Comunio.de Foren-Übersicht -> Regeln & Tipps
Autor |
Nachricht |
Gast
|
Verfasst am: 16 Jul 2008 14:05 Titel: Einstellung Prämien |
|
|
Hallo zusammen!
Mich würde einmal interessieren, wie wir in unserer Gruppe ein Prämiensystem einbauen können. 10.000 € pro Punkt erscheint mir ein wenig sparsam. Gibt es also Möglichkeiten beispielsweise Prämien für einen Spieltagssieg zu vergeben oder ähnliches? Wenn ja, wie kann das eingestellt werden?
Vielen Dank für die Hilfe!
|
|
Nach oben |
|
heinzi1234
Support-Mod
|
Verfasst am: 16 Jul 2008 14:54 Titel: |
|
|
Hi,
Prämien musst ihr manuell verteilen. Von Comunio aus ist das nichts einzustellen. Von Prämien ist aber abzuraten, das sie den Spielspass kaputt machen.
|
|
Nach oben |
|
Gast
|
Verfasst am: 17 Jul 2008 12:30 Titel: |
|
|
Hey....
ich rate auch von Prämien ab.
Wir sind bei unserer Comunity inzwischen sogar dazu übergegangen am Ende der Saison den Starken Teams etwas Geld abzuziehen.
10.000 hört sich wenig an, aber wenn du bedenkst das gute Manschaften ohne Probleme 50 Punkte am Spieltag machen können, ist das ne halbe Millionen pro Spieltag. Da leidet der Spielspaß wirklich, weil alle starken Teams sich noch alle Topstars dazukaufen, und alle anderen die in der ersten Saison Pech hatten nie wieder aufholen können.
Sonderprämien müsste der Community leiter per Gutschrift verteilen.
|
|
Nach oben |
|
Gast
|
Verfasst am: 22 Jul 2008 12:51 Titel: |
|
|
Also die pro punkt prämien würde ich auch nicht selber erhöhen. Bei uns in der Liga gibt es Geld pro Spieler in der Tageself, und aus der Erfahrung heraus ist dass auch recht ausgeglichen gewesen...
Obwohl ich auch dagegen bin, nur leider der einzige in der Liga, lustig ist nur dass die schlechtesten nach immer höheren Prämien für Erfolge verlangen, dabei würde das sie nur noch weiter zurückwerfen
Also allgemein ist von prämien abzuraten, vor allem wenn dies regelmäßig geschehen sollte. Das ist so wie wenn du auf 5000 euro 3% Zinsen bekommst und einer der 10000 euro zur bank bringt dann 5% bekommt, wird vor allem auf dauer unfair und lässt spielspass sinken...
|
|
Nach oben |
|
Gast
|
Verfasst am: 25 Jul 2008 11:17 Titel: |
|
|
natürlich haben prämien die oben genannten nachteile aber ich denke gerade für anfänger sind sie sehr wichtig!
Ohne Prämien kann man meines erachtens nur geld durch spekulationen bzw. kauf und verkauf von spielern machen. aus eigener erfahrung weiß ich aber das es für anfäner sehr schwierig zu spekulieren ist und sie so kaum möglichkeiten haben ihre manschaft zu verbessern!
lg jan
|
|
Nach oben |
|
Alle Zeiten sind GMT + 1 Stunde
Du kannst keine Beiträge in dieses Forum schreiben.
Du kannst auf Beiträge in diesem Forum nicht antworten.
Du kannst deine Beiträge in diesem Forum nicht bearbeiten.
Du kannst deine Beiträge in diesem Forum nicht löschen.
Du kannst an Umfragen in diesem Forum nicht mitmachen.