Autor |
Nachricht |
Gast
|
Verfasst am: 21 Aug 2008 15:53 Titel: GC - Games Convention |
|
|
Ich eröffne mal diesen Thread, da ich am Sonntag nach Leipzig fahren werde, um mir mal die GC anzuschauen
Bin eigentlich schon ein bisschen raus aus der Games-Szene, drum frag ich euch mal, ob es irgendwas gibt, was ich mir unbedingt anschauen muss.
Desweiteren würde ich gerne einige Informationen von denjenigen bekommen, die dort schonmal waren. Gibt es viel "drumherum" ? Irgendwas kostenlos ?
Danke schonmal
|
|
Nach oben |
|
Gast
|
Verfasst am: 21 Aug 2008 17:54 Titel: |
|
|
Naja wie ich von nem Kumpel mitbekommen habe (war leider noch nicht dort), gibt es immer sehr viele Demos zum mitnehmen, dazu noch die üblichen Werbeartikel wie Kulis oder Schlüsselbänder.
Was du dir anschauen musst, kann ich dir also nicht sagen, aber es kommt auch darauf an, für was du dich interessierst. Mehr Sport oder Actionspiele oder eher Konsole oder PC.
Würde es mir schon im Vorraus im Internet anschauen, damit du einen groben Überblick hast. Das ist einfacher.
http://www.gc-germany.com/
|
|
Nach oben |
|
Gast
|
Verfasst am: 21 Aug 2008 22:23 Titel: |
|
|
War heute da und kann nur sagen dass es einfach immer wieder geil ist.
Kostenlos gibt es eigentlich eine Menge, T-Shirts, Kontroller und und und, aber brauch man eben auch ein bisschen Glück.
Am coolsten fand ich es bei Konami, NCSoft und Hama.
Hab heute sogar Bürger Lars Dietrich und Christian Cage (Profi Westler bei TNA) getroffen also ab und an mal trifft man auch paar Promis.
Dann natürlich auch etliche Fernsehsender und Kameras aus aller Welt aber meist nur an den ersten Tagen.
Also lohnen tut es sich auf jedenfall
|
|
Nach oben |
|
Gast
|
Verfasst am: 22 Aug 2008 00:35 Titel: |
|
|
Nyko(Nico) hat folgendes geschrieben: |
Kostenlos gibt es eigentlich eine Menge, T-Shirts, Kontroller und und und, aber brauch man eben auch ein bisschen Glück. |
Wieso Glück ? Also nur Gewinnspiele ? ^^
|
|
Nach oben |
|
Gast
|
Verfasst am: 22 Aug 2008 00:44 Titel: |
|
|
Feng Shui hat folgendes geschrieben: |
Kostenlos gibt es eigentlich eine Menge, T-Shirts, Kontroller und und und, aber brauch man eben auch ein bisschen Glück. |
Wieso Glück ? Also nur Gewinnspiele ? ^^ |
Naja auch, aber man muss sich eigentlich meistens immer an den Stand der Firma oder etc. stellen und dann wird das Zeug dann raus geworfen so das man es fangen muss.
|
|
Nach oben |
|
Gast
|
Verfasst am: 22 Aug 2008 00:50 Titel: |
|
|
Feng Shui hat folgendes geschrieben: |
Wieso Glück ? Also nur Gewinnspiele ? ^^ |
Naja auch, aber man muss sich eigentlich meistens immer an den Stand der Firma oder etc. stellen und dann wird das Zeug dann raus geworfen so das man es fangen muss. |
Wie bei den Hallenturnieren als kleines Kind
Hmm ok danke schonmal für diesen Einblick
|
|
Nach oben |
|
Gast
|
Verfasst am: 25 Aug 2008 20:09 Titel: |
|
|
War wohl doch nicht die letzte GC in Leipzig. Nächstes Jahr wird es 2 grosse Treffen innerhalb 10 Tage geben. GC in Leipzig und so ähnlich in Köln.
ABER werden wahrscheinlich alle Konzerne aus der BIU (EA, Konami, Atari, Activision, Nintendo, Microsoft, Ubisoft, THQ, Take2 usw.) nur nach Köln fahren. Es droht Ärger würde ich sagen. ZWei grosse TReffen, ob das gut gehen kann?
|
|
Nach oben |
|
Gast
|
Verfasst am: 26 Aug 2008 14:24 Titel: |
|
|
Naja habe gehört die meisten großen Firmen würden es begrüßen lieber in Leipzig zu bleiben und nun will Leipzig dafür kämpfen das sie auch da bleibt.
Sollte sie auch finde ich den sie haben die größte und schönste Messe Deutschlands und Leipzig hat die Games Convention zu dem gemacht was es jetzt ist.
|
|
Nach oben |
|
Gast
|
Verfasst am: 26 Aug 2008 14:32 Titel: |
|
|
Ist ein wenig anders:
Der Bundesverband Interaktive Unterhaltungssoftware (BIU), der die Messe veranstaltet, hat gemerkt, dass die GC in Leizip in jeder Hinsicht aus allen Nähten platzt und sich deswegen für den Standort Köln entschieden, da dort mehr Hotels und auch einfach mehr Platz ist.
Die Messe ist in Leipzig aber so Erfolgreich, dass die Stadt Leizig und auch die Messebetreiber nicht Kampflos aufgeben wollen, und haben vor, auch ohne Unterstützung der BIU nächstes Jahr eine Messe auszurichten.
Wie gut diese sein wird, wird sich zeigen, aber im großen und ganzen zieht dat ganze Ding nach Köln um, zu meiner Freude, wie ich sagen muss
Hier ein netter Artikel in der Kölner Presse darüber
|
|
Nach oben |
|
Gast
|
|
Nach oben |
|
Zauberli
2. Bundesliga
|
Verfasst am: 26 Aug 2008 15:11 Titel: |
|
|
würde mich zwar freuen wenn die GC bei uns in Leipzig bleibt, aber aus rein wirtschaftlicher Sicht wäre Köln der bessere Standort. Denn in Raum Köln hat man mehr Gamer die man für die neusten Spiele begeistern kann als bei uns im Osten.
So wie ich in der LVZ gelesen habe, sind nur 10% der Aussteller für Köln. Ist halt nur die Frage welche Firmen für Köln sind.
|
|
Nach oben |
|
Gast
|
|
Nach oben |
|
Gast
|
|