Autor |
Nachricht |
Gast
|
Verfasst am: 31 Jul 2008 21:21 Titel: |
|
|
Mit Werder Bremen?
Nene,die hätten sich Güiza nicht so leicht leisten können und so einen teuren Trainer.
Fener gehört zu den reichsten Klubs Europas,mal abgesehen von den ganzen Russischen ÖLgesponserten Vereine.
Fener hat Bremen finanziell einiges Vorraus und derzeit auch Sportlich.
KLar,an Bayern,Manu,Real,Arsenal,Pool und co... kommen sie noch nicht dran,aber sie sind auf dem Weg dorthin.
Beinahe die Halbe Liga ist dabei ihr Stadion zu renovieren oder sich ein Prachtstück zu bauen.
Alle Mannschaften sind im Aufwind,wollen alle was erreichen,wollen nicht mehr im Schatten der 3 großen stehen.
Schon die Aufsteiger bemühen sich drum sich einen guten Kader aufzubauen,früher hat man es einfach mit dem gestandenen Kader probiert und musste wieder runter.
Es werden versucht Spieler mit Namen in die Türkei zu holen damit das Image aufgepeppt wird.
In Kürze soll Edgar Davids bei Kocaelispor unterschreiben und an Kluivert sind sie auch dran.
Ja klaaaar ich weiß,alter und nichts mehr drauf,aber dieser Verein ist grade erst Aufgestiegen und das sie kurz vor Abschluss mit solchen Transfers sind,ist doch WUnderschön.
Die Türkische Liga entwickelt sich weiter,es ist schon lange nicht mehr die LIga,wo man auf Äckern und Feldern spielt ohne Zuschauer.Es ist Leben in der Liga!
|
|
Nach oben |
|
Gast
|
Verfasst am: 31 Jul 2008 21:26 Titel: |
|
|
Semih1987 hat folgendes geschrieben: |
Wer Guiza die Klasse aufgrund seines Alters abspricht, tut ihm unrecht. Gerade die Bayern Fans sollten sowas wissen, toni lässt grüssen. Der hat doch erst mit 25 oder so einen Profivertrag bekommen und ist jetzt in seinen 30ern erst ein "Star".
|
also für mich ist Guiza besser als Toni
|
|
Nach oben |
|
Gast
|
Verfasst am: 31 Jul 2008 21:48 Titel: |
|
|
Fenerbahces Präsident,Aziz Yildirim ist doch voll der Bonze,dann noch die Fans...
Fener hat für die kommende Saison schon über 30.000 Dauerkarten verkauft.
Die haben übelste Kohle...
Auch wenn ich Fener hasse muss ich es gestehen,dass sie viel Geld und Stars haben,aber das allein ist nicht wichtig.
Galatasaray hat nur noch junge Spieler und hat die Meisterschaft gewonnen,außerdem haben sie jetzt einen passenden Trainer...die einzigsten "Oldies" sind Ümit Karan (31) , Nonda (31), Ayhan(31),Hasan Sas(32),Meira (30),Emre Asik(34)... 6 von 35 .... und von den 6 sind nur 2 Stammspieler.
Der rest fast nur 19-22 Jährige... und alle sehr talentiert & sowas fehlt Fener...
|
|
Nach oben |
|
Gast
|
Verfasst am: 1 Aug 2008 07:59 Titel: |
|
|
An sich ist die Diskussion überflüssig.
Wir alle haben wohl einen andere Auffassung darüber, wer letztlich ein Superstar ist, oder nicht.
|
stimmt
Wer Guiza die Klasse aufgrund seines Alters abspricht, tut ihm unrecht. Gerade die Bayern Fans sollten sowas wissen, toni lässt grüssen. Der hat doch erst mit 25 oder so einen Profivertrag bekommen und ist jetzt in seinen 30ern erst ein "Star".
|
Das war immer genau mein Reden. Da kommt ein Toni, der noch nicht ein einziges (!!!!) Europacupspiel mit 30 Jahren gemacht hat und nur weil er gerade Weltmeister geworden ist, soll er der tolle Star sein. Die Italiener hätten genauso gut das Finale im Elferschießen verlieren können, dann wäre Toni nichtmal Weltmeister. Und warum ist der wohl zu Bayern gegangen? Weil die Topclubs in England,Spanien kein Interesse an ihm hatten!!! ICH sah Toni NICHT als Star als er gekommen ist. N guter Stürmer, klar, aber eben kein Star. Star und 0 Europacupspiele mit 30 (!!!) passt für mich nicht zusammen!
Letztlich kann man sagen was man will, aber dass die türkische Liga sich entwickelt, dem kann niemand widersprechen. |
Das tu ich nicht und hab ich auch nie getan! Find einzig und allein, dass der Threaderöffner maßlos übertreibt!
|
|
Nach oben |
|
Gast
|
Verfasst am: 8 Aug 2008 15:35 Titel: |
|
|
ja entwickeln tut sie sich und fenerbahce wird sich auch international etablieren, meiner meinung nach...
|
|
Nach oben |
|
Gast
|
Verfasst am: 8 Aug 2008 15:45 Titel: |
|
|
Maris70 hat folgendes geschrieben: |
Fenerbahces Präsident,Aziz Yildirim ist doch voll der Bonze,dann noch die Fans...
Auch wenn ich Fener hasse muss ich es gestehen,dass sie viel Geld und Stars haben,aber das allein ist nicht wichtig.
Galatasaray hat nur noch junge Spieler und hat die Meisterschaft gewonnen,außerdem haben sie jetzt einen passenden Trainer...die einzigsten "Oldies" sind Ümit Karan (31) , Nonda (31), Ayhan(31),Hasan Sas(32),Meira (30),Emre Asik(34)... 6 von 35 .... und von den 6 sind nur 2 Stammspieler.
Der rest fast nur 19-22 Jährige... und alle sehr talentiert & sowas fehlt Fener... |
Naja wir wollen mal ned übertreiben...De Sanctis is 31, Linderoth Kewell und Lincoln kann man auch schon zu den "älteren" zählen
|
|
Nach oben |
|
Gast
|
Verfasst am: 9 Aug 2008 09:44 Titel: |
|
|
Atr3yu hat folgendes geschrieben: |
Der rest fast nur 19-22 Jährige... und alle sehr talentiert & sowas fehlt Fener... |
Naja wir wollen mal ned übertreiben...De Sanctis is 31, Linderoth Kewell und Lincoln kann man auch schon zu den "älteren" zählen |
ja guck ma wann iuch gepostet habe da hatten wir de sanctis noch nicht... lincoln kewell und linderoth sind zwischen 26-28 .. wenn du das alt nennst..bitteschön trotzdem sind noch 20 andere da...
|
|
Nach oben |
|
Gast
|
Verfasst am: 9 Aug 2008 12:36 Titel: |
|
|
Naja wir wollen mal ned übertreiben...De Sanctis is 31, Linderoth Kewell und Lincoln kann man auch schon zu den "älteren" zählen |
ja guck ma wann iuch gepostet habe da hatten wir de sanctis noch nicht... lincoln kewell und linderoth sind zwischen 26-28 .. wenn du das alt nennst..bitteschön trotzdem sind noch 20 andere da... |
Naja, erstmal informieren, dann posten. Keiner von denen ist zwischen 26-28. Allesamt sind im zarten Fußballeralter von 29 Jahren. Das nur so... Wobei ich auch sagen muss, dass man 29 noch nicht "alt" nennen kann.
|
|
Nach oben |
|
Gast
|
Verfasst am: 10 Aug 2008 00:12 Titel: |
|
|
ja guck ma wann iuch gepostet habe da hatten wir de sanctis noch nicht... lincoln kewell und linderoth sind zwischen 26-28 .. wenn du das alt nennst..bitteschön trotzdem sind noch 20 andere da... |
Ok das Mit Sanctis stimmt des war mein Fehler...Klar ist 29 nicht alt aber jung auch nicht mehr...will jetzt hier gala auch nicht schlechtreden haben nen guten jungen Kader aber man muss nicht immer alles positiver darstellen als es ist
|
|
Nach oben |
|
Gast
|
Verfasst am: 31 Aug 2008 11:59 Titel: |
|
|
Nur so zur Info. Ich zitiere den Manager von Harry Kewell:" kewell hatte auch Angebote von Bayern München und AS Roma aber er hat sich für Galatasaray entschieden".
Bei Transfer gibt es wichtigere Punkte für die Fussballer als Geld und Ansehen der Liga. z.B weiss mittlweile jeder in der Türkei dass ein Mann Namens Haldun Üstünel super Arbeit bei den Transfers leistet. Die Transfers die er seit 2 Jahren gemacht hat: Lincoln, Linderoth, Harry Kewell, Fernando Meira, Milan Baros.
Und diese ganze Star Geschichte existiert nicht erst seit gestern. Schon 1996 hat sich Galatasaray Spieler wie Hagi und Popescu von Barcelona geholt und ist 4 mal hintereinander Meister in der Türkei geworden und hat den UEFA und super cup geholt, war zwischenzeitlich 1. in der Weltrangliste. Da wurde gezielt gearbeitet. Man hatte einen jungen türkischen Kader mit sehr guten Talenten wie Sükür, Okan oder Tugay und hat diesen dann mit international gestandenen Spielern wie Hagi, Popescu und Taffarel geschmückt.
Fener hat sich Spieler wie Jay Jay Okocha, Ariel Ortega, Haim Revivo geholt aber meist waren das Transfers für die Fans ohne wirkliche Projekte. Und Alex war ein richtiger Bomben Transfer. Der hatte auch Angebote von Vereinen wie Valencia zu der Zeit , war 2 mal hintereinander Spieler des Jahres in Brasilien und Kapitän der Nati wo man die Copa gewann. Er hatte einen besseren Status in Brasilien als z.B derzeit Diego hat. Und zur Zeit ist Alex für mich auch ein besserer Spieler als Diego (Assist König in der CL sagt alles). Dann hat man Spieler wie Anelka, Appiah und Kezman geholt. Anelka ist jetzt bei Chelsea, Appiah auf dem Weg zu Juve und Kezman immerhin bei PSG die wieder zurück zu alten Zeiten wollen. Roberto Carlos könnte immer noch bei vielen Top Clubs stamm spielen. Nicht umsonst hatte er vor der Saison ein Angebot von Chelsea vorliegen. Gute LV sind selten auf der Welt und RC ist auf dieser Position immer noch ein Star. Güiza ist Torschützenkönig von Spanien mit 27 Toren und immer noch aktueller Nationalspieler. Ihn wollte auch Vereine wie Valencia oder Arsenal aber sie wollten bzw. konnten nicht das Geld bieten was Fener bietet.
Kommen wir zu Galatasaray. Man hat derzeit einen jungen Kader mit sehr talentierten Türken. 8 aktuelle Nationalspieler. Dieses Gerüst hat man nun mit Spielern wie Kewell, Meira, Nonda, Milan Baros, De Sanctis (Nationalkeeper Italien) und Lincoln verstärkt. Man will in ein paar Jahren wieder International mitmischen. Nächstes Jahr ist die neue Arena fertig (52 000 Kapazität, schliessbares Dach etc.), diverse mega Sponsoren Verträge etc.
Diese beiden Vereine werden in den nächsten Jahren noch für viel Furore sorgen. Das ist klar.
Besiktas hat auch gute Spieler wie Delgado, Holosko, Zapotocny und Bobo der von diversen Top Clubs in Europa gejagt wird. Besiktas hat eher eine Transferpolitik wie die Buli Klubs. Sprich Junge Spieler mit Potenzial holen und dann aufwerten. Spieler wie Holosko, Delgado und Bobo stehen schon unter Beobachtung der Vereine aus den Top Ligen. Derzeit ist die Mannschaft mit Sicherheit auf einem Niveau wie Schalke oder Bremen. Genauso wie Trabzon die dieses Jahr 21 Spieler verpflichtet haben. Und diese waren nicht gerade Billig.
Der rest der Liga ist sicherlic nicht auf dem Niveau. Aber es kommen immer wieder 2-3 Teams die die grosse Ärgern können und man kann eigentlich sagen dass kein Spiel ein zuckerschlecken ist. z.B wurde Fener letzte Woche von Gaziantepspor vorgeführt. Oder Besiktas hat ein 0-2 in ein 3-2 umgewandelt. Wenn man hier einige Beiträge liest könnte man denken dass die restlichen Vereine Schiesbuden wären was einfach nicht stimmt.
Klar gehört die türkische Liga nicht zu den Top Ligen aber sie ist derzeit die 6. beste Liga in Europa. Und in den nächsten Jahren wird das sicherlich noch besser werden. Denn die Entwicklung läuft immer schneller.
|
|
Nach oben |
|
Gast
|
Verfasst am: 31 Aug 2008 12:32 Titel: |
|
|
feneribo hat folgendes geschrieben: |
Nur so zur Info. Ich zitiere den Manager von Harry Kewell:" kewell hatte auch Angebote von Bayern München und AS Roma aber er hat sich für Galatasaray entschieden".
|
ist klar, fehlt nurnoch real madrid und chelsea. Reden kann man viel, ich sehe immernoch keine stars in dieser Liga, vielleicht mögen sie im vergliech zu früheren spielern stars sein, aber da hier sicherlich der vergleich zum reste europa gesucht ist (wenn nciht korrigiert mich) dann sehe ich absolut keine stars, grade wenn ich lincoln lese, "diva die sich auf schalke nicht richtig durchsetzen konnte. Auch kewell, was hat der bisher geleistet? verletzungen ohne ende usw...naja.
|
|
Nach oben |
|
Gast
|
Verfasst am: 31 Aug 2008 14:16 Titel: |
|
|
dethiel hat folgendes geschrieben: |
feneribo hat folgendes geschrieben: |
|
ist klar, fehlt nurnoch real madrid und chelsea. Reden kann man viel, ich sehe immernoch keine stars in dieser Liga, vielleicht mögen sie im vergliech zu früheren spielern stars sein, aber da hier sicherlich der vergleich zum reste europa gesucht ist (wenn nciht korrigiert mich) dann sehe ich absolut keine stars, grade wenn ich lincoln lese, "diva die sich auf schalke nicht richtig durchsetzen konnte. Auch kewell, was hat der bisher geleistet? verletzungen ohne ende usw...naja. |
Stimmt, denn Lell ist DER Superstar schlechthin. [achtung ironie]
|
|
Nach oben |
|
Gast
|
Verfasst am: 31 Aug 2008 18:02 Titel: |
|
|
Ich glaube die Diskussionen entstehen hauptsächlich deswegen, weil im thread-Titel mal wieder total übertrieben wird. Er lautet:
"Türkische Süper Liga lockt die Stars"
Das kann ich so auch nicht unbedingt erkennen.
Vielleicht sollte man das besser schreiben:
"Die beiden türkischen Topclubs locken Stars"
Denn die Stars gehen sicherlich nicht zu Fener oder Gala, sondern nach England, Italien oder Spanien.
Spieler wie Kewell, Guiza oder Baros.....schön und gut. Sind sicher auch seht gute Spieler und in irgendeiner Weise "stars", aber es sind nicht die Stars. Versteht ihr, was ich meine?
Es sind nicht die Stars, auf die ganz Europa blickt...
|
|
Nach oben |
|
Gast
|
Verfasst am: 31 Aug 2008 18:33 Titel: |
|
|
In der Türkei ist das so.
Wenn ein Spieler besser als der Durschnitt ist wird er als Star gewertet.
Ich z.B verstehe unter einem Star Leute wie C.Ronaldo oder Messi.
Also mache ich keinen Unterschied zwischen Superstar und Star.
Hagi ist früher als Star gekommen das kann keiner bezweifeln. R.Carlos war früher auch ein Star wird hier aber abgewertet weil er schon älter ist.
Kewell, Güiza und Baros sind Spieler die damals ne super Saison hatten. Damals waren sie auch Stars. Von diesem "Star-Sein" haben die wahrscheinlich noch 10% übrig.
|
|
Nach oben |
|
Gast
|
Verfasst am: 31 Aug 2008 18:44 Titel: |
|
|
Serhat92 hat folgendes geschrieben: |
Ich z.B verstehe unter einem Star Leute wie C.Ronaldo oder Messi.
|
so sehe ich das auch.
Serhat92 hat folgendes geschrieben: |
Kewell, Güiza und Baros sind Spieler die damals ne super Saison hatten. Damals waren sie auch Stars. Von diesem "Star-Sein" haben die wahrscheinlich noch 10% übrig. |
ebenfalls dito. Wobei bei Guiza das Wort "damals" natürlich nicht so passt, aber vom Prinzip her stimmt das so.
Und nochmal was zu den Namen: Anelka,Kezman,Lincoln. Die sind aus meiner Sicht nicht als Stars in die Türkische Liga gekommen, sondern als gescheiterte Sternchen, die für die ganz großen Vereine in Europa nicht (mehr) von Interesse waren. Ich wette, dass ein Anelka aktuell nicht mehr einfach mal so eben zu Fener wechseln würde. Aber damals war es halt so. Ähnliches gilt für Baros. Unmittelbar nach der EM 2004 wäre der zu 100% NICHT zu Gala gewechselt, jetzt aber schon, weil seine Karriere ganz schön ins Stocken geraten ist.
Nur damit keine Missverständnisse aufkommen: In die Bundesliga wechseln ja auch keine Stars. Mit Abstrichen höchstens noch zu Bayern. Aber so Wechsel wie Farfan zu Schalke oder Pizarro zu Werder sind so typische Transfers, die auch Fener oder Gala locker gestemmt hätten.
|
|
Nach oben |
|
Gast
|
|
Nach oben |
|