preload
basicPlayer

FC Schalke 04 auf int. Bühne 08/09,aktuell: UC, Gruppe A

Gehe zu Seite 1, 2, 3, 4, 5, 6, 7, 8  Weiter
Comunio.de Foren-Übersicht -> Internationaler Vereinsfußball
Autor Nachricht
Gast





BeitragVerfasst am: 18 Jul 2008 12:24   Titel: FC Schalke 04 auf int. Bühne 08/09,aktuell: UC, Gruppe A Antworten mit Zitat

Hier nun alle Diskussionen zum FC Schalke 04 bei internationalen Auftritten.

Wird die Truppe aus Gelsenkirchen den Sprung in die CL schaffen?
Der Kader wurde verstärkt, die Testspiele waren dagegen phasenweise erbärmlich.

[size=7]Am 1.August wird der Gegner zur CL-Qualifikation ausgelost.

Der Gegner:
Mi 13.08.08 FC Schalke 04 - Atletico Madrid
Mi 27.08.08 Atletico Madrid - FC Schalke 04

EDIT:
CL-Quali verpasst, nun im UEFA-Cup. Entsprechend wird das Dorf Madrid gegen die Weltmetropole auf Zypern ausgetauscht. Glückwunsch dazu von meiner Seite.

18.09.2008:
APOEL Nikosia (Zypern) - FC Schalke 04
Rückspiel am 2.10.2008

Zur TV-Übertragung bitte in entsprechenden Threads nachsehen, alles weitere hier diskutieren.


So, Quali vorbei, erste Runde überstanden, so geht's weiter:

Gruppe A
Schalke 04 Ger
Paris Saint-Germain Fra
Manchester City Eng
Racing Santander Esp
FC Twente Enschede Ned

Do 23.10.08 FC Schalke 04 - FC Paris St.-Germain -:-
Do 06.11.08 Racing Santander - FC Schalke 04 -:-
Do 27.11.08 FC Schalke 04 - Manchester City -:-
Mi 03.12.08 FC Twente Enschede - FC Schalke 04 -:-

Zuletzt bearbeitet von Gast am 7 Okt 2008 17:52, insgesamt 5-mal bearbeitet
Nach oben
Gast





BeitragVerfasst am: 28 Jul 2008 16:52   Titel: Antworten mit Zitat

Falls wir die Quali schaffen sind wir auf jeden Fall als 16. Team in Lostopf 2. Wollte das nur erwähnen. Und dass wir die Qualifikation bestehen ist für mich gar keine Frage.
Nach oben
Gast





BeitragVerfasst am: 1 Aug 2008 11:13   Titel: Antworten mit Zitat

Viel Spaß im Uefa Cup...
Schalke-Atletico
Nach oben
Gast





BeitragVerfasst am: 1 Aug 2008 11:17   Titel: Antworten mit Zitat


kliesch hat folgendes geschrieben:
Und dass wir die Qualifikation bestehen ist für mich gar keine Frage.




Das kann man jetzt zumindest bezweifeln
Nach oben
Gast





BeitragVerfasst am: 1 Aug 2008 11:33   Titel: Antworten mit Zitat


Là-Olà hat folgendes geschrieben:

kliesch hat folgendes geschrieben:
Und dass wir die Qualifikation bestehen ist für mich gar keine Frage.




Das kann man jetzt zumindest bezweifeln


Wer nicht dran glaubt, kann gleich aufhören es zu versuchen!
Nach oben
Gast





BeitragVerfasst am: 1 Aug 2008 12:09   Titel: Antworten mit Zitat

Das wird ein harter Brocken für Schalke!
Ich denke nicht, das Schalke gegen Aguero,Simao,Forlan & co. eine Chance haben. Klar, Schlake hat sehr gut eingekauft, allerdings ist in Atleticos Truppe soviel Klasse, da würde es sogar für meine Bayern schwer werden.

Schalke kann den Uefa Cup planen !
Nach oben
Gast





BeitragVerfasst am: 1 Aug 2008 12:43   Titel: Antworten mit Zitat

Das ist doch albern, das Duell schon vorher abzuschreiben. So früh in der Saison kommt es mehr denn je auf die Tagesform an.
Ich schätze die Chancen auf 50:50. Fest steht, dass man Madrid nicht unterschätzen wird Und auch steht fest, dass der spanische Fußball dem deutschen mehr liegt als bspw. dem italienischen.

Das werden zwei richtig interessante Spiele, die mit Sicherheit nicht nur in Deutschland auf Interesse stoßen.
Ich freu mich und drücke S04 die Daumen.
Nach oben
Gast





BeitragVerfasst am: 1 Aug 2008 12:54   Titel: Antworten mit Zitat

Ich glaube die Chancen stehen eher zu Atletico...die Mannschaft ist ziemlich stark...Allein der Sturm hat letzte Saison fast alles entschieden...Agüero und Diego Forlan...die wurden doch glaub ich zum Top Duo oder sowat gewählt...
Nach oben
Gast





BeitragVerfasst am: 1 Aug 2008 13:05   Titel: Antworten mit Zitat

auf jeden fall attraktiver als irgendein "drittklassiger" club aus osteuropa bei dem man sich nur blamieren kann..
bin gespannt auf das spiel, zuerst zuhause ist halt nich grad von vorteil aber wird schon werden das ganze =)
Nach oben
Gast





BeitragVerfasst am: 1 Aug 2008 13:40   Titel: Antworten mit Zitat

Wichtig ist auf jeden Fall, dass Agüero bei den Olympischen Spielen ist, das ist sicher ein größerer Verlust als Rafinha es je sein könnte
Reyes steht ja vor einem Wechsel, also ich räume Schalke zumindest ne Chance von 49% ein...
Nach oben
Gast





BeitragVerfasst am: 1 Aug 2008 13:41   Titel: Antworten mit Zitat

Also ich tippe den dt. Mannschaften im Int. Geschäft ja immer die Daumen wegen der 5 Jahres Wertung, aber ich bezweifle sehr stark das Schalke es schafft. Atletico wird für mich dieses Jahr eh bis ins Halbfinale schaffen, da sie alle Leistungsträger gehalten haben und keiner abgewandert ist.

Aber die Hoffnung stirbt ja schließlich zuletzt
Nach oben
Käviehn
Weltmeister
Weltmeister 

Anmeldungsdatum: 07.07.2003
Beiträge: 11892
BeitragVerfasst am: 1 Aug 2008 13:49   Titel: Antworten mit Zitat

kann mir einer sagen, warum eine Mannschaft wie atletico nicht gesetzt war, die sind in spanien 4ter geworden, dass sagt ja schon einiges!
wodran wird das ermessen?
_________________





25 Mai 2013 London Calling!!!!
Nach oben Benutzer-Profile anzeigen
Gast





BeitragVerfasst am: 1 Aug 2008 14:00   Titel: Antworten mit Zitat


Käviehn hat folgendes geschrieben:
kann mir einer sagen, warum eine Mannschaft wie atletico nicht gesetzt war, die sind in spanien 4ter geworden, dass sagt ja schon einiges!
wodran wird das ermessen?


UEFA-Koeffizient
Nach oben
Gast





BeitragVerfasst am: 1 Aug 2008 14:36   Titel: Antworten mit Zitat

Wenn Schalke in die CL will, dann muss man eben auch mal Athletico schlagen. Schwer wird es, aber wer in der Liga den Anspruch erhebt unter die Top 3,2 zu kommen, der sollte sich nicht vor Madrid verstecken. Ein Ausscheiden wäre zwar keine Blamage, aber man hat eine Chance.

Ich drücke ihnen die Daumen, das als Dortmund Fan.

Nach oben
Gast





BeitragVerfasst am: 1 Aug 2008 14:57   Titel: Antworten mit Zitat

zu hause bekommt schalke nen konter und verliert unverdient 0:1.
schalke bestimmt das spiel und haben chance über chance.
auswärts verlieren sie 2:0

darüber freuen kan nich mich aber nicht.
Nach oben
Gast





BeitragVerfasst am: 1 Aug 2008 15:54   Titel: Antworten mit Zitat

Tja, schwere Los für S04 aber auch sehr reizvoll für die Fans & die Medien. Aus sportlicher Sicht wäre ein Auscheiden in der CL-Quali zwar nicht so gut, aber man wäre immerhin noch im UEFA-Cup (mit dann evtl. 5 anderen deutschen Teams und könnte hier sicher besser für uns punkten für die 5-Jahreswertung), was aber aus finanzieller Sicht natürlich ein arger Verlust für Sie wäre.
Warten wir es ab, für mich stehen die Chancen 40:60 % aus Schalker Sicht, aber das hat ja nix zu sagen.
Nach oben
Gast





BeitragVerfasst am: 1 Aug 2008 17:44   Titel: Antworten mit Zitat

Für die Uefa 5-JahresWertung ist es auch besser wenn man in der Cl spielt.
Zwar hat man schwerere gegner,aber für jede Runde die man übersteht kriegt man Bonuspunkte soweit ich mich richtig erinnere!
Nach oben
Zizkov
Weltmeister
Weltmeister 

Anmeldungsdatum: 16.02.2006
Beiträge: 9868
Wohnort: Bonn
BeitragVerfasst am: 1 Aug 2008 18:20   Titel: Antworten mit Zitat

Bei aller Liebe,
es wäre schon eine faustdicke Überraschung, wenn Schalke in die Gruppenphase treten sollte.

Die Mannschaft von Madrid liest sich nicht nur besser, sie hat auch in der letzten Saison teilweise wunderbaren Fussball gespielt.
Teilweise, das sie auch erwähnt, grottig, und nur Aguero und Forlan haben gerettet.

Atletico kann den Verlust von Aguero mit Sinama-Pongolle und auch Luis Garcia durchaus auffangen, Forlan kann man auch alleine vorne rein stellen.
Nach oben Benutzer-Profile anzeigen
Gast





BeitragVerfasst am: 1 Aug 2008 20:08   Titel: Antworten mit Zitat

Bwin sieht die Chancen im Hinspiel so:

Sieg Schalke 2,25
Remis 3,2
Sieg Madrid 2,9

So übermächtig werden die dann ja wohl nicht sein. Ein Sieg im Hinspiel ist in jedem Fall mal Pflicht.
Nach oben
Gast





BeitragVerfasst am: 1 Aug 2008 22:14   Titel: Antworten mit Zitat

Klar - Schalke hätte es in der CL-Quali leichter treffen können.
Aber sie waren letztes Jahr im Viertelfinale der CL und haben dort mit dem großen FC Barcelona gut mitgehalten und sind aufgrund mangelnder Abgeklärtheit ausgeschieden. Inzwischen haben sie eine Truppe beisammen die an guten Tagen sehr viel bewegen kann und international durchaus erfahren ist.
Daher ist auch gegen Atletico ein Einzug in die CL klar machbar, aber wenn Schalke zum Saisonstart nicht in die Gänge kommen sollte wird man nicht über individuelle Klasse in die CL kommen - dafür ist der Gegner zu stark.
Auf eine Saison mit drei deutschen CL-Teilnehmern!
Nach oben
Gast





BeitragVerfasst am: 3 Aug 2008 13:39   Titel: Antworten mit Zitat


kliesch hat folgendes geschrieben:
Bwin sieht die Chancen im Hinspiel so:

Sieg Schalke 2,25
Remis 3,2
Sieg Madrid 2,9

So übermächtig werden die dann ja wohl nicht sein. Ein Sieg im Hinspiel ist in jedem Fall mal Pflicht.

Also da übersiehst Du jetzt was. Bei dieser Quote spielt der Heimvorteil eine große Rolle.

Die Quote, dass Schalke sich qualifiziert liegt bei bwin bei 2,2. Die für Atletico bei 1,6.

Ich sehe es etwas ausgeglichener. Aber doch mit Vorteilen für die Spanier. Einfach wegen der besseren Einzelspieler. Wie gut die Teams in Form sind, kann man während der Vorbereitung aber eh nicht so genau sagen. Deshalb fällt eine Prognose schwer für dieses Spiel finde ich.
Nach oben
Gast





BeitragVerfasst am: 3 Aug 2008 16:06   Titel: Antworten mit Zitat


taytinho hat folgendes geschrieben:
Für die Uefa 5-JahresWertung ist es auch besser wenn man in der Cl spielt.
Zwar hat man schwerere gegner,aber für jede Runde die man übersteht kriegt man Bonuspunkte soweit ich mich richtig erinnere!


Schwachsinn.

Denke Schalke hat sogar ganz gute Chancen, das Trio mit Engelaar, Jones und Ernst wird den ballverliebten Spaniern schon zeigen, dass es keinen Spaß macht gegen sie zu spielen. Zudem, wie schon gesagt, ohne Aguero ist Madrid nen ganzes Stück schwächer.

Die Frage wird halt nur sein ob Schalke es auf die Reihe bekommt Tore zu schießen.
Nach oben
Gast





BeitragVerfasst am: 3 Aug 2008 19:03   Titel: Antworten mit Zitat


Nash! hat folgendes geschrieben:

kliesch hat folgendes geschrieben:
Bwin sieht die Chancen im Hinspiel so:

Sieg Schalke 2,25
Remis 3,2
Sieg Madrid 2,9

So übermächtig werden die dann ja wohl nicht sein. Ein Sieg im Hinspiel ist in jedem Fall mal Pflicht.

Also da übersiehst Du jetzt was. Bei dieser Quote spielt der Heimvorteil eine große Rolle.

Die Quote, dass Schalke sich qualifiziert liegt bei bwin bei 2,2. Die für Atletico bei 1,6.

Ich sehe es etwas ausgeglichener. Aber doch mit Vorteilen für die Spanier. Einfach wegen der besseren Einzelspieler. Wie gut die Teams in Form sind, kann man während der Vorbereitung aber eh nicht so genau sagen. Deshalb fällt eine Prognose schwer für dieses Spiel finde ich.


Ich habe lediglich vom Hinspiel geredet. Das muss gewonnen werden. Und Atletico ist nicht übermächtig. Mehr habe ich nicht gesagt. Dabei bleibe ich auch.
Nach oben
Gast





BeitragVerfasst am: 4 Aug 2008 08:21   Titel: Antworten mit Zitat


Boskopp986 hat folgendes geschrieben:
Klar - Schalke hätte es in der CL-Quali leichter treffen können.
Aber sie waren letztes Jahr im Viertelfinale der CL und haben dort mit dem großen FC Barcelona gut mitgehalten und sind aufgrund mangelnder Abgeklärtheit ausgeschieden. Inzwischen haben sie eine Truppe beisammen die an guten Tagen sehr viel bewegen kann und international durchaus erfahren ist.
Daher ist auch gegen Atletico ein Einzug in die CL klar machbar, aber wenn Schalke zum Saisonstart nicht in die Gänge kommen sollte wird man nicht über individuelle Klasse in die CL kommen - dafür ist der Gegner zu stark.
Auf eine Saison mit drei deutschen CL-Teilnehmern!


Den großen Fc Barcelona - der große Fc Barcelona der in der letzten Saison nichts gerissen hat, zufällig der?
Das ist wie "XY hat doch Milan geschlagen" - > Beide Teams waren im letzten Jahr weder National noch International übermächtig, sie waren nichtmal "Groß".
Beide hatten im letzten Jahr große Namen - mehr aber auch nicht.

Ich gehöre zu den Fans die International immer für die deutschen Teams sind - es sei denn man trifft aufeinander. Deshalb wünsch ich den Schalkern alles Gute für das Spiel, es wird ein ganz hartes Stück arbeit die Spanier auszuschalten - sollte man es schaffen, kann man mit Fug und Recht behaupten verdient in der CL zu stehen.
Nach oben
Gast





BeitragVerfasst am: 5 Aug 2008 11:56   Titel: Antworten mit Zitat

wird bestimmt interessant
und als atleti fan ist es ja fast schon traurig, dass das erste team aus deutschland so früh raus ist

chancen auf jedenfall 70-30 für atletico...
haben uns auch so gut verstärkt z.b. Iv jetzt mit ujifalusju oder wie der heißt xD
und heitinga

würd sehr sehr schwer werden für schalke..
ne chance haben sie aber ich hoffe dür atletico egal ob deutsch oder nicht

schalke hat einfach keinen der die qualität eines aguero besitzt oder andere spieler wie maxi,simao,forlan etc.
im tor auch noch durch coupet verstärkt..
aber warten wirs ab!
sehe atleti aber wie gesagt vorne
Nach oben
Beiträge der letzten Zeit anzeigen:   
Gehe zu Seite 1, 2, 3, 4, 5, 6, 7, 8  Weiter
Seite 1 von 8



Du kannst keine Beiträge in dieses Forum schreiben.
Du kannst auf Beiträge in diesem Forum nicht antworten.
Du kannst deine Beiträge in diesem Forum nicht bearbeiten.
Du kannst deine Beiträge in diesem Forum nicht löschen.
Du kannst an Umfragen in diesem Forum nicht mitmachen.


Powered by phpBB © 2001, 2002 phpBB Group