preload
basicPlayer

Saddam gefasst?!!!!!!!

Gehe zu Seite Zurück  1, 2, 3  Weiter
Comunio.de Foren-Übersicht -> Off Topic General
Autor Nachricht
Gast





BeitragVerfasst am: 14 Dez 2003 17:35   Titel: Antworten mit Zitat

tja, aber nach der bisherigen bush politik sind meine"vorurteile" oder mein misstrauen gegenüber diesem mann mehr als berechtigt.
Nach oben
Gast





BeitragVerfasst am: 14 Dez 2003 17:36   Titel: Antworten mit Zitat


Zitat:

MeMyself schrieb am 2003-12-14 17:33 :

Zitat:

0le schrieb am 2003-12-14 17:27 :
die amis nehmen den bestimmt mit nach hause und geben ihm offiziell nur lebenslange freiheitsstrafe aber inoffiziell qäulen die ihn bestimmt halb tot



Is klar
Und selbst wenn, verdient hätte er es!


stimmt
Nach oben
Gast





BeitragVerfasst am: 14 Dez 2003 17:41   Titel: Antworten mit Zitat

Naja die Bush-Politik ist mit sicherheit besser als die Schröder-Politik oder?
Nach oben
Gast





BeitragVerfasst am: 14 Dez 2003 17:46   Titel: Antworten mit Zitat

nein, ganz bestimmt nicht!
bush führt in meinen augen unberechtigte kriege, verbreitet sein patriotisches gedankengut reitet sein land durch kriege immer weiter ins minus u.v.m.

was soll schröder denn großartig anderes machen? wenn kein geld da ist kann man kaum was machen...
obwohl ich natürlich nich sage das schröders politik sehr gut ist aber bestimmt nich vergleichbar mit der von bush.
Nach oben
Gast





BeitragVerfasst am: 14 Dez 2003 17:56   Titel: Antworten mit Zitat


Zitat:

0le schrieb am 2003-12-14 17:46 :
nein, ganz bestimmt nicht!
bush führt in meinen augen unberechtigte kriege, verbreitet sein patriotisches gedankengut reitet sein land durch kriege immer weiter ins minus u.v.m.

was soll schröder denn großartig anderes machen? wenn kein geld da ist kann man kaum was machen...
obwohl ich natürlich nich sage das schröders politik sehr gut ist aber bestimmt nich vergleichbar mit der von bush.


Genau meine Meinung!

Ich denke, dass er nur das fortführen will/wollte, was sein Vater nicht zu Ende führen konnte .. der Typ hat auch nicht mehr alle Tassen im Schrank.

Mal kucken was der gleich in seiner Rede wieder für ein Scheiss erzählt!
Nach oben
Gast





BeitragVerfasst am: 14 Dez 2003 17:57   Titel: Antworten mit Zitat

Wirtschaftlich hat das alles die SPD unter Schröder verbrochen(Zitat Müntefering 1998: wir müssen jetzt die Belastbarkeit der Wirtschaft prüfen). Toll gemacht und nun kommt Ausbildungsabgabe dazu. Nicht zu vergessen Öko-Steuer und Dosenpfand. das sind alles Belastungen, die jede vorgezogene Steuerreform zunichte machen.

Und Bush: Masive Steuersenkungen, damit die Wirtschaft in Gang kommt die Arbeitslosigkeit sinkt und die Menschen wieder mehr Geld haben.
Die Kriege waren nun ja nicht ganz so wie immer dargestellt wird. Jeder Iraki ist glücklich, dass Saddam weg vom Fenster ist. Afghanistan dasselbe. Einziges Problem dabei ist, dass Militär nicht mit deren Religion vereinbar ist.
Meiner Meinung nach ist es vorteilhaft, dass wir die "Weltpolizei" Amerika haben, denn sonst würden alle mit ihren Ländern was sie wolltenund Pakistan und Indien hätten sich schon längst die Bomben um die Ohren geworfen(ganz zu schweigen von Israel und Palästina).
Nach oben
Gast





BeitragVerfasst am: 14 Dez 2003 19:40   Titel: Antworten mit Zitat

Mich würde jetz mal die Meinung von den Katholiken darüber hören,was mit Saddam geschehen soll!
Nach oben
Gast





BeitragVerfasst am: 14 Dez 2003 21:52   Titel: Antworten mit Zitat

teufelsaustreibung natürlich!

ansonsten stimme ich ole zu! die amis machen wat se wollen. ist sicherlich auch das land mit den meisten fashisten. das ist da ne propagandamaschine wie damals hier, echt zum kotzen. wird zeit, dass da wieder n demokrat an die macht kommt, die gehn wenigstens nicht so ab und halten sich an einige internationale regeln.
und bush mit schröder zu vergleichen geht nicht. find die politik der spd im moment auch nicht gut, aber das was bush macht ist unter aller sau. kriegsverbrecher sag ich nur!
Nach oben
Gast





BeitragVerfasst am: 14 Dez 2003 21:56   Titel: Antworten mit Zitat


Zitat:

boob schrieb am 2003-12-14 19:40 :
Mich würde jetz mal die Meinung von den Katholiken darüber hören,was mit Saddam geschehen soll!



Auge um Auge - Zahn um Zahn?!!

Für solche Massenmörder wie Saddam kann es nur die Todesstrafe geben.

Alles andere wäre ein Witz.


Nach oben
Gast





BeitragVerfasst am: 14 Dez 2003 23:07   Titel: Antworten mit Zitat

Finde es eigentlich schwer ein Urteil diesbezüglich zu fällen.......

Wie man ihn da im Fernseher gesehen hat konnte er einem fast leid tun (ärztliche Untersuchung)! Aber was er alles getrieben hat wiegt natürlich UM EINIGES schwerer!

Ich überlass das den Amis... Wobei wenn dort ein normaler Mörder schon auf em E-Stuhl landet hat Sadam mit sicherheit nix anderes verdient!

Klinke mich damit aus dem Thread aus, das soll hier ja ein Spiel sein und Freude machen und das hier ist dann doch net das Thema was ich damit verbinde...

[ Diese Nachricht wurde geändert von: Bucksche am 2003-12-14 23:09 ]
Nach oben
Gast





BeitragVerfasst am: 15 Dez 2003 09:25   Titel: Antworten mit Zitat


Zitat:

avilian schrieb am 2003-12-14 17:29 :
Ja genau, dass werden die Amis ganz sicher tun! Also wirklich behalt doch mal deine dummen Vorurteile gegenüber Amerikanern und Bush für dich.


Dumme Vorurteile? Die Amis sind doch die letzten, die irgendjemand was über Freiheit, Menschenrechte und Demokratie erzählen dürfen (ich sag nur: Guantanamo Bay, letzte Präsidentschaftswahlen, die Unterstützung totalitärer Regime wie in Kuwait, Saudi Arabien und bis 1987 auch im Irak...).

Trotzdem: Saddam Hussein war ein Monster und es ist gut, dass er weg ist.
Was George Bush oder auch "die Amerikaner" machen ist auch nicht in Ordnung, vergleichen kann man das aber nicht... Einsatz von Giftgas gegen die eigene Bevölkerung ist noch ein ganz anderes Level....
Nach oben
Gast





BeitragVerfasst am: 15 Dez 2003 09:31   Titel: Antworten mit Zitat


Zitat:

avilian schrieb am 2003-12-14 17:57 :
Wirtschaftlich hat das alles die SPD unter Schröder verbrochen(Zitat Müntefering 1998: wir müssen jetzt die Belastbarkeit der Wirtschaft prüfen). Toll gemacht und nun kommt Ausbildungsabgabe dazu. Nicht zu vergessen Öko-Steuer und Dosenpfand. das sind alles Belastungen, die jede vorgezogene Steuerreform zunichte machen.

Und Bush: Masive Steuersenkungen, damit die Wirtschaft in Gang kommt die Arbeitslosigkeit sinkt und die Menschen wieder mehr Geld haben.
Die Kriege waren nun ja nicht ganz so wie immer dargestellt wird. Jeder Iraki ist glücklich, dass Saddam weg vom Fenster ist. Afghanistan dasselbe. Einziges Problem dabei ist, dass Militär nicht mit deren Religion vereinbar ist.
Meiner Meinung nach ist es vorteilhaft, dass wir die "Weltpolizei" Amerika haben, denn sonst würden alle mit ihren Ländern was sie wolltenund Pakistan und Indien hätten sich schon längst die Bomben um die Ohren geworfen(ganz zu schweigen von Israel und Palästina).




Eigentlich ist so ein Müll ja zu Schade zum Antworten: Nur ne ganz kleine Anmerkung:

1. Bush hat ein Schuldenfreies Land übernommen, eine Steuerreform gemacht die Millionäre und Milliardäre entlastet, gleichzeit aber die normalen Arbeitnehmer belastet. Dafür hat Amerika jetzt Rekordschulden!!!
2. Als Schröder an die Macht kam mußte schon jede dritte Steuermark nur für Zinsen (keine Tilgung) ausgegeben werden. Dazu noch eine Rekordarbeitslosigkeit.
Die eigentliche Gründe für die momentane finanzielle Misere liegen wohl eindeutig in der Zeit von 1982 bis 1998, dabei insbesondere in den letzten 8 Jahren...
Nach oben
Gast





BeitragVerfasst am: 15 Dez 2003 12:24   Titel: Antworten mit Zitat

Tut mir Leid das ich dir als Schröder(und SPD) Fan auf den Schlips getreten bin.
Bush hat Rekorschulden, die zum großen Teil um den Krieg zu finanzieren zum anderen Teil um die Steuersenkung im eigenen Land zu finanzieren gemacht wurden.
Aber im Gegensatz zu uns kann er von denen wieder herunterkommen, weil wie gerade beschrieben das Wirtschaftssystem der Amerikaner deutlisch besser ist(Stichwort: "Hire and Fire") Wir werden da nicht schaffen nicht, weil wir zudem noch einen Finanzminister haben(Deutsch- und Philosopielehrer), der heute nicht berechnen kann, wieviele Schulden er morgen hat. Weißt du überhaupt wer in Amerika und überhaupt die Arbeitspläte schafft? Die Reichen! D.h. besteuerst du hier in Deutschland wieder zusätzlich die Reichen(Vermögenssteuer usw.) freut sich die Wirtschaft(denn Firmen haben nun mal das geld- oder sollten es haben), da sie kein Geld mehr hat um irgend jemand auszubilden. Da haut dann die Ausbildungsabgabe noch oben drauf.
Die Gründe für die momentare Misere in Deutschland sind auch von der Regierung Kohl verschuldet worden, jedoch ist durch solche Scherze wie Ökosteuer(mittlerweile liegen auf Benzin 90 Prozent steuern) auch nicht gerade zur Verbesserung der Situation beigetragen worden. Dann geben wir MILLIARDEN dafür aus, dass um die Ecke teure unrentable Windanlagen gebaut werden und das sicherste und profitabelste was es überhaupt gibt wie nämlich Atomkraftwerke werden abgeschaltet. Heue muss übrigens jede 2 Steuermark für Zinsen(keine Tilgung) ausgegeben werden.
Aber ich vergaß, du hattest ja sowas von die Ahnung, deshalb halte ich mich lieber mal zurück und bringe lieber keine Beispiele mehr für das versagen Schröders.
Nach oben
Gast





BeitragVerfasst am: 15 Dez 2003 13:20   Titel: Antworten mit Zitat

Falscher Platz das hier zu diskutieren... außerdem führt das eh zu nichts, sind ja sowieso zwei grundverschiedene Meinungen und auch grundverschiedene Rechnungen... Nur soviel: Atomkraft ist in den reinen Betriebskosten pro KWH verdammt günstig, wenn Du die Kosten für mehrere 100.000 Jahre Lagerung + Bewachung dazurechnest, ergibt sich ein ganz anderes Bild....

Können wir aber gerne mal außerhalb dieses Threats diskutieren, mail einfach an XXX@web.de!

_________________
Es gibt Tage, da verliert man. Und dann gibt es Tage, da gewinnen die anderen....

[ Diese Nachricht wurde geändert von: gummibae am 2003-12-16 14:34 ]
Nach oben
Gast





BeitragVerfasst am: 15 Dez 2003 13:58   Titel: Antworten mit Zitat

Na gut, dann lassen wir mal die deutsche Politik außen vor.
Das Verhalten der einzig verbliebenen Weltmacht USA ist nichts anderes als Neo-Imperialismus. Das jeder Bewohner des Iraks jetzt froh und glücklich sein soll, ist das typische Argument, das die Amerikaner immer vorhalten, sobald sie in einem fremden Land interveniert haben. Mit welchem Recht sind sie denn überhaupt da einmarschiert? Sämtliche fadenscheinliche Begründungen haben sich im Nachhinein als haltlose Behauptungen herausgestellt. Nicht zu vergessen, dass es keinen größeren wirtschaftlichen Aufschwungfaktor gibt als Krieg. Die Finanzierung eines Krieges ergibt sich im nachträglichen Wiederaufbau des zerstörten Gebietes also von selbst. Nicht zuletzt ein Grund dafür, dass die Hauptverträge an amerikanische Unternehmen vergeben werden, und das zu nicht ganz sauberen Konditionen wie man ja merkt.
Was ist denn in Afganistan geschehen? Reinmarschiert, verwüstet, provisorisch geregelt und wieder abgehauen. Und die sollen auch glücklich sein. Ich kann auf dieses selbstgefällige und durch keine rechtliche Grundlage gerechtfertigte Verhalten dankend verzichten.
Nach oben
Gast





BeitragVerfasst am: 15 Dez 2003 17:54   Titel: Antworten mit Zitat

Ich wünsche allen ein frohes und sinnliches Weihnachtsfest : Der Nikolaus


Nach oben
Gast





BeitragVerfasst am: 15 Dez 2003 21:57   Titel: Antworten mit Zitat

Die Amerikaner sind doch noch in Afghanistan...
Außerdem sin noch unere tollen Jungs, die mit ihrer uralt Ausrüstung eigentlich nichts gebacken können. Kleines Beispiel für Leute die sich ein bißchen auskennen: Die Luftwaffe setzt als Transportflugzeug z.B die C-160 Transall ein. Immerhin 45 Jahre alt!!!!
Dann kommt da noch bald der Eurofighter, der heute schon veraltet ist. Glück für uns, dass die Lage in Afghanistan sich momentan etwas entspannt hat...
Nach oben
Gast





BeitragVerfasst am: 15 Dez 2003 22:48   Titel: Antworten mit Zitat

ja, aber was nützt uns zur zeit wenn wir die tollsten high tch kriegsspielzeuge haben?
das geld dass das alles kostet kann man doch wohl besser investieren...
Nach oben
Gast





BeitragVerfasst am: 15 Dez 2003 23:11   Titel: Antworten mit Zitat

Theoretisch ja, aber die Amerikaner haben gezeigt, dass sie "das Spielzeug" immer mal wieder gut gebrauchen können, ob der Krieg nun legal ist oder nicht...
Nach oben
Gast





BeitragVerfasst am: 16 Dez 2003 08:30   Titel: Antworten mit Zitat


Zitat:

avilian schrieb am 2003-12-15 23:11 :
Theoretisch ja, aber die Amerikaner haben gezeigt, dass sie "das Spielzeug" immer mal wieder gut gebrauchen können, ob der Krieg nun legal ist oder nicht...

Ja klar! Also besser das Geld in die Rüstung stecken als in das Bildungs- Gesundheits- Sozial- und Rentensystem.

Nach oben
Gast





BeitragVerfasst am: 16 Dez 2003 14:30   Titel: Antworten mit Zitat

Also mit all den Systemen haben die keine Probleme, da es ein richtiges Gesundheitssystem wie bei uns(das wie zu sehen ist nicht zu finanzieren ist) dort nicht verwendet wird. Der Bürger zahlt nun mal wenn er krank ist. Für zusätzliche Bildung zahlt er auch. Bei uns rennt da gleich jeder mit nem Pappschild auf die Straße, nur weil man mehr Geld für die Bildung will...
Nach oben
Gast





BeitragVerfasst am: 16 Dez 2003 16:47   Titel: Antworten mit Zitat


Zitat:

avilian schrieb am 2003-12-16 14:30 :
Also mit all den Systemen haben die keine Probleme, da es ein richtiges Gesundheitssystem wie bei uns(das wie zu sehen ist nicht zu finanzieren ist) dort nicht verwendet wird. Der Bürger zahlt nun mal wenn er krank ist. Für zusätzliche Bildung zahlt er auch. Bei uns rennt da gleich jeder mit nem Pappschild auf die Straße, nur weil man mehr Geld für die Bildung will...

Du bist also der Meinung, dass ein Gesundheitssystem, bei dem nur derjenige behandelt wird, der es sich finanziell leisten kann nachahmenswert ist?
Und: "...nur weil man mehr Geld für die Bildung will..." Ja was gibt es denn wichtigeres als die Ausbildungs- und Bildungsplätze unserer Jugend?
Jeder Euro, der nicht in das Soziale-System investiert wird, egal in welchen Bereich, ist herausgeworfenes Geld.
Nach oben
Gast





BeitragVerfasst am: 16 Dez 2003 17:17   Titel: Antworten mit Zitat

Natürlich ist Bildung wichtig, aber wenn hier in Hamburg zur Bildungsdemo aufgerufen wird und sich alle in die Stadt stellen und mehr Geld fordern obwohl keins da ist, so muss man sich doch mal überlgen wo wir hier leben. Wenn die umbegdingt mehr Geld wollen oder brauchen, können sie doch ein Konto eröffnen und Privat einzahlen, denn sie wollen ja mehr Geld.
In Amerika läuft das Gesundheitssystem so:
wenn du willst kannst du dir eine Gesundheitsversicherung zulegen. gestzlich vorgexchrieben ist aber nichts und wer nicht will, muss dann den Arztbesuch bar bezahlen. Ist zu vergleichen mit den Privat-Versicherten in Deutschland.
Nach oben
Gast





BeitragVerfasst am: 16 Dez 2003 18:31   Titel: Antworten mit Zitat

Es ist wohl eher so, dass man sich eine Gesundheitsversicherung zulegen kann wenn man die Kohle dafür hat. Fehlt das Geld, ist man nicht versichert.
Überleg doch mal die Folgen eines solchen Systems.
1. Höhere Sterblichkeitsrate in Gesellschaftsschichten ohne finanzielle Absicherung.
2. Niedrigere Geburtenrate in eben diesen Gesellschaftsschichten, da die Kinder auch nicht versichert werden können. Und wenn überhaupt, dann nur über eine staatliche Mindestversicherung.
3. Dem Bürger wird zwar eine gewisse Eigenverantwortung zugesprochen, ist dieser aber nicht in der Lage seine Situation richtig einzuschätzen und legt nicht rechtzeitig eine angemessene Absicherung an, ist er am Ende der Leidtragende.

Ich halte nichts von dem System der Amerikaner. Clinton warb übrigens vor seiner ersten Amtszeit damit, dass er das deutsche Gesundheitssystem kopieren wolle.
Nach oben
Gast





BeitragVerfasst am: 16 Dez 2003 22:09   Titel: Antworten mit Zitat

Glück, dass er das nicht getan hat. So wie du es im ersten Satz gesatgt hast, habe ich es auch gemeint. Unser System fängt nun aber jeden auf, weshalb das gesamte Sozialsystem kurz vor dem Zusammenbruch steht. Noch dazu nutzen viele das System aus...
Deshalb mag ich das "amerikanische Modell" deutlich mehr.
Nach oben
Beiträge der letzten Zeit anzeigen:   
Alle Zeiten sind GMT + 1 Stunde
Gehe zu Seite Zurück  1, 2, 3  Weiter
Seite 2 von 3



Du kannst keine Beiträge in dieses Forum schreiben.
Du kannst auf Beiträge in diesem Forum nicht antworten.
Du kannst deine Beiträge in diesem Forum nicht bearbeiten.
Du kannst deine Beiträge in diesem Forum nicht löschen.
Du kannst an Umfragen in diesem Forum nicht mitmachen.


Powered by phpBB © 2001, 2002 phpBB Group