchte ich die frage umformulieren: Warum wechseln diese sehr guten/herausragenden Spieler die mindestens Bundesligisten von Platz 2-5 weiterhelfen in die Türkei und nicht nach DEustchland. Ein bisschen mehr sportlichen Reiz sollte die Buli haben und ich glaube nicht, dass Leute wie Roberto Carlos wegen der Geld Fussball spielen... der hat schon soviel Kohle, dass er sie nicht mehr ausgeben kann...


Bundesliga Platz 2 - 5?

EInzig Appiah war hin und wieder im Gespräch, zustimmen würde ich auch wenn man sagt das, vorallem, die Stürmer für die Hamburger und Bremer eventuell hätten interessant hätten sein können.

Es wurde schon öfter gesagt: Die deutschen Teams setzen auf jüngere Spieler die sich dann eventuell mit Gewinn weiter verkaufen lassen.
Man könnte Parallel zum Topic die Frage stellen:

"Wieso wechseln die meisten jüngeren Talente lieber nach Deutschland als in die Türkei?"

Letztendlich ist die Erklärung leicht:
Die deutschen Vereine versuchen möglichst sinnvoll zu wirtschaften. Da passt es nicht ins Bild das man auf Spieler setzt die in der Ablöse einigermaßen günstig sind - aber trotzdem auf dicke Gehälter bestehen.
Klar, die haben Kohle satt - aber wer verzichtet freiwillig auf Kohle?
Und mal im ernst, das fußballniveau der türkischen Liga beschränkt sich auf 3 -4 Teams - heisst die können beruhigt nen ruhigen schieben und das schöne Wetter genießen.
Nach oben
Gast





BeitragVerfasst am: 23 Jul 2008 07:24   Titel: Antworten mit Zitat

Was ist das denn für ein Thread.
Die meisten Spieler die genannt werden wechseln zu den grossen 3 in Istanbul.

R.Carlos, Appiah, Alex, Güiza und Kezman sind alles Spieler die man als Top-Einkauf in der Bundesliga bezeichnen würde. Speielen aber alle bei Fener.

Galatasaray hat auch gute Spieler eingekauft. Mit Meira, Lincoln, Kewell und Nonda. Lincoln z.B war in der Bundesliga zwischen den 5 besten Mittelfeldspielern.

Fenerbahce könnte vom Budget her locker mit Werder Bremen mýthalten. Da ist es kein Wunder, dass die die Stars locken.

Ausserdem hat die türkische Liga in den letzten Jahren einen enormen Fortschritt gemacht. Fener hat gezeigt wozu sie faehig sind in der CL.

Wenn Spieler zu Fenerbahce oder Galatasaray wechseln haben sie halt mehr Chancen in der CL zu spielen als Hamburg oder Leverkusen.

Also wechseln die Spieler zum einen wegen dem Geld in die Türkei und zum anderen wegen den Perspektiven in der CL zu spielen.
Nach oben
Gast





BeitragVerfasst am: 23 Jul 2008 07:42   Titel: Antworten mit Zitat


Serhat92 hat folgendes geschrieben:
Was ist das denn für ein Thread.
Die meisten Spieler die genannt werden wechseln zu den grossen 3 in Istanbul.

R.Carlos, Appiah, Alex, Güiza und Kezman sind alles Spieler die man als Top-Einkauf in der Bundesliga bezeichnen würde. Speielen aber alle bei Fener.

Bei einem wechsel zu zB Hannover wären die alle TopEinkäufe - Kezman und Güiza hätten die Sturmreihen von Werder und Hamburg auch verstärkt (beides kein echtes Kunststück).
Appiah ist der typische Fußballsöldner - eher Wanderpokal, hat sich nirgends durchgesetzt. Ein typischer fußballer wo Bundesligisten eher vorsichtig sind bei einem Transfer - aus gutem Grund.
Nicht umsonst hatten nur die KrisenSchalker interesse an der Nuss.



Galatasaray hat auch gute Spieler eingekauft. Mit Meira, Lincoln, Kewell und Nonda. Lincoln z.B war in der Bundesliga zwischen den 5 besten Mittelfeldspielern.

Meira hatte eine starke Phase - vorallem das letzte Jahr war lausig.
Lincoln? Der Mann war max. 3 Spiele pro Saison unter den Top 5 - die meisten Spiele war er abgetaucht. Skibbe sagte es so schön "Wir können auch ohne Lincoln" das sagt viel über den Spieler aus. Lincoln ist alles - nur kein TopTransfer wenn er wechselt.


Fenerbahce könnte vom Budget her locker mit Werder Bremen mýthalten. Da ist es kein Wunder, dass die die Stars locken.

Sitzen hinter den großen 3en in der Türkei nicht auch stinkreiche pseudo Fans?

Ausserdem hat die türkische Liga in den letzten Jahren einen enormen Fortschritt gemacht. Fener hat gezeigt wozu sie faehig sind in der CL.
Wenn Spieler zu Fenerbahce oder Galatasaray wechseln haben sie halt mehr Chancen in der CL zu spielen als Hamburg oder Leverkusen.
Also wechseln die Spieler zum einen wegen dem Geld in die Türkei und zum anderen wegen den Perspektiven in der CL zu spielen.

Kunststück - aufgrund des Liganiveaus haben verteilen sich 2 Startplätze doch nur auf 2 - 3 Teams, die Chance da in der CL zu spielen ist da hoch, das stimmt. Aber mit ausnahme der letzten Saison hatten türkische Teams in der CL lange nichts zu bestellen.


Die genannten Spieler brauchen keine Perspektive mehr - die sind alle an ihrem Talent erstickt. Ausnahme: RC der hat es aber nicht mehr nötig auf seine Karriere zu achten - da gehts rein um die Kohle.

Ich würde wetten das jeder der aufgezählten Spieler bei einem Angebot z. B. aus Katar - wo das Geld auf Bäumen wächst bzw. ausm Boden sprudelt - wechseln würde.
Nach oben
Beiträge der letzten Zeit anzeigen:   
Gehe zu Seite 1, 2, 3  Weiter
Seite 1 von 3



Du kannst keine Beiträge in dieses Forum schreiben.
Du kannst auf Beiträge in diesem Forum nicht antworten.
Du kannst deine Beiträge in diesem Forum nicht bearbeiten.
Du kannst deine Beiträge in diesem Forum nicht löschen.
Du kannst an Umfragen in diesem Forum nicht mitmachen.


Powered by phpBB © 2001, 2002 phpBB Group