Autor |
Nachricht |
Käviehn
Weltmeister
|
Verfasst am: 14 Aug 2008 17:38 Titel: |
|
|
mightyX hat folgendes geschrieben: |
Ja ich hab das ja nur durch Zufall entdeckt und deshalb hier mal nachgefragt. Natürlich werden alle Grafitebesitzer gegen die Sperre sein ( bin bin ja auch eienr ) aber mal objektiv gesehen, finde ich es schon etw. überzogen.
Ne Geldstrafe würde es auch tun bzw. ne Freundschaftsspielsperre.
Wenn ich in Mathe in der Schule nicht zum Unterricht erscheine, bekomme ich ja in Deutsch auch keine schlechte Note. Ok, der Vergleich hinkt ein wenig, aber ihr wisst, was ich meine. |
naja wenn du in beiden fächern den selben Lehrer hast ist das schon möglich! _________________
25 Mai 2013 London Calling!!!!
|
|
Nach oben |
|
Gast
|
Verfasst am: 14 Aug 2008 17:41 Titel: |
|
|
Habe es überprüft:
ALLE die hier gegen die Sperre sind, haben Grafite im Team.
Mußte eigentlich auch so sein, da wie bereits geschrieben eine Sperre ein MUSS ist. Ist im Amateurfussball, aus dem die meisten von euch wahrscheinlich kommen genauso.
|
|
Nach oben |
|
Gast
|
Verfasst am: 14 Aug 2008 17:48 Titel: |
|
|
Habe heute morgen schon mal was dazu geschrieben und möchte das hier jetzt noch mal hervorheben :
Sicherlich ist es richtig dass ein Spieler auch nicht in einem Test oder Freundschaftsspiel eine solche Aktion bringen kann ohne hart bestraft zu werden. ABER dann muss der DFB auch eine Linie Fahren.
Und hier sehe ich einen Knackpunkt.
Bin zwar kein Wolfsburg-Fan aber ich käme mir als Wolfsburger schon SEHR VERARSCHT vor wenn ein Kapllani für eine Tätlichkeit in einem Testspiel drei Spiele sperre für Testspiele bekommt und ein Grafite für das selbe vergehen auch für Testspiele aber zudem eben noch für Bundesligaspiele!!!!und dann gleich 4!!!!!! und ein Kapllani hat auch schon Rot wegen Tätlichkeiten gesehen, also auch Wiederholungstäter. Ist also ein sehr, sehr ähnlicher fall.
sollte das urteil wirklich in dem Ausmaße ausfallen macht sich der dfb unglaubwürdig, lächerlich und handelt vor allem unverhältnismäßig und in diesem Vergleich unfair dem VFL Wolfsburg gegenüber.
Eine hohe Geldstrafe sowie sperre für Testspiele sollte reichen oder besser gesagt MUSS anhand dieses Vergleichs sogar reichen!!!!
|
|
Nach oben |
|
Gast
|
Verfasst am: 14 Aug 2008 17:54 Titel: |
|
|
Du weist doch gar nicht, für welches Vergehen Kapllani gesperrt wurde.
Ich habe es gar nicht mitbekommen.
Aber es ist entscheidend, was der Schieri in den Spielbericht reinschreibt. Schreibt er Tätlichkeit oder Unsportlichkeit ist eine Strafe halt wettbewerbsübergreifend.
Schreibt er grobes Foul etc. halt nicht.
Bekommt ein Spieler rot im Amateurfussball geht man doch meist nach dem Spiel zum Schieri und versucht in einem freunslichen Gespräch ihn dazu zu bringen, dass der Vermerk halt keine lange Sperre nachsichzieht. Da wird aus Unsportlichkeit dann halt mal rohes Spiel. Besonders in Freundschaftsspielen lassen die Schieris mit sich reden und vermerken Karten manchmal gar nicht im Spielbericht, damit der Spieler nicht im Punktspielbetrieb gesperrt ist.
WIrd wahrscheinlich im Profisport ähnlich sein.
Vielleicht war Kapplani+KSC da cleverer und freundlicher beim Schieri.
|
|
Nach oben |
|
Gast
|
Verfasst am: 14 Aug 2008 18:02 Titel: |
|
|
außerdem lagen dazwischen noch genug freundschaftsspiele. Grafite und der vfl haben halt einfach nur pech, dass das kurz vor dem buli start passiert ist
|
|
Nach oben |
|
Gast
|
Verfasst am: 14 Aug 2008 18:04 Titel: |
|
|
"Nicht mit dabei sein wird Stürmer Edmond Kapllani. Der bislang erfolgreichste Torschütze der Vorbereitungsspiele hatte sich am Mittwoch in einem Testspiel beim Verbandsligisten SV Kuppenheim zu einer Tätlichkeit hinreißen lassen und war vom Platz gestellt worden. Die Folge: eine Sperre von drei Testspielen durch den DFB."
Quelle : Kicker
"Denn für Tätlichkeiten in Freundschaftsspielen wurde jüngst erst Karlsruhes Edmond Kapllani bestraft. Allerdings: Diese Sperren gelten zunächst nur für denselben Wettbewerb, also Testspiele."
Quelle : VfL Wolfsburg. de
so denke nun ist klar das es vergleichbar ist.....wäre also ne frechheit!!!!!!
is wirklich ein witz was der DFB des öfteren mit Vereinen und einzelnen Spielern abzieht bezüglich Sperren.....da sind die oft SEHR UNVERHÄLTNISMÄßIG!!!!
Wie gesagt ein Witz in diesem Falle!!!
|
|
Nach oben |
|
Gast
|
Verfasst am: 14 Aug 2008 18:05 Titel: |
|
|
hat eigentlich jemand ein video von der "tätlichkeit"? würde mich mal interessieren, für mich hört sich die geschichte so an, als sei eine rangelei zwischen riether und einem gegner auslöser gewesen, wobei das ja keine rolle spielt.
ganz ehrlich: 4 spiele fände ich auf jeden fall auch hart, wenn man sieht, dass zum beispiel van bommel für den versuchten ellbogencheck gegen pardo ganz ohne strafe davongekommen ist - und der ist meines erachtens nach auch ein wiederholungstäter. und grafite ist ja bereits beim ersten mal für 5 spiele (!) gesperrt worden, wenn man damals auf bewährung entschieden hätte, wär die argumentation mit der wiederholungstat ja noch verständlich...
p.s.: natürlich habe ich auch grafite
|
|
Nach oben |
|
Gast
|
Verfasst am: 14 Aug 2008 18:07 Titel: |
|
|
Ich habe Grafite auch aber auch wenn ich ihn nicht hätte würde das meine Meinung nich ändern... Warum denn eine SPerre wegen einer roten karte im Freundschaftspiel?? Wo sind wir denn hier? In so einem Spiel kochen vill schon mal die Emotionen hoch wenn iwas nicht läuft und man um seinen Stammplatz kämpfen muss... aber Freundschaftsspiel bleibt Freundschaftsspiel... Wiederholungstäter macht für mich auch keinen Sinn dann dürfte vBommel gar nich mehr spielen
Ich ärgere mich über sowas total in der Premier League lachen die uns wegen so einem Kinderkram doch aus!!!
Keine Ahnung, dumme Regeln DFB
|
|
Nach oben |
|
Gast
|
Verfasst am: 14 Aug 2008 18:12 Titel: |
|
|
Deine Quellen bezüglich Kapllani sind der Kicker und Wolfsburg.
Kennen die aber den Spielbericht bzw. haben die das schriftliche Urteil des DFB gesehen, oder haben die nicht einfach nur das Vergehen und die Sperre gesehen und dann Tätlichkeit daraus gemacht.
Verstehe mich nicht falsch, das was du schreibst kann richtig sein, allerdings muss es das bei deinen Quellen nicht.
Ich bin auch dafür gleiches Recht für alle, weiß aber, dass offensichtlich gleiche Vergehen in der Sportgerichtbarkeit, aufgund bereits erwähnter Umstände oft eben doch nicht die gleichen sind. Der eine Schieri schreibt Unsprortlichkeit, der andere rohes Spiel, wenn einer deutlich nach dem Ball dem Gegner in die Beine tritt.
|
|
Nach oben |
|
Gast
|
Verfasst am: 14 Aug 2008 18:14 Titel: |
|
|
Viel zu geil:
Zitat: |
Ich ärgere mich über sowas total in der Premier League lachen die uns wegen so einem Kinderkram doch aus!!!
|
Ja ne ist klar - ich mein, seit den schweren Verltzungen von Cech und Eduardo pfeifen die auch wesentlich härter - und die Aktion von Lala wäre in England auch Rot, es bleibt nämlich eine Tätlichkeit. Rempler im Kampf um den Ball werden seltener gepfiffen - aber bei Tätlichkeiten gibts auch da keine 2 Meinungen.
Zum Topic:
Rot wg. Notbremse oder Handspiel kann man meinetwegen mit Sperren für Freundschaftsspiele belegen - aber glasklare Tätlichkeiten? Da sind Zeitraumsperren absolut angebracht - und werden im übrigen auch in den meisten Fällen so geahndet. Man spricht nur immer von "Spielen" - in der Tat handelt es sich aber um Zeitraumsperren - es ist also nichtmal ungewöhnlich das Grafite für die liga gesperrt ist.
|
|
Nach oben |
|
Gast
|
Verfasst am: 14 Aug 2008 18:14 Titel: |
|
|
|
|
Nach oben |
|
Gast
|
Verfasst am: 14 Aug 2008 18:22 Titel: |
|
|
ich denke mal es hängt damit zusammen, dass leute, die grafite haben diesen thread grundsätzlich eher öffnen und auch eine meinung dazu haben? weil die anderen interessiert das ja nur periphär...oder?
|
|
Nach oben |
|
Gast
|
Verfasst am: 14 Aug 2008 18:24 Titel: |
|
|
Wenn ich Grafite im Team hätte würde mein Thread aber lauten:
Grafite ein Volldepp!!! o.ä.
ICh würde mich über Grafite ärgern und nicht über den DFB bzw. DFL.
|
|
Nach oben |
|
Gast
|
Verfasst am: 14 Aug 2008 18:25 Titel: |
|
|
da1 hat folgendes geschrieben: |
Wenn ich Grafite im Team hätte würde mein Thread aber lauten:
Grafite ein Volldepp!!! o.ä.
ICh würde mich über Grafite ärgern und nicht über den DFB bzw. DFL. |
jaja, und wenn meine oma räder hätte, wäre sie ein bus...
|
|
Nach oben |
|
Gast
|
Verfasst am: 14 Aug 2008 18:27 Titel: |
|
|
das hat doch nichts damit zu tun dass einige grafite in ihrem team haben. die frage ist, ob es legitim ist, ein spieler für die buli zu sperren wenn er eine rote karte in einem freundschaftsspiel gesehen hat. ich finde nicht. das sind mMn zwei verschiedene "wettbewerbe". strafe ist hier notwendig. aber niemals für die buli. geldstrafe und spielsperre für die kommenden 3 freundschaftsspiele wäre angemessen.
aber dem grafite sollte höchstens jetzt klargeworden sein, dass er sich das nächste mal besser beherrschen muss. magath muss da ganz einfach hart durchgreifen egal ob es sein bester spieler ist. will mir gar nicht erst vorstellen was passiert wäre wenn dejagah diese rote gesehen hätte....magath hätte ihm die hölle heiss gemacht
Zuletzt bearbeitet von Gast am 14 Aug 2008 18:32, insgesamt einmal bearbeitet
|
|
Nach oben |
|
Gast
|
Verfasst am: 14 Aug 2008 18:28 Titel: |
|
|
da1 hat folgendes geschrieben: |
Habe es überprüft:
ALLE die hier gegen die Sperre sind, haben Grafite im Team.
Mußte eigentlich auch so sein, da wie bereits geschrieben eine Sperre ein MUSS ist. Ist im Amateurfussball, aus dem die meisten von euch wahrscheinlich kommen genauso. |
dann schau nochmal durch ich weiß auf anhieb einen der ihn nicht hat
ausserdem reden alle immer von überbezahlten profi die eh keine lsut haben zu spielen, dann müsste man doch grade jetzt dafür sein lieber ne geldstrafe zu verhängen die tut dennen mehr weh, als wenn sie sich die füße hochlegen dürfen...
|
|
Nach oben |
|
Gast
|
Verfasst am: 14 Aug 2008 18:32 Titel: |
|
|
Andy hast recht, habe dich wegen deines Meira Vergleichs in die pro Sperre Gruppe einsortiert. Mein Fehler habe deinen Post nicht nochmal gründlich gelesen.
Nebenbei. Meira wird auch für das erste Spiel in der Türkei gesperrt sein. Irgend jemand aus der Bundesliga hat letzte oder vorletzte Saison einen verplichtet, der in der ausländischen Liga noch gesperrt war, und dieser Spieler musste die Strafe in Deutschland zuende absitzen.
|
|
Nach oben |
|
Gast
|
Verfasst am: 14 Aug 2008 18:34 Titel: |
|
|
Habe den unbeherschten Brasilianer auch im Team, sonst würde mich das Thema auch gar nicht interessieren...
Einerseits habe ich Verständnis für die Argumentation, dass man sich, egal ob Freundschaftsspiel oder Championsleaguefinale, als Profi unter Kontrolle haben muss und somit eine Strafe gerechtfertigt ist.
Andererseits finde ich es übertrieben, wie heutzutage im Fußball, wegen jeder Kleinigkeit völlig überzogene Sperren verteilt werden.
Ein Rempler von Diego, aus verständlichem Frust, gegen den Riesen Kyrgiakos, der wie vm Blitz getroffen zu Boden fällt, führt zu mehreren Spiele Sperre.
Ein Handgemenge, das nicht weiter schlimm ist, in einem bedeutungslosen Freundschaftspiel ebenso.
Ein Fernando Meira tritt mit voller Absicht einen Marek Mintal beinahe krankenhausreif, wird mit Gelb "bestraft" und der DFB kann nichts machen, weil es eine sogenannte Tatsachenentscheidung ist...
Lächerlich!!!
Es kommt mir vor, als wolle der DFB, wie fast jedes Kontrollorgan, einfach nur seine Macht ausspielen, ohne auf den Sinn der Strafen zu achten.
Die sogenannten "Tätlichkeiten" kommt nicht mehr oder weniger häufig vor als früher, sondern sie werden einfach nur härter bestraft, weil man in jedem Rempler gleich den Sitten- und Regelverfall im Fußball zu sehen meint.
Fußball ist auch so schon, bei nicht Fußballnationen oder -fans als Weicheisport verschrien und wenn ich dann von solchen Strafen höre, stimme ich dem zu.
|
|
Nach oben |
|
Gast
|
Verfasst am: 14 Aug 2008 18:57 Titel: |
|
|
bvbmarv08 hat folgendes geschrieben: |
"Nicht mit dabei sein wird Stürmer Edmond Kapllani. Der bislang erfolgreichste Torschütze der Vorbereitungsspiele hatte sich am Mittwoch in einem Testspiel beim Verbandsligisten SV Kuppenheim zu einer Tätlichkeit hinreißen lassen und war vom Platz gestellt worden. Die Folge: eine Sperre von drei Testspielen durch den DFB."
Quelle : Kicker
"Denn für Tätlichkeiten in Freundschaftsspielen wurde jüngst erst Karlsruhes Edmond Kapllani bestraft. Allerdings: Diese Sperren gelten zunächst nur für denselben Wettbewerb, also Testspiele."
Quelle : VfL Wolfsburg. de
so denke nun ist klar das es vergleichbar ist.....wäre also ne frechheit!!!!!!
is wirklich ein witz was der DFB des öfteren mit Vereinen und einzelnen Spielern abzieht bezüglich Sperren.....da sind die oft SEHR UNVERHÄLTNISMÄßIG!!!!
Wie gesagt ein Witz in diesem Falle!!! |
Wenn der VfL jetzt nur noch 4 Testspiele vor sich hätte, dann wäre Grafite auch nur für die gesperrt. So wird es auch bei Kapllani gewesen sein
|
|
Nach oben |
|
Gast
|
Verfasst am: 14 Aug 2008 19:14 Titel: |
|
|
|
|
Nach oben |
|
Gast
|
Verfasst am: 14 Aug 2008 19:25 Titel: |
|
|
"Das ist bitter: Nach Informationen unserer Zeitung will der Deutsche Fußball-Bund (DFB) VfL-Stürmer Grafite für vier Bundesliga- und drei Freundschaftsspiele sperren. Der Brasilianer hatte am Dienstag im Test gegen US Palermo in der 43. Minute die rote Karte gesehen."
Das ergibt bei mir 7 Spiele und nicht wie bei Kapllani nur 3!!!
egal ob der dann eben noch Testspiele vor sich hatte und Grafite jetzt nicht.
Steht also obwohl die Vergehen der beiden ähnlich zu sein secheinen in keinem ordentlichen Verhältnis.
|
|
Nach oben |
|
Gast
|
Verfasst am: 14 Aug 2008 19:29 Titel: |
|
|
Grafite ist Wiederholungstäter, deshalb die längere Sperre als Kapllani.
Ich denke dieser Punkt ist ja nun wirklich nicht streitbar, die letzte Tätlichkeit Grafites ist kein hakbes Jahr her.
|
|
Nach oben |
|
Gast
|
Verfasst am: 14 Aug 2008 19:30 Titel: |
|
|
Schließe mich dir da voll und ganz an Hottä!!!
Wie gesagt er sollte bestraft werden aber nicht so!!!!
Steht in keinem Verhältnis.
Der DFB misst da zu oft mit verschiedenen Maßen und macht sich dadurch unglaubwürdig und lächerlich!!!!
meine Meinung....wie gesagt habe Grafite ja...bla bla...
sehe die sache aber momentan objektiv aus Vereinssicht und da könnte ich verstehen wenn Wolfsburg und seine Fans sauer wären!!!!!
denn so kann das meiner Meinung nach nicht laufen...!!!!
sicherlich ist grafite soetwas bereits vergangene Saison passiert, aber auch Kapllani ist da kein unbeschriebenes Blatt. ist nur ein bisl länger her, aber trd.
Zudem rechtfertigt das auch noch lange nicht diesen riesen unterschied des Strafmaßes, nämlich 4 Bundesligaspiele!!!!
Das ist ja gerade mein Hauptkritikpunkt!!!!
Denn das ist ungerecht!!!
|
|
Nach oben |
|
Gast
|
Verfasst am: 14 Aug 2008 20:09 Titel: |
|
|
mightyX hat folgendes geschrieben: |
Wenn ich in Mathe in der Schule nicht zum Unterricht erscheine, bekomme ich ja in Deutsch auch keine schlechte Note. Ok, der Vergleich hinkt ein wenig, aber ihr wisst, was ich meine. |
Das Zitat musste ich einfach aufgreifen, denn viel besser passt:
Wenn du deinen Mathelehrer haust und ne Woche von der Schule suspendiert wirst, dann verpasst du auch den gesamten Unterricht, nicht nur Mathe.
b2t: 4 Spiele BuLi ist definitiv überzogen. Wenn man dies aber auf Freundschaftsspiele begrenzen würde, käme der Erziehungseffekt aber wohl kaum zu tragen. Da hier ein Spiel BuLi-Sperre aber auch zu wenig erscheint, finde ich 2 ein gutes Maß.
Allerdings sollte unter dem Aspekt gehandelt werden, dass so eine Strafe den Wettbewerb verzerrt, da ein Freundschaftsspiel ja nicht zur BuLi gehört. Eine empfindliche Geldstrafe würde hier wohl den IMO sinnvollsten Schachzug bedeuten.
|
|
Nach oben |
|
Gast
|
Verfasst am: 14 Aug 2008 20:12 Titel: |
|
|
der dfb macht sich total unglaubwürdig wenn er denn dieses urteil tatsächlich fällen sollte da es einfach total unverhältnismäßig wäre...
und alle die hier immer sagen, dass grafite ein wiederholungstäter is: guckt euch doch die szene mal an und seid ehrlich...mathijsen tritt extra nach (und hält ihn dabei noch fest) und grafite verliert für einen sekundenbruchteil die beherrschung...wie ich finde absolut verständlich, da wir es immernoch mit menschen zu tun haben und nicht mit robotern...
klar ist eine rote karte trotzdem absolut gerechtfertigt aber ihn jetzt als badboy hinzustellen finde ich schon mehr als lächerlich...
manchmal habe ich wirklich das gefühl der dfb will sich nur wichtig machen und um jeden preis ein exempel statuieren damit ein paar idioten sagen können "wow der dfb greift aber wirklich durch...selbst beim vfl wolfsburg!"
die sollten sich mal selber nicht woc wichtig nehmen...eine geldstrafe und eine sperre für mehrere freundschaftsspiele wäre vollkommen ausreichend...
|
|
Nach oben |
|