Comunio.de Foren-Übersicht -> Regeln & Tipps
Autor |
Nachricht |
Gast
|
Verfasst am: 24 Jul 2008 22:53 Titel: Community ohne Prämien im Nachteil? |
|
|
Ich als ComLeiter überleg mir natürlich wie ich die Com am besten und attraktivsten für alle führen kann ... bisher haben wir ohne Prämien gespielt und deshalb habe ich mir auch darüber mal Gedanken gemacht, bin dann jedoch zu dem Schluss gekommen, dass es ohne sie wohl am besten/interessantesten und fairsten ist .... INNERHALB DER COM zumindest !!!
Bei meinem weiterführenden Gedankengang ist jedoch für mich die Frage aufgekommen, ob Coms OHNE Prämien nicht unter denen MIT Prämien leiden !!!
Bekommt man zB in anderen Coms Prämien, so haben die Spieler dort mehr Geld zur Verfügung um Spieler zu kaufen und somit auch um höher zu bieten ... dies hat dann zur Folge dass die MWs der Spieler steigen. Im Umkehrschluss werden aber somit die Spieler für eine Com OHNE Prämien nicht mehr oder zumindest deutlich schwieriger Finanzierbar, da einfach das Kapital fehlt ....
Könnt ihr meiner These da zustimmen oder habe ich einen Denkfehler drin?
Für Hilfe wäre ich sehr dankbar, Grüsse Heinz
|
|
Nach oben |
|
Gast
|
Verfasst am: 25 Jul 2008 11:12 Titel: |
|
|
Ich nehme an ihr kauft euch aus dem startkapital eine manschaft zusammen.
Durch verkauf könnt ihr euch neue spieler kaufen bzw. tauschen.
jetz ist es so die coms die mit prämien spielen können wie du bereits erwähnt hast mehr bieten so dass die preise in die höhe gehen. zu beachten ist allerdings das die werte der spieler die ihr bereits besitzt auch nach oben gehen und ihr beim verkauf auch mehr geld einnehmt und euch so die spieler leisten könnt
|
|
Nach oben |
|
Gast
|
Verfasst am: 25 Jul 2008 11:55 Titel: |
|
|
Also es werden nur Coms in die Marktwertberechnung genommen, die u.a. eine ProCom sind. In ProComs sind die Prämien relativ gering, natürlich auch, weil dort jeder für seinen Account zahlen muss und daher FairPlay und Spannung wichtig sind.
Prämien würde ich auch keine verteilen oder nur sehr geringe, aber dann entweder nur an Mitglieder die unten drinnen stehen oder durch Tippspiele oder dergleichen, wo jeder wieder die gleiche Chance hat.
Man bekommt eh 10.000 pro Punkt udn daher sind die Besten eh schon im Vorteil...
|
|
Nach oben |
|
Gast
|
|
Nach oben |
|
Alle Zeiten sind GMT + 1 Stunde
Du kannst keine Beiträge in dieses Forum schreiben.
Du kannst auf Beiträge in diesem Forum nicht antworten.
Du kannst deine Beiträge in diesem Forum nicht bearbeiten.
Du kannst deine Beiträge in diesem Forum nicht löschen.
Du kannst an Umfragen in diesem Forum nicht mitmachen.