preload
basicPlayer

Vorschlag Saisonübergang

Gehe zu Seite Zurück  1, 2, 3, 4, 5, 6
Comunio.de Foren-Übersicht -> Verbesserungsvorschläge
Autor Nachricht
Gast





BeitragVerfasst am: 11 Dez 2003 12:09   Titel: Antworten mit Zitat

Nun ja, den einen oder anderen Einwand hätte ich ...

Zunächst noch mal zur Erläuterung meines Vorschlages:
Die Einstellung sollte für die ganze Community gelten, d.h. sie einigt sich auf eine Lösung. Im Prinzip ist es wie 5 behalten + 9 mio., nur daß man kein Team zugelost bekommt.
Dies sollte der Ungerechtigkeit bei den Zulosungen vorbeugen. Einem guten Manager aus der Vorsaison wird eigentlich schon durch den Umstand des Behaltens von Spielern Rechnung getragen.

Ansatz:
Ich verstehe, daß Du eine faire Lösung bezogen auf die vorangegangenen Leistungen anstrebst, aber wirklich fair bezogen auf die Leistung der Vorsaison wäre das - alle behalten -.
Das eigentliche Problem ist doch, die unglücklicheren Manager bei Laune zu halten - das wird nur durch einen Ausgleich erreicht, sprich durch eine Bestrafung der Erfolgreichen oder die Belohnung der weniger Erfolgreichen. Die erfolgreichen Manager zu bestrafen, um sie nachher wieder zu belohnen macht aber keinen Sinn, denn per Saldo hat man nicht viel erreicht. Ohne viel zu erreichen möchte man also ein aufwendiges System installieren??? Das sollten wir Fabian nicht zumuten.

Ich finde, man muß sich entscheiden:
- entweder Leistungsgerecht, wobei die unglücklicheren Manager den Spaß verlieren oder
- heranführen der weniger Erfolgreichen, bei minimaler Belohnung der Erfolgreichen.

Wir sind uns einig, wir wollen die zweite Lösung ...

Maßnahmen:
Die Belohnung besteht im Behalten der mühsam aufgebauten Kernmannschaft (wie groß die auch immer sein mag - dem wollte ich in meinem Vorschlag durch die variable Einstellung Rechnung tragen) und dem aufgeilen an der guten Plazierung. Das muß reichen, sonst ist man im Sinne der Lösung kontraproduktiv.
Zeitgleich müssen die Jungs auf den Plätzen gefüttert werden, um ihre Motivation aufrecht zu erhalten. An diesem Punkt kann man eine Steuer/Strafe etc. für die behaltenen Spieler einführen, so daß die unglücklicheren Manager mehr Geld zur Verfügung haben.

Wirkungen:
Zwangsläufig freigesetzt werden die besten Spieler in Deinem Vorschlag keineswegs, denn wie Du selbst sagtest, es steht jedem Spieler frei, wieviele er behält.
Der Manager mit dem glücklichsten Händchen hat am Ende der Saison ein Bombenteam: Top-Spieler in der Aufstellung, wie auch reichlich ordentliche auf der Bank, um Verletzungen und Formschwächen zu kompensieren. Nur so hat er wahrscheinlich am Ende die Nase vorne haben können. Dieser Manager wird nun versuchen mindestens elf Granaten zu behalten und die Strafe mit der Abgabe möglichst vieler gering- oder mittelwertiger Spieler zu finanzieren. Das dumme ist, je erfolgreicher er in der Vorsaison war, desto leichter wird ihm dieses Vorhaben gelingen und desto frustrierter werden die anderen Manager, welche bereits die Lust verlieren, wenn die Dominanz der vorderen absehbar wird.

Technisch gesehen, ist Dein Vorschlag bestimmt auch nicht einfach umzusetzen. Deshalb wollte ich die 5 + 9 Variante einfach nur leicht erweitern und die restlichen Maßnahmen den Coms selbst überlassen. Jede Com kann für sich regeln, ob sie die oben erwähnte "Steuer" einführt und in welcher Höhe dies erfolgt. Wenn jemand die "Belohnung" für die abgelaufene Saison hoch halten möchte, wird er eine geringe oder gar keine Steuer einführen, ansonsten gibt es eine entsprechend hohe Steuer.
Wenn keine Teams zugelost werden ist das Vorhaben auch recht praktikabel, weil am Tag nach der Umstellung der Marktwert klar ist.
Bei uns diskutieren wir auch die Möglichkeit pauschal nach Plazierung einen Bonus zu geben, nach dem Motto, je schlechter desto mehr Kohle für die neue Saison.
Wir würden uns aber wünschen, daß 1. die Zahl der zu behaltenen Spieler einstellbar wäre und 2. keine Zulosung neuer Spieler oder eine Verbesserung der Zulosungsprozedur erfolgen würde.

Fazit:
Man würde den besten Manager am härtesten treffen, weil er die meisten guten Spieler (garantiert!) abgeben müßte. Die glückloseren Manager würden, aufgrund der zusätzlichen Mittel und der wieder auf dem Transfermarkt definitiv vorhandenen Spieler, neue Hoffnung schöpfen
Erstgenannter würde aber durch seine Plazierung in der Vorsaison und seine behaltenen Sahnetörtchen teilweise kompensiert und das muß reichen. Mir jedenfalls würde es reichen, wenn ich unsere Com diese Saison endlich mal gewinnen würde.

Viele Grüße und sorry, für die Länge
Nighty

[ Diese Nachricht wurde geändert von: Nighty am 2003-12-11 12:11 ]
Nach oben
Gast





BeitragVerfasst am: 11 Dez 2003 13:47   Titel: Antworten mit Zitat


Zitat:

Zunächst noch mal zur Erläuterung meines Vorschlages:
Die Einstellung sollte für die ganze Community gelten, d.h. sie einigt sich auf eine Lösung.


Mach das mal, ich bin gespannt wie schnell die Einigung durchgeht wenn einer gerne 8 Spieler behalten möchte und ein anderer nur 2.


Zitat:

Ansatz:
Ich verstehe, daß Du eine faire Lösung bezogen auf die vorangegangenen Leistungen anstrebst, aber wirklich fair bezogen auf die Leistung der Vorsaison wäre das - alle behalten -.
Ich finde, man muß sich entscheiden:
- entweder Leistungsgerecht, wobei die unglücklicheren Manager den Spaß verlieren oder
- heranführen der weniger Erfolgreichen, bei minimaler Belohnung der Erfolgreichen.

Wir sind uns einig, wir wollen die zweite Lösung ...


Richtig, es geht um eine Alternative zu den anderen Übergängen. Wer eine kleine Belohnung für die besseren Manager nicht möchte soll eine andere Variante spielen, oder z.B. die % auf Null setzen.



Zitat:

Wirkungen:
Zwangsläufig freigesetzt werden die besten Spieler in Deinem Vorschlag keineswegs, denn wie Du selbst sagtest, es steht jedem Spieler frei, wieviele er behält.
Der Manager mit dem glücklichsten Händchen hat am Ende der Saison ein Bombenteam: Top-Spieler in der Aufstellung, wie auch reichlich ordentliche auf der Bank, um Verletzungen und Formschwächen zu kompensieren. Nur so hat er wahrscheinlich am Ende die Nase vorne haben können. Dieser Manager wird nun versuchen mindestens elf Granaten zu behalten und die Strafe mit der Abgabe möglichst vieler gering- oder mittelwertiger Spieler zu finanzieren.


Kann er aber nicht, wenn einer seine 100Mio-Truppe komplett behält startet er mit 40 Mios Schulden, da müssen Spieler verkauft werden.

Bei der von mir vorgeschlagenen Variante haben alle am Anfang der Saison einen Gesamtwert von etwa 60 Millionen (oder wie man sich das auch immer einstellt, max = Durchnittswert der Com). Wenn man viele Spieler abgibt bekommt man ein paar Mios mehr, die man auch braucht da man ja meistens über MW kaufen muss. Wer in der Vorsaison gut gewirtschaftet hat bekommt auch ein paar Mios mehr. Wenn man viele Spieler behält hat man ein etwas geringeren Gesamtwert, muss aber nicht soviel in die neue Mannschaft investieren.

Bei Deinem Vorschlag werden die besseren noch mehr bevorteilt, vor allem wenn alle gleich viel behalten müssen. Wenn man sich auf meinetwegen 3 Spieler einigt kann der eine Ballack, Ailton und Makaay mitnehmen und der andere Lottner, Kalla und Neuendorf. Dann bekommen die das gleiche Geld?

Das führt ausserdem dazu dass nach Saisonende alle Spieler bis auf - in diesem Fall - 3 verkauft und für die Top-Spieler dann 50 Mios ausgegeben um das Geld in Form von MW in die neue Saison zu retten. Das ist mir bei 5+9Mio schon ein Dorn im Auge. Diesen Übergang hätte ich am liebsten abgeschafft.

[ Diese Nachricht wurde geändert von: rubisco* am 2003-12-11 13:48 ]
Nach oben
Gast





BeitragVerfasst am: 11 Dez 2003 16:14   Titel: Antworten mit Zitat

Rubisco, ich habe ja nichts dagegen, daß Dein Vorschlag umgesetzt wird. Im Prinzip finde ich ihn ja auch gut durchdacht, schließlich wäre er zum Beispiel bei der Mitnahme von geringwertigen Geheimtipps hilfreich. Ich vermute nur, er könnte recht aufwendig umzusetzen sein, aber wenn Fabian das machen kann ...
Ich wollte nur darauf aufmerksam machen, daß bestimmt vielen Coms schon allein durch die Parametrisierung des x Spieler + x mio OHNE Teamzulosung geholfen sein könnte, denn der Rest ist meiner Meinung nach recht einfach anzupassen.

Trotzdem zu Deinen Anmerkungen:


Zitat:
Mach das mal, ich bin gespannt wie schnell die Einigung durchgeht wenn einer gerne 8 Spieler behalten möchte und ein anderer nur 2.

Ist das nicht immer das Problem? Aktuell muß man sich auch immer auf einen Saisonübergang einigen und wenn man das früh genug macht, gibt es auch wenig Streit.



Zitat:
Kann er aber nicht, wenn einer seine 100Mio-Truppe komplett behält startet er mit 40 Mios Schulden, da müssen Spieler verkauft werden.

Wie ich bereits schrieb hat der große Absahner aber mit Sicherheit noch ein paar ordentliche Spieler auf der Bank und wird i.d.R. auch einen MW von deutlich über 100 mio haben. Außerdem schrieb ich auch, daß er nur seine besten Spieler mitnimmt und nicht den ganzen Kader.

Nehmen wir mich als Beispiel: ich habe diese Saison beim Handeln ein sehr glückliches Händchen gehabt und ein Teamwert von über 190 Mio. und nicht deshalb, weil die Konkurrenz geschlafen hätte. Meine bisherigen Wachstumsraten weiter angenommen, komme ich am Ende der Saison auf einen Teamwert von locker 1/4 Mrd. Schon bei 10% für die verkauften Spieler, könnte ich 77 Mio. also 6-7 Kracher halten. Was bringen einem anderen dann 20 Mio., wenn die Granaten bei mir weiter herumgammeln?



Zitat:
Bei Deinem Vorschlag werden die besseren noch mehr bevorteilt, vor allem wenn alle gleich viel behalten müssen. Wenn man sich auf meinetwegen 3 Spieler einigt kann der eine Ballack, Ailton und Makaay mitnehmen und der andere Lottner, Kalla und Neuendorf. Dann bekommen die das gleiche Geld?

Nein, sie bekommen nicht das gleiche Geld. (Das der eine tolle Spieler mitnehmen kann, ist zunächst mal die Belohnung für die letzte Saison.)
Bezogen auf meine Version gibt’s bei 3 Spieler beh.: + 28 Mio.
Dann eine Steuer (Comabhängig per Diszi), z.B. 20%: der eine rd. 11mio., der andere rd. 2 mio. Abzug
Dann Plazierungsgeld (Comabhängig per Diszi): der eine (Meister) + 1 mio, der andere (Neunter) + 9 mio.
Macht für den Chef: drei Kracher + 18 mio, für den Loser: drei Mittelmäßige + 35 mio.
Außerdem könnte der Chef nur drei Spieler mitnehmen, d.h. die anderen Granaten gehen schön wieder zum Compi.
Über die genauen Zahlen kann man sich ja streiten, aber im Großen und Ganzen finde ich’s ok.


[quote]Das führt ausserdem dazu dass nach Saisonende alle Spieler bis auf - in diesem Fall - 3 verkauft und für die Top-Spieler dann 50 Mios ausgegeben um das Geld in Form von MW in die neue Saison zu retten. Das ist mir bei 5+9Mio schon ein Dorn im Auge. Diesen Übergang hätte ich am liebsten abgeschafft. [quote]
Diese Praxis haben wir bei uns kaum beobachten können und wir spielen mit diesem Übergang bereits in der dritten Saison. Ferner sind am Ende der Saison keine echten Kracher mehr beim Computer. Und zuguterletzt würde das auch eher den schlechterplazierten helfen ... wen will sich denn der mit Ballack, Ailton und Makaay noch kaufen? Der andere könnte vielleicht noch den Lottner durch Vranjes oder wasweißichwen ersetzen.


Wie gesagt, ich habe nichts gegen Deinen Vorschlag, nur würde er in unserer Com keine Akzeptanz finden, weil er nicht sicherstellt, wieviele Granaten wieder erhältlich sein werden. Mein Vorschlag hingegen hat da bei uns schon eher Chancen (evtl. wollen wir ja auch nur die Mitnahme von 2 Leuten zulassen) und vielleicht geht es anderen Coms ähnlich.

Jetzt besser?
Nach oben
Gast





BeitragVerfasst am: 11 Dez 2003 16:21   Titel: Antworten mit Zitat

sagt uns bescheid, wenn ihr euch geeinigt habt; das durchzulesen und zu verstehen bedarf zu vieler gehirnzellen.

das mit den 60 mio. war doch schon ein super alternativ übergang, macht es doch nicht komplexer wie nötig.
Nach oben
Gast





BeitragVerfasst am: 11 Dez 2003 18:35   Titel: Antworten mit Zitat

@nighty und ralf

ich glaub wir sind nicht mehr wie andere Leute

@magi
die 60Mio-Variante ist sowieso schon akzeptiert und es ist dringend gewünscht die "Mannschaft zulosen + 20 Mios" in diese Variante umzuwandeln


nighty möchte - wenn ich ihn jetzt richtig verstehe - die Variante "5 behalten + 9 Mios" dahingehend verändern dass das ganze variabler wird und die Mannschaftswerte angeglichen werden. Find ich gut.

Und mein Vorschlag läuft darauf hinaus dass alle MW angeglichen werden (idealerweise auf den Durchtschnittswert der Liga) mit einer Belohnung für gutes wirtschaften in der Vorsaison und einer Belohnung wenn besonders viele Spieler abgegeben werden.


Ist doch ganz einfach!

Nach oben
Ralf1978
Ehrencomunist
Ehrencomunist 

Anmeldungsdatum: 17.05.2003
Beiträge: 5640
Wohnort: Freinhausen
BeitragVerfasst am: 11 Dez 2003 23:24   Titel: Antworten mit Zitat

Ne, normal sind wir schon lange nicht mehr.
Das wurde mir hier auch schon oft gesagt

_________________
Ralf1978 aka Realf Madrid zu Gast im Podcast bei Flo - Folge 92
Nach oben Benutzer-Profile anzeigen
Gast





BeitragVerfasst am: 12 Dez 2003 09:51   Titel: Antworten mit Zitat

Rubisco, ich denke, wenn es um etwas wichtiges, wie den Saisonübergang - der ja für alle etwas bringt - geht, dann darf man auch mal 1, 2 Gramm mehr Hirnschmalz einsetzen.

Sollten wir da anders sein, fasse ich das als Kompliment auf!

Bei Ralf muß man aber zugeben, daß er eigentlich immer so "anspuchsvoll" postet, oder etwa nicht.
Nach oben
Gast





BeitragVerfasst am: 12 Dez 2003 10:11   Titel: Antworten mit Zitat

Ich mach den ganzen kompizierten Kram nicht mehr mit. Ich werde jedem der Mitspieler 40% seines Marktwertes am letzten Spieltag der Saison abziehen und folgend die Platzierung durch Prämien belohnen.
Nach oben
Gast





BeitragVerfasst am: 12 Dez 2003 10:24   Titel: Antworten mit Zitat

Allerletzte Zusammenfassung und dann will ich nen Kommentar hören!

Bisher:

    1. Jeder Mitspieler behält sein gesamtes Team und seinen aktuellen Kontostand und bekommt zusätzlich nochmal 5 Mio für Neueinkäufe.

    2. Jeder bekommt ein ganz neues Team zugelost und wieder 20 Mio Startkapital - wie zu Beginn also.

    3. Jeder bekommt 40 Mio Startkapital, dafür aber keine Spieler (d.h. seine bisherige Mannschaft geht an den Computer)

    4. Jeder muss fünf seiner Spieler behalten (wenn er keine wählt, behält er automatisch seine 5 Punktbesten) und bekommt 10 weitere zugelost sowie 9 Mio Startkapital, bzw. + 9 Mio wenn er einen negativen Kontostand hat.



Vorschlag:

    1. Jeder Mitspieler behält sein gesamtes Team und seinen aktuellen Kontostand.

    2. Jeder bekommt ein ganz neues Team zugelost und wieder 60 Mio - MW als Startkapital (- wie zu Beginn also.)

    3. Jeder bekommt 40 Mio Startkapital, dafür aber keine Spieler (d.h. seine bisherige Mannschaft geht an den Computer)

    4. Jeder darf soviele Spieler behalten wie er möchte und bekommt als Startkapital:
    (x Mio)
    plus (y% von Marktwert der abgegeben Spieler)
    minus (Wert der behaltenen Spieler)
    minus (eventuell vorhandene Schulden)
      x und y kann einstellbar sein, wobei x nicht größer als der Durchnittsgesamtwert (Kontostand + Mannschaftswert) der Liga sein darf. Ansonsten schlage ich 60 Mio und 10 %


    5. Nightys Vorschlag, den muss er aber erstmal in eine möglichst kurze griffige Formel packen.


Mehr sag ich jetzt (hoffentlich) nicht mehr dazu!




[ Diese Nachricht wurde geändert von: rubisco* am 2003-12-12 10:29 ]
Nach oben
Gast





BeitragVerfasst am: 12 Dez 2003 10:58   Titel: Antworten mit Zitat


Zitat:
1. Jeder Mitspieler behält sein gesamtes Team und seinen aktuellen Kontostand.

Super! Genau so muß es sein!


Zitat:
2. Jeder bekommt ein ganz neues Team zugelost und wieder 60 Mio - MW als Startkapital (- wie zu Beginn also.)

Yep! Das mindert die evtl. Ungerechtigkeit bei der Zulosung.


Zitat:
3. Jeder bekommt 40 Mio Startkapital, dafür aber keine Spieler (d.h. seine bisherige Mannschaft geht an den Computer)

D'accord!


Zitat:
4. Jeder darf soviele Spieler behalten wie er möchte und bekommt als Startkapital:
(x Mio)
plus (y% von Marktwert der abgegeben Spieler)
minus (Wert der behaltenen Spieler)
minus (eventuell vorhandene Schulden)

x und y kann einstellbar sein, wobei x nicht größer als der Durchnittsgesamtwert (Kontostand + Mannschaftswert) der Liga sein darf. Ansonsten schlage ich 60 Mio und 10 %

Schönes System. Warum nicht?


Zitat:
5. Nightys Vorschlag, den muss er aber erstmal in eine möglichst kurze griffige Formel packen.

Wie ich bereits postete:
5. x behalten und x Mio. (kein zugelostes Team)
... mit einem Kombinationsfeld (Dropdown-Feld) für die Möglichkeiten (mal als Beispiel):
behalte 1 und +36 Mio.
behalte 2 und +32 Mio.
behalte 3 und +28 Mio.
behalte 4 und +24 Mio.
behalte 5 und +20 Mio.
behalte 6 und +16 Mio.
behalte 7 und +12 Mio.
behalte 8 und +8 Mio.
behalte 9 und +4 Mio.

Die addierten Mio's sind also nur ein Vorschlag, wären aber fest mit den Spielerzahlen verbunden, damit sie sich wertmäßig harmonisch in das System eingliedern lassen.

Man würde dann aus der obigen Liste aussuchen, wie man beispielsweise auch die Anzahl der Spieler auf dem Transfermarkt aussucht.

Der Kontostand würde übrigens gehandhabt, wie aktuell bei behalte 5 + 9 mio., d.h. er wird auf Null gesetzt, es sei denn, er ist negativ. In letzterem Falle werden die Schulden mit in die nächste Saison genommen, damit am Ende der Vorsaison keiner Amok läuft und Abermillionen bieten kann.

Eventuelle Steuern oder Förderungen kann dann jede Com nach Gutdünken per Disziplinarstrafen/-gutschriften vergeben.

Uff!!! :wink:

[ Diese Nachricht wurde geändert von: Nighty am 2003-12-12 11:07 ]
Nach oben
Gast





BeitragVerfasst am: 12 Dez 2003 11:02   Titel: Antworten mit Zitat

Äh und was war jetzt mit der "Steuer" und dem "Platzierungsgeld", dass muss schon in die Regelung einfließen, sonst läufts doch darauf hinaus dass alle ihre teuersten behalten und alle das gleiche Geld bekommen...
Nach oben
Gast





BeitragVerfasst am: 12 Dez 2003 11:10   Titel: Antworten mit Zitat

Äh, sorry, Rubisco ... ich war wohl zu langsam mit meinem Edit.

Wir stellen es uns vielleicht so vor:
Übergang: 3 behalten + XX Mio.

Vom Com-Leiter zu vergebende Abzüge/Prämien:
1. Steuer - Marktwert am ersten Tag * XX%
2. Plazierungsgeld - Plazierung mal 1 Mio.
Nach oben
Gast





BeitragVerfasst am: 12 Dez 2003 11:15   Titel: Antworten mit Zitat

Ich finde, das System ersetzt den alten Übergang 5+9+Team relativ fair und für jede Com auswählbar (manche Coms möchten 3 behalten, andere 6).

Zudem ist es ein Leichtes, Steuern und Prämien zu vergeben.

Das kann jede Com machen, wie sie will - sonst wird das Ganze zu aufwendig.
Nach oben
Gast





BeitragVerfasst am: 12 Dez 2003 12:01   Titel: Antworten mit Zitat


Zitat:

Zudem ist es ein Leichtes, Steuern und Prämien zu vergeben.

Das kann jede Com machen, wie sie will - sonst wird das Ganze zu aufwendig.


Naja, dann kannste gleich alles ligaintern regeln, auch die Absprache nur drei Spieler zu behalten, dann muss der Rest einfach vorher verkauft werden. Bedingung für einen neuen Saisonübergang ist es schon dass möglichst wenig von Hand gemacht werden muss.
Nach oben
Gast





BeitragVerfasst am: 21 Dez 2003 23:47   Titel: Antworten mit Zitat

Und, gibt es nun eine Einigung??? Ich glaube nicht, oder?!
Nach oben
Gast





BeitragVerfasst am: 22 Dez 2003 03:16   Titel: Antworten mit Zitat

denke auch nicht das zieht sich........................................
Nach oben
Gast





BeitragVerfasst am: 26 Dez 2003 22:27   Titel: Antworten mit Zitat

*mal wieder hoch schieb*

Gibbet was neues?
Nach oben
Gast





BeitragVerfasst am: 27 Dez 2003 10:59   Titel: Antworten mit Zitat

Ja, die Chancen auf einen neuen Saisonübergang stehen gut, aber vor April wird sich da nichts entscheiden.
Nach oben
Gast





BeitragVerfasst am: 8 Jan 2004 11:35   Titel: Antworten mit Zitat

Solange was neues kommt und die Diskussion nicht vergessen wird, bin ich mehr als zufrieden. Fabian hat ja seit der ersten seite keine Stellung mehr bezogen.
Nach oben
Gast





BeitragVerfasst am: 8 Jan 2004 19:56   Titel: Antworten mit Zitat


Zitat:

prolet schrieb am 2004-01-08 11:35 :
Solange was neues kommt und die Diskussion nicht vergessen wird, bin ich mehr als zufrieden. Fabian hat ja seit der ersten seite keine Stellung mehr bezogen.


Meine Antwort zwei drüber ist in etwa Fabians Antwort.
Nach oben
anyone
2. Bundesliga
2. Bundesliga 

Anmeldungsdatum: 27.05.2003
Beiträge: 273
Wohnort: Esslingen
BeitragVerfasst am: 8 Jan 2004 21:02   Titel: Antworten mit Zitat


Zitat:

rubisco* schrieb am 2003-12-12 10:24 :
....
[will es nicht unnötig verlängern - kann jeder selber hochscrollen!]
....


ich finde die änderung der übergänge in diese 4 möglichkeiten fasst die hier geführte diskusion und die resultate perfekt zusammen!!!

@fabian: ich hoffe wir muten dir nicht zuviel zu, diese umstellung durchzuführen, aber so wären die meisten wohl glücklich...


[ Diese Nachricht wurde geändert von: anyone am 2004-01-08 21:02 ]
Nach oben Benutzer-Profile anzeigen
Gast





BeitragVerfasst am: 8 Jan 2004 21:34   Titel: Antworten mit Zitat

tut mir leid wenn ich jez einen alten vorschlag nocheinmal aufgreife aber ich hab keine zeit mir hier alles durchzulesen, wenn ich also einen alten vorschlag aufgreifen, dann seht es als zustimmung dafür wenn nich ist es halt
mein vorschlag!

und der wäre:

-man behält-egal wie viele spieler-bis zu einem bestimmten wert, z.b. bis zu 30 mios.
-man erhält die differenz zu einem bestimmten wert vom computer ausgezahlt, z.b. bis zu 60 mios. [ - / + vorigem kontostand ]
und vllt noch:
[ ( - man erhält prämien für die vorige saisonplatzierung, aber nicht für den vorigen mw!
z.b.: platz 1 : 10 mio
platz 2: 8 mio
3: 6 mio
... )]




_________________

Nur suffköpp von "de suffköpp" sind wahre suffköpp!

[ Diese Nachricht wurde geändert von: 0le am 2004-01-08 22:44 ]
Nach oben
Gast





BeitragVerfasst am: 8 Jan 2004 22:35   Titel: Antworten mit Zitat

Meisterschaftsprämien kann man besser intern regeln! Jede Com sieht das wahrscheinlich anders. Ich glaube dass muss nicht unbedingt in einen Saisonübergang.
Nach oben
Gast





BeitragVerfasst am: 9 Jan 2004 10:28   Titel: Antworten mit Zitat


Zitat:

Olli710 schrieb am 2004-01-08 19:56 :

Meine Antwort zwei drüber ist in etwa Fabians Antwort.


Oooooh! Mr. Supermoderator scheint ganz nah dran zu sein, an der Macht!
Kümmer Dich lieber darum, dass Djefaflia von 96 freigeschaltet wird.
Nach oben
Gast





BeitragVerfasst am: 9 Jan 2004 10:52   Titel: Antworten mit Zitat

Der ist schon seit über einer Woche in der Datenbank!
Nach oben
Beiträge der letzten Zeit anzeigen:   
Alle Zeiten sind GMT + 1 Stunde
Gehe zu Seite Zurück  1, 2, 3, 4, 5, 6
Seite 6 von 6



Du kannst keine Beiträge in dieses Forum schreiben.
Du kannst auf Beiträge in diesem Forum nicht antworten.
Du kannst deine Beiträge in diesem Forum nicht bearbeiten.
Du kannst deine Beiträge in diesem Forum nicht löschen.
Du kannst an Umfragen in diesem Forum nicht mitmachen.


Powered by phpBB © 2001, 2002 phpBB Group