preload
basicPlayer

Wann steigen die Spieler wieder etwas höher?

Comunio.de Foren-Übersicht -> Regeln & Tipps
Autor Nachricht
Gast

BeitragVerfasst am: 13 Jul 2008 17:41   Titel: Wann steigen die Spieler wieder etwas höher? Antworten mit Zitat

Hab mal ne frage ich hab mir in meinem anderen communio vor etwa 8 wochen van der vaart zugelegt und da lag er bei etwa 11,0mio. es war in der sommerpause etwa im ersten drittel. jetzt ist er die ganze zeit schon nurnoch 9,0mio wert. meine frage: wann fängt der spieler wieder an zu steigen damit ich ein wenig aus meinen schulden rauskomme? Fängt das alles erst wieder bei saisonstart an oder schon etwas vorher?

freue mich auf antworten.

Greetz Manu
Gast

BeitragVerfasst am: 13 Jul 2008 19:33   Titel: Antworten mit Zitat

also nach meiner erfahrung ( siele mit einem anderen acount schon 2 jahre) steigen die spieler MW immer so in der mitte saison am meisten, oder so nach den herbstferien. da sind sie am höchsten denk ich ma.
mfg
Gast

BeitragVerfasst am: 13 Jul 2008 19:52   Titel: Antworten mit Zitat

Am höchsten sind sie definitiv immer am Saisonende.
Ein paar Tage nach dem Saisonübergang fangen sie dann an stark zu sinken.
Bis zum Saisonstart steigen sie dann meiste wieder ein wenig.
Gast

BeitragVerfasst am: 20 Jul 2008 22:46   Titel: Antworten mit Zitat

bin stark im minus...ist mein Erster Saisonübergang...steigen die Marktwerte generell noch bis zum Beginn der Saison? Es steigen doch viele Neue noch ein die den Preis treiben, andereseits müssen viele wie ich unbedingt abstossen...wie war in den letzten Jahren, für Info dankbar.
Gast

BeitragVerfasst am: 21 Jul 2008 10:28   Titel: Antworten mit Zitat

Also ich glaube nicht, dass die Spielerpreise im Großen und Ganzen noch steigen werden, bis zum Saisonstart. Höchsten bei einzelnen Spielern, die eine unerwartet gute Vorbereitung hinlegen.
Gast

BeitragVerfasst am: 24 Jul 2008 11:58   Titel: Antworten mit Zitat

ich finde es auch bischen kake wie die werte am schwanken sind! diego ist nur noch 11mio wert vorgestern waren es noch 14!!
ich muss ihn leider verkaufen will das aber erst wenn er mir so 14-15mio bringt aber das ist ja wie lotto hier!
Gast

BeitragVerfasst am: 24 Jul 2008 13:09   Titel: Antworten mit Zitat

in den letzten 14 tagen sind die mw fast konstant gefallen. an wenigen tag ein wenig gestiegen.
und sie werden auch im durchschnitt nicht mehr viel höher als jetzt, tendenziell eher sogar fallen.
ich sehe das ja in meiner com, da hat wirklich keiner mehr geld um sich irgendwen zu holen.
Gast

BeitragVerfasst am: 25 Jul 2008 09:50   Titel: Antworten mit Zitat

Man muss kein Prophet sein um das ganze kommen zu sehen:

Die Marktwerte sind in den letzten Jahren immer ab dem ~10.7. gefallen. Das war 2004, 2005 und 2006 der Fall, nur 2007 sind sie in der Sommerpause noch einigermaßen konstant geblieben, aber insgesamt auch gesunken. Nur eben nicht so drastisch.

Jetzt passiert das, was bei der Einkaufspolitik von vielen einfach passieren muss, man verschuldet sich am Anfang und hofft, dass die Spieler mit Gewinn wieder verkauft werden können. Anfangs geht das ganz gut, aber ab ca. 1 Monat vor Saisonbeginn bekommen viele Panik und fangen an ihre Spieler abzustoßen. Vor allem wenn die Clubs noch neue Transfers bekommen und man sich plötzlich die sichern will und dafür schnell Geld braucht. Das passiert nunmal meist im Juli. Jetzt kommt bei einigen Spielern noch die Olympia-Problematik hinzu.

Außerdem sollte man sich nicht immer nach dem ewigen Höchstwert richten. Wenn ein Luca Toni mal 25 Mio. wert war, dann am Saisonende und da könnte er zur Rückrunde 08/09 auch stehen, aber während der Saison wird auch er wesentlich weniger wert sein. Man darf nicht davon ausgehen, dass so ein Spieler konstant bei seinem Höchstwert bleibt. Während der Saison bekommen die Comunio-Spieler durch Punkte und Prämien wieder mehr Geld und dann werden auch wieder Transfers gemacht. Jetzt im Moment werden die Werte weiter sinken. Vielleicht nicht stark, aber insgesamt schon.
schaeri
Nationalspieler
Nationalspieler 

BeitragVerfasst am: 27 Jul 2008 18:56   Titel: Antworten mit Zitat

Gute Zusammenfassung von brazilian.

Noch 2, 3 Ergänzungen:

Für die MW-Entwicklung werden ausschliesslich die Pro-Player-Com's genommen. Alle "5-behalten" Com's wurden dieses Jahr nicht mehr für die MW-Berechnung herbeigezogen, was zur Folge hatte, dass die MW per Saisonsübergang nicht mehr ganz so massiv in die Höhe schossen.

Ausnahmen gibt es zwar immer, ich gehe jetzt aber auch davon aus, dass die MW im allgemeinen weiterhin einen Abwärtstrend einschlagen und erst im Laufe der kommenden Saison wieder ansteigen werden.

Also um kurzfristig und im grossen Rahmen zu Spekulieren ist jetzt nicht mehr der richtige Zeitpunkt...
Nach oben Benutzer-Profile anzeigen
Gast

BeitragVerfasst am: 5 Aug 2008 12:15   Titel: Marktwertentwicklung Antworten mit Zitat

Ich glaub für Verkäufe war kurz nach Saisonende der beste Zeitpunkt.

Den einen verletzten Mertesacker für 4 Millionen (83 Punkte) jetzt abzugeben wäre ein ziemlicher Geldverlust.

Mal generell wie kann es sein dass ein M.Schäfer aus Wolfsburg der 100 PUnkte gemacht hat nur 3,8 Millionen bringt. Liegt das daran dass sein MW generell wie bei vielen anderen im Keller ist oder dass ihn viele Pro Ligen gekauft haben und somit der Preis für alle gesunken ist?
Gast

BeitragVerfasst am: 5 Aug 2008 13:53   Titel: Antworten mit Zitat

Fragen zu den Marktwerten bitte im dazu bestehenden Thread weiterführen:

http://www4.comunio.de/external/phpBB2/viewtopic.php?t=107065

Gruß Chris
Alle Zeiten sind GMT + 1 Stunde
Seite 1 von 1

Du kannst keine Beiträge in dieses Forum schreiben.
Du kannst auf Beiträge in diesem Forum nicht antworten.
Du kannst deine Beiträge in diesem Forum nicht bearbeiten.
Du kannst deine Beiträge in diesem Forum nicht löschen.
Du kannst an Umfragen in diesem Forum nicht mitmachen.