Autor |
Nachricht |
Wish
Weltmeister
|
|
Nach oben |
|
Wish
Weltmeister
|
Verfasst am: 28 Jul 2008 20:21 Titel: |
|
|
*schieb*
Noch 'n Techniker wach? ^^ _________________
|
|
Nach oben |
|
Oeyni
Ehrencomunist
|
Verfasst am: 28 Jul 2008 20:28 Titel: |
|
|
Ich leite es mal an Fabian weiter.
|
|
Nach oben |
|
Wish
Weltmeister
|
|
Nach oben |
|
Fabian
Administrator
|
Verfasst am: 29 Jul 2008 12:21 Titel: |
|
|
Ein neuer Mitspieler kann die Fussballer nach Ende der Transfers (ca. 7 uhr) wieder zugelost bekommen.
Viele Gruesse
Fabian _________________ http://www.comunio.de - Der Online Fussballmanager
|
|
Nach oben |
|
Wish
Weltmeister
|
|
Nach oben |
|
Wish
Weltmeister
|
Verfasst am: 30 Jul 2008 14:11 Titel: |
|
|
So, hat super geklappt.... der neue Mitspieler hat gestern bereits Spieler zugelost bekommen, die gestern morgen erst zum Compi gewechselt sind.
Da ich eine zweite Frage habe, nutze ich das Topic erneut. Vielleicht kann ein Mod das (falls erforderlich) erneut weiterleiten?
Problem: bei uns macht ein Mitspieler "Stress". Möglicherweise will er aussteigen - jedenfalls stehen heute alle seine Spieler für 1 Euro Richtpreis auf der TL. Sollten von ihm innerhalb der Liga Spieler unter Marktwert wechseln, werde ich das als Com-Leiter morgen stornieren. Die Liga weiß das auch und trägt das mehrheitlich mit.
Frage: Sollte dieser Fall eintreten, könnte der Mitspieler dann bereits morgen nach den Stornos auch schon gelöscht werden? Oder geht das (noch) nicht? Weil bei einem Storno Spieler und Geld quasi retours gebucht werden, und wenn der ursprüngliche Besitzer gelöscht wurde, ginge das möglicherweise ja nicht..... ???
Ich wäre - wieder mal- für eine kurzfristige Antwort sehr dankbar, wie man in solch einem Fall (bisher hatten wir sowas noch nicht) am besten vorgehen würde .... _________________
|
|
Nach oben |
|
Oeyni
Ehrencomunist
|
Verfasst am: 30 Jul 2008 14:19 Titel: |
|
|
Wish hat folgendes geschrieben: |
So, hat super geklappt.... der neue Mitspieler hat gestern bereits Spieler zugelost bekommen, die gestern morgen erst zum Compi gewechselt sind.
Da ich eine zweite Frage habe, nutze ich das Topic erneut. Vielleicht kann ein Mod das (falls erforderlich) erneut weiterleiten?
Problem: bei uns macht ein Mitspieler "Stress". Möglicherweise will er aussteigen - jedenfalls stehen heute alle seine Spieler für 1 Euro Richtpreis auf der TL. Sollten von ihm innerhalb der Liga Spieler unter Marktwert wechseln, werde ich das als Com-Leiter morgen stornieren. Die Liga weiß das auch und trägt das mehrheitlich mit.
Frage: Sollte dieser Fall eintreten, könnte der Mitspieler dann bereits morgen nach den Stornos auch schon gelöscht werden? Oder geht das (noch) nicht? Weil bei einem Storno Spieler und Geld quasi retours gebucht werden, und wenn der ursprüngliche Besitzer gelöscht wurde, ginge das möglicherweise ja nicht..... ???
Ich wäre - wieder mal- für eine kurzfristige Antwort sehr dankbar, wie man in solch einem Fall (bisher hatten wir sowas noch nicht) am besten vorgehen würde .... |
Du willst den Spieler, nachdem du die Transfers rückgängig gemacht hast, löschen?
|
|
Nach oben |
|
Wish
Weltmeister
|
Verfasst am: 30 Jul 2008 14:33 Titel: |
|
|
Korrekt.... ich meine, wenn einer das Spiel "torpediert", dann ist Schicht im Schacht. Wir haben 'ne super lustige Clique (sogar mit offenen Kontoständen, *klick* ), und das lassen wir uns dann nicht kaputtmachen.
D.h. ich würde -falls es überhaupt welche gibt (vielleicht blufft er ja nur)- Transfers mit Mitspielern unter Marktwert morgen stornieren. Das dürfte ja kein Problem sein, wenn ich das richtig sehe.
Die Frage ist halt, ob man daran anschließend morgen schon den Account des Mitspielers löschen könnte, oder ob das der "Storno-Prozedur" irgendwie im Wege steht und ich bis übermorgen warten müsste nach Abwicklung der Stornos?
Wenn dem so wäre und jemand macht sowas täglich, würde man den ja nie aus dem System kriegen.
Man kann den Mitspieler natürlich löschen und das dann über Gutschriften usw. ausgleichen.... ist nur nicht so elegant, wie ich finde.... _________________
Zuletzt bearbeitet von Wish am 30 Jul 2008 14:37, insgesamt 2-mal bearbeitet
|
|
Nach oben |
|
Gast
|
Verfasst am: 30 Jul 2008 14:36 Titel: |
|
|
die frage die ich mir stelle, wenn ihr alle dagegen seid das er das macht und niemand das will, wieso bietet dann jemand überhaupt darauf? ich mein...ich sehe das problem nicht, niemand bietet, er kann seine spieler nicht unter wert verkaufen.
|
|
Nach oben |
|
Wish
Weltmeister
|
Verfasst am: 30 Jul 2008 14:39 Titel: |
|
|
Die Antwort hilft mir nicht wirklich..... bei uns funktioniert das "Mehrheitsprinzip" recht gut, d.h. was die Mehrhheit will, wird so gemacht.... bei einer 16er Liga kannst Du aber nicht ausschliessen, ob vielleicht doch einer ein "Schnäppchen" machen möchte..... die Liga kennt sich nur aus dem Web, also nicht persönlich. _________________
|
|
Nach oben |
|
Wish
Weltmeister
|
Verfasst am: 30 Jul 2008 19:35 Titel: |
|
|
Ich bräuchte jetzt dringend mal 'ne Antwort, da wir ein echtes "Problem" in der Liga haben.
Frage: wenn der Mitspieler heute noch gelöscht wird - kann man dann morgen noch Transfers von ihm "stornieren"? Oder geht das dann nicht mehr und wir müssen das über Gutschriften/Belastungen regeln?
DAnke für eine Antwort. _________________
|
|
Nach oben |
|
Oeyni
Ehrencomunist
|
Verfasst am: 30 Jul 2008 22:10 Titel: |
|
|
Ich bräuchte jetzt dringend mal 'ne Antwort, da wir ein echtes "Problem" in der Liga haben.
Frage: wenn der Mitspieler heute noch gelöscht wird - kann man dann morgen noch Transfers von ihm "stornieren"? Oder geht das dann nicht mehr und wir müssen das über Gutschriften/Belastungen regeln?
DAnke für eine Antwort. |
Ich bin mir eigtl sicher, dass es geht, aber warte einfach bis morgen. Sehe auch nicht das Problem bis morgen zu warten? wenn du es heute machen willst und es dann doch nicht gehen sollte, können wir den Account auch morgen wiederherstellen
|
|
Nach oben |
|
Wish
Weltmeister
|
|
Nach oben |
|
Oeyni
Ehrencomunist
|
Verfasst am: 30 Jul 2008 22:53 Titel: |
|
|
Danke fürs Feedback.... wir haben uns entschieden, zu warten.... |
Ist sicherlich eine weise Entscheidung
|
|
Nach oben |
|
Wish
Weltmeister
|
Verfasst am: 30 Jul 2008 23:16 Titel: |
|
|
Bringt ja nix..... besser ist halt, wenn wir die Stornos morgen abgewickelt bekommen. Die zweite Alternative über Gutschriften/Belastungen ist weniger schön.... also warten wir.... ^^ _________________
|
|
Nach oben |
|
Wish
Weltmeister
|
Verfasst am: 31 Jul 2008 13:11 Titel: |
|
|
Aktuelle Bonusfrage:
Die Stornos sind heute erfolgt. Der Mitspieler (Verkäufer) hat die Spieler auch bereits zurück in seinem Kader, wie ich in seinem Profil sehe.
Ist sichergestellt, dass ihm die erzielten Verkaufspreise auch heute schon wieder vom Konto abgezogen wurden? Wenn ja, dann könnte ich.... ihr wißt schon.... ^^
Dankbare Grüße
Wish _________________
|
|
Nach oben |
|
Wish
Weltmeister
|
Verfasst am: 31 Jul 2008 15:53 Titel: |
|
|
Ist zwar wieder warm heute .... aber Frage ist nicht soo schwer für Insider.... ^^ _________________
|
|
Nach oben |
|
heinzi1234
Support-Mod
|
Verfasst am: 31 Jul 2008 16:06 Titel: |
|
|
Hi,
das Geld wird sofort verbucht.
Viele Grüße
P.S. ich verschiebs mal in Regeln Tipps und tricks. Dies ist nun wirklich kein Feature Request
|
|
Nach oben |
|
Wish
Weltmeister
|
Verfasst am: 31 Jul 2008 16:13 Titel: |
|
|
Thx again... ..... wusste eh nicht, wo ich solche Fragen am besten platziere. So'n ganz allgemeines "Hilfe"-Unterforum wäre vielleicht nicht schlecht.... ^^ _________________
|
|
Nach oben |
|
Gast
|
|
Nach oben |
|
Wish
Weltmeister
|