preload
basicPlayer

GC - Games Convention

Comunio.de Foren-Übersicht -> Off Topic General
Autor Nachricht
Gast

BeitragVerfasst am: 21 Aug 2008 15:53   Titel: GC - Games Convention Antworten mit Zitat

Ich eröffne mal diesen Thread, da ich am Sonntag nach Leipzig fahren werde, um mir mal die GC anzuschauen
Bin eigentlich schon ein bisschen raus aus der Games-Szene, drum frag ich euch mal, ob es irgendwas gibt, was ich mir unbedingt anschauen muss.
Desweiteren würde ich gerne einige Informationen von denjenigen bekommen, die dort schonmal waren. Gibt es viel "drumherum" ? Irgendwas kostenlos ?
Danke schonmal
Gast

BeitragVerfasst am: 21 Aug 2008 17:54   Titel: Antworten mit Zitat

Naja wie ich von nem Kumpel mitbekommen habe (war leider noch nicht dort), gibt es immer sehr viele Demos zum mitnehmen, dazu noch die üblichen Werbeartikel wie Kulis oder Schlüsselbänder.

Was du dir anschauen musst, kann ich dir also nicht sagen, aber es kommt auch darauf an, für was du dich interessierst. Mehr Sport oder Actionspiele oder eher Konsole oder PC.

Würde es mir schon im Vorraus im Internet anschauen, damit du einen groben Überblick hast. Das ist einfacher.

http://www.gc-germany.com/
Gast

BeitragVerfasst am: 21 Aug 2008 22:23   Titel: Antworten mit Zitat

War heute da und kann nur sagen dass es einfach immer wieder geil ist.

Kostenlos gibt es eigentlich eine Menge, T-Shirts, Kontroller und und und, aber brauch man eben auch ein bisschen Glück.

Am coolsten fand ich es bei Konami, NCSoft und Hama.
Hab heute sogar Bürger Lars Dietrich und Christian Cage (Profi Westler bei TNA) getroffen also ab und an mal trifft man auch paar Promis.

Dann natürlich auch etliche Fernsehsender und Kameras aus aller Welt aber meist nur an den ersten Tagen.

Also lohnen tut es sich auf jedenfall
Gast

BeitragVerfasst am: 22 Aug 2008 00:35   Titel: Antworten mit Zitat

Nyko(Nico) hat folgendes geschrieben:

Kostenlos gibt es eigentlich eine Menge, T-Shirts, Kontroller und und und, aber brauch man eben auch ein bisschen Glück.

Wieso Glück ? Also nur Gewinnspiele ? ^^
Gast

BeitragVerfasst am: 22 Aug 2008 00:44   Titel: Antworten mit Zitat

Feng Shui hat folgendes geschrieben:

Naja auch, aber man muss sich eigentlich meistens immer an den Stand der Firma oder etc. stellen und dann wird das Zeug dann raus geworfen so das man es fangen muss.
Gast

BeitragVerfasst am: 22 Aug 2008 00:50   Titel: Antworten mit Zitat

Feng Shui hat folgendes geschrieben:

Naja auch, aber man muss sich eigentlich meistens immer an den Stand der Firma oder etc. stellen und dann wird das Zeug dann raus geworfen so das man es fangen muss.

Wie bei den Hallenturnieren als kleines Kind
Hmm ok danke schonmal für diesen Einblick
Gast

BeitragVerfasst am: 25 Aug 2008 20:09   Titel: Antworten mit Zitat

War wohl doch nicht die letzte GC in Leipzig. Nächstes Jahr wird es 2 grosse Treffen innerhalb 10 Tage geben. GC in Leipzig und so ähnlich in Köln.

ABER werden wahrscheinlich alle Konzerne aus der BIU (EA, Konami, Atari, Activision, Nintendo, Microsoft, Ubisoft, THQ, Take2 usw.) nur nach Köln fahren. Es droht Ärger würde ich sagen. ZWei grosse TReffen, ob das gut gehen kann?
Gast

BeitragVerfasst am: 26 Aug 2008 14:24   Titel: Antworten mit Zitat

Naja habe gehört die meisten großen Firmen würden es begrüßen lieber in Leipzig zu bleiben und nun will Leipzig dafür kämpfen das sie auch da bleibt.

Sollte sie auch finde ich den sie haben die größte und schönste Messe Deutschlands und Leipzig hat die Games Convention zu dem gemacht was es jetzt ist.
Gast

BeitragVerfasst am: 26 Aug 2008 14:32   Titel: Antworten mit Zitat

Ist ein wenig anders:

Der Bundesverband Interaktive Unterhaltungssoftware (BIU), der die Messe veranstaltet, hat gemerkt, dass die GC in Leizip in jeder Hinsicht aus allen Nähten platzt und sich deswegen für den Standort Köln entschieden, da dort mehr Hotels und auch einfach mehr Platz ist.
Die Messe ist in Leipzig aber so Erfolgreich, dass die Stadt Leizig und auch die Messebetreiber nicht Kampflos aufgeben wollen, und haben vor, auch ohne Unterstützung der BIU nächstes Jahr eine Messe auszurichten.
Wie gut diese sein wird, wird sich zeigen, aber im großen und ganzen zieht dat ganze Ding nach Köln um, zu meiner Freude, wie ich sagen muss

Hier ein netter Artikel in der Kölner Presse darüber
Gast

BeitragVerfasst am: 26 Aug 2008 15:07   Titel: Antworten mit Zitat

Auja und als Zivi werd ich sicher mal die Zeit finden zur GC rüber zu fahren nach Köln. Kommt mir entgegen
Zauberli
2. Bundesliga
2. Bundesliga 

BeitragVerfasst am: 26 Aug 2008 15:11   Titel: Antworten mit Zitat

würde mich zwar freuen wenn die GC bei uns in Leipzig bleibt, aber aus rein wirtschaftlicher Sicht wäre Köln der bessere Standort. Denn in Raum Köln hat man mehr Gamer die man für die neusten Spiele begeistern kann als bei uns im Osten.

So wie ich in der LVZ gelesen habe, sind nur 10% der Aussteller für Köln. Ist halt nur die Frage welche Firmen für Köln sind.
Nach oben Benutzer-Profile anzeigen
Gast

BeitragVerfasst am: 26 Aug 2008 15:17   Titel: Antworten mit Zitat

Naja, soviele mehr wird es da nicht geben außerdem geht es ja ums Prinzip Leipzig hat dafür einfach die viel bessere Tradition

Vor 7 Jahren wollte keiner die Games Convention machen Leipzig hat sie genommen sie wurde immer größer und jetzt ist sie die größte Europas also warum dann woanders hin
Gast

BeitragVerfasst am: 26 Aug 2008 15:47   Titel: Antworten mit Zitat

Es geht nicht darum, dass es hier mehr Leute gibt, die da hinkommen, sondern auch darum, dass es in Köln mehr Hotels gibt, mehr Ausstellungsfläche ect. Leipzig ist einfach zu klein geworden für die GC
Gast

BeitragVerfasst am: 26 Aug 2008 16:01   Titel: Antworten mit Zitat

Ich war dieses Jahr mal wieder da (eig. nur wg. Starcraft2)

Hier findet ihr ein paar Bilder:
http://fiege-crew.com/galerie/thumbnails.php?album=33&page=1
Alle Zeiten sind GMT + 1 Stunde
Seite 1 von 1

Du kannst keine Beiträge in dieses Forum schreiben.
Du kannst auf Beiträge in diesem Forum nicht antworten.
Du kannst deine Beiträge in diesem Forum nicht bearbeiten.
Du kannst deine Beiträge in diesem Forum nicht löschen.
Du kannst an Umfragen in diesem Forum nicht mitmachen.