preload
basicPlayer

ICQ - Absprache nicht eingehalten: Tipps zur Handhabung?

Comunio.de Foren-Übersicht -> Regeln & Tipps
Autor Nachricht
Gast





BeitragVerfasst am: 19 Sep 2008 17:18   Titel: ICQ - Absprache nicht eingehalten: Tipps zur Handhabung? Antworten mit Zitat

Moin,

folgendes Szenario:
Donnerstag Abend besprechen Comunio-Spieler A & B einen Transfer und sie werden sich einig => Spieler B setzt den Kandidaten auf den TM mit den Worten:"Mach das Angebot, ich gehe zocken und nehm später an". Spieler A macht das Angebot [verkauft gleichzeitig seine Spieler an PC und die FInanierung zu gewährleisten] und geht schlafen.
Ihr könnt euch denken was jetzt kommt...Spieler B hat das Angebot nicht angenommen weil er "eingeschlafen und somit es vergessen" hat => Spieler A steht nun am Spieltag mit einem 10-Mann-Kader da

=> wie kann man das praktisch handhaben? welche Regress-Ansprüche/Szenarien ergeben Sinn?

Ich hoffe ich konnte mich verständlich ausdrücken

Danke
Nach oben
Gast





BeitragVerfasst am: 19 Sep 2008 17:22   Titel: Antworten mit Zitat

Die Transfers sofort machen und abschließen. NUn kann ihm ja keiner mehr helfen.
Nach oben
Wish
Weltmeister
Weltmeister 

Anmeldungsdatum: 18.06.2007
Beiträge: 34262
Wohnort: Bremen
BeitragVerfasst am: 19 Sep 2008 17:27   Titel: Re: ICQ - Absprache nicht eingehalten: Tipps zur Handhabung? Antworten mit Zitat


act_ hat folgendes geschrieben:
=> wie kann man das praktisch handhaben? welche Regress-Ansprüche/Szenarien ergeben Sinn?


Mit manchen Leuten sollte man halt keine Geschäfte machen....^^.... praktisch kannst Du da halt nix machen, außer es unter "Lehrgeld" verbuchen. Und in Zukunft den Rat meines Vorredners beherzigen....
_________________
Nach oben Benutzer-Profile anzeigen
Gast





BeitragVerfasst am: 19 Sep 2008 17:39   Titel: Antworten mit Zitat

Ich kenn alle meine Comunio-Mitspieler "in real".
Und ICQ-Absprachen müssen bindend sein, sonst wären der Tausch von Spielern ja unmöglich!

Ich habe jetzt durch den Leiter meinen verkauften Spieler zurückerhalten, sodass ich wieder 11 Spieler hab...
Nach oben
Gast





BeitragVerfasst am: 19 Sep 2008 17:51   Titel: Antworten mit Zitat

Geldstrafe für den Schluderer + Transfer heute nachholen.

Ansonsten gehste ja außer den verpassten Spielertausch ohne Nachteile in den Spieltag.

Ob der Spieler jetzt besser oder schlechter punktet als der vom Mitspieler ist ja abzuwarten.

P.S.: Dein Mitspieler sollte "deinen" Spieler nicht mehr aufstellen dürfen heute.

P.P.S.: ICQ-Absprachen kann man wohl kaum in Comunio einbinden. ^^
Nach oben
Gast





BeitragVerfasst am: 19 Sep 2008 19:27   Titel: Antworten mit Zitat

Ich finds absolut schwachsinnig, dass der Transfer rückgängig gemacht wurde. Da muss man bei den Verhandlungen halt Druck machen und auf eine sofortige Einigung bestehen. Wer sich auf andere verlässt und blind einfach Spieler verkauft, ohne sich sicher sein zu können, verdient ne kleine Lektion. Da darf man dann auch nicht feige den Schwanz einziehen und so reagieren wie du es tust.
Nach oben
Gast





BeitragVerfasst am: 21 Sep 2008 23:12   Titel: Antworten mit Zitat

Wenn mir ein Mitspieler sagen würde, dass er das Angebot heute noch annimmt, dann sollte ich mich auch drauf verlassen können.
Nach oben
Beiträge der letzten Zeit anzeigen:   
Alle Zeiten sind GMT + 1 Stunde
Seite 1 von 1



Du kannst keine Beiträge in dieses Forum schreiben.
Du kannst auf Beiträge in diesem Forum nicht antworten.
Du kannst deine Beiträge in diesem Forum nicht bearbeiten.
Du kannst deine Beiträge in diesem Forum nicht löschen.
Du kannst an Umfragen in diesem Forum nicht mitmachen.


Powered by phpBB © 2001, 2002 phpBB Group