preload
basicPlayer

Radsport Comunio?

Gehe zu Seite 1, 2  Weiter
Comunio.de Foren-Übersicht -> Verbesserungsvorschläge

Radsport Comunio?
würde ich mitmachen
51%
 51%  [ 43 ]
schlechte Idee, weil alle gedopt sind.
42%
 42%  [ 35 ]
Ich weiss das sie doppen, glaube aber an den Radsport.
6%
 6%  [ 5 ]
Stimmen insgesamt : 83

Autor Nachricht
Gast

BeitragVerfasst am: 25 Dez 2007 13:24   Titel: Radsport Comunio? Antworten mit Zitat

Ich wäre ja für Comunio in Radspiort, ich weiss nicht ob es sich umsetzten lässt. Weil es gibt ja auch Radsport Managerspiele.
Aber dann nur die Pro Tour Rennen und die Großen Rundfahrten wie die Tour de France, Spanien und Italienrundfahrt, weil sie nicht mehr in der Pro Tour dabei sind und die eintagesrennen wie Paris-Roubaix und die Lombardei-Rundfahrt.
Alle Pro Tour Rennen 2008:
http://www.uciprotour.com/templates/UCI/UCI2/layout.asp?MenuId=MjE4NA

Zu der Bewertung, man könnte ja diese hier nehmen:
http://de.wikipedia.org/wiki/UCI_ProTour#seit_2008

Aber dann auch die Wertung von bester Jungprofi, Sprintsieger, Bergkönig aufnehmen.

Wenn ein Spieler gedopt ist, bekommt man dann Minus Punkte so wie bei einer Roten Karte bekommt vielleicht so 30 Minuspunkte. Und das man den Fahrer dann nach seiner Sperrer oder wenn er aus ein Team rausgeschmießen wird von Comunio weg nimmt oder so.

Zu den Teams das man nur die UCI ProTeams nehmen würde.
http://www.uciprotour.com/templates/UCI/UCI2/layout.asp?MenuId=MTY5Ng

Und wenn man dasn Australien Race auslässt, hätte man noch ca. 4 -5 Monate Zeit dies zu Programmieren.

Ich weiss das es schwierig ist, weil die Pro Tour eine eigene Serie wär und die 3 Große Rundfahrten auch eine eigene Tour Serie hätte.

Aber Leute bedenkt, der Radsport ist meiner Meinung nach der Sport, wo vielleicht am meisten gedopt wird, aber wo der Fan auch einiges erleben kann, die Werbe Karawane, werbe geschenke verteilt, und wo es noch umsonst ist. Welcher Sport kostet kein Geld, manchmalm muss man schon für niedrige Fußballklassen eintrittsgeld bezahlen.

Achso und bedenkt, wo noch alles gedopt wird,bei den Läufern Jones, den Fußballspieler, wie Romario, der wurde auch wegen Doping gesperrt usw.
TomBVB
Moderator
Moderator 

BeitragVerfasst am: 25 Dez 2007 14:12   Titel: Antworten mit Zitat

Hallo den16 Frohe Weihnachten erstmal

Finde die Idee ganz gut, da ich den Radsport spannend und interessant finde. Aber bevor da nicht der Drogensumpf gescheit bekämpft wird, sollte keiner den scheiß da noch unterstützen....Schau dir als Beispiel die TdF Sieger der letzten 15 Jahre an...Fast ?, ich sage allesamt gedopt..daher muss es einfach ein Umdenken geben und man sollte dem (eigentlich schönem Sport) scheiß Dopingsport jegliches Medieninteresse entziehen und damit alles Geld der Sponsoren aus dem Radsport ziehen um ganz von vorne anzufangen, anders geht es nicht.

Das meine Meinung dazu, ich denke in 50 Jahren kann man drüber sprechen, vorher tut sich nichts weltbewegendes, denn kleine Reformen bringen den Dopingkampf absolut nicht weiter

Idee gut, Sport imm. shit..., hoffe verstehst meine Meinung

Den Vergleich mit anderen Sportarten würde ich nicht so krass ziehen, außer Leichtathletik, denn dort macht Doping keinen krassen Unterschied, wie beim Radsport...dort hält man ohne Doping keine Rundfahrt durch..mit Doping schon..Da liegen mMn. Welten zwischen!

gruß!

BeitragVerfasst am: 25 Dez 2007 15:53   Titel: Re: Radsport Comunio? Antworten mit Zitat

[quote="den16"
Achso und bedenkt, wo noch alles gedopt wird,bei den Läufern Jones, den Fußballspieler, wie Romario, der wurde auch wegen Doping gesperrt usw.[/quote]

Aber Romario hat im Gegensatz zu Jones nicht zur Leistungssteigerung gedopt, sondern lediglich, dass ihm die Haare nicht weiter ausfallen.
Ich denke diese zwei Fälle kann man nicht vergleichen.

Im übrigen würde ich auch ein Radsport Comunio befürworten, da der Radsport einer der interessantesten Sportarten überhaupt ist, was Leistung und Taktik anbelangt.
Schade ist natürlich der rege Dopinggebrauch, der den Sport kaputt macht und auch für die Sportler selbst ein sehr großes Risiko ist.
In nächster Zeit, kann ich mir nicht vorstellen, dass der Dopinggebrauch zu stoppen ist, da die Dopingmethoden im Moment immer den Nachweismethoden einen Schritt voraus sind.
Selbst die harte Strafen schrecken die Sportler nicht ab.
Gast

BeitragVerfasst am: 25 Dez 2007 20:19   Titel: Antworten mit Zitat

Man sollte diesen kriminellen und unfairen Sport nicht auch noch unterstützen... Dann doch lieber "Comunio Curling" oder sowas... aber Radsport... Wäre echt das Letzte....
Gast

BeitragVerfasst am: 25 Dez 2007 20:56   Titel: Antworten mit Zitat

comunio basketball wäre hamma aber radsport neeee
Gast

BeitragVerfasst am: 25 Dez 2007 21:53   Titel: Antworten mit Zitat

Comunio Formel 1 wäre auch super
Gast

BeitragVerfasst am: 26 Dez 2007 18:58   Titel: Antworten mit Zitat

Wäre alles super aber hier geht es um Comunio für Radsport. Ich wäre auf jeden Fall dabei. Trotz all den Dopingfällen bin ich nach wie vor ein großer Fan.

Und wenn ich dann wieder sowas lese:

Man sollte diesen kriminellen und unfairen Sport nicht auch noch unterstützen... Dann doch lieber "Comunio Curling" oder sowas... aber Radsport... Wäre echt das Letzte....

Hättest du dich mit den Angelegenheiten um Herrn Fuentes mal ein wenig mehr beschäftigt, dann würdest du wissen dass auf einer der Listen auch Fußballer wie zum Beispiel Guti draufstanden.

Deswegen sollte man nicht immer wieder sagen Radsport = Doping.
Sogesehen dürfte es auch kein Comunio für Fußball geben...
Gast

BeitragVerfasst am: 26 Dez 2007 23:03   Titel: Antworten mit Zitat

schmisco hat folgendes geschrieben:
Wäre alles super aber hier geht es um Comunio für Radsport. Ich wäre auf jeden Fall dabei. Trotz all den Dopingfällen bin ich nach wie vor ein großer Fan.

Hättest du dich mit den Angelegenheiten um Herrn Fuentes mal ein wenig mehr beschäftigt, dann würdest du wissen dass auf einer der Listen auch Fußballer wie zum Beispiel Guti draufstanden.

Das jede Sportart sauber ist, habe ich ja nicht gesagt... Aber der prozentuale Anteil der gedopten Fussballer wird nur ein Bruchteil des prozentualen Anteils der gedopten Radfahrer sein.... Auf so 'ne Spritztour kann ich für meinen Teil definitiv verzichten
Gast

BeitragVerfasst am: 26 Dez 2007 23:09   Titel: Antworten mit Zitat

t0b!4$ hat folgendes geschrieben:

Das jede Sportart sauber ist, habe ich ja nicht gesagt... Aber der prozentuale Anteil der gedopten Fussballer wird nur ein Bruchteil des prozentualen Anteils der gedopten Radfahrer sein.... Auf so 'ne Spritztour kann ich für meinen Teil definitiv verzichten

Ja ok, dann ist das deine Meinung. Ich wäre dennoch dabei

Aber bitte hört mal damit auf. Es gibt kein Radsport-Comunio, weil da alle dopen. Immer die gleichen Kommentare
Gast

BeitragVerfasst am: 28 Dez 2007 22:13   Titel: Antworten mit Zitat

t0b!4$ hat folgendes geschrieben:

Ja ok, dann ist das deine Meinung. Ich wäre dennoch dabei

Aber bitte hört mal damit auf. Es gibt kein Radsport-Comunio, weil da alle dopen. Immer die gleichen Kommentare

danke, das du mich so gut und den Radsport unterstützt. Bin ganz deine Meinung.
Gast

BeitragVerfasst am: 30 Dez 2007 11:03   Titel: Antworten mit Zitat

Also Radsport Comunio wäre sicherlich eine geile Sache.
Es wird nur schwer es umzusetzen da ja die Pro-Tour auseinandergebrochen ist und es nun 3 grössere Meisterschaften gibt! (Stand anfang Dezember, da kann noch was passieren)

Aber man muss sich ja nicht nach der Pro Tour richten sondern nach der grösse der Rennen und dann ist es sicherlich machbar!
Ich wäre aufjedenfall dabei! Und das nicht zumachen weil "alle" dopen ist für mich einfach nur eine ungebildete Meinung! Da die Fahrer gar nicht anders konnten als zudopen sonst würden sie jetzt Hartz-4 bekommen!
Das hat uns ja H. Jaksche deutlich erklärt!

Gibt es den keinen Mod der auch interrese zeigen würde? Ich würde gerne helfen und ich denke auch noch 4-5 andere!
Gast

BeitragVerfasst am: 30 Dez 2007 11:07   Titel: Antworten mit Zitat

TomBVB hat folgendes geschrieben:

Finde die Idee ganz gut, da ich den Radsport spannend und interessant finde. Aber bevor da nicht der Drogensumpf gescheit bekämpft wird, sollte keiner den scheiß da noch unterstützen....Schau dir als Beispiel die TdF Sieger der letzten 15 Jahre an...Fast ?, ich sage allesamt gedopt..daher muss es einfach ein Umdenken geben und man sollte dem (eigentlich schönem Sport) scheiß Dopingsport jegliches Medieninteresse entziehen und damit alles Geld der Sponsoren aus dem Radsport ziehen um ganz von vorne anzufangen, anders geht es nicht.

Genau das wäre verkehrt dann würde es nämlich bald keine Talente mehr geben! Wir haben in Deutschland ja schon kein richtiges Radsport-Team mehr da die Sponoren alle weg sind! Man sollte den Medialen druck erhöhen und wer einmal Dopt der sollte lebenlang gesperrt sein!
Gast

BeitragVerfasst am: 5 Jan 2008 14:08   Titel: Antworten mit Zitat

weitere Meinungen?
Gast

BeitragVerfasst am: 6 Jan 2008 01:22   Titel: Antworten mit Zitat

Finde ich eine schlechte Idee ,da ziemlich viel gedopt sind.
heinzi1234
Support-Mod
Support-Mod 

BeitragVerfasst am: 6 Jan 2008 10:47   Titel: Antworten mit Zitat

*.Water hat folgendes geschrieben:
Finde ich eine schlechte Idee ,da ziemlich viel gedopt sind.

Super Aussage. Solltest du weiter spamen, kannst dich mit einer Gelben Karte anfreunden. Hab jetzt mal deine letzten Beiträge angeschaut, sie hatten selten mehr als einen Satz, also reiner Spam.
Nach oben Benutzer-Profile anzeigen
Gast

BeitragVerfasst am: 16 März 2008 19:50   Titel: Antworten mit Zitat

Die Idee finde ich super. Da keine Noten benötigt werden und man sich an Ergenissen orientieren könnte, sollte die Umsetzung auch etwas einfacher sein als beispielsweise bei den Vorschlägen Handball oder Basketball/NBA.
Vor der Saison müsste man festlegen welche Rennen und welche Rennställe berücksichtigt werden. Eine Unterteilung in verschiedene Positionen könnte nicht ganz einfach werden. Würde mir spontan nichts wirklich gutes Einfallen. Um in Kletterer, Rundfahrer, Sprinter, Helfer und Etappenjäger zu unterteilen benötigt man viel Fachwissen und selbst dann wird es zu vielen verschiedenen Meinungen kommen. Zudem sind die negativen Schlagzeilen nicht gerade förderlich für das Interesse am Radsport. Trotzdem würde ich comunio Radsport sehr begrüßen und mich über Umsetzung sehr freuen.
Gast

BeitragVerfasst am: 18 März 2008 11:15   Titel: Antworten mit Zitat

Naja,ich glaube nicht das es so viele Interessenten am Radsport gibt,was ja auch die Umfrage zeigt!
Außerdem,sollte es Minuspunkte für Doping geben,kann man ja froh sein,wenn man am Ende der Saison noch im Plus ist
Vor allen Dingen wird der Radsport,meiner Ansicht nach,immer unpopulärer,was einfach daran liegt,dass jeder dopt!
Wenn du bei ner Tour de France mitmachst,vorher noch nie auf nem Fahrrad gessesen hast,bräuchtest du nur überkommen,da du davon ausgehen kannst,dass der Rest gedopt hat! (Naja,war vielleicht 'nen bisschen übertrieben!)
MfG
FC Fleuthi 08
Gast

BeitragVerfasst am: 24 März 2008 13:34   Titel: Radsport comunio Antworten mit Zitat

ich finde das es eine tolle idee ist.Außerdem sind viele fahrer nicht gedopt!!!!!!! Außerdem sollte man den neuen weg ohne doping unterstützen. ich würde aufjedenfall mitmachen
Gast

BeitragVerfasst am: 28 Jul 2008 15:01   Titel: Antworten mit Zitat

Die Tour 08 hat dem Radsport denke ich ganz gut getan. Ich kann mich nur nochmal dafür einsetzen, dass ich Radsport comunio echt klasse finden würde. Die Umsetzung wäre wie schonmal beschrieben auch absolut lösbar, da man anhand der Ergebnisse relativ einfach ein Punktesystem ausdenken kann. Wenn in irgendeiner Form an eine Umsetzung gedacht würde, würde ich auch gerne meine Hilfe für Ideen etc., wenn gefragt, anbieten.
Gast

BeitragVerfasst am: 28 Jul 2008 20:45   Titel: Antworten mit Zitat

Ich bin auch für diesen Vorschlag, da es immer noch viele Radsportfans gibt und man bei der Tour gesehen hat, dass die Kontrollen anfangen zu greifen..Die Umsetzung sollte wie schon von FEG 10-11 beschrieben nicht sonderlich schwer im Vergleich zu anderen Formen von Comunio...
Gast

BeitragVerfasst am: 31 Jul 2008 00:28   Titel: Antworten mit Zitat

Ich kann mich den beiden vorherigen Aussagen nur anschließen. Man sieht, dass gerade bei der Tour de France der Umdenkprozess Wirkung zeigt und auch mehr Geld in Kontrollsysteme etc. gesteckt wird.
"Doping" bzw. den Einsatz von unerlaubten leistungssteigernden Mitteln wird es immer geben, sowohl beim Reiten, im Fussball als auch beim Gewichtheben und im Radsport. Der einzige Unterschied dabei ist, dass sich die Prozentanteile gedopter Sportler in den einzelnen Sportarten unterscheiden.

Da es vor kurzem ja auch die Einführung eines Wintersport-Comunio gab, würde ich gerne mal von einer internen Person (Mod etc.) erfahren, ob solche Ideen wie Radsport-, Tennis- oder Eishockey-Comunio in naher Zukunft umgesetzt werden können.

Gruss Cesc
Gast

BeitragVerfasst am: 31 Aug 2008 14:35   Titel: Antworten mit Zitat

wollte euch nochmal fragen, wie es aussieht, mit Comunio Radsport?
Gast

BeitragVerfasst am: 12 Jul 2009 20:09   Titel: Antworten mit Zitat

jawoll das hätte ich auch gerne mal gewusst wäre ne gute sache denk ich
Gast

BeitragVerfasst am: 12 Jul 2009 20:31   Titel: Antworten mit Zitat

Bin ich auch für. Unser Tour de France-Spiel hier im Forum läuft ja ganz ordentlich. Das könnte man doch ausweiten auf ein Radsport-Comunio.
Gast

BeitragVerfasst am: 30 Jul 2009 16:31   Titel: Antworten mit Zitat

en radsport comunio wär echt genial.. würd ich sofort einsteigen!!
Alle Zeiten sind GMT + 1 Stunde
Gehe zu Seite 1, 2  Weiter
Seite 1 von 2

Du kannst keine Beiträge in dieses Forum schreiben.
Du kannst auf Beiträge in diesem Forum nicht antworten.
Du kannst deine Beiträge in diesem Forum nicht bearbeiten.
Du kannst deine Beiträge in diesem Forum nicht löschen.
Du kannst an Umfragen in diesem Forum nicht mitmachen.