preload
basicPlayer

Rücksendungen bei Amazon

Comunio.de Foren-Übersicht -> Off Topic General
Autor Nachricht
Gast

BeitragVerfasst am: 8 Dez 2007 14:50   Titel: Rücksendungen bei Amazon Antworten mit Zitat

Hallo zusammen,

benötige für mein Studium ein Buch, das heißt nur ein paar Seiten. Neupreis 70€. Leider hat unsere Bib das Buch nicht. Und bis das ne Neuanschaffung kommt... *gähn* Auch bei Ebay und Booklooker lässt sich kein gebrauchtes Exemplar finden. Daher meine Idee: Bei Amazon bestellen, anschauen, zurückschicken. Hat jemand Erfahrungen mit der Bücherrücksendung bei denen? Oder jemand ne andere Idee? Ne umfangreiche Online-Bib oder sowas?

Gruß j.nemec

PS: Wenn jemand das Buch (http://www.deutschesfachbuch.de/info/detail.php?isbn=3446403906) günstig abzugeben hat, wärs schön wenn er sich hier kurz melden würde.
Gast

BeitragVerfasst am: 8 Dez 2007 15:16   Titel: Antworten mit Zitat

Molli710
Gast

BeitragVerfasst am: 8 Dez 2007 15:20   Titel: Antworten mit Zitat

Ich glaub die nehmen das Buch doch nur Original verpackt zurück.. Nehm ich jetzt zumindest mal an, von daher fällt das wohl weg.

Zum Rest kann ich dir leider nicht weiterhelfen.
Gast

BeitragVerfasst am: 8 Dez 2007 17:49   Titel: Antworten mit Zitat

Erstmal vielen Dank für die Antworten!

In dem anderen Thread finde ich leider auch nichts. Frage mich ob die Folien-Regelung nur für digitale Datenträger gilt... Ich meine sonst kann man ja gar cniht sehen ob das was man braucht in dem Buch steht...
Gast

BeitragVerfasst am: 8 Dez 2007 18:24   Titel: Antworten mit Zitat

Die wenigsten Büchersendungen die ich via Amazon bekommen habe waren eingeschweisst! Das gab es zwar auch, aber bei den meisten Büchern war es nicht der Fall (~80%).

Desweiteren gibt dir Amazon eine Rückgabe-Garantie von 30 Tagen für Bücher...

Aber beachten:

Zitat:

Beispiele zur Rücksendung für die einzelnen Produktlinien

Sie wollen eine Kassette, eine CD (dazu gehören auch Hörbücher) oder eine DVD zurückgeben, die Sie bereits angehört oder angesehen haben? Sofern Sie die Folie oder das Siegel entfernt haben, ist dies leider nicht mehr möglich. Sollte die Folie oder das Siegel intakt sein, können Sie das Produkt innerhalb von 4 Wochen nach Erwerb zurückgeben.

Bitte kontrollieren Sie bei Software, dass Sie die richtige Version gekauft haben, bevor Sie die Folie entfernen oder die Ware entsiegeln -- denn wenn Sie die Folie entfernt oder die Ware entsiegelt haben können wir diese leider nicht zurücknehmen. Aus diesem Grund sollten Sie auch bei Computerspielen die Kompatibilität mit Ihrem Computer prüfen.
Gast

BeitragVerfasst am: 8 Dez 2007 18:24   Titel: Antworten mit Zitat

Ich würde Amazon einfach mal ne mail schreiben und fragen wie da die Regelungen sind. Ist denke ich mal das einfachste...
Gast

BeitragVerfasst am: 9 Dez 2007 10:43   Titel: Antworten mit Zitat

ich hab schon öfter bücher bei amazon bestellt eingeschweist waren die nie. Aber: hälst du das für sinnvoll immerhin ists möglich dass sie den "Betrug" bemerken, man sieht schon ob jm da ein buch durchgearbeitet hat oder nicht
Gast

BeitragVerfasst am: 9 Dez 2007 11:26   Titel: Antworten mit Zitat

LordPhilip hat folgendes geschrieben:
ich hab schon öfter bücher bei amazon bestellt eingeschweist waren die nie. Aber: hälst du das für sinnvoll immerhin ists möglich dass sie den "Betrug" bemerken, man sieht schon ob jm da ein buch durchgearbeitet hat oder nicht

Meinst du tatsächlich die kontrollieren alle Bücher die zurückgeschickt werden?
Gast

BeitragVerfasst am: 9 Dez 2007 11:36   Titel: Antworten mit Zitat

Wieso willst Du Dir das Buch kaufen wenn Du nur ein paar Seiten benötigst?
Kannst Du nicht per Fernleihe von einer anderen Uni ausleihen bzw. Kopien der benötigten Seiten bestellen?

Hier zumindest eine Leseprobe und Inhaltsverzeichnis, falls Du dies noch nicht hast:

http://files.hanser.de/hanser/docs/20060505_2655133652-98_3-446-40390-6_Leseprobe.pdf
http://files.hanser.de/hanser/docs/20060505_265513263-96_3-446-40390-6_Inhalt.pdf
Gast

BeitragVerfasst am: 9 Dez 2007 16:08   Titel: Antworten mit Zitat

Ich hatte mir im Sommer aus Versehen Harry Potter doppelt bestellt und weil ich nicht genau wusste was in der zweiten Lieferung war hatte ich sie geöffnet. Hab das Buch aber nicht weiter angerührt und dann paar Tage später mit einem dieser Standardgründe die man angeben muss zurückgeschickt. Gab dabei keine Probleme.
Weiß aber nicht wie es ist wenn du nur ein Buch bestellst.. aber ich denke mal wenn du keinerlei Gebrauchsspuren hinterlässt sollten sie es zurücknehmen.

mfg
Gast

BeitragVerfasst am: 9 Dez 2007 18:37   Titel: Antworten mit Zitat

NoN][Ghost hat folgendes geschrieben:
Hab das Buch aber nicht weiter angerührt und dann paar Tage später mit einem dieser Standardgründe die man angeben muss zurückgeschickt.

Der Gag am Widerrufsrecht ist, dass man eben KEINE Gründe angeben muss
Gast

BeitragVerfasst am: 10 Dez 2007 18:43   Titel: Antworten mit Zitat

Hallo zusammen,

erstmal vielen Dank dür eure Antworten. War heute nocheinmal in unserer Bib und konnte eine Eilneubestellung erreichen und mich direkt vormerken lassen. Hätte sonst bei Amazon bestellt und auf ne problemfreie Rückgabe spekuliert. Im Notfall halt Ebay.

@reitjoem
Danke für die Links! Das allgemeingequatsche wie in jedem Hanser Buch ist natürlcih auch wieder drin Aber mein Thema auch =)

@all
Wenn noch jemand gute Quellen zum Thema Blasfolienherstellung speziell auch Multilayer hat, wär ich über jeden Hinweis dankbar!
Gast

BeitragVerfasst am: 25 Aug 2008 16:20   Titel: Antworten mit Zitat

Gleicher Thread, anderes Problem:

Habe die Tage mehrere Sache bei amazon bestellt. Zusammen kam alles auch auf einen Warenwert von über 20€, somit musst ich vorerst keine Versandkosten tragen. So weit so gut, das Blatt wendete sich aber, als ich gestern auf meine Kontoauszüge geschaut habe und einen mir nicht kenntlichen Betrag auffand. Amazon angeschrieben, was dies denn sei. Kam dann bei heraus, dass ich für 3x 1 GB Speicherkarte, die jeweils 0,50€ bei Amazon gekostet haben, 19,47€ bezahlen musste. Die Karten wurden über Amazon angeboten, auch extra per Neukauf etc. Bei der Kaufabwicklung stand dann zwar schon ein anderer Anbieter, aber ich dachte trotzdem ich müsste keine Versandgebühren bezahlen.
End vom Lied, der Laden rechnet pro Aritkel 5,99€ Versand. Mein Warenwert ist 3x 0,50€ dazu dann jedes Mal 6€ Versand.

Amazon sollte doch explizit darauf hinweisen, dass dieser Artikel nicht VON Amazon verkauft wird sondern nur ÜBER. Dies war aus der Artikelbeschreibung so nicht hervorgegangen.
Meine Idee war es nun die 3 Speicherkarten zurückzuschicken. 1 davon ist noch im original Zustand, 2 wurden schon aus der Verpackung geholt. Hatte 2 für einen Freund mitbestellt und der wußte jetzt natürlich nichts davon und hat schonmal ausgepackt ( ). Ansonsten hätt ich es einfach zurückschicken können.
Hat jemand Erfahrungen mit Rücksendungen, wobei die Ware schon geöffnet aber nicht genutzt wurde? Ich finde es kackendreist für 50Cent jedes Mal 6€ Versand zu nehmen obwohl alles in einem kleinen Bierartigen Päckchen kam.
Kann mir niemand erzählen, dass dieser Laden nun 18€ Versand blechen musste.

Ich habe meine Schlüsse daraus gezogen, aber kann ich trotzdem irgendwie das Geld zurückbekommen?
Gast

BeitragVerfasst am: 25 Aug 2008 16:28   Titel: Antworten mit Zitat

Ähm, normalerweise steht immer gleich oben unter der Artikelbeschreibung ob Amazon der Versender ist, oder ein Händler der bei Amazon inseriert hat.

Das System ist gut und idiotensicher, da kann man nichts falsch machen...
Gast

BeitragVerfasst am: 25 Aug 2008 16:38   Titel: Antworten mit Zitat

Yudas hat folgendes geschrieben:
Ähm, normalerweise steht immer gleich oben unter der Artikelbeschreibung ob Amazon der Versender ist, oder ein Händler der bei Amazon inseriert hat.

Das System ist gut und idiotensicher, da kann man nichts falsch machen...

Richtig, der Amazon Marketplace ist auch meine erste Anlaufstelle wenn ich mal wieder Bücher brauche. Sollte mich damit genügend auskennen. Aber in diesem Fall bin ich die Liste der Speicherkarten durchgegangen und dann war diese dort abgebildet und der Preis drunter betrug 0,50€. Es sah alles wie ein amazon.de Verkauf aus.
Aber das tut nichts zur Sache, denn Amazon kann ich deswegen am wenigsten "anklagen".
Gast

BeitragVerfasst am: 26 Aug 2008 06:37   Titel: Antworten mit Zitat

NicoS: hat folgendes geschrieben:

Habe die Tage mehrere Sache bei amazon bestellt. Zusammen kam alles auch auf einen Warenwert von über 20€, somit musst ich vorerst keine Versandkosten tragen. So weit so gut, das Blatt wendete sich aber, als ich gestern auf meine Kontoauszüge geschaut habe und einen mir nicht kenntlichen Betrag auffand. Amazon angeschrieben, was dies denn sei. Kam dann bei heraus, dass ich für 3x 1 GB Speicherkarte, die jeweils 0,50€ bei Amazon gekostet haben, 19,47€ bezahlen musste. Die Karten wurden über Amazon angeboten, auch extra per Neukauf etc. Bei der Kaufabwicklung stand dann zwar schon ein anderer Anbieter, aber ich dachte trotzdem ich müsste keine Versandgebühren bezahlen.
End vom Lied, der Laden rechnet pro Aritkel 5,99€ Versand. Mein Warenwert ist 3x 0,50€ dazu dann jedes Mal 6€ Versand.

Bzgl. der Rücksendung kann ich dir nicht helfen - allerdings wäre es lobenswert wenn du dich bzgl. des Händler mit Amazon in Verbindung setzen würdest.
Versand pro Artikel? Klar, wenn du Stereoanlagen usw. bestellst wo große Pakete zusammen kommen, kommt so eine Regelung vor.
Aber 3 Speicherkarten die man auch per Post für als Briefpaket für ~ 3 EUR hätte senen können?

Klingt für mich nach äußerst schlechten Geschäftspraktiken die so wahrscheinlich jeden Verbraucherschützer auf den plan rufen würden.
Indi_
Gast

BeitragVerfasst am: 26 Aug 2008 07:55   Titel: Antworten mit Zitat

F360 hat folgendes geschrieben:

NicoS: hat folgendes geschrieben:

Bzgl. der Rücksendung kann ich dir nicht helfen - allerdings wäre es lobenswert wenn du dich bzgl. des Händler mit Amazon in Verbindung setzen würdest.
Versand pro Artikel? Klar, wenn du Stereoanlagen usw. bestellst wo große Pakete zusammen kommen, kommt so eine Regelung vor.
Aber 3 Speicherkarten die man auch per Post für als Briefpaket für ~ 3 EUR hätte senen können?

Klingt für mich nach äußerst schlechten Geschäftspraktiken die so wahrscheinlich jeden Verbraucherschützer auf den plan rufen würden.

Bei der Angabe des Artikels wäre es etwas einfacher gewesen. Der Preis errechnet sich folgendermaßen:
3x 50cent
+ 3x 5,99€Versand
Normalerweise (kenn ich aber nur für Amazonartikel, woanders hab ich über Amazon noch nicht bestellt) kann man angeben, ob man einen Sammelversand oder einen einzelnen Versand, wenn Artikel vorliegt, haben möchte.
Wenn es sich übrigens um DIESEN Artikel handelt (einfach ne Vermutung beim Preis von 50ct), so kann ich dir sagen, dass du in der Schweiz bestellt hast.

EDIT:
Hier findet man eine Auflistung der Kondition des Ladens:
KLICK. Auch wenn es nicht dein Shop ist... zumindest beispielhaft kann man hier sehen, dass der Versand pro Artikel berechnet wird und zwar mit je 5,99€. Der Unterschied liegt hier im Detail: Versandkosten pro Artikel (wie bei dir) vs. Versandkosten pro Lieferung.
Gast

BeitragVerfasst am: 26 Aug 2008 08:01   Titel: Antworten mit Zitat

Indi_ hat folgendes geschrieben:

Bei der Angabe des Artikels wäre es etwas einfacher gewesen. Der Preis errechnet sich folgendermaßen:
3x 50cent
+ 3x 5,99€Versand
Normalerweise (kenn ich aber nur für Amazonartikel, woanders hab ich über Amazon noch nicht bestellt) kann man angeben, ob man einen Sammelversand oder einen einzelnen Versand, wenn Artikel vorliegt, haben möchte.
Wenn es sich übrigens um DIESEN Artikel handelt (einfach ne Vermutung beim Preis von 50ct), so kann ich dir sagen, dass du in der Schweiz bestellt hast.

Wenn man bei Händlern auf amazon.de bestellt gibts die Funktion mit der Sammelsendung nicht^^
Naja, selbst beim Versand aus der Schweiz sind 6 EUR / Artikel echt unverschämt.

BTW: Wenns der Artikel in deinem Link war, würd ich mit amazon ein ernsthaftes Wörtchen sprechen. Der Versand in die USA ist billiger als ein Versand nach Deutschland...
Gast

BeitragVerfasst am: 26 Aug 2008 16:52   Titel: Antworten mit Zitat

Korrekter Artikel, korrekter Laden, guter Spion

Leider habe ich die Option Sammelbestellung verpasst, wenn es denn überhaupt eine gegeben hat. 6€ pro Artikel ist auf jeden Fall dreist und ich werde mich dann gleich mal an amazon wenden. Glaube zwar kaum, dass ich von den 18€ Versand noch etwas sehe, aber vielleicht wird es andere Verbraucher warnen.

3€ Versand hätte ich sogar noch eingesehen Trotz des 50Cent Angebotes, welches laut dem ersten Eindruck über Amazon und nicht über die Schweiz lief.

Und ja der Unterschied liegt im Detail. Nur habe ich die Versandkosten komplett vernachlässigt, weil ich glaubte alle Artikel von Amazon zu bestellen und da ich über 20€ Bestellwert lag, hätte das keine Folgekosten gehabt.
Alle Zeiten sind GMT + 1 Stunde
Seite 1 von 1

Du kannst keine Beiträge in dieses Forum schreiben.
Du kannst auf Beiträge in diesem Forum nicht antworten.
Du kannst deine Beiträge in diesem Forum nicht bearbeiten.
Du kannst deine Beiträge in diesem Forum nicht löschen.
Du kannst an Umfragen in diesem Forum nicht mitmachen.