preload
basicPlayer

Championsleague Gruppen-Auslosung - Saison 08/09

Gehe zu Seite 1, 2  Weiter
Comunio.de Foren-Übersicht -> Internationaler Vereinsfußball
Autor Nachricht
Gast





BeitragVerfasst am: 27 Aug 2008 23:19   Titel: Championsleague Gruppen-Auslosung - Saison 08/09 Antworten mit Zitat

Hier alles zu:

CL-Auslosung, Donnerstag, 28.08.08, ab 17:55 auf Eurosport

Gruppe A

    FC Chelsea
    AS Rom
    Girondins Bordeaux
    CFR Cluj

Gruppe B

    Inter Mailand
    SV Werder Bremen
    Panatinaikos
    Anorthosis

Gruppe C

    FC Barcelona
    Sporting Lissabon
    FC Basel
    Donetsk

Gruppe D

    FC Liverpool
    PSV Eindhoven
    Olympique Marseille
    Atletico Madrid

Gruppe E

    Manchester United
    FC Villareal
    Celtic Glasgow
    Aalborg BK

Gruppe F

    Olympique Lyon
    FC Bayern München
    Steaua Bukarest
    Florenz

Gruppe G

    Arsenal London
    FC Porto
    Fenerbahce Istanbul
    Dynamo Kiew

Gruppe H

    Real Madrid
    Juventus Turin
    Zenit St. Petersburg
    FC Bate Borisov


Zuletzt bearbeitet von Gast am 28 Aug 2008 17:51, insgesamt 3-mal bearbeitet
Nach oben
Gast





BeitragVerfasst am: 28 Aug 2008 10:20   Titel: Antworten mit Zitat

kommt die auslosung im fernsehn?
un wenn ja, auf welchem sender?
Nach oben
Gast





BeitragVerfasst am: 28 Aug 2008 10:45   Titel: Antworten mit Zitat


Bigdom123 hat folgendes geschrieben:
kommt die auslosung im fernsehn?
un wenn ja, auf welchem sender?


Eurosport 18:00 Uhr. Alternativ auch bei Premiere zu sehen. Bei Bayern gibt es auch noch einen Liveticker.
Nach oben
Gast





BeitragVerfasst am: 28 Aug 2008 16:59   Titel: Antworten mit Zitat

Kommt die Auslosung noch auf nem anderen Free-TV-Sender?
Nach oben
Gast





BeitragVerfasst am: 28 Aug 2008 16:59   Titel: Antworten mit Zitat

Eventuell kommt sie auch noch auf nem Nachrichtensender (N24, ntv oder Phoenix).
Nach oben
Gast





BeitragVerfasst am: 28 Aug 2008 17:40   Titel: Antworten mit Zitat

Hier könnt Ihr Euch den aktuellen Stand der Auslosung anschauen:

http://www.jc-archshofen.de
Nach oben
Gast





BeitragVerfasst am: 28 Aug 2008 17:51   Titel: Antworten mit Zitat

Werder gegen Inter, Athen und Famagusta... Werder muß weiterkommen

Bayern gegen Lyon, Bukarest und Florenz.... Auch hier ist ein weiterkommen eigentlich Pflicht... aber den Bayern traue ich diese Saison alles zu.... positiv wie negativ...
Nach oben
Gast





BeitragVerfasst am: 28 Aug 2008 17:52   Titel: Antworten mit Zitat

Gruppen stehen, oben wurde editiert.
Rechtschreibfehler werden bei Gelegenheit korrigiert
Nach oben
Gast





BeitragVerfasst am: 28 Aug 2008 18:03   Titel: Antworten mit Zitat

Gutes Los für die Bayern. Absolut machbar, sollten eigentlich als Gruppenerster durchgehen (bin eben Optimist) hätte viel viel schlimmer kommen können. Mit Lyon ist ja eh noch was offen ...
Werder hat mM auch gute Chancen die Gruppenphase zu überstehen
Nach oben
Gast





BeitragVerfasst am: 28 Aug 2008 18:44   Titel: Antworten mit Zitat

hätte schlimmer kommen können, florenz und panatinaikos schätze ich nicht so hoch ein, lyon ist seit jahren eines der stärksten teams in der CL, relativ konstant, inter ist sehr stark und athen könnte ein stolperstein sein, da muss man denk ich aufpassen!
glaube dass beide die gruppenphase überstehen.

bin froh, dass kein deutsches team in gruppe H gelandet ist, für mich DIE übergruppe mit turin, real und st. petersburg... vom letzten team hab ich zwar noch nie was gehört, aber wer da punkte liegen läßt wird wohl in den uefa cup müssen...
Nach oben
Gast





BeitragVerfasst am: 28 Aug 2008 19:12   Titel: Antworten mit Zitat

wenn man sich die anderen gruppen so anguckt finde ich vor allem die gruppe h enorm stark. mit real madrid, juventus turin und st. petersburg sind drei top-klubs drin die sich um zwei plätze streiten!
armer fc bate borisov (wo liegt das?)
Nach oben
Gast





BeitragVerfasst am: 28 Aug 2008 19:16   Titel: Antworten mit Zitat

Weißrussland
Nach oben
Gast





BeitragVerfasst am: 28 Aug 2008 19:36   Titel: Antworten mit Zitat

Ihr unterschätzt Florenz.Die waren auch letztes Jahr im Uefa Cup Halbfinale und waren auch das viel bessere Team. Desweiteren wurde dieses Jahr nochmal 50mio investiert. Bayern ist nicht viel besser als Florenz wenn überhaupt.Falls Bayern zu überheblich agiert,werden wir sie dieses Jahr wieder im Uefa Cup sehen.
Nach oben
Gast





BeitragVerfasst am: 29 Aug 2008 10:47   Titel: Antworten mit Zitat

Meine Tipps:

Gruppe A:
1.Chelsea London
2.AS Roma
3.Girondins Bordeaux
4.Cluj


Ist denke ich ne klare Sache. Chelsea wird eh immer erster, Rom ist eindeutig stärker als Bordeaux. Cluj dürfte nicht mehr als ein Punktelieferant sein

Gruppe B:
1.Inter Mailand
2.Werder Bremen
3.Panathinaikos
4.Anorthosis Famagusta


Mailand wird die Gruppe wohl im Schongang gewinnen. Höchstens mal Unentschieden in Athen und Bremen spielen. Bei Panathinaikos muss Bremen aufpassen. Schon 04/05 (glaube ich) hat man 1:2 in Athen verloren, dafür aber das Hinspiel 5:1 gewonnen. Könnte ein ähnlich hartnäckiger Gegner werden wie Piräus letztes Jahr. Aufpassen ! Famagusta siehe Cluj in Gruppe A.

Gruppe C:
1.FC Barcelona
2.Schachtjor Donetsk
3.Sporting Lissabon
4.FC Basel


Barca natürlich die Übermannschaft in dieser Gruppe. Dahinter sehe ich Schachtjor und Lissabon in etwa auf einer Linie, Basel ein klein wenig dahinter, denen fehlt einfach die internationale Erfahrung (gerade in der CL). Donetsk Heimstärke wird dann wohl zu ihren Gunsten entscheiden.

Gruppe D:
1.Atletico Madrid
2.FC Liverpool
3.PSV Eindhoven
4.Olympique Marseille


Die meiner Meinung nach ausgeglichenste Gruppe dieses Jahr. Dort kann jeder rausfliegen, aber auch jeder weiterkommen. Da werden Nuancen und die Tagesform entscheiden. Atletico wirds meiner Ansicht nach wegen der individuellen Klasse machen, gefolgt von Liverpool wegen der internationalen Erfahrung. Eindhoven hat dieses Jahr einfach zu viele Spieler verloren (eig. wie jedes Jahr), allerdings sollte nun die Gruppe zu stark sein für ein Weiterkommen. Marseille bleibt dann nur der undankbare vierte Platz

Gruppe E:
1.Manchester United
2.Villareal
3.Celtic Glasgow
4.Aalborg BK


Klare Sache denke ich. ManU klar vorne, dahinter die Spanier, abgeschlagen dann Celtic und noch abgeschlagener Aalborg, die CL-Tourist sein werden.

Gruppe F:
1.Bayern München
2.Olympique Lyon
3.AC Florenz
4.Steaua Bukarest


Auch eine enge Kiste. Aber Bayern sehe ich ganz vorne. Einmal wegen der individuellen Klasse eines Riberys, eines Tonis oder eines Demichelis', zudem haben die etwas gut zu machen. Die beiden Erstgenannten sind heiß auf die CL und wollen sich dort beweisen. Lyon sehe ich knapp vor Florenz, einfach weil sie ein CL-Stammgast sind und wissen, wie der Ball dort läuft. Florenz wird meiner Einschätzung nach besonders in Lyon und München Lehrgeld bezahlen müssen, auch wenn sie den ein oder anderen CL-erprobten Spieler in den eigene Reihen haben. Bukarest wird zwar kein Punktelieferant sein wie die oben beschriebenen Mannschaften, allerdings auch kein ernsthafter Konkurrent für die ersten 3 Teams.

Gruppe G:
1.Arsenal London
2.FC Porto
3.Fenerbahce Istanbul
4.Dynamo Kiew


Auch wenn jetzt gleich wieder die ersten Fenerbahce-Fans aufspringen werden, halte ich Porto einfach für abgezockter. Wie wichtig dies für die CL ist, hat man in den vergangenen Jahren ja gesehen... Arsenal dürfte von der Spitze nicht zu verdrängen sein und Kiew ist einfach zu auswärts schwach, um in der Gruppenphase bestehen zu können.
(Mal sehen wie lange es dauert, bis die ersten Fenerbahce-Fans sich melden, um zu erzählen, wie stark ihr Team doch ist )

Gruppe H:
1.Real Madrid
2.Juventus Turin
3.Zenit St. Petersburg
4.Borisov


Real und Juventus dürften die ersten beiden Plätze unter sich ausmachen. Bei aller Klasse von St.Petersburg... sie haben einfach die falsche Gruppe erwischt, denn die Italiener und die Spanier sind einfach noch eine Nummer zu groß für die Russen. Borisov dürfte Frischfleisch sein

Was mir am Ende noch auffällt ist, dass dieses Jahr relativ viele "Fussball-Zwerge" den Einzug in die CL-Gruppenphase geschafft haben..
Cluj, Anorthosis, Aalborg, Borisov...Mal sehen, wieviele Punkte die zusammen holen werden Ich behaupte mal, das wird nicht zweistellig

Ok, jetzt seid ihr dran.. was meint ihr? Könnten die Tabellen so hinkommen oder seht ihr dringenden Diskussion-Bedarf bei manchen Gruppen?
Nach oben
Gast





BeitragVerfasst am: 29 Aug 2008 22:50   Titel: Antworten mit Zitat

einige gruppen wirklich gut getroffen, andere katastrophal!


Zitat:
Gruppe D:
1.Atletico Madrid
2.FC Liverpool
3.PSV Eindhoven
4.Olympique Marseille

Die meiner Meinung nach ausgeglichenste Gruppe dieses Jahr. Dort kann jeder rausfliegen, aber auch jeder weiterkommen. Da werden Nuancen und die Tagesform entscheiden. Atletico wirds meiner Ansicht nach wegen der individuellen Klasse machen, gefolgt von Liverpool wegen der internationalen Erfahrung. Eindhoven hat dieses Jahr einfach zu viele Spieler verloren (eig. wie jedes Jahr), allerdings sollte nun die Gruppe zu stark sein für ein Weiterkommen. Marseille bleibt dann nur der undankbare vierte Platz

sehe ich anders: liverpool klarer favorit, dahinter dann athletico oder psv, marseille etwas abgeschlagen. gerade den psv sollte man nicht unterschätzen und athletico nicht überschätzen! athletico hat international in den letzten jahren so gut wie keine erfahrung gesammelt, der psv hingegen immer in der CL dabei, häufig auch mit guter leistung ins 1/8 finale oder weiter, trotz diverser abgänge. marseille seh ich nur mit außenseiterchancen, haben einige individuell sehr starke spieler, aber in der breite wohl zu schwach. naja und pool? 2005 sieger, 2007 finalist, 2008 halbfinalist... und das team ist nicht schwächer geworden!

Gruppe E:
1.Manchester United
2.Villareal
3.Celtic Glasgow
4.Aalborg BK

Klare Sache denke ich. ManU klar vorne, dahinter die Spanier, abgeschlagen dann Celtic und noch abgeschlagener Aalborg, die CL-Tourist sein werden.

ManU ok, aber celtic abgeschlagen? denke es wird ne enge kiste für villareal, gerade zuhause ist celtic eine macht... und 9 punkte sollten wohl zum weiterkommen reichen die punkte aus dem auswärtsspiel in aalborg noch nicht mit eingerechnet...

Gruppe G:
1.Arsenal London
2.FC Porto
3.Fenerbahce Istanbul
4.Dynamo Kiew

Auch wenn jetzt gleich wieder die ersten Fenerbahce-Fans aufspringen werden, halte ich Porto einfach für abgezockter. Wie wichtig dies für die CL ist, hat man in den vergangenen Jahren ja gesehen... Arsenal dürfte von der Spitze nicht zu verdrängen sein und Kiew ist einfach zu auswärts schwach, um in der Gruppenphase bestehen zu können.
(Mal sehen wie lange es dauert, bis die ersten Fenerbahce-Fans sich melden, um zu erzählen, wie stark ihr Team doch ist )


ich bin zwar kein fener fan, aber: im letzten jahr hat man gesehen, zu was fener in der lage ist . das team dieses jahr steht dem letztjährigen in nix nach: weiterhin eine sichere defensive, einige türkische em starter, ein erfolgstrainer, güiza ... porto hingegen kann ich nicht viel mit anfange, lopez und queresma sind die stars, das war es dann aber auch schon. meiner ansicht nach kommt fener weiter

edit: ergänzung zu gruppe H: man wird sehen, wie turin sich gibt... die ganz große nummer sind sie wohl noch nicht! zudem ist russland immer schwer zu spielen, ein vorteil für zenit... wer die noch unterschätzt hat irgendwas verpasst!
Nach oben
Gast





BeitragVerfasst am: 30 Aug 2008 12:50   Titel: Antworten mit Zitat

Katastrophal, weil du bei 2 Teams pro Gruppe die Plätze tauschen willst? Andere Meinung trifft es wohl besser als "katastrophal"

Bei Atletico hab ich mir ein Beispiel an Sevilla letztes Jahr genommen, die auch vor Arsenal gelandet sind, obwohl Arsenal deutlich mehr CL-Erfahrung besitzt. Auch Atletico hat viele Spieler mit internationaler Erfahrung (Aguero, Forlan, Maxi Rodriguez, Ujfalusi). Und Liverpool tat sich in den letzten Jahren in der Gruppenphase oft schwer, weshalb ich glaube, dass sie nur Zweiter werden. Die PSV hatte einfach zuviel Substansverlust dieses Jahr, weshalb es meiner Meinung nach für die CL einfach nicht reicht.

Gut, FC Porto vs. Fenerbahce kann man so oder so sehen. Geschmackssache. Da wird man wohl nicht auf einen Nenner kommen

Bei Villareal gebe ich dir vielleicht Recht. Nimm das "abgeschlagen" raus und wir sind der selben Meinung

Edit: Zudem liegt der Fokus der Liverpooler dieses Jahr etwas mehr auf der Meisterschaft als auf der CL, wie ich desöfteren im Kicker gelesen habe.
Nach oben
Gast





BeitragVerfasst am: 30 Aug 2008 13:28   Titel: Antworten mit Zitat


Kehl05 hat folgendes geschrieben:

Gruppe E:
1.Manchester United
2.Villareal
3.Celtic Glasgow
4.Aalborg BK

ManU ok, aber celtic abgeschlagen? denke es wird ne enge kiste für villareal, gerade zuhause ist celtic eine macht... und 9 punkte sollten wohl zum weiterkommen reichen die punkte aus dem auswärtsspiel in aalborg noch nicht mit eingerechnet...


Meinste im Ernst, Celtic besiegt ManU in Schottland?

ManU kommt sicher als Erster weiter, Celtic und Villarreal streiten sich um Rang 2, wobei Villarreal die Nase vorn hat
Nach oben
Gast





BeitragVerfasst am: 30 Aug 2008 16:16   Titel: Antworten mit Zitat


Kacar#44 hat folgendes geschrieben:

Kehl05 hat folgendes geschrieben:

Gruppe E:
1.Manchester United
2.Villareal
3.Celtic Glasgow
4.Aalborg BK

ManU ok, aber celtic abgeschlagen? denke es wird ne enge kiste für villareal, gerade zuhause ist celtic eine macht... und 9 punkte sollten wohl zum weiterkommen reichen die punkte aus dem auswärtsspiel in aalborg noch nicht mit eingerechnet...


Meinste im Ernst, Celtic besiegt ManU in Schottland?

ManU kommt sicher als Erster weiter, Celtic und Villarreal streiten sich um Rang 2, wobei Villarreal die Nase vorn hat


Ganz ehrlich Celtic ist zuhause ein Macht. Schotten gegen Engländer noch doppelt und dreifach motiviert. Also 3 Siege zuhause müssen es nicht sein. Aber 2 Siege und ein Unentschieden zuhause werden es werden (keine Ahung welche Partie nicht gewonnen wird). Dazu noch ein 1-3 Punkte auswärts und schon ist Celtic weiter.
Nach oben
Gast





BeitragVerfasst am: 30 Aug 2008 18:34   Titel: Antworten mit Zitat

Trotzdem setzt sich da die Klasse von ManU durch meiner Meinung nach
Nach oben
Gast





BeitragVerfasst am: 26 Nov 2008 01:40   Titel: Antworten mit Zitat

Langsam nimmt die nächste Runde, nämlich das Achtelfinale, Konturen an.

Gespielt wurden heute die Gruppen E bis H, und überall ist die wichtigste Entscheidung gefallen.

Fix als 1/8Final-Teilnehmer sind bisher:

Real Madrid
Manchester United
Bayern München
Olympique Lyon
Arsenal London
FC Porto
FC Villareal
Juventus Turin

2xSpanien
2xEngland
1xFrankreich
1xDeutschland
1xItalien
1xPortugal

In Gruppe E steht Aalborg als UC-Teilnehmer fest, Celtic scheidet aus.
In Gruppe F kommt es in Bukarest zum direkten Duell mit Florenz um den dritten Platz, wobei Florenz ein Unentschieden genügen würde
In Gruppe G muss Fener in Kiew gewinnen, wenn sie noch international vertreten bleiben wollen
In Gruppe H steht St.Petersburg als dritter fest, letzter wird Bate
Nach oben
Gast





BeitragVerfasst am: 26 Nov 2008 11:15   Titel: Antworten mit Zitat

Oh Mann, der letzte Spieltag in den vier "Dienstag-Gruppen" ist ja nahezu überflüssig. Bei aller sportlichen Klasse kann ich mich an keine CL-Gruppenphase erinnern, die derart langweilig war, weil sich alle Spitzenklubs souverän durchsetzten.
Ich hab echt nach 30 Minuten den Ticker abgeschaltet, weils mich einfach nicht mehr interessiert hat.
Nach oben
Gast





BeitragVerfasst am: 26 Nov 2008 14:26   Titel: Antworten mit Zitat

@ amikaro

Barca ist auch durch
Nach oben
Gast





BeitragVerfasst am: 26 Nov 2008 18:03   Titel: Antworten mit Zitat


whisky1982 hat folgendes geschrieben:
@ amikaro

Barca ist auch durch

Yo, stimmt. Ich hatte meine Aussagen auch die Gruppen, die gestern gespielt haben begrenzt. Entsprechende Ergänzungen kommen nachher, wenn Bremen gewonnen hat
Nach oben
Gast





BeitragVerfasst am: 11 Dez 2008 01:59   Titel: Antworten mit Zitat

So, die Würfel sind gefallen:

Gruppensieger:
AS Rom
Pan. Athen
FC Barcelona
Liverpool
Man. United
Bayern München
FC Porto
Juventus Turin

Gruppenzweite:
FC Chelsea
Inter Mailand
Sporting Lissabon
Athletico Madrid
Villareal
Olympique Lyon
Arsenal London
Real Madrid

Gruppendritte (UEFA-Cup):
Girondins Bordeaux
Werder Bremen
Sh. Donetsk
Olympiue Marseille
Aalborg
AC Florenz
Dinamo Kiew
Zenit St. Petersburg


Auch ein schönes Zwischenfazit:
Die Bayern haben den besten Zuschauerschnitt in der CL-Vorrunde gehabt
Der ach so schlechte Krisen-Klose führt (zugegeben: mit einigen anderen) mit 5Toren die Torschützenliste an.
Nach oben
Gast





BeitragVerfasst am: 11 Dez 2008 08:36   Titel: Antworten mit Zitat


Longi96 hat folgendes geschrieben:
Meine Tipps:

Gruppe A:
1.Chelsea London
2.AS Roma

3.Girondins Bordeaux
4.Cluj


Gruppe B:
1.Inter Mailand
2.Werder Bremen
3.Panathinaikos
4.Anorthosis Famagusta


Gruppe C:
1.FC Barcelona
2.Schachtjor Donetsk
3.Sporting Lissabon
4.FC Basel


Gruppe D:
1.Atletico Madrid
2.FC Liverpool

3.PSV Eindhoven
4.Olympique Marseille


Gruppe E:
1.Manchester United
2.Villareal

3.Celtic Glasgow
4.Aalborg BK


Gruppe F:
1.Bayern München
2.Olympique Lyon

3.AC Florenz
4.Steaua Bukarest


Gruppe G:
1.Arsenal London
2.FC Porto

3.Fenerbahce Istanbul
4.Dynamo Kiew


Gruppe H:
1.Real Madrid
2.Juventus Turin

3.Zenit St. Petersburg
4.Borisov


Naja, bis auf 2 Teams (Athen statt Bremen und Sporting statt Schachtjor) alle Achtelfinalisten richtig getippt
Nach oben
Beiträge der letzten Zeit anzeigen:   
Gehe zu Seite 1, 2  Weiter
Seite 1 von 2



Du kannst keine Beiträge in dieses Forum schreiben.
Du kannst auf Beiträge in diesem Forum nicht antworten.
Du kannst deine Beiträge in diesem Forum nicht bearbeiten.
Du kannst deine Beiträge in diesem Forum nicht löschen.
Du kannst an Umfragen in diesem Forum nicht mitmachen.


Powered by phpBB © 2001, 2002 phpBB Group