Autor |
Nachricht |
Gast
|
Verfasst am: 30 Jul 2008 16:47 Titel: Aktuelle Aufstellung - Profil |
|
|
Hallo Leute,
im Zuge des Einbaus eines neuen Features würde ich gerne mal eure Meinungen dazu hören.
Und zwar ist geplant, dass so etwas wie der Profilgenerator standardmässig für alle Plus- und Pro-Player verfügbar sein wird.
Das bedeutet: Solange ich selber Plus- oder Pro-Player bin, kann ich von allen fremden Leuten im Profil das Stadion mit den Spielerbildern sehen.
Das sieht dann in etwa so aus:
Natürlich werden die entsprechenden Bilder der Fussballspieler später noch eingepflegt.
Die Frage ist jetzt einfach, ob ihr dort lieber die Aufstellung vom letzten Spieltag sehen würdet (also die gleiche Aufstellung, die ihr als Plus- oder Pro-Player an den weißen Trikots in der Kader-Auflistung erkennen könnt), oder ob es besser wäre, wenn man dort die aktuelle Aufstellung sieht - also die Aufstellung, bei der man als letztes auf "Mit dieser Aufstellung spielen" geklickt hat.
Ich bitte um Meinungen, gerne mit Argumenten.
Viele Grüsse,
Rene
|
|
Nach oben |
|
axeman
Champions-League
|
Verfasst am: 30 Jul 2008 17:20 Titel: |
|
|
... mit der Variante der "aktuellen Aufstellung" würde man diese ja vor Spielbeginn bekannt geben. Es stellt sich folglich die Frage, ob man das will? Gerade in Pokalpartien stellt man unter Umständen auch mal nach taktischen Gesichtspunkten auf, in dem Glauben, die gegnerische Aufstellung erahnen zu können. Dieser kleine Unsicherheitsfaktor dabei sollte doch wenn möglich erhalten bleiben.
Würde somit die Variante "letzter Spieltag" favorisieren.
Bin ja sehr angetan, dass ihr mal wieder was für die Weiterentwicklung des Basisspiels tut - wie wärs denn mit nem Button, der mehrere Optionen zur Verfügung stellt, z.B. "letzter Spieltag", "Punktbeste Elf" oder "Beste Elf nach Notenschnitt" usw.? Da könnte man auch die Option mit der "aktuellen Aufstellung" unterbringen, die der Ligachef je nach Wunsch in den Com-Einstellungen freischalten kann. _________________
|
|
Nach oben |
|
Gast
|
Verfasst am: 30 Jul 2008 17:59 Titel: |
|
|
Also, die Idee ist Super finde ich.
Finde auch, dass man die Aufstellung sehen sollte die die aktuelle ist. Ich sehe da eigentlich keine Vor- oder Nchteile, was Pokalspiele angeht!? Wie stellt man denn bitte taktisch auf? Die Mannschaften spielen ja nicht gegen einander und somit kann der Gegner doch auch keine Schlüsse ziehen was seine Aufstellung angeht, wenn er meine anschaut, oder doch? Lasse mich gerne belehren.
Aber, wie gesagt. Idee ist super und ich wäre für die "Mit dieser Aufstellung Spielen" Variante.
|
|
Nach oben |
|
axeman
Champions-League
|
Verfasst am: 30 Jul 2008 21:55 Titel: |
|
|
... na sagen wir mal, dein gegner bringt sehr viele spieler von einem bestimmten team, weil er von einem sieg dieser mannschaft ausgeht, dann kannst du volles risiko gehen und z.b. viele spieler der gegnerischen buli-truppe bringen, mit einer sehr ausgewogenen aufstellung unabhängig von ihm aufstellen oder vielleicht bringst du zur sicherheit einfach auch zwei geeignete kandidaten seines favorisierten buli-teams, um für den fall, dass seine prognose aufgeht, elegant mitzupunkten.
... das sind natürlich nur nuancen, aber im pokal entscheiden oft geringe punktdifferenzen über drin bleiben und ausscheiden. _________________
|
|
Nach oben |
|
Oeyni
Ehrencomunist
|
Verfasst am: 30 Jul 2008 22:04 Titel: |
|
|
Ich bin für das beibehalten der Aufstellung vom letzten Wochenende, da sowohl bei Pokalspieltagen als auch an den letzten Spieltagen ein Plus Player keinen Vorteil im Gameplay haben sollte gegenüber einem Basic Player.
Wie von axeman erwähnt zählen in solchen Spielen Kleinigkeiten, die man aber nicht unterschätzen sollte. Auch wenn der andere dies natürlich taktische ausnützen könnte, um den Gegner zu verwirren.
Diese Meinung hat nichts mit meinem MOderatorenposten zu tun.
|
|
Nach oben |
|
Gast
|
Verfasst am: 31 Jul 2008 08:14 Titel: |
|
|
ich wäre eher dafür immer die aktuelle anzuzeigen - und damit das Feature für mich (und nicht für die andren) zu nutzen.
Bei der Aufstellung hab ich mir eh angewöhnt öfters "Scheinaufstellungen" zu machen - und dann erst am letztmöglichen Tag die richtige. Davon abgesehen hat man in ner normalen Community eh nicht zig Spielertypen mit denen man variieren kann - da gibt irgendwas zwischen 11-15 Stammspieler.
Pro aktuelle Aufstellung.
Allerdings halt ich das Feature mehr oder weniger für überflüssig - wie du selber sagst - gibts schon - wäre wohl nur bequemer das direkt machen zu können.
Ne Aufwertung der Pro-Plusvariante wärs nicht wirklich. Und der Standartsatz - da gibts hier weit bessere Vorschläge, die mal in Betracht gezogen werden sollten...
|
|
Nach oben |
|
Gast
|
Verfasst am: 31 Jul 2008 09:56 Titel: |
|
|
Oeyni hat folgendes geschrieben: |
Ich bin für das beibehalten der Aufstellung vom letzten Wochenende, da sowohl bei Pokalspieltagen als auch an den letzten Spieltagen ein Plus Player keinen Vorteil im Gameplay haben sollte gegenüber einem Basic Player.
Wie von axeman erwähnt zählen in solchen Spielen Kleinigkeiten, die man aber nicht unterschätzen sollte. Auch wenn der andere dies natürlich taktische ausnützen könnte, um den Gegner zu verwirren.
Diese Meinung hat nichts mit meinem MOderatorenposten zu tun. |
Sehe ich 100%tig auch so. Würde auch weiter auf die alte Aufstellung gehen.
|
|
Nach oben |
|
Gast
|
Verfasst am: 31 Jul 2008 11:36 Titel: |
|
|
bitte bei der alten aufstellung bleiben. vor allem wenn man sowas wie eine fair play tabelle zusätzlich führt, ist die alte essentiell. sonst müsste man immer direkt nach anpfiff am freitag abend notieren, wer wen aufgestellt hat.
|
|
Nach oben |
|
Gast
|
Verfasst am: 31 Jul 2008 17:10 Titel: |
|
|
axeman hat folgendes geschrieben: |
... na sagen wir mal, dein gegner bringt sehr viele spieler von einem bestimmten team, weil er von einem sieg dieser mannschaft ausgeht, dann kannst du volles risiko gehen und z.b. viele spieler der gegnerischen buli-truppe bringen, mit einer sehr ausgewogenen aufstellung unabhängig von ihm aufstellen oder vielleicht bringst du zur sicherheit einfach auch zwei geeignete kandidaten seines favorisierten buli-teams, um für den fall, dass seine prognose aufgeht, elegant mitzupunkten.
... das sind natürlich nur nuancen, aber im pokal entscheiden oft geringe punktdifferenzen über drin bleiben und ausscheiden. |
Wie du selber beschreibst, gibt es viele Wege, wie du die Aufstellung deines Pokalgegners interpretieren kannst - deswegen denke ich, dass das keine großen bzw. garkeine Auswirkungen hätte.
Apropros: Wie lacT schon richtig sagt, hat man nicht wirklich große Rotationsmöglichkeiten innerhalb des Teams - die Standardgrößen liegen um und bei 11-15 Spielern.
Über das Argument, ein Plus-Player hätte dadurch einen Vorteil im GamePlay gegenüber eines Basic-Players, lässt sich natürlich, wie gerade erwähnt, streiten. Wenn ihr jetzt die Anzahl an Intepretierungsmöglichkeiten sowie die kleine Teamgrösse (wie soeben erwähnt) im Hinterkopf habt, seid ihr dann immernoch der gleichen Meinung?
Defroster hat folgendes geschrieben: |
[...]sonst müsste man immer direkt nach anpfiff am freitag abend notieren, wer wen aufgestellt hat. |
Das ist so nicht ganz korrekt. Du kannst als Plus- oder Pro-Player an den weißen Trikots in der Kaderauflistung des Mitspielers ja immernoch erkennen, wen er aufgestellt hat. Es geht in dieser Diskussion nur um das neue Feature "Spielerbilder".
|
|
Nach oben |
|
Gast
|
Verfasst am: 31 Jul 2008 18:54 Titel: |
|
|
Finde die Idee klasse würde es aber besser findne bzw wäre ich dafür wenn es die aktuelle aufstellung anzeigt. Also immer wenn man die aufstellung selber aktualisiert.
|
|
Nach oben |
|
Gast
|
Verfasst am: 31 Jul 2008 20:00 Titel: |
|
|
Oh man das wäre echt klasse!
Stimme foustone zu!!!
Oh man das wär echt zu geil...!!!
Existiet bestimmt schon aber wäre schonmal ein Schritt das man alle Spielerbilder sehen kann (also bei Spielerinfo. Vonmiraus auch nur als plus oder pro)
Naja wurde bestimmt schon oft erwähnt!!!
Alte (vom letzten spieltag) Aufstellung finde ich eigentlich auch besser weil ich würde gern ne Fairplay tabelle machen. Bin nähmlich plusplayer
Achja und wär das dann auch immer aktuell???
weil die trikots stimmen bei mir immer erts nach 2 wochen überein...
Ig Saaa ( ACaB
|
|
Nach oben |
|
Pez
Mod / Admin a. D.
|
Verfasst am: 1 Aug 2008 07:35 Titel: |
|
|
0Sááá0 hat folgendes geschrieben: |
Alte (vom letzten spieltag) Aufstellung finde ich eigentlich auch besser weil ich würde gern ne Fairplay tabelle machen. Bin nähmlich plusplayer
Achja und wär das dann auch immer aktuell???
weil die trikots stimmen bei mir immer erts nach 2 wochen überein... |
Wie gesagt, die weißen Trikots im Spielerprofil neben der tabellarischen Mannschaftsauflistungwerden sich nicht ändern, sondern weiterhin die alte Aufstellung des letzten Spieltags anzeigen (daran wird man nichts ändern). Das bedeutet, dass man Fairplay-Tabellen o. ä. unabhängig von diesem Feature wie bisher weiterführen kann.
Die Trikots sind auch immer nach dem Aufstellungszeitpunkt für den laufenden bzw. letzten Spieltag aktuell.
|
|
Nach oben |
|
axeman
Champions-League
|
Verfasst am: 1 Aug 2008 10:24 Titel: |
|
|
... bin nach wie vor nicht dafür, die "aktuell gewählte Aufstellung" zu veröffentlichen. Jürgen Klinsmann postet seine aufstellung für den ersten spieltag auch nicht tage vorher auf der bayernhomepage.
... warum nicht wirklich eine wahlmöglichkeit einbauen - soll doch jede liga handhaben, wie sie will!?
... interessant fände ich eine art zähler, der registriert, wie oft ich spieler x in der laufenden saison gebracht habe und wieviele punkte dieser in diesen spielen für mich gemacht hat - gegen ende würde sich somit die ganz persönliche elf der saison herauskristallisieren. diese beiden werte könnten z.b. direkt unter dem spielerbild stehen.
... man könnte somit umschalten zwischen "elf der saison", elf des letzten spieltages und wenn in den com-einstellungen erwünscht, die "aktuelle elf". _________________
|
|
Nach oben |
|