preload
basicPlayer

Serverlast / non-pay vs. Plus+Premium / eure erfahrungen?

Comunio.de Foren-Übersicht -> Regeln & Tipps
Autor Nachricht
Gast

BeitragVerfasst am: 25 Aug 2008 11:47   Titel: Serverlast / non-pay vs. Plus+Premium / eure erfahrungen? Antworten mit Zitat

hi leutz,

ist einigen nicht premium/plus-membern von euch auch manchmal seltsam zu mute?

mir ist einiges aufgefallen und wollte es hier ganz WERTUNGSFREI mal äußern.

btw: ich bin armer student und habe keine bezahl-mitgliedschaft....

mir ist aufgefallen, dass der login anfangs einer saison (ist jetzt meine 5.) immer extrem ausgelasetet ist (nach den ersten spieltagen legt es sich wieder). gerade montags, wenn die noten raus sind. könnte es möglich sein, dass zwar im browser steht, dass wegen "überlastung" kein login möglich ist, aber ganz einfach eine login-sperre für nichtzahler aktiv ist. um so einen anreiz zu bieten eine plus/ premium-mitgliedschaft zu erwerben, da es vielen nichtzahlern irgendwann auf den keks geht?

um diese these zu untermauern habe ich einige taufrische versuche angestellt.

die ersten beiden spieltage dieser saison. letze woche (1. spieltag) ist mir aufgefallen, dass der login tagsüber nicht möglich war. auch nach ca. 250 loginversuchen über 4 std verteilt. um punkt 18 uhr war der login auf einmal möglich. wobei man sagen könnte, meistens werden die leute doch entweder in ihrer mittagspause und nach feierabend reinschauen. und um 18uhr haben die meisten gerade erst feierabend. also könnte man denken, dass gerade zu dieser zeit die serverlast sehr hoch sei. 7 loginversuche am letzten montag um kurz nach 18 uhr hintereinander waren kein problem. vorher aber schlicht nicht möglich.

wenn nun eine loginsperre für nicht-zahler aktiv sein sollte, verstehe ich nicht, warum die betreiber nicht so ehrlich sind, dies klarzustellen. und nicht mit der meldung "serverlast zu hoch" die nichtzahler im dunkeln tappen zu lassen. ehrlichkeit obsiegt

denn damals war es nach einigen login-versuchen immerhin möglich, auch montags mittags mal reinzuschauen.

habt ihr ähnliche erfahrungen gemacht?

lg phife

ps: comunio rules (...trotzdem )
Gast

BeitragVerfasst am: 25 Aug 2008 11:55   Titel: Antworten mit Zitat

Ich habe die Erfahrung gemacht einfach zu bestimmten Zeiten on zu gehen. Bin beim Bund und gehe frühs in der natopause (um 9uhr) online mit mein freeaccounts das klappt eig super. Ausser Montag und dienstag hat das beim ersten versuch geklappt. Das Montag am meisten los ist, ist wohl klar.

In der Mittagspause um 12 -13 uhr habe ich auch problemlos mich einloggen können, manchmal musste ich 3 mal die f5 taste drücken aber das war meistens nur beim letzten account der fall.

Letzendlich schau aber hier rein , nütz nix wenn wir 1000 threads aufhaben zu ein thema.

http://www4.comunio.de/external/phpBB2/viewtopic.php?t=313026
Gast

BeitragVerfasst am: 25 Aug 2008 13:51   Titel: einloggen Antworten mit Zitat

hallo,
versuche jetzt auch schon seit 2 stunden vergeblich mich einzuloggen, das geht jeden tag solange bis ich kein bock mehr auf die scheiße hab und comunio.de verlasse, wie funktioniert der trick mit der F5 taste??

uns ist doch allen klar , das es nicht am server liegen kann , andere seiten haben viel mehr andrang zum beispiel schülervz oder wer-kennt-wen und bekommen das auch hin, das ist reine geldmacherei und eins kann ich sagen , bevor ich hier 10 eure hinlege melde ich mir lieber ab , immer mehr leute melden sich an und so erreicht comunio was sie wollen , ich bin für einen organisierten boikott um comunio so zu zwingen die basic-account sperre rauszunehmen!! das ist nämlich völliger müll wenn ein server überlastet ist, dann ist es egal ob man basic oder plus player ist dann geht nichts mehr rein....alles lügen um die leute solange zu nerven bis sie :evil:bezahlen!!!
Gast

BeitragVerfasst am: 25 Aug 2008 14:00   Titel: Antworten mit Zitat

Alle Zeiten sind GMT + 1 Stunde
Seite 1 von 1

Du kannst keine Beiträge in dieses Forum schreiben.
Du kannst auf Beiträge in diesem Forum nicht antworten.
Du kannst deine Beiträge in diesem Forum nicht bearbeiten.
Du kannst deine Beiträge in diesem Forum nicht löschen.
Du kannst an Umfragen in diesem Forum nicht mitmachen.