preload
basicPlayer

Herr der Ringe 3

Gehe zu Seite Zurück  1, 2, 3
Comunio.de Foren-Übersicht -> Off Topic General
Autor Nachricht
Gast





BeitragVerfasst am: 18 Dez 2003 14:27   Titel: Antworten mit Zitat


Zitat:

Daggett schrieb am 2003-12-18 13:06 :
Wieso das denn?
Samweiss Gamdschie ist jawohl der Retter!



Wenn Smeagol, Frodo nicht den Finger abgebissen hätte, hätte Frodo den gleichen Fehler begangen wie der König vor 3000 Jahren.

Das Ende ging dann doch etwas auf die Tränendrüse, aber sollte wohl auch was für die Frauen dabei sein
Nach oben
Gast





BeitragVerfasst am: 18 Dez 2003 16:42   Titel: Antworten mit Zitat

Naja, wenn es im Buch so ist, warum dann (endlich auch einmal!) nicht so im Film?
Nach oben
Gast





BeitragVerfasst am: 20 Dez 2003 20:42   Titel: Antworten mit Zitat

was mich an allen drei teilen gestört hat, warum werden pasagen aus dem buch verändert, obwohl sie durchaus auch so in die storyline passen würden. beispiele gefällig?
hier:

faramir, im film ein arsch, im buch ein netter kerl.

gollum-sam-frodo-wegschick-action: was sollen das? so ein schwachsinn, frodo hätte sam niemals weggeschickt!!!

aragorns schwert: hallo, das hat er schon die ganze zeit dabei...

lauter so kleinigkeiten, die nicht-belesenen natürlich nicht auffallen, aber das fand ich scheiße. unnötig, wäre anders auch nicht besser oder schlechter zu verfilmen gewesen und wäre eben aus dem buch.

Nach oben
Gast





BeitragVerfasst am: 20 Dez 2003 23:35   Titel: Antworten mit Zitat

Ihr Freaks Ich werd mir morgen auch mal den Film angucken!! Hoffe der wird besser als der 2te Teil!!!
MfG
Nach oben
Thül
Nationalspieler
Nationalspieler 

Anmeldungsdatum: 28.07.2003
Beiträge: 2401
Wohnort: Hamburg
BeitragVerfasst am: 5 Jan 2004 15:42   Titel: Antworten mit Zitat

So, hab ihn zwischen den Jahren gesehen und bin enttäuscht. Nicht das ihr mich falsch versteht, technisch ganz großes Kino, super Effekte und eine 1A Schlacht. Aber dramaturgisch war das nichts. Für mich wirkte es, wie im zweiten Teil, alles einfach aneinandergereiht. Als ob Jackson die einzelnen Punkte auf einer Liste abgehakt hat. Ich vermisse die Entwicklung der Geschichte, den Aufbau. Außerdem sind die Emotionen nicht so deutlich rüber gekommen. Zum Beispiel wie Aragorn, Legolas und Gimli die Armee der Verdammten gesucht haben. Im Buch haben sich die Jungs in dei Hose gemacht. Im Film war ihnen allenfalls ein wenig mulmig.

_________________


Die Macht von der Kollau!
Nach oben Benutzer-Profile anzeigen
Gast





BeitragVerfasst am: 5 Jan 2004 15:51   Titel: Antworten mit Zitat

ich fand es schade, dass am ende nicht die geschichte gezeigt wurde...wie saruman das auenland unsicher macht und die hobbits zu viert das auenland wieder befreien...

_________________



[ Diese Nachricht wurde geändert von: DLStars am 2004-01-05 15:51 ]
Nach oben
Gast





BeitragVerfasst am: 5 Jan 2004 15:53   Titel: Antworten mit Zitat

Also ich fand den film...sorry....kacke meine freundinn hat sich alle teile reingezogen ich aber nur den 3 und sie meinte das ende hätte sie nicht erwartet!!

Ich fand es ein bisschen langweilig!!

Die beste Szene war für mich als dieser komische kleine den Finger abgebissen bekam!
Nach oben
Thül
Nationalspieler
Nationalspieler 

Anmeldungsdatum: 28.07.2003
Beiträge: 2401
Wohnort: Hamburg
BeitragVerfasst am: 5 Jan 2004 16:26   Titel: Antworten mit Zitat

Hier ein Link, der so ziemlich das ausdrückt, was ich meine.

http://www.spiegel.de/kultur/kino/0,1518,279232,00.html

_________________


Die Macht von der Kollau!
Nach oben Benutzer-Profile anzeigen
Gast





BeitragVerfasst am: 5 Jan 2004 16:59   Titel: Antworten mit Zitat

Also ich fand ihn nicht schlecht, nur gegen Ende etwas lang. Musste 3 Minuten vor dem Ende raus, weil meine Blase sonst explodiert wäre
Nach oben
Gast





BeitragVerfasst am: 5 Jan 2004 17:18   Titel: Antworten mit Zitat

@Thül: Auch ich kann den Eindruck, denn Du hattest bestätigen. Ich habe den Film auch zwischen den Jahren gesehen und bin recht zwiespältig, aber vor allem total reizüberflutet (ich nenns jetzt mal so) rausgegangen.
Peter Jackson musste natürlich die ganze Story in den Film packen und nachdem schon am Ende des zweiten Teils die Spinne noch nicht erschien (was ja im Buch der Fall ist), dachte ich mir schon, dass der 3.Teil ziemlich lang werden muss.
Er ist von den Special Effects grandios, aber die Tiefe der Charaktere bleibt auf der Strecke. Ist ja aber auch kein Wunder, denn eine actionreiche Szene jagt die Andere. Selbst in 190 Minuten kann man einfach den ganzen Stoff nicht packen, daher diese Dichte an ereignisreichen Szenen (daraus resultiert wohl mein reizüberflutet)....
Meinereiner fand schon die Extended Edition des 2.Teils viel besser als den Kinofilm und laut Aussage von P.Jackson soll wohl die Extended Edition des 3.Teils an die 5 Stunden haben..... Darauf freue ich mich, denn da taucht Saruman mit Sicherheit auf....

Gruss, Berher
Nach oben
Gast





BeitragVerfasst am: 5 Jan 2004 17:23   Titel: Antworten mit Zitat

So, habe mir den "Trailer" für die Extended-Version angesehen.

Ich werde mich mit Kritik zurückhalten und die lange Version abwarten, die wohl manch offene Frage klären wird.
Beruhigend ist für mich die Gewissheit, das Saruman auch noch auf die Nuss bekommt, in der 45 bis 60 Minuten längeren extended version.

Mir hat die Trilogie gut gefallen!


Nach oben
Gast





BeitragVerfasst am: 5 Jan 2004 20:18   Titel: Antworten mit Zitat

Die Szene mit Saruman hat in der extend Edition allein schon 7 Min.

Also wartet ab Mädels.

p.s.:Wer sich ein richtiges Urteil über die HdR Trilogie will MUSS die extendet Editionen gesehen haben.
Nach oben
Gast





BeitragVerfasst am: 5 Jan 2004 20:41   Titel: Antworten mit Zitat


Zitat:

Stavi schrieb am 2003-12-20 20:42 :

faramir, im film ein arsch, im buch ein netter kerl.



Kam er Dir echt als Arsch rüber? Denke genau anders!

@Aende: Ich hoffe aber, das es nicht zur Regel wird, noch einen Film neben dem Film zu haben. Aus meiner Sicht werden die Kinobesucher ein wenig verarscht, weil viele Infos auf der Strecke bleiben, die die Geschichte viel Interessanter machen.

Und wenn schon, dann nicht so wie im dritten Teil, als der eine Hexenmeister erst groß ankündigt, Gandalf selbst zu erledigen, um dann von der Tochter des Königs von Rohan erledigt zu werden. Mmmh... Den Kampf mit Gandalf zeigen sie auch erst in der extended.


Nach oben
Gast





BeitragVerfasst am: 5 Jan 2004 20:57   Titel: Antworten mit Zitat

War gestern auch im dritten Teil, und fand ihn sehr gelungen.

Ich hab auch das Buch gelesen und die beiden ersten in der special extendet version gesehen. Ich muss sagen dass Jackson den Film mit SEHR viel angagement gemacht hat, war und ist immer sehr schwer ein buch zu verfilmen. Und gerade HDR ist DAS buch überhaupt. sich daran zu wagen war ne große herausforderung, welche aber sehr gelungen ist. wer sich die specials auf den extended versions angesehen hat, der weiß wie schwer es den autoren gefallen ist szenen zu verändern oder wegzulassen, aber alles hätte man nicht reinbringen können.
ich habe auch die ein oder andere szene vermisst, aber im großen und ganzen waren die filme wirklich klasse! hut ab!
Nach oben
Gast





BeitragVerfasst am: 5 Jan 2004 21:26   Titel: Antworten mit Zitat


Zitat:

Retter schrieb am 2004-01-05 20:41 :

@Aende: Ich hoffe aber, das es nicht zur Regel wird, noch einen Film neben dem Film zu haben. Aus meiner Sicht werden die Kinobesucher ein wenig verarscht, weil viele Infos auf der Strecke bleiben, die die Geschichte viel Interessanter machen.



Das wird es so schnell nicht wieder geben.Das Problem bei der Herr der Ringe Trilogie ist,das die auch ohne die gewissen Szenen schon knapp 3 Stunden dauert.
Man kann keinem normalen - unregelmäßigem Kinogänger zumuten bis zu 4-5 Stunden wegen einem Film im Kino zu hocken.
Viele haben sich schon über die jetztige Länge von HdR 3 aufgeregt.

HdR ist nicht irgendein Film.Und da Jackson,wie schon in anderen Beiträgen zu lesen, sich nach dem Buch richten musste,war es doch logisch,dass er nicht alles was in diesem Buch steht,auf die Leinwand zaubern konnte.

Versuch mal ein so grandioses Buch in 9 Stunden zu verfilmen.

Ich finde,dass er es super hinbekommen hat.

Und wer halt mehr will - wird nicht um die Extended Edition vorbeikommen.
Nach oben
Gast





BeitragVerfasst am: 5 Jan 2004 21:34   Titel: Antworten mit Zitat


Zitat:

Aende schrieb am 2004-01-05 21:26 :
Versuch mal ein so grandioses Buch in 9 Stunden zu verfilmen.


Dann hätte Jackson die Finger davon lassen sollen!
Nee! Quatsch! Zum Glück hat er sich versucht.

Ich habe auch nicht an das Sitzfleisch der Besucher gedacht!
Nach oben
Thül
Nationalspieler
Nationalspieler 

Anmeldungsdatum: 28.07.2003
Beiträge: 2401
Wohnort: Hamburg
BeitragVerfasst am: 6 Jan 2004 13:46   Titel: Antworten mit Zitat

Letztendlich ist es mir egal, ob jemand 4-5 Stunden im Kino sitzen möchte oder nicht. Und es kann auch nicht sein, dass ich 3 DVD für je 50 Euro kaufen muss, um die Triologie beurteilen zu können. Ich beurteile ihn danach, was ich im Kino gesehen habe. Und da wurden vor allem in Teil 2 und 3 Charaktere verfälscht, Stimmungen und Emotionen schlecht rübergebracht und teilweise Sachen dazu erfunden. Als Fazit: schöne Bilder, technisch einwandfrei. Mehr nicht.

_________________


Die Macht von der Kollau!
Nach oben Benutzer-Profile anzeigen
Gast





BeitragVerfasst am: 6 Jan 2004 17:00   Titel: Antworten mit Zitat

Also hätte Jackson das Buch komplett verfilmen sollen und daraus ein Film gemacht der mehrere Tage dauert?!
Nach oben
Thül
Nationalspieler
Nationalspieler 

Anmeldungsdatum: 28.07.2003
Beiträge: 2401
Wohnort: Hamburg
BeitragVerfasst am: 6 Jan 2004 17:16   Titel: Antworten mit Zitat

Wenn du mal genau hinschaust, stellst du fest, dass ich mich nicht über Weggelassenes beschwere, sondern über das Gezeigte. Für mich ist die Stimmung des Buchs nicht rübergekommen, weil die einzelnen Inhalte zu hektisch aneinander gereiht waren und somit zuwenig tiefe hatten. Dass dies zu zeigen wohl den zeitlichen Rahmen gesprengt hätte ist mir klar. Aber ich kann nur das beurteilen, was ich gesehen habe, und das war zu dünn.

_________________


Die Macht von der Kollau!
Nach oben Benutzer-Profile anzeigen
Gast





BeitragVerfasst am: 6 Jan 2004 17:22   Titel: Antworten mit Zitat


Zitat:

Thül schrieb am 2004-01-06 17:16 :
Wenn du mal genau hinschaust, stellst du fest, dass ich mich nicht über Weggelassenes beschwere, sondern über das Gezeigte. Für mich ist die Stimmung des Buchs nicht rübergekommen, weil die einzelnen Inhalte zu hektisch aneinander gereiht waren und somit zuwenig tiefe hatten. Dass dies zu zeigen wohl den zeitlichen Rahmen gesprengt hätte ist mir klar. Aber ich kann nur das beurteilen, was ich gesehen habe, und das war zu dünn.



Deswegen frag ich doch , ob es besser gewesen wäre einen mehrtätigen Film zu drehen in dem Alles genau dem Inhalt der Buches entspricht.

Da man diese ganzen Details halt nicht in knapp 10 Stunden zeigen kann leuchtet aber ein.

Ich find die Trilogie schon gelungen und werd mit trotzdem die Extendend Edition kaufen.

MfG

Nach oben
Gast





BeitragVerfasst am: 7 Jan 2004 10:26   Titel: Antworten mit Zitat

Buch hin - Buch her...

Die 3 Jackson-Filme sind erstklassige Unterhaltung! Was für ein Spaß!
Popcorn-Kino Deluxe!!
Was will man eigentlich mehr? Wer es so haben will, wie im Buch, der muß lesen.
Nach oben
Beiträge der letzten Zeit anzeigen:   
Alle Zeiten sind GMT + 1 Stunde
Gehe zu Seite Zurück  1, 2, 3
Seite 3 von 3



Du kannst keine Beiträge in dieses Forum schreiben.
Du kannst auf Beiträge in diesem Forum nicht antworten.
Du kannst deine Beiträge in diesem Forum nicht bearbeiten.
Du kannst deine Beiträge in diesem Forum nicht löschen.
Du kannst an Umfragen in diesem Forum nicht mitmachen.


Powered by phpBB © 2001, 2002 phpBB Group