Autor |
Nachricht |
Gast
|
Verfasst am: 24 Aug 2008 15:30 Titel: Vereinwechsel |
|
|
hallo,
habe mal eine algemeine frage frage zum vereinswechsel im amateur bereich.
habe den verein zur wechselperiode I gewechselt und bin auch spielberechtigt. (rechtzeitig abgemeldet, freigabe bekommen, rechtzeitig angemeldet)
leider habe ich seit zwei meisterschaftsspielen noch keinen einsatz bekommen (also noch nicht gespielt im neuen verein) und habe auch kein gutes gefühl was die zukunft angeht.
da ich nicht vor habe den rest der saison auf ein paar kurzeinsätze zu warten oder bis zur nächsten wechselperiode auszuharren, habe ich vor den neuen verein zu wechseln. endweder wieder zum alten verein oder vieleicht woanders hin.
meine frage ist,
wäre ich obwohl ich jetzt angemeldet bin beim neuen verein aber noch kein pflichtspiel gemacht habe, direkt spielberechtig?
immerhin befinden uns immernoch in der wechselperiode bis zum 31.08. und habe wie gesagt noch kein pflichtspiel bestritten.
wäre sehr dankbar über jede info.
lg kadi
|
|
Nach oben |
|
TomBVB
Moderator
|
Verfasst am: 24 Aug 2008 15:32 Titel: Re: Vereinwechsel |
|
|
deutz05 hat folgendes geschrieben: |
hallo,
habe mal eine algemeine frage frage zum vereinswechsel im amateur bereich.
habe den verein zur wechselperiode I gewechselt und bin auch spielberechtigt. (rechtzeitig abgemeldet, freigabe bekommen, rechtzeitig angemeldet)
leider habe ich seit zwei meisterschaftsspielen noch keinen einsatz bekommen (also noch nicht gespielt im neuen verein) und habe auch kein gutes gefühl was die zukunft angeht.
da ich nicht vor habe den rest der saison auf ein paar kurzeinsätze zu warten oder bis zur nächsten wechselperiode auszuharren möchte, habe ich vor den neuen verein zu wechseln. endweder wieder zum alten verein oder vieleicht woanders hin.
meine frage ist,
wäre ich obwohl ich jetzt angemeldet bin beim neuen verein aber noch kein pflichtspiel gemacht habe, direkt spielberechtig?
immerhin befinden uns immernoch in der wechselperiode bis zum 31.08. und habe wie gesagt noch kein pflichtspiel bestritten.
wäre sehr dankbar über jede info.
lg kadi |
Junioren- oder Seniorenbereich?
Aber so wie ich das sehe, hast du wohl Pech gehabt, müsstest dich mal mit den regularien deines Verbandes auseinander setzen, des Weiteren gibt es zwischen Profi- und Amateurvereinen Unterschiede.
Aber ganz ehrlich, beiß dich durch, nach 2 Spieltagen nicht sofort die Flinte ins Korn werfen Und das Gespräch mit dem Trainer suchen _________________ Dedê - DANKE!
|
|
Nach oben |
|
Gast
|
Verfasst am: 24 Aug 2008 15:40 Titel: |
|
|
hi,
es ist der senioren bereich.
durchbeissen ist einfach gesagt, aber bei einem kader von 28 mann, wo regelmässig spieler zum einsatz kommen die nur zwei oder dreimal in der vorbereitung waren, und geich in den vorzug erhalten,
und sich jede woche freiwillig einer verabschiedet, inzwischen sind wir "nur noch 24 mann"
sehe ich da keine perspektiven was vernünftiges auf die beine zu stellen.
aber das ist noch nicht alles, und ich möchte auch garnicht damit anfangen alles aufzuzählen was da falsch läuft.
aber trotzdem danke, das gespräch mit dem trainer werde ich wohl definitiv aufsuchen müssen...
|
|
Nach oben |
|
Gast
|
Verfasst am: 24 Aug 2008 16:02 Titel: |
|
|
Da habe ich mal ne Frage bisst du einfach dahin gewechselt oder hat der Verein interesse "angemeldet" weil wenn du da einfach so hingegangen bisst hätte man das ja absehen könne und wenn nicht hält wohl einer im Verein was auf dich und du wirst aufjedenfall spielen...
|
|
Nach oben |
|
Gast
|
Verfasst am: 24 Aug 2008 16:09 Titel: |
|
|
das ist keine antwort auf meine frage.
ob ich das hätte vorher sehen können oder nicht steht hier garnicht zur debatte. und ich wüsste jetzt auch nicht in wie fern mir das jetzt weiterhelfen sollte...
also falls jemand eine antwort auf meine frage hat, währe ich sehr dankbar...
|
|
Nach oben |
|
Gast
|
Verfasst am: 24 Aug 2008 17:11 Titel: |
|
|
1. oder 2. Mannschaft ?
habe letztens gehört das man wenn man in der 2. mannschaft spielt ohne sperre wechseln darf
|
|
Nach oben |
|
Gast
|
Verfasst am: 24 Aug 2008 17:41 Titel: |
|
|
|
|
Nach oben |
|
Gast
|
Verfasst am: 24 Aug 2008 18:32 Titel: |
|
|
@Puma
ich spiele in einer 2. manschaft. aber nicht deutz05
woher hast du das den gehört?
@mrCamper
danke, ich habe den gerade eine e-mail gesendet. da bin ich mal ganz gespannt auf eine antwort.
|
|
Nach oben |
|
muhadieb
1. Bundesliga
|
Verfasst am: 25 Aug 2008 12:37 Titel: |
|
|
Du hast noch exakt bis zum 31.08 Zeit!
Da du noch nicht gespielt hast, meld dich per Postkarte (Einschreiben) bei deinem aktuellen Verein ab!!! Dieser hat aber 14 Tage Zeit dir den Spielerpass auszuhändigen, macht er das nicht hast du Pech gehabt!
Kurze Milchmädchenrechnung, in 14 Tagen haben wir den 8.09!!! Also ran an die Lisa!
Spreche doch mal mit deinem "aktuelle" Verein darüber!?
Ansonsten muss der Pass bis zum 31.08 bei deinem neuen Verein sein und die Freigabe muss bis zum 31.08 bei der Passstelle (Duisburg) sein!
Wechselst du aber zurück zu deinem alten Verein brauchst du da keine Freigabe!!! Der Pass muss aber trotzdem bis zum 31.08 bei deinem verein sein! Ansonsten bist du bis zum 1.11 gesperrt!
Ich würde besser bei dem Verband anrufen!
Gebe hier mal ne Rückinfo was sie dir gesagt haben!
Bin mir aber ziemlich sicher, das es so sein wird wie ich es dir beschrieben habe! Kenne akutell ähnliche Fälle!
gruß und viel Glück _________________ Wenn die Menschen nur über Dinge reden würden, von denen sie etwas verstehen - das Schweigen wäre bedrückend!
|
|
Nach oben |
|
Gast
|
Verfasst am: 25 Aug 2008 15:11 Titel: |
|
|
@muhadieb
hallo,
also ich habe gerade mit dem FVM telefoniert, und habe erfahren das es zwei möglichkeiten gibt um zu wechseln.
1. man geht zum alten verein zurück und bekommt dadurch vergünstigungen, und ist direkt nach eingang der passanforderung spielberechigt. um wartezeiten zu vermeiden. das bedeutet: pass schnappen, zum alten verein gehen, neuen pass anfordern, direkt spielen.
2. man wechselt zu einem anderen verein, was wiederum keinen sinn macht denn es gibt in diesem fall keine vergünstigungen. und hat den nachteil das man auf jeden fall die freigabe vom neuen verein braucht. und man muss sich vorher nochmal abmelden, und das wäre ja jetzt, verspätet der fall. in diesem fall hat die passstelle ein wörtchen mitzureden. und wenn das alles gut geht muss man darauf warten das die passstelle den neuen pass zuschickt. und das kann dauern...
vorausgesetzt ist in beiden fällen das, man kein pflichtspiel und auch kein freundschaftsspiel mit passkontrolle bestritten hat! also der idealfall...
also war alles richtig was du gesagt hast
vieln dank
|
|
Nach oben |
|
Gast
|
Verfasst am: 25 Aug 2008 15:12 Titel: |
|
|
@muhadieb
hallo,
also ich habe gerade mit dem FVM telefoniert, und habe erfahren das es zwei möglichkeiten gibt um zu wechseln.
1. man geht zum alten verein zurück und bekommt dadurch vergünstigungen, und ist direkt nach eingang der passanforderung spielberechigt. um wartezeiten zu vermeiden. das bedeutet: pass schnappen, zum alten verein gehen, neuen pass anfordern, direkt spielen.
2. man wechselt zu einem anderen verein, was wiederum keinen sinn macht denn es gibt in diesem fall keine vergünstigungen. und hat den nachteil das man auf jeden fall die freigabe vom neuen verein braucht. und man muss sich vorher nochmal abmelden, und das wäre ja jetzt, verspätet der fall. in diesem fall hat die passstelle ein wörtchen mitzureden. und wenn das alles gut geht muss man darauf warten das die passstelle den neuen pass zuschickt. und das kann dauern...
vorausgesetzt ist in beiden fällen das, man kein pflichtspiel und auch kein freundschaftsspiel mit passkontrolle bestritten hat! also der idealfall...
vielen dank
|
|
Nach oben |
|
muhadieb
1. Bundesliga
|
Verfasst am: 25 Aug 2008 18:55 Titel: |
|
|
deutz05 hat folgendes geschrieben: |
@muhadieb
hallo,
vieln dank |
Mich würde jetzt noch interessieren was du jetzt machst???
Denke mal, das du bestimmt zu deinem alten Verein zurück gehst, oder?
gruß _________________ Wenn die Menschen nur über Dinge reden würden, von denen sie etwas verstehen - das Schweigen wäre bedrückend!
|
|
Nach oben |
|
Gast
|
Verfasst am: 26 Aug 2008 21:53 Titel: |
|
|
@muhadieb
ganz ehrlich,
zum alten verein zurück zu kehren würde für mich auf keinen fall in frage kommen.
da es ein schritt in die falsche richtung wäre. ich habe den alten verein verlassen um mich weiter zu entwickeln und neue erfahrungen zu sammeln.
ich hätte von vornerein zu einem anderen verein tendiert, da man aber nicht innerhalb weniger als einer woche einen neuen verein finden kann, und es zu riskant ist auf den letzten drücker, werde ich wohl bis zur winterpause die po backen auf der bank zusammenkneiffen und mich versuchen bis zur zweiten wechelperiode durchzubeissen.
so habe ich auch mehr zeit in ruhe einen vernünftigen verein zu finden.
ich kann allen anderen denen es ähnlich geht nur dazu raten, solange man nicht fürs rumsitzen bezahlt wird, verschwendet nicht euer talent und wechselt...
|
|
Nach oben |
|
Hoppla_
2. Bundesliga
|
Verfasst am: 18 Aug 2011 10:05 Titel: |
|
|
Ich würde gerne den Verein wechseln, aufgrund eines Umzuges.
Noch bin ich nicht abgemeldet bei meinem aktuellem Verein (Hamburg), ist es für mich trotzdem möglich noch in diesem Sommer zu einem neuen Verein zu wechseln (Köln), wenn ich
1. noch kein Spiel für meinen alten Verein in dieser Saison gemacht habe
und
2.noch in den kommenden 4 Wochen einige Pflichtspiele absolvieren würde?
Mein alter Verein würde mir wohl keine Steine in den Weg legen.
|
|
Nach oben |
|