preload
basicPlayer

Login Probleme

Comunio.de Foren-Übersicht -> Regeln & Tipps
Autor Nachricht
Gast





BeitragVerfasst am: 19 Sep 2008 16:18   Titel: Login Probleme Antworten mit Zitat

Liebe Mods: Bitte erst lesen, und nicht einfach closen. Solltet Ihr eine treffendere Kategorie für diesen Thread kennen, bitte Verschieben.

Liebe Mitcommunisten: Dies ist keine Bewerbung zum Mod, und ich bin auch kein geltungsbedürftiger Hilfssheriff, sondern (nur) ein genervter User.

Tach auch,

seit Beginn der Saison finde ich hier im Forum fast täglich neue Threads/Posts von genervten Basic Playern, die ihren Unmut über die Login Probleme in unterschiedlich farbigem Vokabular kundtun. Leider ist es in unserer Gesellschaft schon fast normal, dass man für "Gratis Dienste" nicht etwa Dank und Anerkennung erntet, sondern sich regelmässig dieses "Gespamme" reinziehen muss. Ihr solltet Euch vielleicht alle mal Gedanken darüber machen, dass ALLE dauerhaften Massnahmen zur Performanceverbesserung Geld kosten. Und das wächst nicht auf Bäumen, sondern muss erst mal verdient werden.

So, nun zum eigentlichen Grund meines Threads: Ich denke für den meisten Ärger sorgen die Login Probleme nach der Punktevergabe. Mit meinem Plus Player Account habe ich zwar keine Probleme, aber ich habe auch Basic Accounts, und möchte natürlich auch da so schnell wie möglich wissen wie ich am Spieltag abgeschnitten habe. Das mache ich folgendermassen:

1) Ich schreibe mir Freitags alle Punktestände heraus (wer das nicht kann, kann auch die Com-Übersicht per Screenshot ausdrucken).

2) Ich schaue mir Montags, oder Sonntags Nachts im Forum per Suchfunktion Posts von mir an (Dazu muss ich mich nicht einloggen). Unter jedem Post ist mein Playerprofil verlinkt. In meinem Profil ist ein Link zur Community, genauer gesagt zu der Punktestandseite. Dort kann ich dann schonmal sehen auf welchem Tabellenplatz ich stehe, und wieviele Punkte ich gemacht habe

Transfers lege ich so, dass ich zwischen Sonntag und Dienstag keine Angebote annehmen muss, und ab Dienstag komme ich auch (grösstenteils" problemlos mit dem normalen Login in meine Basic Coms.

So, vielleicht bleibt dieses Forum jetzt von Verschwörungstheorien wie z.B. "die Betreiber wären geldgeil, und würden Basics absichtlich aussperren, um sie zum Bezahlen zu zwingen" und ähnlichem Bullsh.. verschont.

Greetz

Bremer 777

Zuletzt bearbeitet von Gast am 21 Sep 2008 13:53, insgesamt einmal bearbeitet
Nach oben
Gast





BeitragVerfasst am: 19 Sep 2008 16:23   Titel: GUte Idee Antworten mit Zitat

Na das ist doch mal ein vernünftiger Vorschlag

thx

Calik
Nach oben
Gast





BeitragVerfasst am: 19 Sep 2008 16:26   Titel: Danke Antworten mit Zitat

Gute Idee. Versuch ich dieses WE auch mal
Nach oben
Gast





BeitragVerfasst am: 19 Sep 2008 16:31   Titel: @ Bremer 777 Antworten mit Zitat

Endlich mal jemand der mitdenkt anstatt sich dauernd nur zu beschweren.

Nach oben
Gast





BeitragVerfasst am: 22 Sep 2008 13:35   Titel: Antworten mit Zitat

und damit ist es akzeptabel, daß man 3 Tage nicht einloggen kann?
Nach oben
Gast





BeitragVerfasst am: 22 Sep 2008 13:53   Titel: Antworten mit Zitat

hmm ich finde es auch recht ärgerlich allerdings den oben genannten vorschlag einigermaßen passabel...
Nach oben
Gast





BeitragVerfasst am: 22 Sep 2008 15:07   Titel: Antworten mit Zitat

Nach oben
Gast





BeitragVerfasst am: 22 Sep 2008 15:13   Titel: Antworten mit Zitat

Nach oben
Gast





BeitragVerfasst am: 22 Sep 2008 15:25   Titel: Antworten mit Zitat

ich hab dasselbe prob und ich kann mich gar nich mehr einloggen zu welcher uhrzeit könnts den gehen weil ich bin einfach nich bereit geld auszugeben und würde ber trothdem gerne spielen
Nach oben
Gast





BeitragVerfasst am: 22 Sep 2008 15:45   Titel: Antworten mit Zitat

wahnsinnig genialer Vorschlag.... nur wer in ein Internet-Cafe gehen muss oder sonst auswärts spielt, für den wird das hier immer teurer.
Ich habe auch bezahlte Acc und einige kostenlose. Diese kann man aber bei einer relativ neuen Com nicht sofort in eine bezahlte umändern, weil von den neuen Mitspielern zu viele (auch verärgerte ) wieder abspringen.
wenn sich hier nicht bald etwas zum positiven verändert, war es das für mich und einige Bekannte.......
Nach oben
Gast





BeitragVerfasst am: 22 Sep 2008 16:11   Titel: Antworten mit Zitat


Capodicap hat folgendes geschrieben:
und damit ist es akzeptabel, daß man 3 Tage nicht einloggen kann?


es ist umsonst. also hör auf zu jammern. sei froh, daß du teil dieser sache sein kannst, ohne bezahlen zu MÜSSEN. wenns dir nicht gefällt, dann lass es doch einfach.
Nach oben
Gast





BeitragVerfasst am: 22 Sep 2008 17:23   Titel: Antworten mit Zitat

ich bin sowohl plus als auch basic-player, und ich finde es okay dass es zeiten gibt in denen sich nur bezahlte accounts einloggen, aber auch als basic möchte ich doch täglich die möglichkeit haben den TM zu checken und dies ist mir zb heute noch nicht möglich gewesen und ich hatte heute viel online zeit...
Nach oben
Gast





BeitragVerfasst am: 22 Sep 2008 18:14   Titel: Antworten mit Zitat

jo es is auch logisch das die macher das spiel auch bezahlen nur ih finde man sollte sich doch zumindest einmal am tag einloggen können
Nach oben
Gast





BeitragVerfasst am: 23 Sep 2008 08:03   Titel: Antworten mit Zitat


Capodicap hat folgendes geschrieben:
und damit ist es akzeptabel, daß man 3 Tage nicht einloggen kann?


Wer redet denn hier von akzeptabel? Auch ich kann mir eine bessere Performance vorstellen. Aber wenn ich merke dass sich kurzfristig wenig
ändert, dann suche ich nach einem Weg der mir hilft dasss ich mich nicht jeden Tag über die gleiche Schei... aufregen muss. Hier gibt´s schon genug User, die täglich mit wachsender Begeisterung mit dem Kopf gegen die Wand rennen, nur um dann den Mods oder den Admins von ihren Kopfschmerzen berichten zu können.....
Nach oben
Gast





BeitragVerfasst am: 23 Sep 2008 11:34   Titel: Antworten mit Zitat

Danke für den Tipp! Werde es auch mal ausprobieren!
Nach oben
Gast





BeitragVerfasst am: 23 Sep 2008 12:35   Titel: Antworten mit Zitat

andere online spiele bzw managerspiele sind auch kostenlos (bis auf premium) und man kommt problemlos rein ohne extra zu bezahlen!!!

deshalb verstehe ich nicht warum es hier nicht funktioniert?!
Nach oben
Gast





BeitragVerfasst am: 23 Sep 2008 13:33   Titel: Antworten mit Zitat

ist wirklich so ich bin in anderen managerspielen die gleich sind wie das hier das macht mehr spaß und man kann sich immer einloggen und bei manchen wo man auch prmium oder so bezahlt gewinnt man was hier muss man bezahlen kriegt aber nicht viel zurück
Nach oben
Gast





BeitragVerfasst am: 23 Sep 2008 14:10   Titel: Antworten mit Zitat

also, wenn der ärger über die kostenlosen comunio-user größer ist, als der ertrag, dann soll comunio das ganze doch einfach komplett kostenpflichtig machen.

können sie aber nicht, weil dann alle zu anderen kostenlosen betreibern wechseln, was die marktposition von comunio wiederum schwächen würde.

es kann einfach nicht sein, dass ich mich als kostenloser user (auch diese bringen comunio image, marktmacht, einnahmen z.b. durch werbebanner ect.) mehrere tage nicht an dem spiel teilnehmen kann, weil angeblich nachts um 3.30 uhr der server überlastet ist. ich lach mich schlapp.

ich erwarte auch gar keine antwort auf mein genörgel aber mir kann niemand erzählen, dass das nur ein zufall ist.

es ist feige und zollt nicht unbedingt von größe, durch solche dubiosen machenschaften zahlende mitglieder anwerben zu wollen.
moderatoren, die sich über diese vielen beschwerden wundern, fehlt jeglicher realitätssinn. das unterstelle ich einfach mal, ohne jemanden angreifen zu wollen. das ist eine absolut normale verbraucherreaktion!!!

ich nehme mir das recht meine meinung offen und ehrlich zu äußern, weil ich diese "wer nicht zahlt, wird nicht respektiert und hat den mund zu halten" nicht mehr hören kann.

die reaktion der vielen kostenlosen user ist menschlich und absolut nachvollziehbar! das verhalten seitens comunios nicht!

danke fürs lesen
Nach oben
Gast





BeitragVerfasst am: 23 Sep 2008 14:11   Titel: Antworten mit Zitat

wie heißt das anderen managerspiel?
Nach oben
Gast





BeitragVerfasst am: 23 Sep 2008 14:20   Titel: Re: Login Probleme Antworten mit Zitat


Bremer 777 hat folgendes geschrieben:
Leider ist es in unserer Gesellschaft schon fast normal, dass man für "Gratis Dienste" nicht etwa Dank und Anerkennung erntet, sondern sich regelmässig dieses "Gespamme" reinziehen muss. Ihr solltet Euch vielleicht alle mal Gedanken darüber machen, dass ALLE dauerhaften Massnahmen zur Performanceverbesserung Geld kosten. Und das wächst nicht auf Bäumen, sondern muss erst mal verdient werden.

Also ich finde es toll, dass comunio das anbietet, was es anbietet, aber diese Behauptung, dass das gratis wäre, ist doch einfach falsch. Über die Werbung wird Geld eingenommen. Punkt.


Zitat:

Transfers lege ich so, dass ich zwischen Sonntag und Dienstag keine Angebote annehmen muss, und ab Dienstag komme ich auch (grösstenteils" problemlos mit dem normalen Login in meine Basic Coms.

Und was ist wenn es um Computerspieler geht und du die Ablauffristen so nicht hinbekommst? Und was ist wenn sich deine Spieler verletzen? Wartest du dann auch erst aufs Mittwochsangebot vom Comp???
Nach oben
Gast





BeitragVerfasst am: 23 Sep 2008 14:38   Titel: Re: Login Probleme Antworten mit Zitat


DerFabi96 hat folgendes geschrieben:
[
Also ich finde es toll, dass comunio das anbietet, was es anbietet, aber diese Behauptung, dass das gratis wäre, ist doch einfach falsch. Über die Werbung wird Geld eingenommen. Punkt.


Zitat:

Transfers lege ich so, dass ich zwischen Sonntag und Dienstag keine Angebote annehmen muss, und ab Dienstag komme ich auch (grösstenteils" problemlos mit dem normalen Login in meine Basic Coms.

Und was ist wenn es um Computerspieler geht und du die Ablauffristen so nicht hinbekommst? Und was ist wenn sich deine Spieler verletzen? Wartest du dann auch erst aufs Mittwochsangebot vom Comp???


genauso siehts aus! auch was Karlsruh2 schreibt sehe ich genauso.
wenn man keine transfers mehr tätigen kann(weil man angebote net annehmen kann) verliert das spiel an reiz.
Nach oben
Gast





BeitragVerfasst am: 23 Sep 2008 14:44   Titel: Antworten mit Zitat

ich versuche jetzt seit sonntagabend in meine liga reinzukommen und entweder ist der server überlastet oder es werden irgenwelche wartungsarbeiten durchgeführt....
da das seit anfang der saison so geht,haben sich ein paar kollegen überlegt, bei anderen anbietern (u.a. konterstark) anzumelden. da aber unsere comunio schon mehrere jahre besteht (mit entsprechenden mannschaften), haben wir uns entschlossen, diese saison noch zu ende zu spielen und wenn sich nichts ändert, werden wir nächste saison definitiv wechseln! ich kenne leute, die diesen schritt schon gemacht haben und wenn sich hier nichts ändert, werden bestimmt einige nachziehen, was nicht im sinne der betreiber sein kein, da - wie oben schon gesagt - weniger user sich nicht positiv auf die werbeeinnahmen auswirken sollte.

ich würde mich echt freuen, wenn das problem so schnell wie möglich gelöst wird, weil so macht es mir keinen spass mehr...
Nach oben
Gast





BeitragVerfasst am: 23 Sep 2008 14:48   Titel: Antworten mit Zitat

Dort wird man am ehesten neues zu den Serverproblemen erfahren. Bitte diesen Thread nutzen. Danke.

http://www4.comunio.de/external/phpBB2/viewtopic.php?t=316214&start=100
Nach oben
Beiträge der letzten Zeit anzeigen:   
Alle Zeiten sind GMT + 1 Stunde
Seite 1 von 1



Du kannst keine Beiträge in dieses Forum schreiben.
Du kannst auf Beiträge in diesem Forum nicht antworten.
Du kannst deine Beiträge in diesem Forum nicht bearbeiten.
Du kannst deine Beiträge in diesem Forum nicht löschen.
Du kannst an Umfragen in diesem Forum nicht mitmachen.


Powered by phpBB © 2001, 2002 phpBB Group