preload
basicPlayer

Kazaa legalisiert??

Gehe zu Seite Zurück  1, 2
Comunio.de Foren-Übersicht -> Off Topic General
Autor Nachricht
Gast





BeitragVerfasst am: 22 Dez 2003 06:47   Titel: Antworten mit Zitat

ich denke das wird hier in deutschland nicht wieder legalisiert niederlande is was ganz anderes da darfste ja auch kiffen wie de lustig bist!!
Nach oben
Gast





BeitragVerfasst am: 22 Dez 2003 09:43   Titel: Antworten mit Zitat


Zitat:

raggae schrieb am 2003-12-20 20:22 :
Ich hab eben in den PRO 7 News mitbekommen, dass irgendein Gericht der Musikbranche in den Rücken fällt und Kazaa legalisiert ist????? Habt ihr genauere Infos darüber und könntet mich vielleicht aufklären??


Kazaa selbst is höchst legal, da es - sozusagen als Alibi - nur für den Austausch von Freeware gedacht is, heißt Sachen, die man sich im Internet eh kostenlos runterladen kann, können legal über Kazaa runtergeladen werden, somit is Kazaa legal und der Gebrauch von Kazaa in diesem Sinne auch.

Wenn man nun kopiergeschützte Musik runterläd - ich denk ma darum wirds dir ja gehen - is die Sache hier in Deutschland etwas komplizierter da die Rechtslage etwas schwammig is. Es is verboten, Musik von "offensichtlich illegalen Quellen" runterzuladen. Da nun aber viele Bands auf ihren Homepages etc. oft eigene Songs zum Download bereitstellen (sozusagen zum "mal reinhören") und deren Bereitstellung über Kazaa wie oben beschrieben legal is, kann man sich drüber streiten, ob Kazaa als Quelle nun "offensichtlich" illegal is.

Aber wen interessiert, wo kein Kläger ...
Bis jetz hab ich noch keinen einzigen Fall gehört wo die Musikindustrie in Deutschland jemanden verklagt hat, und bei dem Wirbel den die schon für die USA da drum gemacht haben würde man das sicherlich auch hier mitbekommen...

/edit: Und Pro7-News snd eh x

[ Diese Nachricht wurde geändert von: Wlads am 2003-12-22 09:44 ]
Nach oben
Beiträge der letzten Zeit anzeigen:   
Alle Zeiten sind GMT + 1 Stunde
Gehe zu Seite Zurück  1, 2
Seite 2 von 2



Du kannst keine Beiträge in dieses Forum schreiben.
Du kannst auf Beiträge in diesem Forum nicht antworten.
Du kannst deine Beiträge in diesem Forum nicht bearbeiten.
Du kannst deine Beiträge in diesem Forum nicht löschen.
Du kannst an Umfragen in diesem Forum nicht mitmachen.


Powered by phpBB © 2001, 2002 phpBB Group